unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Juli 2008 schon klar das es die gibt. ist überall so. war ja nur ein beispiel. real braucht keine hilfe, nicht durch irgendwelche investoren noch durch die stadt(wie schon vorher geschrieben, man hat ja nix geschenkt bekommen). Wenn man keine Hilfe gebraucht hat, wieso verkaufte man dann um beinahe eine halbe Milliarde sein Trainingszentrum nach großzügiger Umwidmung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 28. Juli 2008 schon klar das es die gibt. ist überall so. war ja nur ein beispiel. real braucht keine hilfe, nicht durch irgendwelche investoren noch durch die stadt(wie schon vorher geschrieben, man hat ja nix geschenkt bekommen). kann schon sein, hab da keinen Einblick. ich hab nur allgemein sagen wollen, dass es für die Allgemeinheit wahrscheinlich schon besser ist, wenn ein lustiger Mäzen ein bissl Fußballmanager spielen will, als wenn ein x-beliebiger Verein von Steuergeldern erhalten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juli 2008 Wenn man keine Hilfe gebraucht hat, wieso verkaufte man dann um beinahe eine halbe Milliarde sein Trainingszentrum nach großzügiger Umwidmung? weil es fast eine halbe milliarde wert war vielleicht? und man ein neues in aussicht hatte, was mittlerweile das grösste und beste fussballtrainingszentrum der welt ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Juli 2008 [...]. nenn doch mal die letzten meister in den topligen, wieviele von denen haben multis? @verhältnissen entsprechend wirtschaften - nicht umsonst ist spanien europameister geworden, eben weil mann verstärkt auf die jugend setzt in spanien. aber die dann abgeben muss weil irgendwelche multis mit viel geld daherkommen(siehe barca´s jugendspieler). Große Mäzen haben eigentlich nur Chelsea und Inter, von den Klubs die ich als Topklubs einstufen würde. Und das Märchen von den armen Spaniern, denen die guten Jugendspielern weggekauft werden ist süss. Wenn sich Barca heuer im Gegenzug leisten kann über € 90 Mio. für neue Spieler auszugeben hält sich mein Mitleid auch in grenzen. weil es fast eine halbe milliarde wert war vielleicht? und man ein neues in aussicht hatte, was mittlerweile das grösste und beste fussballtrainingszentrum der welt ist! Bis zur Umwidmung war es original nichts wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Nur weil irgendwelche Medien irgendetwas berichten, muss man das nicht als Fakt betrachten, besonders nicht in Spanien. Beim der letzten Versammlung gab es Riesenapplaus, als Calderon über die wirtschaftliche Lage berichtet hat. Real Madrid hat Sponsoren, die ein Transferbudget (!!!) von 100 Mio. jeden Sommer zur Verfügung stellt, das hat Calderon selbst gesagt. In diesem Club läuft es rund. Wir haben den den stärksten TV-Vertrag des Planetens, 50% der Marketing Einnahmen aller Spieler müssen an den Club abgegeben werden und jedes Jahr wird ein unglaublicher Umsatz gemacht. Das ist lächerlich, wenn man sich nur den Umsatz pro Jahr ansieht, dann zeigt das wie schnell man die Schulden abbezahlen kann. bearbeitet 28. Juli 2008 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Juli 2008 Umso unverständlicher, dass man einen Kredit aufnehmen muss, obwohl man doch so im Geld schwimmt. Bei mir als Fan würden halt sämtliche Alarmglocken leuten. BTW: Der Umsatz sagt rein gar nichts über die Fähigkeiten der Schuldtilung aus. Nur so nebenbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Nur weil irgendwelche Medien das sagen, heißt es nicht, dass es wahr ist. (dass man den Kredit aufgenommen hat, dieser Stand sowieso mit Cristiano Ronaldo im Zusammenhang und um dieses Thema wurde genug Müll berichtet) Rein gar nichts würde ich nicht sagen, je mehr man einnimmt, desto besser, oder nicht? btw: Du äußerst irgendwelche Vermutungen, ich spreche über Fakten. bearbeitet 28. Juli 2008 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Juli 2008 Nur weil irgendwelche Medien das sagen, heißt es nicht, dass es wahr ist. (dass man den Kredit aufgenommen hat, dieser Stand sowieso mit Cristiano Ronaldo im Zusammenhang und um dieses Thema wurde genug Müll berichtet) Rein gar nichts würde ich nicht sagen, je mehr man einnimmt, desto besser, oder nicht? btw: Du äußerst irgendwelche Vermutungen, ich spreche über Fakten. Solche Gerüchte kommen aber auch nicht von irgendwo her und der Kredit geisterte schon vor dem Interesse an Ronaldo in den Medien. Der Umsatz sagt dir aber nichts über die Zahlungsverpflichtungen aus. Aussagekräftig ist jener nur in Verbindung mit den Ausgaben. Wie die Finanzielle Lage wirklich ausschaut weiß wohl nur Calderon und ein Paar Adjutanten. Wie schnell man aber ebenjenen verjagen würde, wenn es um Real nicht rosig bestellt wäre, wissen wir wohl alle. Von daher schenke ich seinen Aussagen auch kein 100 prozentiges Vertrauen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich halte es ja auch für ausgeschlossen, dass Real vor dem Ruin steht, aber so rosig, wie Calderon redet steht es um den Verein wahrscheinlich auch nicht. Fakten wären übrigens Bilanzen und die veröffentlicht Real nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juli 2008 welchem club gehts den finanziell gesehen besser als real? bayern hat auch keinen multi, aber ist bayern auf einer stufe mit real? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 28. Juli 2008 es wird genug clubs geben, denen es finanziell besser geht als real. madrid hat sicherlich einen riesen umsatz, und sie werden auch (allein schon, weil sie gute protektion haben) immer wieder riesen kredite bekommen, aber wenn sie für den kauf von ronaldo für fast die gesamte transfersumme einen kredit aufnehmen müssen, kann es nicht so rosig aussehen, wie du behauptest - unabhängig davon, ob der kredit eh wieder wegen merchandise zurückgezahlt werden kann oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juli 2008 es gibt sicherlich genug clubs die kein minus haben. aber spielen diese clubs dann um die nationale meisterschaft oder gar die CL? wohl kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 28. Juli 2008 Aber lieber nicht ganz die große Nummer in Spanien sein, dazu ehrlich und seriös wirtschaften, als jahrzehntelang der Nutznieser und das Schaukelpferd von kriminellen politischen Machenschaften einer zentralistischen Diktatur zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 28. Juli 2008 Aber lieber nicht ganz die große Nummer in Spanien sein, dazu ehrlich und seriös wirtschaften, als jahrzehntelang der Nutznieser und das Schaukelpferd von kriminellen politischen Machenschaften einer zentralistischen Diktatur zu sein. Gehts noch? In diesem Forum gehts nicht um Politik, so einen Scheiß brauchst hier nicht raus zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juli 2008 Aber lieber nicht ganz die große Nummer in Spanien sein, dazu ehrlich und seriös wirtschaften, als jahrzehntelang der Nutznieser und das Schaukelpferd von kriminellen politischen Machenschaften einer zentralistischen Diktatur zu sein. vergisst du etwa das barca auch schulden hat? da hat wohl einer die letzten 2 saison im kopf!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2008 @Mani: Muss rahzel recht geben, hat hier, in dieser Form, nicht wirklich was verloren. vergisst du etwa das barca auch schulden hat? da hat wohl einer die letzten 2 saison im kopf!! Schon, nur mit dem Unterschied dass man in den letzten 5 Jahren unter der Leitung Sorianos, zweifelsohne ein Genie im Finanzbereich, die Schulden kontinuierlich abgebaut, dabei aber den Umsatz mehr als verdreifacht und ganz nebenbei noch in ein starkes Team investiert hat. Bei Real? Kann mich erinnern, gelesen zu haben, die Unsummen aus dem Stadionverkauf bereits wieder verschleudert zu haben und dazu noch, seit Calderons Amtsantritt (!), einen Schuldenberg in Höhe von ~300 Mio. angehäuft zu haben. Schon klar, Umsatz ist wichtig und in dem Aspekt hat Real derzeit weltweit wohl die Nase vorn (wenn auch knapp, lese immer wieder vom TV-Deal, wobei viele wohl vergessen dass Real in diesen 7 Jahren grad mal <10% mehr als Barça bekommt) , bringt aber alles nix wenn die Ausgaben nochmals höher sind. Und wie Unnerum schon geschrieben hat, ich würde mir als Culé gewaltige Sorgen machen, wenn öffentlich wird, dass der Club einen 70 Mio. € Kredit von der Bank aufgenommen hat, für welchen Zweck auch immer. Nicht umsonst hat man bei Barça zuerst versucht, die kritischen Bank-Schulden abzubauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts