SV Grödig - ADMIRA/WACKER


Recommended Posts

Tribünenzierde

Naja - gesehen wurde es auch vom Assistent ... leider nicht zu sehen, wie der in der Situation gestanden ist.

Auf jeden Fall eine unnötige und saublöde Niederlage - langsam frage ich mich wen wir in der Liga überhaupt noch schlagen wollen. Austria Lustenau nächste Woche muss man einfach schlagen, so wie die zur Zeit drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Und Peischl wird mir immer unsympathischer.

"Für mich war der zweite Elfmeter eine Fehlentscheidung" - "Herr Peischl wie Sie hier in der Wiederholung sehen können war es wirklich ein Elfmeter" - Peischl: "Für mich war es trotzdem keiner" ..

Ausserdem verstehe ich nicht warum bringt er einen Stürmer für einen Stürmer? Warum nicht Egarevba zusätzlich?

Was solls - Hab das Spiel nur auf Premiere gesehen .. Und wenn man den Einbledungen und den Kommentatoren glauben schenken darf waren wir die klar schlechtere Mannschaft... leider.

Die Verletzten dürfen keine Ausrede sein - Reitprecht gesperrt - ok - Aber denke nicht das er wirklich zur absoluten Stammelf zählt .... Baranek gesperrt .. okay .. war bislang auch nicht das gelbe vom Ei ..

Und das unser Stamm-Sturm verletzt ist ist sicherlich kein Grund dafür weshalb unser Mittelfeld und Abwehr heute total mies war ..

Gegen Lustenau wirds schwer - Die haben jetzt 3 Spiele verloren und gegen uns wollen/müssen Sie jetzt unbedingt die ersten Punkte machen.

Wenn wir kommendes Heim-Spiel nicht voll Punkten hoffe ich das Heribert Weber Peischl ein Ultimatum stellt bzw. ihn ablöst .. So kanns nicht weiter gehen .. Jede Saison die gleiche sch... !! Wir wollen vorn mitspielen bla bla - Und jedes mal landen wir im Abstiegskampf ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Spielbericht von ORF.at

Spielbericht zum Spiel - Was auch sehr lustig ist, sind die Links zu den Websiten ... klickt man auf FC Trenkwalder Admira kommt man auf www.ask-schwadorf.at :hää?deppat?: ...Dürfte anscheinend noch immer nicht so richtig bis zu jedem durchgedrungen sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leider nicht einmal ein Punkt.

Wenn das so weiter geht, müssen wir mit einem Platz im unteren Mittelfeld heil froh sein.

"Weber, schau oba und hau den Peischl aussi".

Abgesehen von der total daneben gegangenen Vorbereitung - siehe die vielen Verletzten, keine homogene Mannschaft - benimmt er sich auch jetzt wie ein Anfänger. Jedes mal eine total veränderte Mannschaft, wie soll die eingespielt sein?

Diese Tests hätten in der Vorbereitung stattfinden müssen und nicht zu Beginn der Meisterschaft (schon 3. Spiel!).

Seine Auswechslungstaktik ist ebenso zum Haare raufen, so diese bei dieser Trainerleistung nicht schon ausgegangen sind :angry:

Wenns gegen Lustenau nicht einen "3er" gibt, dann sofort weg mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider nicht einmal ein Punkt.

Wenn das so weiter geht, müssen wir mit einem Platz im unteren Mittelfeld heil froh sein.

"Weber, schau oba und hau den Peischl aussi".

Abgesehen von der total daneben gegangenen Vorbereitung - siehe die vielen Verletzten, keine homogene Mannschaft - benimmt er sich auch jetzt wie ein Anfänger. Jedes mal eine total veränderte Mannschaft, wie soll die eingespielt sein?

Diese Tests hätten in der Vorbereitung stattfinden müssen und nicht zu Beginn der Meisterschaft (schon 3. Spiel!).

Seine Auswechslungstaktik ist ebenso zum Haare raufen, so diese bei dieser Trainerleistung nicht schon ausgegangen sind :angry:

Wenns gegen Lustenau nicht einen "3er" gibt, dann sofort weg mit ihm.

Ja, hauen wir nach jeder Niederlage immer gleich den Trainer raus, genau das ist das Richtige.

Was ich jetzt gelesen habe, gab es 2 Stangentreffer der Admira, im Gegenzug musste man 2 Elfer wegstecken. Man hat eben jetzt auch nicht das Glück das man bräuchte.

Ob die Verletzungen Pech sind, oder wirklich die Schuld vom Trainer wegen eines falschen Trainings kann ich nicht sagen. Aber solche Probleme gibt es bei mehreren Vereinen, siehe Red Bull Salzburg, nur da schiebt ihm keiner dem Trainer die Schuld zu. Vielleicht ist der Funkel auch Schuld, dass der Korkmaz sich den Mittelfuß gebrochen hat.

Auf jeden Fall einen Trainer der schon ein halbes Jahr quasi beim Verein ist, dann nach dem 1. bzw. jetzt 3. Spiel gleich in Frage zu stellen und seinen Rauswurf wünschen ist absoluter Schwachsinn und unprofesionell, vor allem da sich keiner wirklich heuer den Aufstieg erwartet.

Und das der Saisonstart schwierig wird, war ja zu erwarten. Der halbe Kader neu, und fast alle Leute und vor allem die erhofften Leistungsträger wurden alle sehr spät verpflichtet.

Der FC Magna hat höher eingestufte Spieler fast alle bereits zu Vorbereitungsbeginn im Kader und die spielen den größten Topfen. Nur haben die eben Glpck und haben jetzt 6 Punkte, die Admira nur einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem gestrigen Ausflug mitten unter die Maisfelder stellt sich für mich nur die Frage was enttäuschender war - die Leistung unserer Mannschaft oder der katastrophale Auswärtssektor?

der beste Platz zum sehen des Spiels befindet sich auf der Gegengerade ca. 3m neben der Outlinie und ist nicht mal mehr "Stadionbereich" sondern Radweg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Normalerweise würde ich auch der Meinung sein, dass jeder Trainer seine Chance bekommen sollte und ein Trainerwechsel nach drei Runden nichts bringt.

Aber für Heinz Peischl muss ich meine Meinung revidieren. Aus folgenden Gründen:

1. Die Einstellung: Ein Trainer, der mit einem 5-Mio.-Euro-Kader in die Saison geht, und in dieser Hundeliga von einem Konsolidierungsjahr spricht, hat seinen Job verfehlt.

2. Die Taktik: Es ist kein System erkennbar. Die ersten beiden Partien wird mit einer Viererkette begonnen. Bei einem Aufsteiger lässt Peischl mit drei Innenverteidiger und zwei Außenverteidger spielen. Trotzdem hat Viana seine Hetz mit der Abwehr. Nach 25 Katastrophenminuten muss er schon wieder umstellen. Einige Spieler wussten in Grödig überhaupt nicht, welche Position sie überhaupt spielen sollten. Petrous war genauso ein Fremdkörper wie Surma. Und was Horvath wollte, weiß wohl nicht einmal er selbst. Von ihm landete jeder Ball beim Gegner.

3. Das Training: Unter Peischl sind alle Spieler schwächer geworden. Mandl ist ein Unsicherheitsfaktor erster Sorte, Dibon kennt sich überhaupt nicht aus, Egharevba, der unter Kraus acht Tore geschossen hat, ist ungefährlich wie eine Kirchenmaus.

4. Die Auswärtsbilanz: Diese ist nicht nur katastrophal, sondern peinlich. Ein einziger Punkt (!) im ganzen Jahr 2008. Peischl hat scheinbar überhaupt kein Rezept, wie er diese Serie beendet. Seit er Trainer ist, agiert die Mannschaft immer erst, wenn sie in Rückstand geraten ist. In Grödig war es ganz schlimm. 0:1 bekommen, zehn Minuten Schockzustand, dann 20 Minuten Fußball gespielt, eine Chance nach der anderen gehabt, 1:1 erzielt, sofort wieder aufgehört mit dem Fußball spielen. Und erst wieder aufgewacht als es zu spät war.

5. Die Antipathie gegen den eigenen Nachwuchs: Ein Admira-Trainer muss auf den Admira-Nachwuchs setzen. In Grödig saßen Morgenthaler und Schachner auf der Tribüne. Aus dem Admira-Nachwuchs begann nur Mattes und der war fünf Jahre nicht im Klub. Wo ist Panny? Warum darf Andi Schicker in jedem Spiel ein Gegentor verursachen und spielt trotzdem immer, Morgenthaler aber nie? Und wer verpflichtete einen Herrn Cemernjak? Der kann gar nichts, besonders nicht Toreschießen. Der stand gegen St. Pölten und Grödig drei Mal alleine vorm Tor, hätte beide Spiele entscheiden müssen.

6. Die Transfers: Warum musste Filipovic gehen? Der war das Um und Auf. Ohne seine Standards wären wir 100 Prozent abgestiegen. Aus der großen Stärke wurde über den Sommer die große Schwäche. Wir haben eine Unzahl an Cornern und Freistößen, herausgekommen ist nicht eine gefährliche Aktion. Warum musste Valachovic gehen? Er und Dibon haben sich blendend verstanden, Dospel macht mit seiner Motzerei nur alle unsicher anstatt sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren. Seebacher ist schon so verunsichert, dass man glauben könnte, er hat vorher noch nie Fußball gespielt.

6. Die Jammerei: Es gibt keine Mannschaft, die keine Gesperrten und Verletzten hat. Wir haben 27 (!) Spieler im Kader. Trotzdem jammert Peischl seit Saisonbeginn herum. Was sollen sich eigentlich die Spieler denken, die spielen. Selbstvertrauen flößt das keines ein. Und genauso wird gespielt.

Es muss ganz schnell reagiert werden. Denn mit dieser Mannschaft im Abstiegskampf zu stecken gefährdet das ganze Projekt. Wir müssen in der Bundesliga bleiben, sonst ist die Akademie und wohl auch Trenkwalder weg. Ich hoffe, unser Boss hat bei seiner nächsten Trainerwahl ein besseres Händchen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Normalerweise würde ich auch der Meinung sein, dass jeder Trainer seine Chance bekommen sollte und ein Trainerwechsel nach drei Runden nichts bringt.

Aber für Heinz Peischl muss ich meine Meinung revidieren. Aus folgenden Gründen:.

Um zu Untermauern wie lächerlich hier argumentiert wird, bringe ich mal ein paar einfache Gegenargumente. Die Admira wird heuer weder aufsteigen noch werden sie absteigen, da bin ich mir sicher. Und vor Saisonbeginn waren alle in diesem Forum dieser Meinung. Welchen Sinn es jetzt hat, nach 3 Runden über den Trainer zu diskutieren, kann mir wohl keiner plausibel erklären. Die Kaderzusammenstellung war sehr spät und die Anzahl der neu zu integrierenden Spieler war enorm. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sind es die späten Verpflichtungen, welche aber auch ihre Gründe gehabt haben könnten, und den radikalen Umbau, der immer Probleme mit sich zieht.

Wenn man den Trainer und die Mannschaft fair beurteilen will, dann muss man 7-8 Runden abwarten, alles andere ist unobjektiv und Schnellschüsse. Da ich wie schon gesagt sicher bin, dass sowohl Aufstieg als auch Abstieg kein Thema sein werden, brauch ich wohl nicht davon reden, was von Schnellschüssen in so einer Situation zu halten ist.

Desweiteren hat jeder die Arbeit von Peischl gesehen, vor der Saison habe ich von keinem vernomemn, oh Gott weg mit ihm. Aber wenns mal ein paar Runden nicht läuft weiß auf jeder einmal alles am Besten.

1. Die Einstellung: Ein Trainer, der mit einem 5-Mio.-Euro-Kader in die Saison geht, und in dieser Hundeliga von einem Konsolidierungsjahr spricht, hat seinen Job verfehlt.

Aha es geht also nach Marktwert der Spieler. OK dann ist aber der FC Magna schon fix aufgestiegen, denn da liegt der Martwert der Mannschaft glaube ich nochmals um 2 Mio. drüber. Admira hat gegenüber dem FC Magna auch nicht den Vorteil, dass sie am Anfang nicht eingespielt sind, denn bei der Admira herrscht praktisch die selbe Situation.

Übrigens Red Bull ist letztes Jahr nicht Meister geworden. Lag wohl am Trainer-Nobody.

2. Die Taktik: Es ist kein System erkennbar. Die ersten beiden Partien wird mit einer Viererkette begonnen. Bei einem Aufsteiger lässt Peischl mit drei Innenverteidiger und zwei Außenverteidger spielen. Trotzdem hat Viana seine Hetz mit der Abwehr. Nach 25 Katastrophenminuten muss er schon wieder umstellen. Einige Spieler wussten in Grödig überhaupt nicht, welche Position sie überhaupt spielen sollten. Petrous war genauso ein Fremdkörper wie Surma. Und was Horvath wollte, weiß wohl nicht einmal er selbst. Von ihm landete jeder Ball beim Gegner.

Petrous und Surma waren ein Fremdkörper. Bitte die beiden sind knapp vor Meisterschaftsstart gekommen, hatten keine Vorbereitung. Bitte was hättest Du erwartet? Und soll man jetzt warten, bis die nächste Vorbereitungszeit da ist?

Und es war sicher die Taktik des Trainers, dass Horvath immer den Ball vor dem Gegner spielen soll. Man kann diskutieren ob man Horvath vom Platz nehmen sollte, aber glaubst Du, dass es sinnvoll ist, erhoffte Führungsspieler immer gleich auszusortieren?

3. Das Training: Unter Peischl sind alle Spieler schwächer geworden. Mandl ist ein Unsicherheitsfaktor erster Sorte, Dibon kennt sich überhaupt nicht aus, Egharevba, der unter Kraus acht Tore geschossen hat, ist ungefährlich wie eine Kirchenmaus.

Vorher waren alles Weltstars. Bewundertswert, wie Du über die individuellen zustände der Spieler so genau bescheid weißt, bist Du im Trainerteam?

Mandl war seit eh und je ein Torhüter der großartige Phasen hatte und dann Leistungen brachte die nicht einmal Regionalliganiveau hatten. Übreigens seit wann ist Peischl Torwarttrainer. Wenn Du den Zustand von Mandl aufgrund des Trainings kritisierst, dann ist immer noch der "Schurli" schuld.

Dibon ist 17/18 Jahre alt. Eine Frechheit, unkonstante Leistungen kann man sich von einem routinierten Spieler erwarten, doch nicht von einem Jungen. Überhaupt sollte man jungen Talenten wohl keine Chance geben und beim ersten schlechten Spiel wohl wieder aussortieren.

Egharevba spielt, weil alle anderen Alternativen verletzt sind. Solltest vielleicht wissen, dass Peischl ihn eigentlich unbedingt abgeben wollte. Aber anscheinend wollte ihn niemand. Aber vielleicht sollte man Kraus zurückholen. Aber außer teuer sein, kann der wohl auch nichts. Ich möchte diesen Trainer sicher nie mehr in der Südstadt sehen.

4. Die Auswärtsbilanz: Diese ist nicht nur katastrophal, sondern peinlich. Ein einziger Punkt (!) im ganzen Jahr 2008. Peischl hat scheinbar überhaupt kein Rezept, wie er diese Serie beendet. Seit er Trainer ist, agiert die Mannschaft immer erst, wenn sie in Rückstand geraten ist. In Grödig war es ganz schlimm. 0:1 bekommen, zehn Minuten Schockzustand, dann 20 Minuten Fußball gespielt, eine Chance nach der anderen gehabt, 1:1 erzielt, sofort wieder aufgehört mit dem Fußball spielen. Und erst wieder aufgewacht als es zu spät war.

Im Frühjahr stand eine fast komplett andere Mannschaft auf den Platz, diese wird noch Zeit benötigen, um sich zu finden. Aber bitte wenn Du seine schlechte Auswärtsbilanz kritisierst, dann darft Du aber die starke Heimbilanz vom Frühjahr auch nicht vergessen. Vielleicht sollte man einen zusätzlichen Trainer mit einer guten Auswärtsbilanz verpflichten, der die Mannschaft dann bei den Auswärtsspielen betreut. Dann ist ja der Aufstieg ja fix, Oder?

5. Die Antipathie gegen den eigenen Nachwuchs: Ein Admira-Trainer muss auf den Admira-Nachwuchs setzen. In Grödig saßen Morgenthaler und Schachner auf der Tribüne. Aus dem Admira-Nachwuchs begann nur Mattes und der war fünf Jahre nicht im Klub. Wo ist Panny? Warum darf Andi Schicker in jedem Spiel ein Gegentor verursachen und spielt trotzdem immer, Morgenthaler aber nie? Und wer verpflichtete einen Herrn Cemernjak? Der kann gar nichts, besonders nicht Toreschießen. Der stand gegen St. Pölten und Grödig drei Mal alleine vorm Tor, hätte beide Spiele entscheiden müssen.

Vielleicht gibts es auch andere Gründe waren Morgenthaler, Schachner und Panny nicht mit dabei war, als einen Antipathie gegen den Nachwuchs.

Übrigens von welchen Nachwuchsschuppen stammt den eigentlich Dibon?

6. Die Transfers: Warum musste Filipovic gehen? Der war das Um und Auf. Ohne seine Standards wären wir 100 Prozent abgestiegen. Aus der großen Stärke wurde über den Sommer die große Schwäche. Wir haben eine Unzahl an Cornern und Freistößen, herausgekommen ist nicht eine gefährliche Aktion. Warum musste Valachovic gehen? Er und Dibon haben sich blendend verstanden, Dospel macht mit seiner Motzerei nur alle unsicher anstatt sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren. Seebacher ist schon so verunsichert, dass man glauben könnte, er hat vorher noch nie Fußball gespielt.

Warum hast Du denn Dich nicht beschwert, als die ausrangierten Legionäre aussortiert wurden? Aber jetzt wo es schlecht läuft (für mich eigentlich erwartungsgemäß wegen des Umbaus) sind wir auf einmal schlau und haben es immer schon besser gewußt.

Wie die Legionäre aussortiert wurden, waren die meisten froh. Waren es vor allem die 3 Legionäre, über die man am meisten gelästert hat, dass mit den ausrangierten Altstars im Herbst das Projekt Schwadorf in den Keller rasselte. Man hat die 3 aussortiert, weil man wohl bessere Legionäre holen wollte und man nru 3 Legionäre einsetzen sollte, da Trenkwalder trotz seiner Millionen auf die Fernsehgelder nicht verzichten will.

Und ich hoffe auch, dass die 3 neuen Legionäre mittel- und langfristig besser sind als die Alten. Kurzfristig sicher nicht, das ist wohl eh klar, da sie zu spät zum Verein kamen.

Übrigens wurde auch Petrous geholt, darum bitte nicht davon ausgehen, dass Dospel fix der neue Abwehrschef. Und wenn doch, ist es sicher keine unlogische Entscheidung einen ehemaligen österr. Teamspieler für diese Position zu holen. Obs funtktioniert kann ja nie jemand garantieren.

Übrigens weiß ich nicht, warum Filipovic abgegeben wurde. Es lag aber wohl kaum daran, dass Peischl nichts von ihm hielt, weil sonst hätte er ihn nicht zum Kapitän gemacht. Also gab es da andere Gründe dafür, oder eben jenen, dass man bei den Legionären eben einen noch besseren wollte.

6. Die Jammerei: Es gibt keine Mannschaft, die keine Gesperrten und Verletzten hat. Wir haben 27 (!) Spieler im Kader. Trotzdem jammert Peischl seit Saisonbeginn herum. Was sollen sich eigentlich die Spieler denken, die spielen. Selbstvertrauen flößt das keines ein. Und genauso wird gespielt.

Die Ausfälle sind nun einmal fakt. Die Spieler sind eben nicht alle gleich stark und wenn mehrere Stammspieler ausfallen, dann kann man sich nicht erwarten, dass es keinen Substanzverlust gibt, denn sonst müsste man die Frage stellen, warum diese dann überhaupt Stammspieler waren. Natürlich haben auch andere Vereine dieses Problem nur eben jetzt wohl kaum alle so krass. Dies ist jetzt nun einmal eine Tatsache.

Da kann man daran herumjammern oder auch nicht. Wenige tun es nicht (Rachimov z. B. tat es früher nicht), die meisten Trainer tun dies, Peischl eben auch.

Es muss ganz schnell reagiert werden. Denn mit dieser Mannschaft im Abstiegskampf zu stecken gefährdet das ganze Projekt. Wir müssen in der Bundesliga bleiben, sonst ist die Akademie und wohl auch Trenkwalder weg. Ich hoffe, unser Boss hat bei seiner nächsten Trainerwahl ein besseres Händchen-

Ja es ist eben fakt, dass die ersten 3 Runden Richtungsweisend für die rest. Saison ist. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Natürlich ist der Wert einer Mannschaft richtungsweisend, sonst würden nicht die reichsten Klubs der Welt in ihren Ligen vorne liegen (Real, Barcelona, Bayerm, ManU, Chelsea).

Warum wurde die Mannschaft eigentlich so radikal umgebaut? Geplant war das jedenfalls nicht. Peischl hat die Mannschaft im Winter radikal umgebaut, es hat nicht funktioniert. Peischl hat die Mannschaft im Sommer radikal umgebaut und es funktioniert nicht. Wie oft darf er die Mannschaft eigentlich noch umbauen????

Warum kamen die Legionäre so spät? Warum waren sie noch nicht am ersten Trainingstag da? Warum wurden nicht schon im April neue Spieler gesucht? Jeder hat gewusst, dass es eine kurze Vorbereitung sein wird . . . Nur Peischl scheinbar nicht.

Wenn man sieben, acht Runden wartet und dann nur einen Punkt hat, dann kann man diese Saison gleich wieder abschreiben. Und man wird in der Südstadt vor 200 Leuten kicken. Zeit hat man überall, nur im FB nicht.

Horvath ein Führungsspieler? Wer hat das behauptet. Der hat gestern in 90 Minuten auf drei Positionen spielen müssen. Kein Wunder, dass sich der nicht auskennt.

Ich war bei allen Spielen unter Peischl. Wahrscheinlich als einziger Wahnsinniger. Es ist keine Entwicklung erkennbar, weil dieser Trainer keine Linie hat. Das wurde ihm auch in der Schweiz zum Vorwurf. In Grödig wurde jeder Ball hoch nach vorne gekickt. Fast schien es als wäre es verboten, flach FB zu spielen. Ein einziges Mal wurde zügig nach vorne gespielt, da hat man gleich ein Tor geschossen.

Warum haben wir eigentlich einen 27-Mann-Kader? Hätten nicht 22 auch gereicht. Selbst mit dieser Zahl wären wir in der Ersten Liga Spitze. Ist die Admira ein Spielerasyl? Warum wurde der eine Schicker verlängert? Warum der andere Schicker, der sich weder in Salzburg, noch Kärnten, noch St. Gallen, noch Leoben durchgesetzt hat, geholt? Warum ist Cemernjak mit 26 schon bei zehn Klubs gespielt? Was die können, können die eigenen auch . . .

Warum hat Peischl etwas gegen Egharvba? Warum etwas gegen Morgenthaler?

Peischl ist ein typisch chronisch erfolgloser Happel-Zögling. Doch er hat nicht einmal noch dort hinriechen dürfen, wo der Alte hingeschissen hat.

Peischls einziges Glück ist, dass Weber noch nicht im Amt ist. Wäre der in Grödig gewesen, wäre der sowieso schon Geschichte.

Da Weber ab Freitag im Dienstag ist, wird er kommende Woche weg sein.

bearbeitet von Admira-Tussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Natürlich ist der Wert einer Mannschaft richtungsweisend, sonst würden nicht die reichsten Klubs der Welt in ihren Ligen vorne liegen (Real, Barcelona, Bayerm, ManU, Chelsea).

Warum wurde die Mannschaft eigentlich so radikal umgebaut? Geplant war das jedenfalls nicht. Peischl hat die Mannschaft im Winter radikal umgebaut, es hat nicht funktioniert. Peischl hat die Mannschaft im Sommer radikal umgebaut und es funktioniert nicht. Wie oft darf er die Mannschaft eigentlich noch umbauen????

Warum kamen die Legionäre so spät? Warum waren sie noch nicht am ersten Trainingstag da? Warum wurden nicht schon im April neue Spieler gesucht? Jeder hat gewusst, dass es eine kurze Vorbereitung sein wird . . . Nur Peischl scheinbar nicht.

Wenn man sieben, acht Runden wartet und dann nur einen Punkt hat, dann kann man diese Saison gleich wieder abschreiben. Und man wird in der Südstadt vor 200 Leuten kicken. Zeit hat man überall, nur im FB nicht.

Horvath ein Führungsspieler? Wer hat das behauptet. Der hat gestern in 90 Minuten auf drei Positionen spielen müssen. Kein Wunder, dass sich der nicht auskennt.

Ich war bei allen Spielen unter Peischl. Wahrscheinlich als einziger Wahnsinniger. Es ist keine Entwicklung erkennbar, weil dieser Trainer keine Linie hat. Das wurde ihm auch in der Schweiz zum Vorwurf. In Grödig wurde jeder Ball hoch nach vorne gekickt. Fast schien es als wäre es verboten, flach FB zu spielen. Ein einziges Mal wurde zügig nach vorne gespielt, da hat man gleich ein Tor geschossen.

Warum haben wir eigentlich einen 27-Mann-Kader? Hätten nicht 22 auch gereicht. Selbst mit dieser Zahl wären wir in der Ersten Liga Spitze. Ist die Admira ein Spielerasyl? Warum wurde der eine Schicker verlängert? Warum der andere Schicker, der sich weder in Salzburg, noch Kärnten, noch St. Gallen, noch Leoben durchgesetzt hat, geholt? Warum ist Cemernjak mit 26 schon bei zehn Klubs gespielt? Was die können, können die eigenen auch . . .

Warum hat Peischl etwas gegen Egharvba? Warum etwas gegen Morgenthaler?

Peischl ist ein typisch chronisch erfolgloser Happel-Zögling. Doch er hat nicht einmal noch dort hinriechen dürfen, wo der Alte hingeschissen hat.

Peischls einziges Glück ist, dass Weber noch nicht im Amt ist. Wäre der in Grödig gewesen, wäre der sowieso schon Geschichte.

Da Weber ab Freitag im Dienstag ist, wird er kommende Woche weg sein.

Wie gesagt, wenn der Marktwert alles sagt, dann ist sowieso der Aufstieg nicht drin, den dann wäre der FC Magna Fixaufsteiger, und mich würde es nicht wundern, wenn sie dieses Ziel verfehlen.

Das im Sommer ein weiterer Umbau folgt, war schon im Winter klar. Und was tu nicht verstehst, Trenkwalder will nicht heuer mit Gewalt aufsteigen, sondern in den nächsten 3 Jahren. Mit dem Aufstieg heuer plant niemand. Darum ist für die Verantwortlichen egal, ob die Mannschaft von beginn weg beisammen war oder nicht, sondern man wollte wohl eher abwarten, welche Spieler am Markt sind.

Desweiteren ist Peischl ja nicht alleinig für die Verpflichtungen zuständig.

Die Pläne des Vereins sind eben längerfristiger als dein Wunsch mit dem Aufstieg.

Fakt ist, dass alles so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Ob Peischl deer richtige Trainer ist oder nicht wird sich weisen. jedenfalls ist eine faire Beurteilung nach 3 Runden unmöglich. Kapier einfach, dass man eine Mannschaft zusammengestellt hat, mit der man nächste Saison um den Aufstieg mitspielen will und heuer nur die Grundsteine dafür legen will.

Mit Garantie aufsteigen kann man nicht, und dann müsste man wesentlich stärkere und teurere Spieler holen. Abgesehen davon, dass die die 2. Liga mal interessieren muss.

Der LASK z. B. wollte auch unbedingt gleich aufsteigen und hat Vastic und etliche Neue geholt. Geklappt hat es erst ein Jahr später.

Ich möchte auch hier nicht unbedingt Peischl verteidigen. Es gibt sicher bessere Trainer, aber die Admira ist immer noch Zweitligist, und als Fan wirst dem Hrn. Trenkwalder nicht vorschreiben können, dass er einen absoluten Weltklassecoach für die 2. Liga holt.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man nach so kurzer Zeit nach einem Umbau die Arbeit des Trainers nicht beurteilen kann. Und der 2malige Mannschaftsumbau und das angesprochene Konsolidierungsjahr deckt sich sicher mit der Ansicht seines Arbeitgebers, nämlich den Verantwortlichen bei der Admira und damit in 1.Linie mit der des Hrn. Trankwalders, der bei diesen Entscheidungen socjer mittragend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.