OoK_PS Konteradmiral a.D. Report post Posted July 18, 2008 (edited) die gewinner dieser 13 duelle dürfen in die letzte runde der UEFA-Cup-qualifikation einsteigen. dieses wochenende kommt es zu den hinspielen: 15:30 Elfsborg - FK Riga 16:00 Saturn Ramenskoye - Vfb Stuttgart DSF 17:45 Grasshoppers Zürich - Chernomorets Burgas 18:00 Nefchi Baku - FC Vaslui _Rumänien_ 18:00 _Österreich_ Sturm Graz - Honved Budapest ORF1 19:00 Bnei Sachnin - Deportivo La Coruna 19:00 Stade Rennes - Tarvia Symferopol 19:30 _Holland_ NAC Breda - Rosenborg Trondheim 20:00 _Dänemark_ OB Odense - Aston Villa 18:00 Panionios Athen - SSC Napoli 18:00 _Türkei_ Sivasspor - SC Braga Edited July 18, 2008 by OoK_PS 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
onkelandy Homerist Report post Posted July 18, 2008 kann wer Vaslui einschätzen? wär nicht schlecht wenn die ausscheiden würden damit Salzburg in der 2. Qualirunde gesetzt wären. Rennes wird sich ja wohl durchsetzen - und Debrecen in der 1. UEFA-Cup-Qualirunde wohl auch (und dass die Setzung für Salzburg durch das Ausscheiden der Austria kommt wollen wir ja auch ned hoffen ) 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Report post Posted July 18, 2008 kann wer Vaslui einschätzen? wär nicht schlecht wenn die ausscheiden würden damit Salzburg in der 2. Qualirunde gesetzt wären. Rennes wird sich ja wohl durchsetzen - und Debrecen in der 1. UEFA-Cup-Qualirunde wohl auch (und dass die Setzung für Salzburg durch das Ausscheiden der Austria kommt wollen wir ja auch ned hoffen ) für mich ist Nefchi favorit. habe sie in den ersten beiden runden (Nitra/SVK, Germinal Beerschot/BEL) zuhause live gesehen und die haben schon einen sehr guten eindruck gemacht und wie gegen Ried damals gespielt (den gleich eckballtrick wenden sie auch noch an). in Rumänien beginnt die liga erst, auch das sollte ein vorteil sein, zudem sind da morgen sicher wieder mindestens 30.000 im stadion. Rennes - Symferopol sehe ich ziemlich offen. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Report post Posted July 18, 2008 seh das ähnlich, auswärts wärs schon sehr gut wenn man ein X holt oder zumindest ein tor schießt und nicht mit mehr als 1 tor unterschied verliert. aber die mannschaft von Vaslui ist von der qualität sehr gut, besonders das zentrale mittelfeld mit Aliuta und Ljubinkovic, also alles in allem seh ichs eher bei 50-50. wenn Neftchi kein gutes ergebniss zuhause holt ist Vaslui für mich favorit. das Vaslui bei 9 neuzugängen und nicht begonnener meisterschaft es schwer haben wird ist klar, die wissen jetzt noch überhaupt nicht wo sie stehen. die internationale erfahrung ist auch ein vorteil, Vaslui spielt zum ersten mal überhaupt ein europacup spiel (wobei ein paar spieler haben schon erfahrung). ich befürchte das Vaslui aufsteigt was für den rum. koeffizienten ähnlich beschissen sein könnt wie letztes jahr mit Otelul (wär dann nämlich bereits durch 7 statt durch 6 ) deshalb halte ich eindeutig zu Neftchi und hoff das sie im heimspiel ein 3:0 hinlegen. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Report post Posted July 19, 2008 (edited) Elfsborg 1 - 0 FK Riga ==> Gute Ausgangsposition für die Schweden, denke im Rückspiel lassen die nichts mehr anbrennen! Saturn 1 - 0 Stuttgart ==> Durchaus eine Überraschung bestätigt aber den aufsteigenden Trend der Russen, letztes Jahr war übrigens Roman Wallner dort im Gespräch, heuer stürmt Marko Topic (ehemals FAK) dort! Stuttgart wäre zugleich wohl der (mögliche) schwerste Brocken in der 2.Quali Runde für die Salzburger.... Grasshoppers 3 - 0 Chernomorets Burgas Burgas ==> Der Schweizer Kas ist gegessen! FK Neftchi 2 - 1 FC Vaslui ==> Interessiert hier wohl einige, die Rumänen mussten gegen Ende mit 10 Mann wegen einer roten Karte spielen, das nützten die Aserbaidschaner zum 2:1 Siegestreffer in der 84.Minute! Sturm Graz 0 - 0 Budapest Honved ==> Tja war mehr für uns drinnen, wird ein schönes Rückspiel ;-) Bnei Sachnin 1 - 2 Deportivo La Coruna ==> Alles andere als ein Sieg wäre auch eine Überraschung gewesen! Rennes 1 - 0 Tavriya Symferopol ==> In der Nachspielzeit zum Sieg getroffen, möglicher Gegner von Red Bull Salzburg in der 2.Uefa-Quali Runde! NAC Breda 1 - 0 Rosenborg ==> Alles offen, sicher ein ausgeglichenes Spiel! OB Odense 2 - 2 Aston Villa ==> Aston Villa verschenkte zweimal die Führung und damit den Sieg! Edited July 19, 2008 by Vöslauer 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Pengsti Postinho Report post Posted July 20, 2008 Weis jemand ob das Sturm-Rückspiel irgendwo im TV zu sehen sein wird??? 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Report post Posted July 28, 2008 (edited) folgende mannschaften haben sich bei der letzten auflage des Intertotocups für den UEFA-Cup qualifiziert (anbei auch einige videos der rückspiele): Aston Villa http://youtube.com/watch?v=YnqMo3qGPbU Vfb Stuttgart http://youtube.com/watch?v=csu2PuWwFko Deportivo La Coruna http://youtube.com/watch?v=S_crRenumMs SSC Napoli http://youtube.com/watch?v=Z_10SsBYcEA&feature=related Stade Rennes http://youtube.com/watch?v=0zdqL4zqm_I _Österreich_ Sturm Graz http://youtube.com/watch?v=aoPV6bg6Tv8 Grasshoppers Zürich Sporting Braga Elfsborg Boras Rosenborg Trondheim _Rumänien_ FC Vaslui der bewerb wird nun eingestellt, da ab nächster saison jeder verband zumindest vier clubs nach Europa entsenden darf. rekordsieger ist Frankreich (16), vor Deutschland (11) und Spanien ( 8 ), Österreich liegt mit 3 finalsiegen auf platz sechs; insgesamt konnten vereine aus 20 nationen (die zum teil nicht mehr exisitieren) den bewerb gewinnen, am häufigsten Stuttgart (3). Edited July 28, 2008 by OoK_PS 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
themanwho Silver Torah Report post Posted July 28, 2008 Österreich liegt mit 3 finalsiegen auf platz sechs Ried 2006, Rapid 2007, Sturm 2008? Wacker ist ja damals, als der Bewerb noch viel härter war, im Finale gescheitert, oder? 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Report post Posted July 28, 2008 Ried 2006, Rapid 2007, Sturm 2008? Wacker ist ja damals, als der Bewerb noch viel härter war, im Finale gescheitert, oder? ja, man kann nicht sagen, dass uns der neue modus nicht zu pass gekommen wäre . eine schöne übersicht gibt es hier, ich kann mich an finalspiele von Pasching (Schalke) und Salzburg (Valencia) erinnern. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
themanwho Silver Torah Report post Posted July 28, 2008 ja, man kann nicht sagen, dass uns der neue modus nicht zu pass gekommen wäre Direkt hinter den big5-Ligen, so könnts immer sein An Pasching kann ich mich noch gut erinnern (Bremen eliminiert, Euro-Edi Glieder), an Tirol ebenfalls. Nur Salzburg ist mir irgendwie aus dem Gedächtnis entfallen. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
KSCler Postinho Report post Posted July 28, 2008 Ried 2006, Rapid 2007, Sturm 2008? Wacker ist ja damals, als der Bewerb noch viel härter war, im Finale gescheitert, oder? Was meint ihr denn mit Finalsiegen? 06, 07 und 2008 gibt es kein Finale.... Sieger des UI-Cups war 2006 Newcastle und 2007 der HSV.... 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Report post Posted July 29, 2008 Sieger des UI-Cups war 2006 Newcastle und 2007 der HSV.... Hm? http://en.wikipedia.org/wiki/InterToto_Cup#2006-2008 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Report post Posted July 29, 2008 Was meint ihr denn mit Finalsiegen? 06, 07 und 2008 gibt es kein Finale.... Sieger des UI-Cups war 2006 Newcastle und 2007 der HSV.... Der UI-Cup war jetzt einige Jahre dazu da, um einerseits das Sommerloch zu schließen und andererseits manchen Vereinen die Möglichkeit zu geben, doch noch in den UEFA-Cup zu rutschen (dadurch sollten auch die heimischen Meisterschaften zusätzlich gewürzt werden). Dieser UI-Cup wurde ständig erneuert bzw. reformiert bis er jetzt sein vorläufiges Ende gefunden hat. Jedenfalls hat es in den letzten Jahren immer wieder Mannschaften gegeben, die sich über den UI-Cup für den UEFA-Cup qualifiziert haben, so auch Ried, der Götterverein in grün-weiß und heuer eben Sturm. Und da sich diese drei Vereine in der letzten Runde des UI-Cups für den UEFA-Cup qualifiziert haben, haben sie auch das jeweilige Finale gewonnen. Und es ist auch für mich unerheblich, dass es dann eben pro Jahr über 10 Finali gibt 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
onkelandy Homerist Report post Posted July 29, 2008 KSCler hat schon nicht unrecht - also offizieller UI-Cup-Gewinner wurde nach der Änderung auf 11 "Finali" die Mannschaft hergenommen, die am weitesten im UEFA-Cup kam (was auch so auf der von Gampern gequoteten wikipedia-Seite steht ) ist aber so oder so ein Titel ohne Wert 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Report post Posted July 29, 2008 KSCler hat schon nicht unrecht - also offizieller UI-Cup-Gewinner wurde nach der Änderung auf 11 "Finali" die Mannschaft hergenommen, die am weitesten im UEFA-Cup kam (was auch so auf der von Gampern gequoteten wikipedia-Seite steht ) ist aber so oder so ein Titel ohne Wert OK, da muss ich ihm dann aber natürlich recht geben. Hab ich wieder was dazugelernt. Jedenfalls war es nach der Reform für Österreich de facto ein zusätzlicher UEFA-Cupstartplatz 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts