raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Juli 2008 Du hast es nicht verstanden. Damals gab es auf den Kontinent in den wenigsten Ländern eine Meisterschaft. Üblicherweise wurde der Meister im Cupsystem ausgespielt. Bis 1946 war der Landesmeister in den meisten Ländern des Kontinents eigentlich Cupsieger. Keiner in Österreich hatte damals an eine gesamtösterreichische Meisterschaft gedacht, das war nicht üblich. Man dachte an einen Meistercup wie in Deutschland, aber auch das war den Clubs zu teuer. Mit deiner Logik gab es auch keinen deutschen Meister, da dieser auch nicht in einer Meisterschaft ausgespielt wurde. Der Cup der Reichsligameister wurde übrigens nicht ausgelost, sondern die Paarungen standen von vornherein fest. Es spielte also immer der Wienermeister gegen den Schlesischen und wenn er gewann, gegen den bayrischen (d.h. Münchner). Das war für die Verbände damals alles sinnvoll. eine fehlende auslosung reduziert einen cupbewerb aber keineswegs. fehlende spiele allerdings schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Juli 2008 Du hast es nicht verstanden. Doch. Die Spiele der Landesligameister wurden nicht gespielt, ob Cup oder Liga ist ja egal. Warum dann gerade der Wiener Meister zum Österreichischen Meister gekürt wurde...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 23. Juli 2008 und es wurde im ÖFB beschlossen, dass der Wiener Meister automatisch auch österreichischer Meister ist des wär ja dann ungefähr so, wie wenn irgendwelchen Verwirrten in Deutschland einfallen würde, dass die DDR Liga die bessere war und daher z.B. BFC Dynamo als 10x facher deutscher Meister dasteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lomee Bester Mann im Team Geschrieben 23. Juli 2008 des wär ja dann ungefähr so, wie wenn irgendwelchen Verwirrten in Deutschland einfallen würde, dass die DDR Liga die bessere war und daher z.B. BFC Dynamo als 10x facher deutscher Meister dasteht. darum zählen die Deutschen auch nur die Bundesliga mit ihrer Einführung in den 60er Jahren als Meisterschaft. So sollte es bei uns auch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Juli 2008 (bearbeitet) darum zählen die Deutschen auch nur die Bundesliga mit ihrer Einführung in den 60er Jahren als Meisterschaft. So sollte es bei uns auch sein. Das ist ja totaler Blödsinn, wenn man sich nicht auskennt, sollte man nichts schreiben. In Deutschland zählen auch die Jahre vor der Bundesliga. Sonst würde ja Nürnberg nur eine Meisterschaft haben und Schalke keine. Diese Diskussion ist sowieso total unsinnig. Das sieht man an der Amateurmeisterschaft, da haben Wiener Vereine aus der 2 Liga oder abstiegsgefährdete erste Liga Vereine teilgenommen und haben viele Bundesländermannschaften besiegt. Last die alten Zeiten ruhen es war halt so! Das andere Thema ist genauso unsinnig, fast jeder Verein hatte in Österreich Dreck am Stecken oder es ging ihm schlecht. Jeder hat auf seine Art recht. Streng genommen dürfte man dann die letzten Zehn Jahre nicht werten. Einer hat immer betrogen, egal wer. Ich bin kein Fan von Red Bull oder finde nicht richtig das die Admira ohne Meister nur durch Fusion aufsteigt, aber damit kann ich noch leben. So ist halt Österreich. Nur mit dem FC Magna und Pasching/Kärnten damit komme ich nicht klar. Das ist einfach kein Verein der dahinter steht bzw stand. Wenn ein Verein sich auflöst oder die Lizenz hergibt ,muss er mindestens in der Regionalliga wieder anfangen. Gegen Fusionen kann man nichts machen und Red Bull war irgendwie Austria Salzburg(kein Ortswechsel). Hauptschuld daran trägt aber die Bundesliga sie hat bei Kerscher, Kartnigg etc immer wieder die Augen zugedrückt und sie tut es jetzt noch Pasching und Magna!!! bearbeitet 23. Juli 2008 von JCL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Juli 2008 Das andere Thema ist genauso unsinnig, fast jeder Verein hatte in Österreich Dreck am Stecken oder es ging ihm schlecht. letzteres v.a. denen, die keinen dreck am stecken hatten. so schafft man's halt nur bis zum vizemeister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Juli 2008 letzteres v.a. denen, die keinen dreck am stecken hatten. so schafft man's halt nur bis zum vizemeister. Sorry, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich könnte zu fast jedem Verein irgendetwas finden. Nebenbei eins fand ich auch nicht gut. Voriges Jahr, das Ried den GAK klagen wollte, das hat noch mehr Unruhe reingebracht. Das war nicht nötig. Mir tun immer die Vereine und die Fans leid. Da zerstören ein paar Idioten einen Verein und die Schuldigen den passiert nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 24. Juli 2008 Es gab die Wiener Liga.der lask war wiener liga-meister? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 25. Juli 2008 1. Spieltag, Magna-Innsbruck: Blau gegen Grün-Schwarz 3. Spieltag, Austria II-Leoben: Violett gegen Schwarz 3. Spieltag, A. Lustenau-Salzburg II. Grün gegen Blau Warum häufen sich in dieser Saison Spiele, wo die Mannschaften am TV kaum zu unterscheiden sind? Zumal Innsbruck, Leoben und Salzburg alle weiße Dressen hätten, mit denen man die Teams super auseinander kennen würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNSC 11 Wichtiger Spieler Geschrieben 1. August 2008 Ich bin zwar von Herzen Fan des WNSC, aber auf Grund des Wetters werden wir heute in Richtung Attersee fahren und dann den FC Magna in Vöcklabruck anfeuern. Man möge es mir verzeihen. Es tut mir seeeeeeeeeeeeeeeeehr leid, aber, wie heißt es so schön: Support your local team, i am sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. August 2008 Ich bin zwar von Herzen Fan des WNSC, aber auf Grund des Wetters werden wir heute in Richtung Attersee fahren und dann den FC Magna in Vöcklabruck anfeuern. Man möge es mir verzeihen. Es tut mir seeeeeeeeeeeeeeeeehr leid, aber, wie heißt es so schön: Support your local team, i am sorry. Dann unterstütze doch Mattersburg oder irgendetwas anderes, als wirklicher WNSCler kann man diesen Verein nicht supporten. Es kann sein dass er den WNSC zerdrückt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 1. August 2008 Dann unterstütze doch Mattersburg oder irgendetwas anderes, als wirklicher WNSCler kann man diesen Verein nicht supporten. Es kann sein dass er den WNSC zerdrückt! jo eh sc rivella bregenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 1. August 2008 Ich bin zwar von Herzen Fan des WNSC, aber auf Grund des Wetters werden wir heute in Richtung Attersee fahren und dann den FC Magna in Vöcklabruck anfeuern. Man möge es mir verzeihen. Es tut mir seeeeeeeeeeeeeeeeehr leid, aber, wie heißt es so schön: Support your local team, i am sorry. du solltest dich schämen. und das auch noch kund zu tun( ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. August 2008 jo eh sc rivella bregenz rivella 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. August 2008 jo eh sc rivella bregenz Bitte was meinst Du damit? Ich finde es auch nicht gut, dass SW Bregenz so nicht mehr gibt. Nur kann man wohl sagen, dass der SC Bregenz etwas anderes ist wie der FC Magna. Der SC Bregenz ist aus der Jugendabteilung und Amateurabteilung von SW Bregenz hervorgegangen. Hier kann ich schon ein gewissen Bezug herstellen. Was ich bei Schwanenstadt bzw Pasching und FC Magna bzw Austria Kärnten nicht herstellen kann. Auch wenn ich es nicht gut finde mit RB Salzburg, kann ich auch hier einen Bezug herstellen. Mir ist auch klar, dass einige Lustenauer sich unheimlich freuen und orgasmen bekommen haben, dass es SWB so nicht mehr gibt. Mich hat es getroffen, wegen so einem Idioten gibt es meinen Verein so nicht mehr. Trotzdem kann ich zu seinem Nachfolgeverein (kann man sehen wie man will) stehen. Nur Magna und Austria Kärnten haben keine Basis gehabt(Jugend + Amateurberieich). Alles zugekauft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts