chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) Bilbao bricht mit der TraditionAthletic Bilbao bricht erstmals in der Klubgeschichte mit der Tradition, keinen privaten Trikotsponsor auf der Brust zu tragen. In der kommenden Saison wird der Klub vom Mineralölkonzern Petronas unterstützt. Der Vertrag über das Sponsoring gilt für die nächsten drei Jahre und soll dem Verein lediglich zwei Millionen Euro pro Jahr bringen. Unangetastet bleibt die Tradition, dass kein Ausländer das Trikot der Basken trägt. Bilbao gilt als die inoffizielle baskische Nationalmannschaft. http://www.laola1.at/911+M551d186dcc5.htmlHeute Abend wurde das neue Trikot mit dem Petronas-Logo präsentiert: Meiner Meinung nach eine lächerliche Summe in Anbetracht der Bedeutung, die so ein Schritt hat. War aber wahrscheinlich die beste "heimische" Lösung, die man vorzulegen hatte, denn sonst hätten es die Mitglieder und Fans bestimmt niemals akzeptiert. bearbeitet 29. Juli 2008 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2008 Zwei Millionen sind wirklich eine lächerliche Summe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2008 Schade, mein 2.Lieblingsklub in Spanien begeht Traditionsbruch. Aber wenn's dem Verein weiterhilft... (kann ich mir allerdings bei nur 2 Mille kaum vorstellen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) kann mich den vorpostern nur anschliessen. schade, dass auch bilbao zumindest mit dieser tradition bricht. bearbeitet 29. Juli 2008 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 Wollte solch einen Thread schon aufmachen ... Sehr bilig mMn, wenn man sich überlegt, was Wien Energie etc. bezahlt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quinton Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 2 millionen pro jahr scheint mir auch ein verdammt niedriger (bzw. letztlich eigentlich sogar sehr hoher) preis, um mit einer solchen tradition zu brechen... schade, aber war wohl letztlich eh nur eine frage der zeit. ebenso ist es meiner ansicht nach nur eine frage der zeit, bis auch die "andere" tradition gebrochen wird, im spiegel war vor einigen wochen/monaten ein bericht über den verein, der erstmals einen nicht-baskischen (sondern afrikanischen) spieler in einem seiner jugendkader aufnahm; zwar nicht verpflichtet sondern der junge ist der sohn von einwanderern, aber das stieß nicht nur auf zustimmung bzw. war durchaus umstritten... wird jedenfalls interessant sein, das ganze zu beobachten. zur optik: das trikot ist wieder mal sehr schön, das logo halbwegs dezent, man müsste halt das gesamte ensemble (also mit, wie ich vermute, schwarzer hose) sehen... neben sevilla ist bilbao ja "mein" verein in spanien, ich hoffe, dass man auch diese saison nix mit dem abstieg sondern viel mehr mit einem platz in den vorderen regionen zu tun haben wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 gibt es denn jetzt noch vereine, die traditionell ohne trikotsponsor auflaufen? auf die schnelle waren mir nur barcelona und bilbao bekannt, wobei ich barcas unicef engagement im gegensatz hierzu eigentlich positiv sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2008 Schade, und wenn man schon mit der Tradition bricht, hätte man wirklich mehr Geld rausholen können/müssen. Aufdruck kommt aber dezent rüber, sieht nicht schlecht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts