Athletic Bilbao bekommt Trikotsponsor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bilbao bricht mit der Tradition

Athletic Bilbao bricht erstmals in der Klubgeschichte mit der Tradition, keinen privaten Trikotsponsor auf der Brust zu tragen.

In der kommenden Saison wird der Klub vom Mineralölkonzern Petronas unterstützt. Der Vertrag über das Sponsoring gilt für die nächsten drei Jahre und soll dem Verein lediglich zwei Millionen Euro pro Jahr bringen.

Unangetastet bleibt die Tradition, dass kein Ausländer das Trikot der Basken trägt. Bilbao gilt als die inoffizielle baskische Nationalmannschaft.

http://www.laola1.at/911+M551d186dcc5.html

Heute Abend wurde das neue Trikot mit dem Petronas-Logo präsentiert:

petronor.jpgRP-Petronor-290708.jpg

Meiner Meinung nach eine lächerliche Summe in Anbetracht der Bedeutung, die so ein Schritt hat. War aber wahrscheinlich die beste "heimische" Lösung, die man vorzulegen hatte, denn sonst hätten es die Mitglieder und Fans bestimmt niemals akzeptiert.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

2 millionen pro jahr scheint mir auch ein verdammt niedriger (bzw. letztlich eigentlich sogar sehr hoher) preis, um mit einer solchen tradition zu brechen... schade, aber war wohl letztlich eh nur eine frage der zeit. ebenso ist es meiner ansicht nach nur eine frage der zeit, bis auch die "andere" tradition gebrochen wird, im spiegel war vor einigen wochen/monaten ein bericht über den verein, der erstmals einen nicht-baskischen (sondern afrikanischen) spieler in einem seiner jugendkader aufnahm; zwar nicht verpflichtet sondern der junge ist der sohn von einwanderern, aber das stieß nicht nur auf zustimmung bzw. war durchaus umstritten...

wird jedenfalls interessant sein, das ganze zu beobachten.

zur optik: das trikot ist wieder mal sehr schön, das logo halbwegs dezent, man müsste halt das gesamte ensemble (also mit, wie ich vermute, schwarzer hose) sehen...

neben sevilla ist bilbao ja "mein" verein in spanien, ich hoffe, dass man auch diese saison nix mit dem abstieg sondern viel mehr mit einem platz in den vorderen regionen zu tun haben wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag