memnoch999 Ergänzungsspieler Geschrieben 14. Oktober 2008 ich finds lustig wie spieler mit einer prof. einstellung immer sofort als angepasste sportler dargestellt werden. wie reagierst du wenn ein spieler sein training versäumt oder nach einer durchgezechten nacht zum training erscheint usw? ist dir dann der spieler auch noch lieber? unymphatisch hin oder her, wir kennen den fall wallner und wollen keine weiteren talente verlieren. Ich fürchte, du hast meine Aussage nicht ganz richtig verstanden. Natürlich wäre es mein Wunschtraum, wenn er technisch super UND ein disziplinierter Spieler ohne Starallüren wäre. Aber bei der "entweder-oder" Wahl, die ich genannt habe, ist mir persönlich eben ersterer lieber. Trotzdem ist es schon bezeichnend für unsere Jugendtrainer, wenn man in Holland mit einem Spieler, der bei uns als Diva, respektlos und undiszipliniert abgestempelt wurde, offenbar ohne gröbere Probleme arbeiten kann. Du magst gerne anderer Meinung sein, aber ich finde, das spricht eben nicht für unsere Jugendtrainer. Deren Aufgabe ist es doch, Talente zu erkennen und die Ecken und Kanten abzuschleifen. Im Übrigen ist der Fall Wallner nicht ganz zu vergleichen. Das Handicap von Arnautovic war ja laut den Aussagen der Beteiligten immer, dass er eine "zu große Goschn" hat und nicht, dass er Alkohol als Grundnahrungsmittel benötigt oder ständig um die Häuser zieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Oktober 2008 Ich fürchte, du hast meine Aussage nicht ganz richtig verstanden. Natürlich wäre es mein Wunschtraum, wenn er technisch super UND ein disziplinierter Spieler ohne Starallüren wäre. Aber bei der "entweder-oder" Wahl, die ich genannt habe, ist mir persönlich eben ersterer lieber. Trotzdem ist es schon bezeichnend für unsere Jugendtrainer, wenn man in Holland mit einem Spieler, der bei uns als Diva, respektlos und undiszipliniert abgestempelt wurde, offenbar ohne gröbere Probleme arbeiten kann. Du magst gerne anderer Meinung sein, aber ich finde, das spricht eben nicht für unsere Jugendtrainer. Deren Aufgabe ist es doch, Talente zu erkennen und die Ecken und Kanten abzuschleifen. Im Übrigen ist der Fall Wallner nicht ganz zu vergleichen. Das Handicap von Arnautovic war ja laut den Aussagen der Beteiligten immer, dass er eine "zu große Goschn" hat und nicht, dass er Alkohol als Grundnahrungsmittel benötigt oder ständig um die Häuser zieht. ich habe da schon genügend geschichten in bezug auf prof. einstellung gehört. kavlak ist ein beispiel dafür dass man technisch gut sein kann und trotzdem eine gute einstellung haben kann. auch von stankovic hört man nie irgendwelche geschichten usw. man weiß nicht was bei arnautovic vorgefallen ist, aber ich würde jetzt nicht sofort den nachwuchstrainer schuld geben, es kann auch sein, dass er sich in holland, wo er einer unter vielen ist, mehr zusammengerissen hat. aber ich weiß eh, die österreichischen trainer sind ja die trotteln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memnoch999 Ergänzungsspieler Geschrieben 14. Oktober 2008 ich habe da schon genügend geschichten in bezug auf prof. einstellung gehört. kavlak ist ein beispiel dafür dass man technisch gut sein kann und trotzdem eine gute einstellung haben kann. auch von stankovic hört man nie irgendwelche geschichten usw. man weiß nicht was bei arnautovic vorgefallen ist, aber ich würde jetzt nicht sofort den nachwuchstrainer schuld geben, es kann auch sein, dass er sich in holland, wo er einer unter vielen ist, mehr zusammengerissen hat. aber ich weiß eh, die österreichischen trainer sind ja die trotteln. Über Kavlak erlaube ich mir jetzt kein Urteil, Stankovic sehe ich nicht auf einer Stufe. Aber da mögen die Meinungen auseinander gehen, ist ja auch nicht der Punkt. Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht die Kombination von beidem gibt. Ich habe nur die Frage gestellt, ob man es sich in Österreich leisten kann, einen Jungen mit dem Talent einfach vorzeitig abzuschreiben. Niemand sagt, dass man ihn in Watte packen muss, vielleicht haben ihn die bei Twente auch bei jedem frechen Wort 30 Runden laufen lassen. Völlig egal, alles besser, als ihn abzuschreiben. Er war 17, als er vom FAC nach Holland ging, 15, als er von Rapid Wien weg ging und ein Jahr zuvor dasselbe bei der Austria. Selbst wenn er damals ein ***** hoch 3 war, du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass in dem Alter der Charakter eines Menschen schon fertig geformt ist und man diesen nicht mehr ändern kann? Ich sage nicht, dass unsere Jugendtrainer alle Trotteln sind, denn sonst hätten wir nicht in den letzten Jahren einige Talente hervorgebracht. Aber im Fall Arnautovic gibt es IMO genau 2 Möglichkeiten. Entweder meinten gewisse Trainer, dass das Talent nicht so groß und er damit den Aufwand nicht wert ist. Oder man dachte sich, dass das Talent zwar da ist, aber man mit ihm nicht fertig wird. Im ersten Fall wäre es eine grobe Fehleinschätzung, im zweiten ein Mangel an pädagogischen Fähigkeiten oder aber einfach nur Bequemlichkeit gewesen. Du darfst gerne anderer Meinung sein und alles auf den Teenager (denn nichts anderes war er damals) schieben, ich sehe die Verantwortung primär bei den Trainern (wobei ich sein persönliches Umfeld nicht ausnehme). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Oktober 2008 Über Kavlak erlaube ich mir jetzt kein Urteil, Stankovic sehe ich nicht auf einer Stufe. Aber da mögen die Meinungen auseinander gehen, ist ja auch nicht der Punkt. Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht die Kombination von beidem gibt. Ich habe nur die Frage gestellt, ob man es sich in Österreich leisten kann, einen Jungen mit dem Talent einfach vorzeitig abzuschreiben. Niemand sagt, dass man ihn in Watte packen muss, vielleicht haben ihn die bei Twente auch bei jedem frechen Wort 30 Runden laufen lassen. Völlig egal, alles besser, als ihn abzuschreiben. Er war 17, als er vom FAC nach Holland ging, 15, als er von Rapid Wien weg ging und ein Jahr zuvor dasselbe bei der Austria. Selbst wenn er damals ein ***** hoch 3 war, du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass in dem Alter der Charakter eines Menschen schon fertig geformt ist und man diesen nicht mehr ändern kann? Ich sage nicht, dass unsere Jugendtrainer alle Trotteln sind, denn sonst hätten wir nicht in den letzten Jahren einige Talente hervorgebracht. Aber im Fall Arnautovic gibt es IMO genau 2 Möglichkeiten. Entweder meinten gewisse Trainer, dass das Talent nicht so groß und er damit den Aufwand nicht wert ist. Oder man dachte sich, dass das Talent zwar da ist, aber man mit ihm nicht fertig wird. Im ersten Fall wäre es eine grobe Fehleinschätzung, im zweiten ein Mangel an pädagogischen Fähigkeiten oder aber einfach nur Bequemlichkeit gewesen. Du darfst gerne anderer Meinung sein und alles auf den Teenager (denn nichts anderes war er damals) schieben, ich sehe die Verantwortung primär bei den Trainern (wobei ich sein persönliches Umfeld nicht ausnehme). ist stankovic technisch nicht gut genug und daher ist es logisch dass er abgepasst ist oder wie? man weiß nicht wie arnautovic im alter von 15 jahren drauf war oder hast du ihn gesehen? ich nicht. ich denke es gibt einige möglichkeiten wie so eine situation entstanden sein kann und nicht nur die zwei von dir genannten. schau dir den fall herman maier an, ich denke bei skifahren gibts ein viel besseres erkennungssystem als beim fußball und trotzdem ist der durchgerutscht ohne dass man sagen könnte dass die österreichischen skitrainer trotteln sind. es ist sehr schwierig immer alle talente durchzubringen, vielleicht hat arnautovic holland benötigt um sich entwickeln zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Oktober 2008 Arnautovc hat zum ersten mal in der Eredivisie getroffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2008 Arnautovc hat zum ersten mal in der Eredivisie getroffen. Das finde ich sehr gut für ihn. Kann man das Tor irgendwo im Internet sehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischkopp Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Oktober 2008 Das finde ich sehr gut für ihn. Kann man das Tor irgendwo im Internet sehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 21. Oktober 2008 Örebro - Roman Kienast hat am Montag sein drittes Saisontor für den schwedischen Fußball-Club Helsingborgs IF erzielt. Der ÖFB-Teamstürmer, der durchspielte, traf bei der 1:3-Auswärtsniederlage seines Teams in Örebro bereits in der 7. Minute zur schließlich bedeutungslosen Führung für die Gäste. Nach der siebenten Saisonniederlage bei 26 Spielen liegt Helsingborgs am vierten Tabellenrang, sieben Punkte hinter Allsvenskan-Spitzenreiter Kalmar. (APA) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 26. Oktober 2008 arnautovic spielt aktuell auswärts gegen vitesse und erzielte in der 9. minute das 0:1! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. Oktober 2008 ausgezeichnet! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Oktober 2008 jetzt dürfte ihm endlich der knopf aufgegangen sein, hat ja letzte woche schon getroffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Oktober 2008 jetzt dürfte ihm endlich der knopf aufgegangen sein, hat ja letzte woche schon getroffen. schön. bin gespannt wieviel tore er in dieser saison schaffen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tob Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Oktober 2008 und hier der Link zum Tor von Arnautovic http://rapidshare.com/files/157717517/Movie.wmv Quelle: FC-Twente Forum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 26. Oktober 2008 2-0 für Twente...wieder Arnautovic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 26. Oktober 2008 0:2, torschütze abermals arnautovic! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts