Recommended Posts

Botaniker

Was is wenn der Trenkwalder auch keine Lust mehr hat wie der Pishyar. Steht man halt wieder vor dem aus.

Ist wohl leider unser Schicksal. Da unser Landes-Erwin alles tut um die Admira zu ruinieren, müßen wir uns auf private Geldgeber verlassen. manchmal sind sie seriös (Trenkwalder hoffentlich), manchmal weniger (Pyshiar).

Dank Bosman können wir uns nicht mehr wie früher über den Nachwuchs finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ja prinzipiell stimmt es ja das jeder Verein "Dreck am Stecken" hat und auch Tirol eine negative Vergangenheit diesbezüglich hat. Jedoch möcht ich draufhinweisen das damals Leute am Werk waren, die heutzutage richtigerweise als rechtskräftig verurteilte Verbrecher gelten. Wenn das damals jemand gewusst hätte und in die Zukunft blicken hätte können hätte niemand diesen Verein unterstützt.

:hää?deppat?:

Tja erstens hätt damals die Bundesliga mit der Lizenzierung überwachen bwz. regeln sollen und Sturm is sicher net Wegen Tirol Bankrott gegangen sondern wegen einen gößenwahsinnigen Hannes Kartnig (der btw ja auch im Häfen sitzt) das Geld nur so hinausgeschossen hat.

Aber des traurige is ja das die Leute aus dem Fall FC Tirol nix lernen. Die Leute hängen sich halt wieder an den letzten Strohhalm egal was es koste.

Was is wenn der Trenkwalder auch keine Lust mehr hat wie der Pishyar. Steht man halt wieder vor dem aus.

1.) Die übrigen Teams wurden betrogen, da Tirol offensichtlich mit Geld agierte, das man nicht hatte! Beim Kampf um Champiosnleague-Quali und Uefa-Cup macht das sehr wohl was aus!!!

2.) Natürlich wäre es Aufgabe der Bundesliga gewesen. Allerdings hätte auch niemand Tirol daran gehindert, ehrlich zu agieren.

und 3.) Wenn Trenkwalder nicht mehr will, dann hat die Admira ein ähnliches Problem wie ein Verein, der seinen Hauptsponsor verliert und zu sehr von einem einzelnen Unternehmen abhängig ist. Entweder wir finden einen neuen Sponsor oder wir stehen vor dem aus. Aktuell sind aber viele Vereine vom Goodwill einzelner Personen (z.B. Landeshauptleute) abhängig - also die Admira ist da kein Einzelfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1.) Die übrigen Teams wurden betrogen, da Tirol offensichtlich mit Geld agierte, das man nicht hatte! Beim Kampf um Champiosnleague-Quali und Uefa-Cup macht das sehr wohl was aus!!!

Ja. Natürlich hat Tirol betrogen und das war und ist nicht in Ordnung.[/b]!!!!! Aber das ist und kann nicht der Grund sein, dass Sturm Pleite geht. Angenommen Tirol hätte das Geld wirklich gehabt, hätte Sturm auch so budgetieren müssen dass sie nicht pleite gehen. Ich hoff du verstehst was ich meine.

2.) Natürlich wäre es Aufgabe der Bundesliga gewesen. Allerdings hätte auch niemand Tirol daran gehindert, ehrlich zu agieren.

Ja natürlich wäre es Grundvoraussetzung das Tirol ehrlich agiert hätte (das versteht sich ja von selbst).Mein Posting bezieht sich eigentlich darauf, dass Tirol das 3x gemacht hat und da wäre durchaus die Möglichkeit von Seiten der Bundesliga gewesen einzuschreiten und schlimmeres zu verhindern. Als Fan hattest du ja keine möglichkeit da durchzublicken und diese Machenschaften zu unterbinden.

Möcht jetzt aber nicht die Bundesliga als Schuldigen darstellen. Das sind ganz klar die führenden Leute des damaligen Vereins. :redangry:

Dafür sind wir jetzt ein vorzeige Verein bezüglich Transperenz etc.

und 3.) Wenn Trenkwalder nicht mehr will, dann hat die Admira ein ähnliches Problem wie ein Verein, der seinen Hauptsponsor verliert und zu sehr von einem einzelnen Unternehmen abhängig ist. Entweder wir finden einen neuen Sponsor oder wir stehen vor dem aus.

naja. Is halt schon ein bissal ein Unterschied zwischen Hauptsponsor und "Mäzen". Auch wenns für einige Vereine echt hart werden könnte wenn auf einmal der Haupsponsor weg ist. Ist dieser dennoch einfacher zu ersetzen als eine Person, von welcher der ganze Verein abhängig ist.

Aktuell sind aber viele Vereine vom Goodwill einzelner Personen (z.B. Landeshauptleute) abhängig - also die Admira ist da kein Einzelfall.

ja eben das ist ja das Schlimme !! und das wird halt in Österreich immer mehr und den Leuten wirds immer mehr gleichgültig und es ensteht eine "isthaltsoichkannsnichtändern" Mentalität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Dir ist aber schon klar, daß Ihr diese Regelung damals hättet brechen können (und zuerst auch brechen wolltet) und die Bundesliga Euch bzw. allen zukünftigen Absteigern eure Zustimmung mit Geld abgekauft hat. Das habt Ihr also freiwillig für Geld gemacht. Von "müßen" keine Rede.

Es hindert Euch bis heute keiner daran, mit 11 35-jährigen Ausländern zu spielen, wenn Ihr das wollt.

So ein Blödsinn. Euch hindert auch niemand daran, die halbe Spanische Nationalmannschaft zu verpflichten und so aufzusteigen und Meister zu werden. Und doch gibt es da einen Faktor, der das einfach nicht zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

So ein Blödsinn. Euch hindert auch niemand daran, die halbe Spanische Nationalmannschaft zu verpflichten und so aufzusteigen und Meister zu werden. Und doch gibt es da einen Faktor, der das einfach nicht zulässt.

Das hat ja damit nichts zu tun. Ich wollte nur den Unterschied zwischen unserem UNGERECHTFERTIGTEN Zwangsabstieg 2006 und Eurem freiwilligen, von der Bundesliga "erkauften" Mannschaftsumbau bei Eurem Abstieg aufzeigen.

Das eine war freiwillig, das andere nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das hat ja damit nichts zu tun. Ich wollte nur den Unterschied zwischen unserem UNGERECHTFERTIGTEN Zwangsabstieg 2006 und Eurem freiwilligen, von der Bundesliga "erkauften" Mannschaftsumbau bei Eurem Abstieg aufzeigen.

Das eine war freiwillig, das andere nicht.

Also dass das erkauft war höre ich zum ersten Mal. Wenn Du das Fernsehgeld ansprichst: das bekommen alle - außer, Du setzt zu viele Ausländer ein. Das ist doch nicht erkauft, sondern allerhöchstens erpresst.

Auch bei euch war es kein "Zwangsabstieg". Sondern ihr wart letzter. Es hat euch ja auch keiner gezwungen, nicht mehr Punkte zu machen.

Ihr wart sportlich die Nummer 10. Daran führt kein Weg vorbei. Aber wenn es eurem Selbstverständnis hilft, dann ist halt Sturm und der GAK schuld... verstehen werde ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also dass das erkauft war höre ich zum ersten Mal. Wenn Du das Fernsehgeld ansprichst: das bekommen alle - außer, Du setzt zu viele Ausländer ein. Das ist doch nicht erkauft, sondern allerhöchstens erpresst.

Auch bei euch war es kein "Zwangsabstieg". Sondern ihr wart letzter. Es hat euch ja auch keiner gezwungen, nicht mehr Punkte zu machen.

Ihr wart sportlich die Nummer 10. Daran führt kein Weg vorbei. Aber wenn es eurem Selbstverständnis hilft, dann ist halt Sturm und der GAK schuld... verstehen werde ich das nicht.

Ich bin jetzt davon überzeugt, dass du es nie verstehen wirst. Die Admira war nicht sportlich die Nummer 10, weil diese Meisterschaft unsportlich war, weil Sturm und GAK sportlich betrogen haben. Wäre die Meisterschaft sportlich gewesen, wäre die Admira nicht die sportliche Nummer 10 gewesen. Und das meine ich sportlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Also soviel ich weiß, habt Ihr Euch zunächst geweigert, weils ja auch EU-Rechtswidrig ist und die Bundesliga hat Euch daraufhin den Übergang mit einer gewissen Summe versüßt, die fortan jeder Absteiger bekommen sollte. Das mit dem Fernsehgeldertopf kam erst ein paar Jahre später.

Nein, wir waren sportlich die Nummer 8. Wenn bei einem 100m-Sprint Teilnehmer wegen Dopings disqualifiziert werden, rücken die anderen Teilnehmer ja auch auf. Der Unterschied ist nur, daß das bei einem isolierten Ereignis wie einem 100m-Rennen das leichter im Nachhinein zu korrigieren ist, als bei einer komplexen Meisterschaft, wo 100.000 andere größere und kleinere Entscheidungen dranhängen. Also mußten wir dran glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das lächerlich... "sportlich 8.".

Und wie oft habts ihr schon gedopt? Dieses jahr zum beispiel mit rotem gesöff, dass einen gleich eine klasse höher fliegen lässt. Sturm hat sich wenigstens rechtzeitig vor der dopingkontrolle entgiftet. Der GAK hatte halt das pech dass er nicht, wie die Admira, ein paar vereine rundherum hat die er zur fusion aufsaugen kann wenns amal net läuft.

Braucht sich keiner wundern dass die Admira JEDEM am wecker geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ist das lächerlich... "sportlich 8.".

Und wie oft habts ihr schon gedopt? Dieses jahr zum beispiel mit rotem gesöff, dass einen gleich eine klasse höher fliegen lässt. Sturm hat sich wenigstens rechtzeitig vor der dopingkontrolle entgiftet. Der GAK hatte halt das pech dass er nicht, wie die Admira, ein paar vereine rundherum hat die er zur fusion aufsaugen kann wenns amal net läuft.

Braucht sich keiner wundern dass die Admira JEDEM am wecker geht.

:blablabla::wayne?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so werden Dir natürlich alle zuhören wenn Du über andere vereine herziehst...

Oben hat euch schon wer Blinddarm des österreichischen fußballs genannt. Und sowas bekommt sonst wirklich keiner zu hören. Schade, da war nämlich früher mal was, die Admira hatte kultfaktor als ich meine ersten Sport und Musik sendungen gehört habe. Aber das, jetzt, pfui teifi.

bearbeitet von Wurstverkäufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Genau so werden Dir natürlich alle zuhören wenn Du über andere vereine herziehst...

Oben hat euch schon wer Blinddarm des österreichischen fußballs genannt. Und sowas bekommt sonst wirklich keiner zu hören. Schade, da war nämlich früher mal was, die Admira hatte kultfaktor als ich meine ersten Sport und Musik sendungen gehört habe. Aber das, jetzt, pfui teifi.

:blablabla::wayne?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Nein, wir waren sportlich die Nummer 8. Wenn bei einem 100m-Sprint Teilnehmer wegen Dopings disqualifiziert werden, rücken die anderen Teilnehmer ja auch auf.

ja, WENN er disqualifiziert wird - Sturm und GAK wurden aber nicht disqualifiziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Oben hat euch schon wer Blinddarm des österreichischen fußballs genannt. Und sowas bekommt sonst wirklich keiner zu hören.

Na das ist wirklich hart, wenn uns jemand als Blinddarm des österreichischen Fußballs bezeichnet, das wird mir wohl einige schlaflose Nächte bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag