2008: News, wichtige Termine, Sonstiges...


Dannyo

Recommended Posts

Im neuen Ballesterer steht als Randnotiz über die Austria-Ost-Tribüne das bei Rapid im "Auswärtssektor" eine Dämmung eingbaut wurde damit man die Auswärtsfans nicht so laut hört???

Keinen Ahnung ob das stimmt, ich könnte mir nur Vorstellen das so etwas wegen der dahinterliegenden Miethäuser notwendig sein könnte!?

Eher zweiteres nehme ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im neuen Ballesterer steht als Randnotiz über die Austria-Ost-Tribüne das bei Rapid im "Auswärtssektor" eine Dämmung eingbaut wurde damit man die Auswärtsfans nicht so laut hört???

Keinen Ahnung ob das stimmt, ich könnte mir nur Vorstellen das so etwas wegen der dahinterliegenden Miethäuser notwendig sein könnte!?

sprichst du jetzt von unserer ost? wenn ja, dann wird diese wand gemeint sein, die vor einiger zeit vermutlich als dämmung für die wohnbauten, die direkt dahinter liegen, gebaut wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sprichst du jetzt von unserer ost? wenn ja, dann wird diese wand gemeint sein, die vor einiger zeit vermutlich als dämmung für die wohnbauten, die direkt dahinter liegen, gebaut wurden.

Genau um die geht es.

Im Ballesterer ist ein Interview mit dem Architekten der Austria-Ost und dort sprechen sie eben diese Dämmung der Rapid-Ost an aber nicht mit dem Argument des Lärmschutzes der Anrainer sondern das man das "absichtlich" gemacht hätte um den Auswärtsanhang nicht so laut zu hören und das so etwas im Horrstadion nicht vorgesehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Genau um die geht es.

Im Ballesterer ist ein Interview mit dem Architekten der Austria-Ost und dort sprechen sie eben diese Dämmung der Rapid-Ost an aber nicht mit dem Argument des Lärmschutzes der Anrainer sondern das man das "absichtlich" gemacht hätte um den Auswärtsanhang nicht so laut zu hören und das so etwas im Horrstadion nicht vorgesehen ist.

wenn man bedenkt, dass in 16 von 18 heimspielen mehr eigene als auswärtsfans auf der ost sind, ist das eine ziemlich abstruse theorie.

edit: außer natürlich, die dämmung ist nur auf höhe des "auswärtsecks" installiert, um den Ried- und Altachmob einzudämmen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Genau um die geht es.

Im Ballesterer ist ein Interview mit dem Architekten der Austria-Ost und dort sprechen sie eben diese Dämmung der Rapid-Ost an aber nicht mit dem Argument des Lärmschutzes der Anrainer sondern das man das "absichtlich" gemacht hätte um den Auswärtsanhang nicht so laut zu hören und das so etwas im Horrstadion nicht vorgesehen ist.

ich mein die hört mas sowieso nicht also würd ma des eh net brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genau um die geht es.

Im Ballesterer ist ein Interview mit dem Architekten der Austria-Ost und dort sprechen sie eben diese Dämmung der Rapid-Ost an aber nicht mit dem Argument des Lärmschutzes der Anrainer sondern das man das "absichtlich" gemacht hätte um den Auswärtsanhang nicht so laut zu hören und das so etwas im Horrstadion nicht vorgesehen ist.

ich bin kein architekt und hab dementsprechend wenig ahnung von schalldämpfung, aber was soll diese wand am hinteren ende der tribüne für einen negativen einfluss auf den schall davor haben? wird wohl eher ein halblustiger seitenhieb gegen den stadtrivalen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

... den der ach-so-objektive und unabhängige Ballesterer natürlich bereitwillig abdruckt...

scheiß auf die pseudo intellektuellen. das heftl is oft recht gut, manchmal muss man sich aber nur aufs hirn greifen.

eh kloa wir haben in der ost eine dämmung einbauen lassen.

weil wir also rapid ja dioe tribüne gebaut haben und nicht die stadt wien, eh kloa.

darüber hinaus müssen wir uns ja anscheißen vor den lächerlichen auswärtsmobs der restlichen buindesliga.

die dahinter liegenden wohnbauten haben rein garnichts damit zu tun.

wir sind die grüne mafia und wir machen was wir wollen.

bitte scheißts doch alle auf diese grindigen verschwörungstheoretiker und minderwertigkeitskomplexler. :arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin kein architekt und hab dementsprechend wenig ahnung von schalldämpfung, aber was soll diese wand am hinteren ende der tribüne für einen negativen einfluss auf den schall davor haben? wird wohl eher ein halblustiger seitenhieb gegen den stadtrivalen sein.

das ist aber nicht eine ernsthaft gestellte frage, oder? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

doch. klär mich auf, bitte.

als physiker könnte ich jetzt weit ausholen, aber ich mach es kurz: JA, natürlich hat das einen einfluss, einen ziemlich grossen sogar. grob geschätzt könnte eine ordendliche dämmung zb. der rückwand bei eurer tribüne etwa 10-20 prozent an lautstärkepeaks kosten.

ka ahnung ob ihr das wirklich gemacht habt, kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen, aber wer weis welche infos der architekt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

doch. klär mich auf, bitte.

mir gehts genauso, ich verstehs auch ned. wahrscheinlich werden wir aber für eine erklärung eher einen tontechniker benötigen der uns die akustik erklären kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

als physiker könnte ich jetzt weit ausholen, aber ich mach es kurz: JA, natürlich hat das einen einfluss, einen ziemlich grossen sogar. grob geschätzt könnte eine ordendliche dämmung zb. der rückwand bei eurer tribüne etwa 10-20 prozent an lautstärkepeaks kosten.

ka ahnung ob ihr das wirklich gemacht habt, kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen, aber wer weis welche infos der architekt hat..

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie eine dämmung hinter der tribüne einen einfluss auf die lautstärke vor der tribüne haben kann, wenn die fans richtung spielfeld singen. wie auch immer, rapid oder die stadt wien (keine ahnung, von dem das ausging) wird kein geld dafür ausgegeben haben, dass die stimmung der gästefans (bzw. wie schon angesprochen ja heimfans) in irgendeiner form gedämmt wird, zumal es ja nicht gerade viele kurven in österreich gibt, die eine großartige lautstärke erreichen würden. allein schon die idee für diesen gedanken erfordert eine große phantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
SK RAPID: Das für Dienstag, den 14. Oktober, geplante Testspiel gegen den FC Brünn wird nicht stattfinden. Wie "Österreich" berichtet, haben Hooligan-Drohungen aus Tschechien für die Absage gesorgt. "Die Behörden hätten angesichts der Brisanz eine beträchtliche Zahl an Sicherheitskräften veranschlagt, das hätte sich nicht ausgezahlt", erklärt Rapids Fanservice-Leiter Andy Marek.

Haben hier auch wie bei den Grazern die FC's den Schwanz eingezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.