Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 22. Juli 2008 andererseits wenn man sich das anschaut, wie der Marc Janko den Ball aus einem halben Meter über das Tor geschaufelt hat, fängt man schon ein bisschen zum denken an... He, nix gegen den Janko, aber so gut ist er auch wieder nicht, wenn er das wollen hätte, hätt er ihn sicher aus versehen rein gehaut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2008 Naja billig wars net - Deswegen bestech ich seitdem nur mehr die Schiedsrichter.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 22. Juli 2008 Einerseits kann ich es mir nicht vorstellen, aber andererseits wenn man sich das anschaut, wie der Marc Janko den Ball aus einem halben Meter über das Tor geschaufelt hat, fängt man schon ein bisschen zum denken an... natürlich doch. das spiel österreich - deutschland war ja auch manipuliert. schließlich hat gomez ja so eine ähnliche aktion gehabt. alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Juli 2008 Also ich will mal "unparteiisch" drauf eingehen und muss sagen, dass es vermutlich der größte Bockmist ist, den ich seit langer Zeit gehört habe! Welchem Zweck sollte siese Manipulation dienen. 1.) Es ging für beide Mannschaften um die Meisterschaft. Also scheidet schon einmal die Möglichkeit aus, dass es RBS nicht mehr ernst genommen hat. 2.) Mateschitz steigt bei RBS ein und pulvert ein Heiden geld rein, damit RBS Meister wird, Championsleague spielen kann u.s.w. ... und dann soll das Spiel, das die Meisterschaft entscheidet verkauft sein. Ich denke nicht, dass Rapid auch nur Ansatzweise so viel zahlen könnte, dass Mateschitz auch nur einen Blick riskiert. 3.) Mit der Marke Red Bull hat RBS einen sehr Potenten Sponsor, der auch sehr geradlining und genau ist. Eine solche Manipulation würde dem Namen allerdings gehörig schaden, insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so einen Imageverlust riskieren. 4.) Red Bull plant mit dem Verein längerfristig und die Inatnationale Sperre u.s.w, die das vermutlich mit sich ziehen würde wäre keinesfalls tragbar für den Verein mir würden wenn ich nachdenk sicher noch viele Gründe einfallen, aber ich bin noch viel zu müde zum nachdenken. Fakt ist, dass solche Spiele einfach ab und zu einmal "passieren" und es ein sehr hoher, vielleicht in dieser höhe auch nicht ganz verdienter (so weit ich mich erinnern kann ist ja wirklich fast jede Chance von Rapid rein gegangen) aber ziemlich sicher doch ein ehrlicher Sieg der Rapidler war. Manipuliert? Wohl kaum! Komplett richtig! Hab bei diesem Artikel heute auch schmuntzeln müssen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 22. Juli 2008 kann den artikel hier wer hereinstellen versteh die "aufregung" ned ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 22. Juli 2008 Merkwürdiges mit Verspätung – Der Firma „betradar“ fiel das bisher einzigartige Ergebnis auf, aber offenbar zu spät: „Wir äußern uns nur gegenüber dem Staatsanwalt“ 6:0 gegen Mattersburg, 7:0 über Banants Eriwan, 3:0 gegen Altach – Salzburgs drei Heimspiele in dieser Sasion mit dem imponierenden Torverhältnis von 16:0. Neues gibt es auch um das negative Kracherergebnis der letzten Saision, das 0:7 gegen RAPID am 23. März. Und zwar Merkwürdiges. Denn in Asien wurden auffallend hohe Summen auf eine Heimniederlage in dieser Höhe gewettet … ÖFB-Präsident Stickler soll seit kurzem informiert sein, Liga-Vorstand Pangl weiß offiziell nichts, hat aber einmal ein ähnliches Gerücht gehört. Aufgefallen ist dies dem Unternehmen „Betradar“, das die Quotenveränderungen der Wettanbieter in Zwei-Minuten-Intervallen misst (entwickelt wurde das System von norwegischen Wissenschaftlern) und Warnungen verschickt, wenn etwas auffällt. Die Firma mit Hauptquartier in Norwegen (Trondheim) und Deutschland (Gera), Niederlassungen in Wien, Ladenburg, Zlin und Aarhus, hat Verträge mit dem deutschen Fußballbund, der deutschen Bundesliga, UEFA und FIFA, aber nicht mit Österreichs Liga. Die verlässt sich auf das Frühwarnsystem der Lotterien und der österreichischen Buchmacher, das Europas Markt beobachtet. Und einmal bei einem Match zwischen Ried und Sturm Graz Alarm geschlagen hat …. Betradar ist weltweit mit 90 Prozent der staatlichen und privaten Wettanbieter vernetzt. Geschäftsführer Andreas Kranich (früher beim DFB und der deutschen Liga) meinte kryptisch: „Als Fußballfan fällt mir auf, dass so ein Ergebnis bei einem Spiel zwischen Ersten und Zweiten bei dem es um den Titel ging, bisher einzigartig war.“ Konkrete Details rückte er nicht heraus: „Wir äußern uns offiziell nur auf konkrete Anfragen der Staatsanwaltschaft, ansonsten nicht.“ „Wir decken Manipulationen nur vor oder während eines Spiels auf, nie nachher“. Interessant …. Normalerweise können nur kranke Gehirne draufkommen, bei einem Spitzenduell mit solcher Bedeutung auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft mit mehr als sechs Toren Differenz zu wetten. Darum ging es am Ostersonntag. Das wurde in Südostasien, speziell in Malaysia, auffallend oft und hoch gespielt. Garantiert auch mit einer sehr hohen Quote. Aber offenbar fiel das zu spät auf. Daher wird’ auch kein Nachspiel mehr in Form von offiziellen Untersuchungen geben. Man soll nicht gleich Böses denken, RAPID’s Leistung nicht schmälern – aber damals schüttelte selbst Trainer Pacult auf der Bank den Kopf, dass es so ein Match und Ergebnis geben kann. Durch das Debakel verlor Salzburg damals fünf Runden vor Schluss die Tabellenführung an RAPID – die Wende im Titelkampf für den späteren Meister. Dessen siebentes Tor, durch das die Wetter zum Abkassieren kamen, fiel erst in der Nachspielzeit. Peter Linden Morgige Krone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 22. Juli 2008 danke, naja gibt ned viel her im grunde, einige leistungen der salzburger waren ja wirklich unterirdisch, im fall der faelle stimme ich ernesto zu normalerweise werden spieler bestochen und nicht vereine... denk nicht das da was rauskommt, wenn da denk ich nicht, dass es Rapid oder Salzburg an sich betrifft wenn dann nen Spieler. aber derzeit ned mehr als bloede verschwoerungstheorien herumzuschieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Juli 2008 was man so aus der letztjährigen Mannschaft von Salzburg gehört hat, war das eher Arbeitsverweigerung und Protest gegen Trainer und Vereinsführung. (Quelle: eine Bekannte von mir, die Teile der Mannscharft abends in der Bar in einem Wellness-Tempel außerhalb von Sbg getroffen hat) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juli 2008 war es nicht vargas, der hoffer knapp nach der mittellinie aufs brutalste umgemäht hat!? da war mmn damals eine gehörige portion frust dabei! für mich ist es absolut nicht vorstellbar, dass dieses spiel manipuliert war, vorallem nicht auf genau dieses ergebnis von 0:7! da muss man die halbe redbull mannschaft kaufen, damit man halbwegs sicher sein kann, dass dieses ergebnis zustande kommt! ausserdem wäre ein endstand von 7:0 ein viel zu auffälliges ergebnis für eine manipulation! wer konnte garantieren, dass rapid sich nicht nach dem 2:0 oder 3:0 hinten reinstellt und nur mehr das ergebnis verwaltet, sondern weiter alles daran setzt, tore zu erzielen?! wie schon im rapid channel geschrieben ist eine manipulation sowohl von seiten der vereine als auch von seiten der spieler absolut auszuschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Capitano PRO PYRO! Geschrieben 22. Juli 2008 ZEITUNGSENTE!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. Juli 2008 wie schon im rapid channel geschrieben ist eine manipulation sowohl von seiten der vereine als auch von seiten der spieler absolut auszuschließen. dann bitte belege mir das es auszuschließen ist. Solange niemand weis: warum, wieso, weshalb....solange ist alles erdenkliche möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juli 2008 dann bitte belege mir das es auszuschließen ist. Solange niemand weis: warum, wieso, weshalb....solange ist alles erdenkliche möglich. nein! derjenige der das verdachtsmoment in betracht zieht, der hat das zu begründen! solange es keine beweise gibt, gilt nachwievor die unschuldsvermutung. sowas solltest schon wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. Juli 2008 nein! derjenige der das verdachtsmoment in betracht zieht, der hat das zu begründen! solange es keine beweise gibt, gilt nachwievor die unschuldsvermutung. sowas solltest schon wissen. Sind wir bei Gericht oder in einem Forum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 22. Juli 2008 um ein 7:0 zu "kaufen" müsste man vermutlich 20 mann bestechen, ganz abgesehen davon, dass in den konkreten spiel vermutlich die quote auf einen "normalen" rapidsieg schon so gut war, dass eine unauffälligere manipulation völlig gereicht hätte um ordentlich kohle zu mache ! 100% d'accord ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juli 2008 Sind wir bei Gericht oder in einem Forum? wir sind in einer diskussion und in einer diskussion sollte auch derjenige der vorwürfe erhebt diese begründen und nicht derjenige der den angeklagten verteidigt. das macht eine seriöse diskussion aus, sonst wäre es ja einfach einmal hinzupissen und darauf zu hoffen, das was hängenbleibt. das nennt man dann wirtshauskultur aber hat nix mit einer diskussion zu tun. du wolltest von mir eine begründung, aber ich war nur der verteidiger und als solcher brauche ich nicht zu begründen. wenn du mir vorwirfst dass ich ein volltrottel bin, dann musst auch du den vorwurf begründen. wenn du das nicht machst und öfters so handelst wirst nimmer ernst genommen von den leuten, logisch oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts