toby_collar living legend Geschrieben 8. Oktober 2008 Falls es jemanden interessiert: Aufgrund einer Gesetzesnovelle ist es ab sofort nicht mehr möglich, bei Frauen eine Ermäßigung des Preises anzubieten. forza gleichberechtigung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Style Teamspieler Geschrieben 8. Oktober 2008 Laut skrapid.at steht der Termin für unser Auswärtsspiel in Kapfenberg schon fest: Kapfenberg-Rapid, Freitag 31.10., 20:30 Uhr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luthien --- Geschrieben 8. Oktober 2008 Falls es jemanden interessiert: Aufgrund einer Gesetzesnovelle ist es ab sofort nicht mehr möglich, bei Frauen eine Ermäßigung des Preises anzubieten. Stört mich gar nicht, eher das Gegenteil: Ich finds gut! Hab ohnehin nie verstanden, warum Frauen Preisermäßigungen bei Fußballspielen bekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 8. Oktober 2008 Stört mich gar nicht, eher das Gegenteil: Ich finds gut! Hab ohnehin nie verstanden, warum Frauen Preisermäßigungen bei Fußballspielen bekommen um auch mehr Frauen ins Stadion zu locken? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luthien --- Geschrieben 8. Oktober 2008 um auch mehr Frauen ins Stadion zu locken? Maybe, aber das kann ich nicht beurteilen. Meine Bekannten und Freundinnen würden nicht mal reingehen, wenns gratis wär... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Oktober 2008 Stört mich gar nicht, eher das Gegenteil: Ich finds gut! Hab ohnehin nie verstanden, warum Frauen Preisermäßigungen bei Fußballspielen bekommen richtig frauen werden sowieso schon genug bevorzugt auf dieser welt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luthien --- Geschrieben 8. Oktober 2008 richtig frauen werden sowieso schon genug bevorzugt auf dieser welt. Gleichberechtigung in der Arbeits- oder Sozialwelt sind aber ein anderes Paar Schuhe, als der Eintritt ins Fußballstadion. Natürlich wollen wir Frauen gleichberechtigt behandelt werden bei Dingen, wo Männer besser da stehen (bsp. Lohnunterschiede). Aber wer nach Gleichberechtigung schreit, muss auch die andere Seite der Medaille sehen. Sorry fürs OT, is wohl eher Beisl-Thema! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petem Spitzenspieler Geschrieben 8. Oktober 2008 wieder mal ein klassiker im TV: ESPN Classic 11:00 Sa, 18. Oktober UEFA Football Finals "1985 Cup Winners' Cup: Everton FC - SK Rapid Wien" In a great season, Everton FC have already won the English league title and are now going for the UEFA Cup Winners' Cup. UEFA Football Finals Samstag, 18.10.2008 Beginn: 11:00 Uhr Ende: 12:00 Uhr Länge: 60 min. Kategorie: Sport-Reportage, Nachrichten/Info 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 9. Oktober 2008 Wenn es aber aufgrund einer Gesetzesnovelle gemacht wird, wieso dann nur bei RAPID? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 9. Oktober 2008 vor allem frag ich mich, wo das gesetzlich geregelt ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 9. Oktober 2008 Das frag ich mich auch, habs nur auf der Offiziellen gelesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. Oktober 2008 (bearbeitet) vor allem frag ich mich, wo das gesetzlich geregelt ist... Auf Grund einer Gesetzesnovelle im Bundesgesetzblatt für die Republik Österreich "Änderung des Gleichbehandlungsgesetzes sowie des Bundesgesetzes über die Gleichbehandlungskommission und die Gleichbehandlungsanwaltschaft" vom Frauenministerium, gibt es für Damen beim SK Rapid Wien ab sofort auf Grund folgender Passage (Nachzulesen auf Seite 7 des Anhangs "Bundesgesetzblatt.pdf")Gleichbehandlungsgebot § 40b. Auf Grund des Geschlechtes darf niemand unmittelbar oder mittelbar beim Zugang zu und bei der Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, diskriminiert werden. Diskriminierungen von Frauen auf Grund von Schwangerschaft oder Mutterschaft sind unmittelbar Diskriminierungen auf Grund des Geschlechts. Begriffsbestimmungen § 40c. (1) Eine unmittelbare Diskriminierung liegt vor, wenn eine Person auf Grund ihres Geschlechtes in einer vergleichbaren Situation eine weniger günstige Behandlung als eine andere Person erfährt, erfahren hat oder erfahren würde. keine Ermäßigung mehr auf die Tageseintrittskarten. Jahreskartenbesitzerinnen betrifft dieses Novum erst mit der Saison 2009/10. https://order.wien-ticket.at/layout-templat...gesetzblatt.pdf skrapid.at bearbeitet 9. Oktober 2008 von Sirus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 9. Oktober 2008 aha, interessant, danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Oktober 2008 vll sollte der gscheite gesetzgeber mal mit der gleichsetzung des pensionsantrittsalters anfangen (anstatt irgendwelche laschen übergangsregeln vor sich herzuschienben, die 20XX erst in kraft treten). hauptsache die fußball karten müssen gleich viel kosten. da gibt es weit wichtigeres zu regeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. Oktober 2008 (bearbeitet) ^^ was ich nicht versteh, warum kann Rapid nicht selbst entscheiden, wieviel Frauen für die Karten zahlen? bearbeitet 9. Oktober 2008 von Sirus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts