avvocato ::: Geschrieben 29. April 2009 gestern wieder ein tolles beispiel, was die schwächen von rein ergebnisorientiertem fussball sind. chelsea einerseits genial, andererseits erbärmlich. gegen ein leicht offensiveres chelsea geht auch was rein. dann hinten beten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 29. April 2009 Wie die Abwehr in London ausschauen wird, bin schon gespannt?! Vllt. so: Abidal-Pique-Caceres-Alves,...naja, auf jeden Fall bitter das gleiche beide IV ausfallen. Abidal würde ich nicht ins Zentrum stellen. Errinnere nur an das EM-Spiel Frankreich-Italien, wo er grottenschlecht war und glaub ich mit Rot gehen musste! Auf jeden Fall ist noch nichts verloren. Es wird (meines Erachtens) viel vom Ausgang des 'el clasico" abhängen. Wenn positiv, bekommen wir nochmal einen Schub, ansonsten seh ich eher schwarz.... Die Leistung von Chelski war zwar taktisch überragend, nur erwarte ich mir, wenn im Halbfinale zwei Mannschaften gegenüber stehen, dass diese auch versuchen Fußball zu spielen und nicht nur auf Zerstören aus sind. Hat mich gestern echt geärgt. Da steht man im Halbfinale und die andere Mannschaft traut sich nicht über die Mittellinie. Egal... Daheim kann Chelski sich nicht nur hinten reinstellen, vllt. unsere Chance... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 29. April 2009 Wieso regt man sich hier über die Spielweise von Chelsea auf? So ist es eben, von der Anlage her hat Liverpool genauso im Bernabeu gespielt, nur war Real Madrid nicht stark genug, sie weiter nach hinten zu drängen. Das muss man einfach erwarten und das ist auch verständlich. Man kommt nicht einfach ins Camp Nou und spielt munter drauf los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 29. April 2009 (bearbeitet) rahzel hat recht,... aber nur wenn man als stark unterlegenes team gegen barca spielt. chelsea und manu stellen sich auf eine Stufe mit dem momentanen barca,...da kann man ja dann erwarten das die auch mal Spielaufbau betreiben, und nicht nur mit kontern oder standardsituationen Agieren. So wie chelsea kann selbst getafe spielen, und dann vorne mit glück einen reinnudeln. das ist eines topteams nicht würdig... erwarte heute eigentlich das selbe spiel von manu, ein ersatzgeschwächtes arsenal kommen lassen und dann wie immer kontern bearbeitet 29. April 2009 von RoNeX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 29. April 2009 RoNeX hat verstanden, was ich meine! In den früheren Begnungen war vllt. Barca auch spielbestimmend, aber Chelski hat mitgespielt und die Spiele waren vom Tempo und Torchancen her um 1000 % besser. Nur was Chelski gestern abgeliefert hat, empfand ich (ein Chelsea-Fan wird sicher anderer Meinung sein) für eine sog. Spitzenmannschaft, sagen wir mal so, sehr dürftig! Egal...Spiel ist vorbei...Die nächsten großen Partien warten schon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 29. April 2009 als real sich das beste team der welt nannte brauchte man keine andere taktik, egal wer gekommen ist oder wo man gespielt hat, real drückte ihnen ihr spiel auf...das ist das was barca im moment macht,...und was die besten teams auszeichnet,... manu kann nur gg schwache englische mannschaften offensives passspiel spielen, sonst ist es grossteils konterfussball, chelsea kann nichtmal das richtig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. April 2009 erwarte heute eigentlich das selbe spiel von manu, ein ersatzgeschwächtes arsenal kommen lassen und dann wie immer kontern Na Fussballexperte, gestern Champions League geschaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 30. April 2009 Musste auch gerade ziemlich lachen! Ist zwar jetzt Off-Topic, aber seit wann bitte kontert ManU??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) na gut,...die anfangsphase war unerwartet, aber danach hat manu eigentlich nur auf konter gespielt.... arsenal eigentlich sehr schwach.... @milanista gegen starke mannschaften spielt manu eigentlich immer nur auf konter,... zb. gegen milan, barca und selbst gegen porto dieses jahr, aber egal.... bearbeitet 30. April 2009 von RoNeX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2009 Also das, was ManU letztes Jahr im Nou Camp gespielt hat, kam einer Kontertaktik, wenn man es so nennen möchte, schon sehr nahe. Haben sich hinten eingeigelt, die Räume eng gemacht und bei Ballbesitz versucht (damals vorwiegend über rechts mit Ronaldo) direkt aufs Tor zu spielen. Sind so gut wie kaum davon abgewichen und haben ständig nur lang auf Ronaldo gespielt. Es ist zwar mehr als frustrierend(und das nicht nur für Fans, sondern auch für die Barça-Verantwortlichen, man muss ich nur Peps Kommentare nach dem Chelsea-Spiel ansehen), aber mittlerweile muss man wohl oder übel akzeptieren, dass die EPL-Teams in Barcelona einfach so spielen und wir, wenn wir uns nicht endlich etwas diesbezüglich überlegen, einfach keine Chance gegen so etwas haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Keine Chance ist etwas übertrieben dargestellt, mit etwas mehr Glück im Abschluss und/oder gegebenem Elfer geht die Partie evt. 2-0, 3-0 aus. Dürfen jetzt auch nicht alles, was vorher gut war, über den Haufen werfen, nur weils jetzt ein paar mal gegen englische Teams keine Torrekorde gegeben hat. Ein Typ wie Freddy Kanouté auf der Bank würde uns allerdings in solchen Spielen helfen, das ist klar. E: Gerade gesehen: bearbeitet 30. April 2009 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 30. April 2009 Wir hatten (genug) Chancen (für einen Sieg), im Unterschied zu anderen Spielen halt nicht alle 5 Minuten eine Topchance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 2. Mai 2009 Lol, hab heut erst wieder rein geschaut in den Thread, einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2009 Henry fällt für das Spiel am Mittwoch aus. Grund ist der Tritt, den er vorgestern in der ersten Halbzeit gegen Real aufs Knie abbekommen hat. Wollte danach ja eigentlich ausgwechselt werden, spielte dann aber doch weiter. Er wird die nächsten beiden Wochen fehlen. http://sport.es/default.asp?idpublicacio_P...idseccio_PK=803 Sch...., nach Márquez und Puyol nun der dritte sehr schmerzhafte Ausfall. Andrés dürfte nun im Angriff nachrücken und Keita im Mittelfeld dafür seinen Platz bekommen. Auch Sergio könnte beginnen, denn laut Sport soll Pep darüber nachdenken Yaya in die IV neben Piqué zu stellen. Müsste dann so aussehen, wenns fertig ist: Víctor Valdés Dani Alves - Yaya Touré - Piqué - Abidal Sergio Busquets Xavi - Keita Messi - Eto'o - Andrés Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 4. Mai 2009 Henry fällt für das Spiel am Mittwoch aus. Grund ist der Tritt, den er vorgestern in der ersten Halbzeit gegen Real aufs Knie abbekommen hat. Wollte danach ja eigentlich ausgwechselt werden, spielte dann aber doch weiter. Er wird die nächsten beiden Wochen fehlen. Verdammt bitterer Ausfall. Henry ist in dieser Saison einer DER Fixpunkte in dieser Mannschaft geworden. Gerade seine torgefährlichkeit wird uns gegen Chelsea noch schwer abgehen. (Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich diese Zeilen jemals schreiben würde --> ) Eigentlich unglaublich, dass es in gewissen Foren immer noch Fans gibt, die ihn im Sommer schnellstmöglich abschieben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts