Milan will um Ronaldinho großes Team bauen

Recommended Posts

Tribünenzierde

Nun ist es fix - Ronaldinho wird in Zukunft für den AC Milan stürmen. Der Brasilianer einigte sich mit Milan-Vizepräsident Galliani per Handschlag. Im Offside Interview sprach Galliani über seine Pläne um "Ronnie", Kaka und Pirlo wieder ein großes Team bauen zu wollen. Galliani Interview

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so ein blödsinn, diese ronaldinho verpflichtung. milan hätte vorher alles andere gebraucht, z.b. ein paar jüngere verteidiger oder einen neuen stürmer. wie bitte will man ronaldinho, kaka, pirlo und pato (muss meiner meinang nach der mann sein, auf den milan seine zukunft baut) in einem mittelfeld unterbringen... noch dazu in italien (und seedorf hab ich da sogar noch unter'n tisch fallen lassen)?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

so ein blödsinn, diese ronaldinho verpflichtung. milan hätte vorher alles andere gebraucht, z.b. ein paar jüngere verteidiger oder einen neuen stürmer. wie bitte will man ronaldinho, kaka, pirlo und pato (muss meiner meinang nach der mann sein, auf den milan seine zukunft baut) in einem mittelfeld unterbringen... noch dazu in italien (und seedorf hab ich da sogar noch unter'n tisch fallen lassen)?

ich freu mich zwar über den transfer aber für eine erfolgreiche Zukunft reicht das nicht. Wie von gidi bereits richtg gesagt sollte man sich in der Defensive junges Blut holen. Bzgl. Sturm.....wer weiß wo "ronnie" spielen wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da sehe ich überhaupt kein Problem, da Pato ein klarer Stürmer ist. Hinter ihm werden mMn Kaká und Ronaldinho auflaufen, dahinter die übliche Kette mit Pirlo-Gattuso-Flamini. Am Anfang der Saison könnte es aufgrund der Olympiateilnahmen von Ronaldinho und Pato noch etwas anders ausschauen. Seedorf wäre dann wahrscheinlich nurmehr Edeljoker, aber auch hier muss man abwarten, ob Ronaldinho überhaupt Leistung bringt.

Man wird mMn bevorzugt mit einer Spitze spielen und sollte dort Pato nichts verbauen, in dem man ihm etwa einen Adebayor vor die Nase setzt. Mit Inzaghi hat man einen Ersatz, der immer seine Tore machen wird, dahinter noch Boriello, der letzte Saison bewiesen hat, dass er zumindest in der Serie A ein Torjäger ist.

Bei der Verteidigung geb ich dir recht, ein jüngerer Top-Innenverteidiger wäre nicht das Schlechteste gewesen, unbedingt nötig aber auch nicht. Neben Nesta ist sowieso nur ein Platz frei und mit Kaladse, Maldini und Bonera würden da sehr ordentliche Verteidiger auf dem Platz stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also ich bin optimistisch, dass es Ronaldinho noch einmal wissen will, denn ansonsten hätte er wohl das Angebot von Man City angenommen, dass fast doppelt so gut war wie das von Milan, und in Ruhe abgecashed.

Und wie man nach der Besprechung gesehen hat, war der schon wieder auf dem besten Weg zur Topfitness.

Und was die Aufstellung anbelangt: Milan wird mit einem Weihnachtsbaum spielen, mit Ronaldinho als zweiter hängender Spitze, neben Kaka.

Was die angeblich "besseren" Investitionsideen anbelangt so sehe ich das anders. Die Defensive ist zwar immer noch nicht die Jüngste, man hat jedoch mit Antonini und Darmian zwei junge Alternativen geholt und mit Cafu und Serginho die zwei Ältesten in den Ruhestand geschickt, der Rest ist im Durchschnitt so etwa 29/30, was für eine Abwehrreihe nicht die Welt ist. Demnach wäre nur ein Nesta-Nachfolger sinnvoll gewesen und den kann man auch nächste Saison holen. War ja nicht so, dass unsere Abwehr sooo schlecht war! :holy: (Genaus genommen ist sie sogar die zweitbeste der vergangenen Saison gewesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wie man nach der Besprechung gesehen hat, war der schon wieder auf dem besten Weg zur Topfitness.

Hä?? Aso? Woher kommt diese Info? Haben Galliani und Co. sein Baucherl abgmessen?

Zur Aufstellung: Denke mit Gattuso, Pirlo, Flamini und Ambrosini hätte man bei Milan die richtigen Leute, um hinter Kaka und Ronaldinho ein sehr defensives MF aufzustellen und den beiden alle Freiheiten zu geben.

Könnte schon interessant werden, sollte Ronaldinho irgendwie doch wieder zu Form können wird Milan sehr, sehr gefährlich werden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Vom System her passt er perfekt in den "Tannenbaum", jetzt liegt es nur noch an ihm seine Form wiederzufinden. :)

@Fitness

Also dick sieht mMn anders aus: R10 gestern in Milano

Bei seiner Ankunft in Milanello waren übrigens etwa 4000 Milan-Tifosi zugegen und die Aboverkäufe unmittelbar nach der Verkündung seiner Verpflichtung stiegen innerhalb einer Stunde auf 3000 Stück.

Also falls er einschlagen sollte dann amortisiert er sich wohl schon innherhalb der ersten Hälfte seines Vertrages! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da sehe ich überhaupt kein Problem, da Pato ein klarer Stürmer ist.

denke eher, dass pato als eine art hängende spitze neben einem echte stoßstürmer besser zur geltng kommen würde. ein klarer stürmer (auf dem niveau, wie milan es braucht) ist er m.m. nach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

ok, im Mittelfeld von Milan gehts nun rund und ist fast zu gut besetzt aber ich glaub das koennt ein ausgesprochen toller Coup von Milan gewesen sein. So billig bekommt man Ronaldinho nie im Leben (wer haett das letztes jahr gedacht) und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ronaldinho sich einen gemuetlichen Abend machen will. Da waere er nicht zu Milan gegangen wie schon ein vorposter festgestellt hat. Ich stelle sogar die behauptung auf das er die Kilos absichtlich zugenommen hat, um leichter von barca wegzukommen was er schon laenger wollte. In meinen Augen ein toller Transfer fuer Milan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
+' date='16 Jul 2008, 13:39 ' post='2092272']

ok, im Mittelfeld von Milan gehts nun rund und ist fast zu gut besetzt aber ich glaub das koennt ein ausgesprochen toller Coup von Milan gewesen sein. So billig bekommt man Ronaldinho nie im Leben (wer haett das letztes jahr gedacht) und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ronaldinho sich einen gemuetlichen Abend machen will. Da waere er nicht zu Milan gegangen wie schon ein vorposter festgestellt hat. Ich stelle sogar die behauptung auf das er die Kilos absichtlich zugenommen hat, um leichter von barca wegzukommen was er schon laenger wollte. In meinen Augen ein toller Transfer fuer Milan.

Die These habe ich in letzter Zeit schon öfters gehört! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ich glaube das Ronaldinho bei MIlan einen Tick offensiver spielen wird als bei Barca, sprich eine zweite hängende Spitze neben Pato, einmal von der Grundaufstellung, also ein 4-3-1-2 System, mit Kaka dahinter.

Außerdem glaube ich das Boriello nicht ganz den, von den MIlan Fans erhofften Durchbruch schaffen wird, ist mMn auch so ein Spieler der sich bei einem kleineren Verein wohler fühlt, und dort dann aufblühlt, aber mal schauen. Fakt ist jedenfalls, das Milan durch Ronaldinho leider die spielerisch beste Mannschaft sein wird in der kommenden Saison. Auch wenn Ronaldinho jetzt für MIlan spielt, freue ich mich das es ihn endlich in die Serie A gezogen hat, solche Spieler kann jede Liga gut gebrauchen. :super: Freu mich shcon auf das Duell gegen Milan, und vielleicht auf Poulsen gegen Ronnie. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ein paar Pics zur Ronaldinho-Saga:

Ankunft in Malpensa:

01.JPG

Gar nicht mehr so dicker Ronaldinho:

02.JPG

Ein sichtlich erleichterter Galliani:

03.JPG

Was ein mögliche Aufstellung anbelangt, so könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass Milan mit den 3 ZMs den 3 offensiven Brasilianern alle Freiheiten zugesteht, was die Offensive, unterstützt duch Zambro und Janku, im Vergleich zur Vorsaison sehr viel variabler machen würde. Finzig der kopfballstarke Knipser in der Mitte würde fehlen, obwohl Pato durchaus auch kopfballstark ist...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag