ASB-Promichat mit Georg Pangl


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe User!

Es gibt wieder einen neuen Chatpartner, der im ASB Rede und Antwort stehen wird!

Diesmal handelt es sich um Bundesligavorstand Georg Pangl, der ja bereits vor drei Jahren einmal bei uns als Chatpartner zu Gast war.

Ihr könnt in diesem Beitrag eure Fragen an Herrn Pangl richten.

Wir werden hier nun diese Woche einige Fragen sammeln und Georg wird diese baldmöglichst in diesem Beitrag beantworten.

Vielen Dank an alle, die derzeit bei unseren Aktionen mitorganisieren und viel Spaß beim Diskutieren! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum keine 16er-Liga für die 2te Leistungsstufe bzw. warum zum Geier muß man die Amateure-Teams jetzt verbannen, wo endlich fast ausschließlich Junge zum Einsatz kommen und die Jugendförderung zu Greifen beginnt? Das TV-Geld um welches es den sich querlegenden Klubs vornehmlich geht, könnte man sicher durch Zusatzsponsoren kompensieren - Niederlande, Tschechien fahren mit größeren Ligen ja auch nicht so schlecht. Auch das Argument Abstieg ist nicht zulässig, wenn mans errechnet steigen in der10er-Liga mit 2 Absteigern prozentuell fast genausoviele ab wie in der 12er-Liga mit 3 Absteigern -> 10er-Liga genauso sinnlos wie 12er, zusätzlich die unfaire Regelung für die RL-Meister...

Man hat zeitweise das Gefühl, daß Steinzeitbonzen auf ihren Sesseln kleben und jede sinnvolle Modernisierung verhindern wollen, äquivalent zu den "78er-Haberern" im ÖFB bei Teamchefbestellungen und dergleichen, hemmt uns ja auch alles seit Cordoba.

Was kann man gegen die sehr bescheidenen Schierileistungen tun, jedes Spiel mit gravierenden Fehlern, daß z.B. ein Einwaller (gäbe aber noch andere Beispiele...) noch in der höchsten Liga pfeifen darf ist Verhöhnung des zahlenden Publikums, gibt ja auch nie Konsequenzen, die Pfeifen stehen nach miserablen Leistungen zumeist die folgende Woche wieder am Platz...

Wie wärs mit einer Wiederbelebung der Sonntagsmatineé, zumindest bei Partien wo die Vereine nicht weit auseinander beheimatet sind (Auswärtsfans...)?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Warum keine 16er-Liga für die 2te Leistungsstufe bzw. warum zum Geier muß man die Amateure-Teams jetzt verbannen, wo endlich fast ausschließlich Junge zum Einsatz kommen und die Jugendförderung zu Greifen beginnt? Das TV-Geld um welches es den sich querlegenden Klubs vornehmlich geht, könnte man sicher durch Zusatzsponsoren kompensieren - Niederlande, Tschechien fahren mit größeren Ligen ja auch nicht so schlecht. Auch das Argument Abstieg ist nicht zulässig, wenn mans errechnet steigen in der10er-Liga mit 2 Absteigern prozentuell fast genausoviele ab wie in der 12er-Liga mit 3 Absteigern -> 10er-Liga genauso sinnlos wie 12er, zusätzlich die unfaire Regelung für die RL-Meister...

genau DAS will ich auch wissen bitte, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

- wie sieht die kooperation mit der SportKlub-senderkette aus und was verdient die Bundesliga daran? ist es geplant weitere ausländische sender mit rechten zu versorgen bzw. gibt es anfragen?

- wird die Bundesliga in absehbarer zeit eine neue homepage erhalten, die aktuelle ist doch schon ziemlich antiquiert, vor allem wenn man sie mit der deutschen version vergleicht.

- ist es angedacht, zumindest für ein spiel pro runde eine art online-ligaradio zuinstallieren (wieder vgl. mit der deutschen liga)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum zum Geier muß man die Amateure-Teams jetzt verbannen, wo endlich fast ausschließlich Junge zum Einsatz kommen und die Jugendförderung zu Greifen beginnt?

das kann ich so nicht stehen lassen. wenn einmal ein korsos, mössner, sand und vorallem ein schriebel (!!!) im amateurteam spielen, dann fehlen mir eindeutig die visionen. meines wissens schauts bei den salzburgern ähnlich aus.

warum ist es nicht möglich am samstag eine bundesligasendung zu zeigen, die eine zusammenfassung aller spiele bietet. am nächsten tag interessiert das nicht mehr in dieser form, ausserdem lässt man sich sehr viele junge zuseher durch die lappen gehen, die nicht die möglichkeit haben in die stadien zu pilgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

das kann ich so nicht stehen lassen. wenn einmal ein korsos, mössner, sand und vorallem ein schriebel (!!!) im amateurteam spielen, dann fehlen mir eindeutig die visionen. meines wissens schauts bei den salzburgern ähnlich aus.

weil eine mannschaft aus lauter 17 jährigen wohl kaum bestehen würde.

obwohl ich sowieso grundsätzlich der meinung bin, dass ein richtig guter fußballer der uns wirklich weiterhilft die amateure sowieso nicht wirklich benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

warum ist es nicht möglich am samstag eine bundesligasendung zu zeigen, die eine zusammenfassung aller spiele bietet. am nächsten tag interessiert das nicht mehr in dieser form, ausserdem lässt man sich sehr viele junge zuseher durch die lappen gehen, die nicht die möglichkeit haben in die stadien zu pilgern.

würd mich auch interessieren!

edit

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weil eine mannschaft aus lauter 17 jährigen wohl kaum bestehen würde.

obwohl ich sowieso grundsätzlich der meinung bin, dass ein richtig guter fußballer der uns wirklich weiterhilft die amateure sowieso nicht wirklich benötigt.

okay, ich kann korsos verstehen, der hat eine bewegte karriere inkl champions league am buckel und kann damit den jungen sicher helfen. aber für schriebel habe ich kein verständnis, denn der ist eigentlich nie ein guter fußballer gewesen, nicht einmal in der red zac konnte er akzente setzen. ich frag mich warum man so einen spieler im amateurteam benötigt. beim mössner muss ich mich fragen, was der typ für ansprüche hat. immerhin war der gemeinsam mit vastic torschützenkönig in der redzac, da wechsel ich ja nicht zu den amateuren. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mössner einen platz in der kampfmannschaft ergattern kann, denn dazu sind alle anderen stürmer bei der austria zu überlegen. okay, in der causa mössner kann man der austria keinen vorwurf machen, da ist die situation einfach die, dass ich nicht verstehen kann, warum der dorthin wechselt. in altach wäre mössner gesetzt zb oder in ried wäre er sicher auch untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das kann ich so nicht stehen lassen. wenn einmal ein korsos, mössner, sand und vorallem ein schriebel (!!!) im amateurteam spielen, dann fehlen mir eindeutig die visionen. meines wissens schauts bei den salzburgern ähnlich aus.

Ähm, von 22 Akteuern sind nur 6 nicht U21-berechtigt Rathfuss ist 22 Jahre, Mössner 24 und ganz ohne Spieler über 20 kann man in der RedZac auch nicht bestehen...

01 Markus BÖCSKÖR

02 Florian WEISS*

03 Ali CETINER*

04 Raphael RATHFUSS

05 Stefan LERNER*

06 György KORSOS

07 Dragan DIMIC

08 Paul BICHELHUBER*

10 Alexander GORGON*

12 Lukas MÖSSNER

11 Dario TADIC*

13 Heinz LINDNER*

15 Marin LEOVAC*

16 Alexander SCHRIEBL

17 Christian RAMSEBNER*

18 David HARRER*

19 Christian HASELBERGER*

21 Daniel SCHÖPF*

22 Jakub JAKUBOV*

23 Roman KUMMERER*

24 Christoph FREITAG*

25 Marc SAND*

Zu den Visionen fällt mir nur ein: Wenn eh klar ist, daß sie verschwinden müssen, warum sollten da jetzt noch großartige Visionen umgesetzt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Warum keine 16er-Liga für die 2te Leistungsstufe bzw. warum zum Geier muß man die Amateure-Teams jetzt verbannen, wo endlich fast ausschließlich Junge zum Einsatz kommen und die Jugendförderung zu Greifen beginnt? Das TV-Geld um welches es den sich querlegenden Klubs vornehmlich geht, könnte man sicher durch Zusatzsponsoren kompensieren - Niederlande, Tschechien fahren mit größeren Ligen ja auch nicht so schlecht. Auch das Argument Abstieg ist nicht zulässig, wenn mans errechnet steigen in der10er-Liga mit 2 Absteigern prozentuell fast genausoviele ab wie in der 12er-Liga mit 3 Absteigern -> 10er-Liga genauso sinnlos wie 12er, zusätzlich die unfaire Regelung für die RL-Meister...

das möchte ich auch wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

- stichwort lizenzverkäufe: in den letzten jahren wird es anscheinend tradition, dass vereine aus diversen gründen ihre lizenzen verkaufen. siehe salzburg, wo red bull mit dem ehemaligen sv salzburg nichts mehr gemein hat als den standort. aus pasching wird sk austria kärnten - offiziell natürlich nur ein standortwechsel - und aus schwanenstadt wird der fc magna, der nach wr. neustadt übersiedelt. die fans werden reihenweise vor den kopf gestoßen, weil ihr geliebter verein entweder stirbt oder in eine unterklassige liga "abgeschoben" wird.

hat die bundesliga vor, in der nächsten zeit dieses (anscheinend) österreichische phänomen zu stoppen oder sieht man weiterhin tatenlos zu beim ausverkauf?

- man hat mit der vorigen saison das freitags-spiel für die bundesliga eingeführt. ich begrüße diese reform sehr. nur wieso wird jedesmal, wenn ein länderspiel auf einem mittwoch fällt, aufs freitags-spiel verzichtet? in deutschland ist es auch usus, dass man trotz eines spiels der nationalmannschaft unter der woche am freitag das bundesligaspiel austrägt. wieso bei uns nicht? will man es den kickern nicht zumuten? sind die strapazen zu groß? wieso führt man ein freitags-spiel ein, wenn es einmal im monat sowieso ausfällt?

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

- stichwort lizenzverkäufe: in den letzten jahren wird es anscheinend tradition, dass vereine aus diversen gründen ihre lizenzen verkaufen. siehe salzburg, wo red bull mit dem ehemaligen sv salzburg nichts mehr gemein hat als den standort. aus pasching wird sk austria kärnten - offiziell natürlich nur ein standortwechsel - und aus schwanenstadt wird der fc magna, der nach wr. neustadt übersiedelt. die fans werden reihenweise vor den kopf gestoßen, weil ihr geliebter verein entweder stirbt oder in eine unterklassige liga "abgeschoben" wird.

hat die bundesliga vor, in der nächsten zeit dieses (anscheinend) österreichische phänomen zu stoppen oder sieht man weiterhin tatenlos zu beim ausverkauf?

Soweit ich weiß hams das eh schon geändert und man darf nur mehr "regional" herumschachern, nicht mehr österreichweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Liebe User!

Es gibt wieder einen neuen Chatpartner, der im ASB Rede und Antwort stehen wird!

Diesmal handelt es sich um Bundesligavorstand Georg Pangl, der ja bereits vor drei Jahren einmal bei uns als Chatpartner zu Gast war.

Ihr könnt in diesem Beitrag eure Fragen an Herrn Pangl richten.

Wir werden hier nun diese Woche einige Fragen sammeln und Georg wird diese baldmöglichst in diesem Beitrag beantworten.

Vielen Dank an alle, die derzeit bei unseren Aktionen mitorganisieren und viel Spaß beim Diskutieren! :)

also doch kein richtiger chat oder wie und stattdessen nur stinknormale posts? ab wann kann man da mit der beantwortung von etwaigen fragen rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.