Sturm Amateure 2008/09


cpa

Recommended Posts

All Time Favorite

auch der 3. (FC Kärnten) wird 3:0 heimgeschickt, in der tabelle haben die amateure bereits 5 punkte vorsprung. sieht vorerst nach einem alleingang aus, auch weil die (selbsterklärten) favoriten schwächeln.

freu mich schon auf die übernächste runde in voitsberg, da hab ich zwar einen kleinen gewissenskonflikt aber letztendlich is egal wer meiner schwarz weißen gewinnt auch net schlecht. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Du bist fixiert! - Fick was?

Naja, die noch ungeschlagenen Voitsberger könnten noch gefährlich werden. Ich fände es gar nicht so sinnlos, wenn unsere zweite Garnitur ADEG Liga spielt, aber wo sollen dann die Heimspiele ausgetragen werden?

Dabei hätte ich mir vor der Saison gar nicht so viel erwartet. Neu kam eigentlich keiner, nur das verliehene Muckerl Chri Weber ist retour, dazu Salkic der aber wohl hoffentlich auch das ein oder andere Mal bei der KM dabei sein wird!

Die Red Zac wäre mMn für Leute wie Tauschmann, Kröpfl, Hörmann, Salkic, ideal um sich Schritt für Schritt zu steigern, in der RLM haben sie keine Probleme und mit dem Bundesligakader werden sie wohl noch warten müssen...

Jetzt kann man auch in der Amateurmannschaft, Laibacher oder Juritsch im Tor einbauen und heranführen, weil Kobras wird die Zweite wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen!

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Naja, die noch ungeschlagenen Voitsberger könnten noch gefährlich werden. Ich fände es gar nicht so sinnlos, wenn unsere zweite Garnitur ADEG Liga spielt, aber wo sollen dann die Heimspiele ausgetragen werden?

Dabei hätte ich mir vor der Saison gar nicht so viel erwartet. Neu kam eigentlich keiner, nur das verliehene Muckerl Chri Weber ist retour, dazu Salkic der aber wohl hoffentlich auch das ein oder andere Mal bei der KM dabei sein wird!

Die Red Zac wäre mMn für Leute wie Tauschmann, Kröpfl, Hörmann, Salkic, ideal um sich Schritt für Schritt zu steigern, in der RLM haben sie keine Probleme und mit dem Bundesligakader werden sie wohl noch warten müssen...

[...]

Das kannst du sowieso vergessen, nachdem ab kommender Saison Amateurteams in der ADEG verboten sind.

http://vorarlberg.orf.at/stories/277988/

Eine weitere Neuerung wird darin bestehen, dass zweite Mannschaften von Bundesligisten nicht mehr an der Red Zac Erste Liga teilnehmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

[...]

Das kannst du sowieso vergessen, nachdem ab kommender Saison Amateurteams in der ADEG verboten sind.

http://vorarlberg.orf.at/stories/277988/

gilt erst ab der saison 2010/11, der artikel ist vom Mai, beschlossen wurde es aber nach der EURO. also heuer noch einmal direktaufstieg, dann ein neuer modus, über den die honorigen herren noch nachdenken...

spielen würden sie vermutlich in Liebenau, für die eine saison würde Kumberg oder die Gruabn kaum fernsehtauglich gemacht werden.

ich meine auch, dass es für die jungs gut wäre, wenn sie ausschliesslich gegen profisteams spielen, allerdings müsste dann auch der ein oder andere routinier geholt werden, denn mit der U20 mit der wir spielen wirst in der ADEG abgeschossen.

auch wenns nur für ein jahr wäre, ich denk es wäre eine schöne belohnung für die amas, die jetzt schon sehr lange ausgezeichnet spielen, letztes jahr war ja auch nur Vöcklabruck besser.

dennoch wären mir GAK oder BW Linz als meister lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

SK Sturm Amateure 5 : 2 (2 : 1) SV Bad Aussee

Regionalliga Mitte, 9. Runde. well-welt Stadion Kumberg, 200. SR Robitsch

Aufstellung Sturm Amateure:

Gratzei Christian; Weber Christian, Tauschmann Luca (80. Schirgi Jörg), Hacker Kevin, Schick Thorsten; Kaufmann Leonhard, Maric Dean, Scherrer Patrick, Klem Christian (86. Ostermann Markus); Weinberger Marvin, Salkic Edin(84. Prskalo Danijel)

Torfolge:

1:0 Salkic Edin (9.)

1:1 Blazevic Marijan (17.)

2:1 Kaufmann Leonhard (36.)

2:2 Höller Thomas Franz (57.)

3:2 Scherrer Patrick (63.)

4:2 Weinberger Marvin (68.)

5:2 Scherrer Patrick (73.)

Sehr erfreulich, vor allem Patrick Scherrer, der mit seinem Doppelpack erstmals ein Lebenszeichen hier in Graz abgeben konnte. Auch freuen kann man sich für Salkic und Kaufmann (nach langer Verletzungspause) für ihre Treffer. Und Gratzei darf sich von mir aus an die Regionalliga gewöhnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Sehr erfreulich, vor allem Patrick Scherrer, der mit seinem Doppelpack erstmals ein Lebenszeichen hier in Graz abgeben konnte.

hat zumindest im Cup auch schon für die Profis getroffen - und find ihn zu Beginn der Saison eigentlich auch sehr brauchbar bei seinen Einwechslungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die startelf hatte übrigens (ohne Gratzei) ein durchschnittsalter von 18,3. die heurige saison ist schon verdammt beeindruckend...

hoffentlich werden da auch alle mit längerfristigen verträgen ausgestattet, aber nachdem das bei der kampfmannschaft mittlerweile gut funktioniert mach ich mir keine sorgen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Beeindruckend, wie sich unsere Amateure heuer schlagen. Trotzdem hoffe ich, dass sie nicht aufsteigen. Zum einen machen die Amateurmannschaften die Liga uninteressant (wen interessiert ein Spiel vor 250 Leuten im Horrstadion?) zum anderen wäre die nächste Saison sportlich relativ wertlos, weil man es durch die 3 Amateur-Mannschaften schon 3 Fix-Absteiger gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.