Recommended Posts

Ich muss wohl auf 3-4 Monate tippen...

Schaut verdammt einem Kreuzbandriss ähnlich.

Chelsea ein wahnsinn, wie man so defensiv und als eine selbsternannte Klassemannschaft auch teils so holzen kann istn ed normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ois Dreck... wirklich...

Messi heute absolut miserabel, der Junge ist einfach in einer Unform.

Yaya heute sensationell, Iniesta neben ihm der stärkste Mann, insgesamt war das dennoch nix, v.a. 2. Hälfte. Aber ist halt schwer wenn der Goalie des Gegners Quarterback spielt und immer 8-9 Mann in der eigenen (Chhelseas) Hälfte bleiben.

Dani und Puyol fallen fürs Rückspiel wegen Gelbsperren aus oder? Rafa wohl verletzt für den Rest der Saison.

Seh schwarz fürs Rückspiel, 0-0 wär zwar noch OK, da Barça auch auswärts immer für ein Tor gut ist, aber mit der Abwehr wirds wohl schlimm.

Ma und am Schluss noch so schön Chancen vergeben, wenn Bojan den für Leo durchlässt...

Aja, noch was zu Herrn Stark: Kann sein dass ich gerade in meiner Gemütslage überreagierem, in der spanischen Liga ist man schlechte Schirileistungen ja schon gewohnt, aber Stark würde wohl auch prima in La Liga passen :love: Einige gelbe für Chelsea zu wenig gegeben, nicht gegebener Elfer (hätt ma in dem Spiel aber eh verschossen), übertrieben hart spielen lassen.

Aja, und das er für das Foul an Ballack nicht die gelbe Karte zückt setzt dem ganzen noch die Krone auf, aber tut man ja nicht unter Landsmännern.

Barças Spieler waren sichtlich aufgeregt auch deswegen, Puyol war glaub ich den Tränen nahe. Müssen noch etwas ruhiger werden, hat in der 2. HZ teilweise an die Partie gegen Espanyol erinnert.

Najo, Konzentration auf die Meisterschaft und die Copa.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rafa mit schwerer Meniskusverletzung, genauer Grad wird morgen bestimmt. Rechne heuer aber nicht mit einer Rückkehr. Puyol und Dani zudem gesperrt, Cáceres-Piqué als IV und Víctor Sánchez auf rechts in zwei Wochen? :madmax:

Das wars dann wohl mit Champions League, tät ich einmal sagen, es sind deutliche Parallelen zu den vergangenen beiden Jahren erkennbar. Gegen englische Teams haben wir anscheinend einfach keine Chance, wenn sie jedes Mal so in Barcelona auftreten. Erwarte mir im Rückspiel leider absolut gar nichts.

Das einzige wirklich erfreuliche an dem Spiel war die Reaktion des Camp Nou nach der Einwechslung Belletis. Més que un club. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das einzige wirklich erfreuliche an dem Spiel war die Reaktion des Camp Nou nach der Einwechslung Belletis. Més que un club. :love:

Jep, Ganslhaut deluxe :love:

Verteidigung muss dann wohl fast V. Sánchez/Cáceres - Piqué - Abidal - Sylvinho sein im Rückspiel, sonst is eh niemand verfügbar.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Chelsea war schon sehr defensiv am Werk,war ja auch nicht anders zu erwarten ,aber das müsste Barca ja von der Meisterschaft gewöhnt sein,mann hat eben eindeutig gesehen so wie sie gegen einen Gegener spielen der die Räume eng macht, Zweikampfstark und Laufstark ist,haben sie erhebliche Probleme.

Trotz allem sehe Ich die Chancen noch immer 50:50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Mir wird schlecht, wenn ich an das Spiel in London denke. Wenn Chelsea schon in Barcelona alles umtreten darf, wie wird das erst im Vereinigten Königreich aussehen. Ansonsten Gratulation an Chelsea zum verdienten 2:0 Auswärtserfolg. Richtig Stark von Chelsea war das. Wird sicher lustig mit Piqué - Cáceres in der Innenverteidigung. Immerhin hat Alves keine Karte gesehen, warum auch immer.

Márquez übrigens mit einer Meniskus-Verletzung. Mindestens 1 1/2 Monate Pause. (sport.es)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pffff - 90 Min. Folter, aber das hat man erwarten dürfen, dass die Londoner so agieren.

Stark's Leistung war leider gar nicht stark - eher katastrophal. :aaarrrggghhh:

Wird sehr schwierig werden im Rückspiel mit einer Rumpf-Verteidigung. 8P

Bei Márquez kein Kreuzbandriss, Glück im Unglück!

Möglich ist es schon noch aufzusteigen, aber na ja... 40:60 würd ich sagen. :madmax: Diese Engländer... :kotz:

Aber vergessen und trainieren, am Samstag ist ja auch ein wichtiges Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Londoner müssen aber auch erst einmal gegen Barcelona gewinnen. Das Spiel kann man ja auch umdrehen und Keite und Busquets ins Mittelfeld stellen statt Henry und Messi und Eto'o auf Konterreisen schicken. Ein Tor würde ja ausreichen. Vermutlich gehts aber ins Elferschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ma, umso länger das Spiel sitzt, umso frusrtiertender eigentlich die ganze Partie. Obwohls wahrlich nicht die beste Leistung war, hätte man diese Partie gewinnen müssen.

Aja, Yaya = wohl bester spielerisch starker DM der Welt. Wahnsinn, hat das Chelsea-MF heute quasi im Alleingang ruhig gestellt, und das soll was heißen. :love: Wenn man schon was positives heute rauspicken kann.

Wird sicher lustig mit Piqué - Cáceres in der Innenverteidigung.

Abidal wird wohl nach innen rücken. Nicht, dass ich deswegen ein besseres Gefühl hätte.

Immerhin hat Alves keine Karte gesehen, warum auch immer.

Hat er nicht? War mir sicher, dass er in einer Situation gelb gesehen hat, zu Beginn der 2. HZ. Allerdings wurde sein Name nicht im Insert angezeigt :ratlos:

Márquez übrigens mit einer Meniskus-Verletzung. Mindestens 1 1/2 Monate Pause. (sport.es)

Solange er zu Beginn der nächsten Saison wieder fit wird.

Vermutlich gehts aber ins Elferschießen.

Kein Gegentor mit dieser Rumpf-Verteidigung? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, Chelsea wird wohl im Rückspiel gleich zu Beginn versuchen, alles klar zu machen, ähnlich wie Liverpool gegen Real. Bleibt nur zu hoffen, dass Yaya wieder so eine Partie wie heute auspackt, Keita neben ihm sollte auch noch unterstützend wirken. MF muss in London einfach dagegenhalten, hinten wirds einige nervenaufreibende Momente geben. bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Alves hat laut der AS-Homepage keine Gelbe bekommen. War mir auch sicher...

Naja, das ist so ziemlich das Erfreulichste!

Hoffentlich nimmt sich Real kein Beispiel am Chelski-Spiel...Taktisch zwar überragend (obwohl schon Chancen da waren), aber solch einen Unkick als 'Klassemannschaft' abliefern, ist schon ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Chelsea bzw. Hiddink hat schlichtweg alles richtig gemacht, da muss einfach den Hut ziehen auch wenns aufgrund der spielerischen Klasse schwerfällt.

Nichts desto trotz glaube ich, dass Barca noch alle Chancen hat und zwar eben weil Chelsea zuhause spielt. Da werden sich die Blues kaum hinten reinstellen sondern versuchen die Katalanen zu überpowern und genau da liegt die Chance für Barca. Nimmt man zB. Spieler wie Messi, Henry oder Eto'o dann wird man schnell erkennen, dass sie jedem Verteidiger der Blues geschwindigkeitsmäßig überlegen sind, einzig Cole kann da wohl mithalten.

Demnach glaub ich sehr wohl an den Aufsteig von Barca. Denn mehr als ein Tor wird Chelsea wohl kaum schießen und das traue ich Barca bei etwas mehr Platz auf alle Fälle zu. :)

Noch ein rein englisches Finale wäre aber wohl auch kaum mehr zu ertragen!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hat er nicht? War mir sicher, dass er in einer Situation gelb gesehen hat, zu Beginn der 2. HZ. Allerdings wurde sein Name nicht im Insert angezeigt :ratlos:

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. War mir nicht sicher, las dann deinen Beitrag und sah mich bestätigt. :D

Trotzdem, egal wie man es dreht, mit den verfügbaren Verteidigern und ohne die "Gehirne" Puyol und Rafa schwimmst du bei jeder brenzligen Situation. Entweder das Spiel in London geht 5-5 aus oder wir gehen sang- und klanglos unter. Wann hat Abidal das letzte Mal IV gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Abidal in der IV? Keine Ahnung, dürft heuer wohl grad mal eine halbe Stunde gegen Ende einer Partie gewesen sein.

Piqué war heute bis auf die eine oder andere Unsicherheit eh sehr stark gegen Drogba, der Platz neben ihm macht mir aber sorgen.

Aber stimme überein, einzige Hoffnung bleibt wohl ein torreiches Unentschieden, von dem her gehe ich davon aus, dass Barça voll angreifen wird.

Pep hat ja ähnliche Worte nach der Partie gefunden, wir haben zwar "keine" Verteidigung mehr, aber einen Angriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

MD spekuliert heute sogar mit einer möglichen IV, bestehend aus Piqué-Sergio Busquets. Groß gewachsen wäre ja zumindest einmal. Mal sehen, was sich Pep einfallen lässt, läuft aber wohl alles darauf hinaus, dass Abidal neben Gerard auflaufen wird. Oder er überrascht alle und stellt auf 3-4-3 um, dafür mit Sergio und Yaya(eventuell noch Keita dazu und Andrés auf links im Angriff) mit gleich zwei Abrissbirnen hinter Xavi.

Pep hat gestern das Spiel übirgens perfekt zusammengefasst: "El fútbol siempre es difícil cuando uno no quiere." :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag