Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Februar 2009 Ein wenig offtopic: Solange Brückner Trainer ist wird das mit den zwei Spitzen wohl ein Wunschtraum bleiben und Arnautovic (und Hoffer) wird im Mittelfeld verschwendet werden. Der alte Mann Brückner erinnert mich ein wenig an Trappattoni: Die Taktik aus seinen erfolgreichen Jahren muss unbedingt weitergespielt werden, auch wenn es nicht erfolgreich ist und die Spieler dafür nicht da sind. Oder ist es Zufall, dass der "Taktikfuchs" Brückner genau die gleiche Spielweise wie mit Tschechien für eine völlig andere Mannschaft als ideal befindet? bei der leistung die unser nationalteam abruft, kannst jedes system der welt ausprobieren und es wird nix ändern. im frühjahr und sommer waren gewisse spieler die heilsbringer (pogerl, scharner). danach gings den fans darum gewisse leute auszutauschen, damit alles endlich besser wird (hicke, stickler). jetzt muss das system herhalten um den gewünschten erfolg zu erzielen (4-4-2 statt 4-5-1). statt dem heilsbringer gibts halt jetzt ein heilsbringersystem... irgendwie ist es immer das gleiche. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 15. Februar 2009 Heilsbringer wäre eine bessere Jugendarbeit im Bereich Technik und Taktik. Athletik & Disziplin ist gut genug ausgebildet. Jetzt wirst du, Ernesto wieder ankommen und meinen Disziplin und Taktik gingen einher, jedoch ist Disziplin für mich eine Ebene unter der Taktik. Es muss für die Spieler mehr Spielverständnis her. Mehr Reaktion auf dynamisches geschehen am Feld, einfach wissen wo man zu stehen hat recith nicht. Man muss ohne Ball weitere Weg gehen. Löcher stopfen und Löcher aufreißen ohne, dass man in der nähe des Balls ist. Das 1-0 der Schweden war bezeichnend. Man hält sich brav an das taktische Korsett. Passiert etwas unvorherrgesehenes wird nicht sofort eingeschritten und ein Spieler steht frei. Für jeden Spieler, der diese Korsett an einem entscheidenden Punkt verlässt muss ein anderer einspringen. Das hat etwas mit Übersicht und Spielintelligenz zu tun. Das fehlt mir zu oft und das haben auch unsere glorreichen U20 Helden im canadischen Halbfinale vermissen lassen. Als scheint dies für mich auf jedenfall ein Problem der Ausbildung zu sein. Die Probleme am Ball sind sowieso augenscheinlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2009 Heilsbringer wäre eine bessere Jugendarbeit im Bereich Technik und Taktik. Athletik & Disziplin ist gut genug ausgebildet. Jetzt wirst du, Ernesto wieder ankommen und meinen Disziplin und Taktik gingen einher, jedoch ist Disziplin für mich eine Ebene unter der Taktik. Es muss für die Spieler mehr Spielverständnis her. Mehr Reaktion auf dynamisches geschehen am Feld, einfach wissen wo man zu stehen hat recith nicht. Man muss ohne Ball weitere Weg gehen. Löcher stopfen und Löcher aufreißen ohne, dass man in der nähe des Balls ist. Das 1-0 der Schweden war bezeichnend. Man hält sich brav an das taktische Korsett. Passiert etwas unvorherrgesehenes wird nicht sofort eingeschritten und ein Spieler steht frei. Für jeden Spieler, der diese Korsett an einem entscheidenden Punkt verlässt muss ein anderer einspringen. Das hat etwas mit Übersicht und Spielintelligenz zu tun. Das fehlt mir zu oft und das haben auch unsere glorreichen U20 Helden im canadischen Halbfinale vermissen lassen. Als scheint dies für mich auf jedenfall ein Problem der Ausbildung zu sein. Die Probleme am Ball sind sowieso augenscheinlich. nein nein, das unterstreiche ich eigentlich zur gänze. was du ansprichst würde ich als intuitives spielverständnis bezeichnen. zum richtigen zeitpunkt das ausbrechen aus dem taktischen korsett um die spielsituation entscheidend ausnutzen zu können. meiner meinung nach kann man dies zwar trainieren, je älter die spieler allerdings sind, desto schwieriger wird ihnen das erlernen fallen. ich glaube schon dass es in der jugendarbeit schon seit läbngeren ein umdenken gibt, ich glaube auch dass vermehrt schon wieder in richtung individualismus und kreativität trainiert wird. meines wissens haben wir uns von der "deutschen schule", die du so gerne ansprichst, schon länger verabschiedet. wir müssen ein system herstellen, welches uns straßenfußballer ala korkmaz erzeugt. bis das aber alles greift vergehen wieder jahre. die aktuellen nachwuchsspieler in den diversen u nationalteams, sind ja eigentlich noch immer eine übergangsgeneration. und die spieler der glorreichen u20 mannschaft sind mittlerweile alle keine talente mehr. wahrscheinlich wird es wieer so kommen, dass wir weiter warten müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2009 Gerade eben war auf Eurosport die Zusammenfassung vom Twente-Spiel und das Tor von Arnautovic war wirklich wunderschön. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2009 Als scheint dies für mich auf jedenfall ein Problem der Ausbildung zu sein. Naja, schau dir mal die niederländische Liga an. Jedesmal wenn ich da was sehe denke ich mir: Also sooo viel besser ist die auch nicht wie unsere. Dann wirft man einen Blick aufs Nationalteam und da sieht man dann den Unterschied. Bei denen sind Spieler aus der eigenen Liga eher eine Ausnahme aber das wirklich bemerkenswerte ist die Anzahl der Legionäre, die bei Spitzenteams in den besten Ligen spielen. Das heißt die haben dort wirklich eine gute Ausbildung für junge Fußballer die dann regelmäßig bei Top-Mannschaften zu den Leistungsträgern zählen. Daran sollte sich Österreich orientieren, nicht an Deutschland. (mit denen können wir allein schon finanziell nie mithalten) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 18. Februar 2009 bei der leistung die unser nationalteam abruft, kannst jedes system der welt ausprobieren und es wird nix ändern. im frühjahr und sommer waren gewisse spieler die heilsbringer (pogerl, scharner). danach gings den fans darum gewisse leute auszutauschen, damit alles endlich besser wird (hicke, stickler). jetzt muss das system herhalten um den gewünschten erfolg zu erzielen (4-4-2 statt 4-5-1). statt dem heilsbringer gibts halt jetzt ein heilsbringersystem... irgendwie ist es immer das gleiche. wenn wir so weiterspielen wird sich nix ändern, das stimmt! ausserdem war ein scharner für mich nie ein heilsbringer! das was der im team kickt kann bald einer runterspielen! ich bin mir sicher wenn wir gegen die rumänen auf das hicke system umstellen sieht das ganze gleich wieder um einiges besser aus! Highlightvideo von Twente - Volendam: http://www.youtube.com/watch?v=1CF7qjFWEOQ Mit dem Elfer hatte Arnautovic jedoch gar nix zu tun. das stimmt nicht ganz, er hat zumindest den freistoss herausgeholt dessen flanke dann zum elfer führte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Februar 2009 Schweiz und Österreich sind schon recht ähnlich... das bereits im Dezember verschobene spiel zwischen Aarau und den Grasshoppers wurde heute erneut abgesagt, zuviel schnee. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tob Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) Arnautovic nudelte soeben das 0:1 gegen Olympic Marseille ins Tor. Ein paar Minuten zuvor hatte er bereits eine riesen Chance, Mandanda hielt. bearbeitet 19. Februar 2009 von Tob 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLI Bester Mann im Team Geschrieben 19. Februar 2009 Arnautovic nudelte soeben das 0:1 gegen Olympic Marseille ins Tor. Ein paar Minuten zuvor hatte er bereits eine riesen Chance, Mandanda hielt. ein Wahnsinn der Bua! Twente is übrigens einfach nur eine Gaude zum Zuschaun, herrlich wie da nach vorne gespielt wird! live: http://atdhe.net/live-tv-3687.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tob Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) Hier gefällts mir fast besser: http://fr.justin.tv/osebastiao/popout Bissl besserer Sound und das Bild ist auch einen Tick hochauflösender, wenn man das bei der Qualität sagen darf . Edith: Arnautovic gerade eben mit einem versuchten Ferserltor. Wär ein Traum geworden, hätte er den Ball getroffen, hehe Edith 2: Die Linkempfehlung nehme ich zurück, vor 20 Minuten war die Qualität bei athde.net noch deutlich schlechter bearbeitet 19. Februar 2009 von Tob 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) also seit dem führungstor spielen sie überhaupt nicht mehr nach vorne, sondern warten nur auf kontergelegenheiten. was man ihnen bei dem stand in einem auswärtsspiel aber auch nicht übel nehmen kann. edit: herrlicher pass grade mit anschließender drehung von arnautovic. zweite edith meint, dass mein stream jetzt nimmer geht. bearbeitet 19. Februar 2009 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLI Bester Mann im Team Geschrieben 19. Februar 2009 herrlich dem Arnautivic zuzuschaun! hoffe er bleibt noch einige zeit bei twente, vorausgesetzt der jetzige trainer bleibt. er kann dort sicher noch einiges lernen, und früher oder später werma ihn in einem europ. topteam sehn! stream is bei mir jetz auch nur mehr unter anderen link gelaufen, sollt aber in der zweiten hz wieder hinhaun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Februar 2009 der offizielle stream des französischen fernsehens ist ausgezeichnet und pixelt nicht einmal auf einem recht großen LCD-fernseher: http://www.m6.fr/html/emissions/foot/live.html Arnautovic zuzuschauen ist wirklich eine freude, ich weiss gar nicht, wann wir zuletzt einen spieler mit solchen unglaublichen anlagen gehabt haben. talent ist er ja eh keines mehr, in Österreich würd er wahrscheinlich noch in der ADEG spielen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tob Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) der offizielle stream des französischen fernsehens ist ausgezeichnet und pixelt nicht einmal auf einem recht großen LCD-fernseher: http://www.m6.fr/html/emissions/foot/live.html Vielen Dank! Spielen die auch, oder tuns grad nur Schauspielen? Arnautovic wird in der 52. Minute ausgewechselt. bearbeitet 19. Februar 2009 von Tob 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. Februar 2009 tolle entscheidung des trainers... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts