Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 10. März 2020 Heimspiele nur für Abo-Besitzer! Ein Thema das natürlich jetzt angesprochen werden muss: Der wirtschaftliche Schaden würde bei Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeiten enorm ausfallen. In unserer Situation leider verherrend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 10. März 2020 schätz mal die 500er regel betrifft die ganze zweite liga, egal ob da jetzt bei manchen nur 431 zuschauer kommen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 10. März 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 16 Minuten: Heimspiele nur für Abo-Besitzer! Ein Thema das natürlich jetzt angesprochen werden muss: Der wirtschaftliche Schaden würde bei Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeiten enorm ausfallen. In unserer Situation leider verherrend. DAS ist eine massive Fehleinschätzung. Da kein ordnerdienst, vip catering, polizei, rettung, anzeigentafeln etc. Benötigt wird, und wir sowieso nicht an der gastro verdienen bzw. Der vip verschenkt wird ist es glaub ich billiger, vor leeren Rängen zu spielen als vor 500 zahlenden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor 1 Minute: DAS ist eine massive Fehleinschätzung. Da kein ordnerdienst, vip catering, polizei, rettung, anzeigentafeln etc. Benötigt wird, und wir sowieso nicht an der gastro verdienen bzw. Der vip verschenkt wird ist es glaub ich billiger, vor leeren Rängen zu spielen als vor 500 zahlenden Die Einschätzung bezieht sich auf die Serie A: Zitat Juventus verliert rund 12 Millionen Euro Um den finanziellen Schaden zu berechnen, kalkulierte die Website Calcio e Finanza die möglichen Einnahmen durch Eintrittskarten in den Spielen, die ohne Zuschauer stattfinden. Von allen Mannschaften wird Juventus Turin nach diesen Berechnungen am härtesten getroffen. Der italienische Serienmeister trägt in dem Zeitraum bis zum 3 April drei Heimspiele (zweimal Serie A, einmal Champions League) aus - mehr als jeder andere. Daraus entsteht ein kalkulierter Verlust von über 12 Millionen Euro. Gefolgt wird die Alte Dame von AC Mailand (ca. 3,5 Millionen Euro), Inter Mailand (ca. 2,8 Millionen Euro) und AS Rom (2,4 Millionen Euro). Allein die Stadionmiete der Gugl wird somit nicht refinanziert. Dazu werden Ticketerlöse und die Kosten für die Verwaltung eines Spieles in das Budget eingeplant. bearbeitet 10. März 2020 von Tlahuizcalpantecuhtli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 10. März 2020 Na dann. Bin gespannt ob in der serie a auch ein stadion mehr miete kostet als durch zuseher reinkommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 10. März 2020 Also: derzeit machen wir ein minus bei jedem heimspiel, mmn. Dieses kommt zustande wegen ordner und security kosten etc. Die miete ist auch gestaffelt, je nachdem wieviele sektoren des stadions mann benutzt und wieviele der Einrichtungen. Wenn man jetzt nur die kabinen und das feld benötigt und sich alles andere sparen kann ist es sicher billiger als vor 500 zahlenden den ganzen kladeradatsch zu bezahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor 9 Minuten: Also: derzeit machen wir ein minus bei jedem heimspiel, mmn. Dieses kommt zustande wegen ordner und security kosten etc. Die miete ist auch gestaffelt, je nachdem wieviele sektoren des stadions mann benutzt und wieviele der Einrichtungen. Wenn man jetzt nur die kabinen und das feld benötigt und sich alles andere sparen kann ist es sicher billiger als vor 500 zahlenden den ganzen kladeradatsch zu bezahlen na dann: Corona Als Dank könnte man das DPS Neu "Corona-Park" taufen. bearbeitet 10. März 2020 von Tlahuizcalpantecuhtli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Hawkens Weltklassekicker Geschrieben 10. März 2020 So wie ich das verstanden haben dürfen eh bis zu 500 Besucher rein, das wird bei uns eh in etwa der Anzahl an VIP- und Dauerkarten entsprechen. Dann dürfen halt beim Spiel gegen Klagenfurt auch nur die rein. Mehr als 1000 Zuseher hätte ich mir jetzt gegen Klagenfurt nicht erwartet, also der finanzielle Schaden hält sich in Bezug auf die nicht verkauften Tickets bei uns doch sehr in Grenzen (wobei natürlich jeder fehlende € schmerzt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 10. März 2020 Sam Hawkens schrieb vor 1 Minute: So wie ich das verstanden haben dürfen eh bis zu 500 Besucher rein, das wird bei uns eh in etwa der Anzahl an VIP- und Dauerkarten entsprechen. Dann dürfen halt beim Spiel gegen Klagenfurt auch nur die rein. Mehr als 1000 Zuseher hätte ich mir jetzt gegen Klagenfurt nicht erwartet, also der finanzielle Schaden hält sich in Bezug auf die nicht verkauften Tickets bei uns doch sehr in Grenzen (wobei natürlich jeder fehlende € schmerzt) Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 49 Minuten: Heimspiele nur für Abo-Besitzer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 10. März 2020 Nur abo Besitzer und mitglieder wäre wirklich das grösste minus. Denn da hast volle kosten ohne tageskarteneinnahmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 10. März 2020 ich verstehe es eigentlich so dass veranstaltungen mit mehr als 500 besuchern abgesagt werden was macht die veranstaltung jetzt "sicherer" wenn sie statt 715 nur 499 ins stadion lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 10. März 2020 Irgendwo muss man die grenze ziehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 10. März 2020 Die Tendenz geht zurzeit sowieso in Richtung Spielverschiebungen und nicht in Richtung Geisterspiele. Da wir keine Nationalspieler stellen, sollte das keinen großen Einfluss auf uns haben und es sollte daher nicht die große Tragik darstellen, wenn die Liga bis in den Juni/Juli läuft. Obwohl ich ehrlich gesagt schon so weit gehen würde, zu sagen, dass man sich die EURO2020 aufmalen kann. Der Urlaub der Spieler wird wohl leider sehr kurz ausfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Hawkens Weltklassekicker Geschrieben 10. März 2020 MarioAUT schrieb vor 20 Minuten: Nur abo Besitzer und mitglieder wäre wirklich das grösste minus. Denn da hast volle kosten ohne tageskarteneinnahmen Da hast du wohl recht, wenn du jetzt aber davon ausgehen kannst dass sich vielleicht 500 zusätzliche Zuschauer auf die Gugl verirrt hätten, welche im Schnitt € 12,- pro Ticket bezahlen, hast einen Verlust von € 6.000,-. Wie schon geschrieben, ist auch kacke aber sicher nicht unser Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 10. März 2020 Natürlich. Daher auch meine Ansicht, das man hier nicht von "verheerend" wie in der serie a sprechen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts