Karel Brückner neuer Teamchef!  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

elegance is an attitude

ich seh dem ganzen mit brückner positiv entgegen

Seh ich auch so. Ist für ÖFB-Verhältnisse eigentlich ein ganz schöner Kaliber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Bin der Meinung er ist sicher ein erfahrener Trainer.

Aber er ist mit TSCHECHIEN bei der WM 2006 sowie EM 2008 jewils in der Vorunde ausgschiedn...

??!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

2010 ist er wieder weg. Wer mit Tschechien in einer eher einfachen Gruppe die WM & EM Vorrunde nicht übersteht wird auch mit Österreich nichts reisen.

reisen wird er auf alle fälle mit österreich :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Nur weil man mit Tschechien solche Erfolge vollbringt, heißt das noch lang nicht, dass man das auch in Österreich schafft. Die Tschechen haben halt einfach ein viel besseres Spielermaterial als wir Österreicher. Es bleibt abzuwarten, ob so ein Trainer, den Burschen Beine machen kann. Ich wollte immer schon einen ausländischen Trainer für das Nationalteam, jetzt ist es soweit. Gab es überhaupt schonmal einen Ausländer am Ruder der Nationalmannschaft Österreichs? Ich glaub fast nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Gab es überhaupt schonmal einen Ausländer am Ruder der Nationalmannschaft Österreichs? Ich glaub fast nicht!

Vor etlichen Jahren hat es einmal einen Ungarn gegeben (Bela Gutmann?). Später gab es einen Stastny, einen Elsner und einen Baric (gut, der ist ja auch irgendwie ein Österreicher, oder?).

Aber eine große Tradition haben wir sicherlich nicht, was ausländische Nationalmannschaftstrainer betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Ok, das ist dann doch ein wenig vor meiner Zeit gewesen! :p Bis auf Baric, aber du hast Recht, den würd ich auch nicht als ausländischen Trainer bezeichnen, immerhin kannte er die Bundesliga so gut wie nicht unbedingt viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Brückner ist sicher keine schlechte Lösung, doch ich hätte gleich Herzog das Vertrauen geschenkt. Brückner ist immerhin schon 68 Jahre alt, und ich bin der Meinung das es ab 60 sicher nicht mehr leichter wird eine Profimannschaft zu trainieren, geschweige den ein Nationalteam oder eine internationale Spitzenmannschaft, weil man halt insgeheim doch den Fußball aus früherer Zeit spielt, mMn. Herzog hätte ich es auf alle Fälle zugetraut, auch wenn er mehr der Kumpeltyp wäre, doch aufgrund seiner Erfolge, vorallem im Nationalteam hat er eine Autorität, die man sich nur so erarbeiten kann.

Brückner ist bis zur WM 2010 sicher eine gute Lösung, doch zukunftsorientierter wäre natürlich Herzog gewesen, zumal Brückner ja schon gesagt hat, er geht rein nach Leistung, das Alter ist ihm egal. Brückner ist aber meines Wissens auch ein Trainer der eher defensiv agiert, spielt auch sehr gerne nur mit einer richtigen Spitze. Vom System her tippe ich auf ein klassisches 4-4-2 oder 4-2-3-1, eben mit einer Sperrspitze. Bin schon gespannt wie oft wir Brückner in den nächsten 3 Wochen in den Stadien sehen werden, muss mMn einiges aufholen, was sein Wissen über die einzelnen Spieler angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag