Recommended Posts

Ich bin wieder da

8P

Edit: Quelle ist orf.at

Kienast nicht fit genug für Plymouth

Der österreichische Nationalstürmer Roman Kienast wechselt nicht zum englischen Zweitligisten Plymouth.

Der aktuelle Tabellen-15. der League Championship sah nach einwöchiger Testphase von einer Verpflichtung des 24-Jährigen ab. Das gab der Club am Samstag auf seiner Website bekannt. Plymouth-Trainer Paul Sturrock nannte mangelnde Fitness als Hauptgrund.

"Er ist nicht einmal in der Nähe von genereller Fitness. Ihn matchfit zu machen würde eine sehr lange Zeit benötigen", erklärte Sturrock. Kienast hat seit Ende Oktober kein Pflichtspiel bestritten. Der Wiener steht beim norwegischen Zweitligisten Ham-Kam unter Vertrag, hat aber das vergangene halbe Jahr auf Leihbasis bei Helsingsborg in Schweden verbracht.

Zurück nach Österreich?

In die zweite norwegische Liga will Kienast laut eigenen Angaben nicht zurückkehren. Dem zehnfachen Internationalen (ein Tor) liegen auch Anfragen aus Österreich vor. In seiner Probezeit in Plymouth hatte Kienast mit einem Tor im Testspiel gegen Cardiff City (3:3) aufgezeigt.

In diesem Sinne

:king:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, schade... dann halt wieder Notlösung Österreich.

ZU Ham-Kam würde ich auch keinen Fall zurück. Die zweite norwegische Liga ist keinesfalls ein Terrain für öst. Spieler mit Ambition. Die EM Teilnahme hat Kienast ohnehin NUR seiner Rapid Vergangenheit zu verdanken (sorry, die Pauschalisierung, aber das ist meine Meinung). Norwegen wäre ansich schon eine interessante, und auch nicht so schlechte Liga. Aber da müsste jetzt ein Wechsel zu einem Mittelständler, oder einem Topteam kommen. Wenn ihn zB Stabaek holen würde, könnte man wohl zurecht sagen, dass er Qualitäten fürs NT hat.

Was bleiben ihm also für (realistische) optionen?

Norwegen: Wechsel zu einem Aufsteiger bzw. Team in den unteren Regionen (Ålesunds FK, Lillestrøm SK, Strømsgodset IF)

Schweden: ev. ein Mittelständler (AIK Solna, Malmö FF, etc)

Dänemark: auch ein Mittelständler vllt. (einer in Nöten, der Kienast im Winter holt, Esbjerg fB zB)

Schottland: wenn man für die Championship nicht gut genug ist muss das nicht heißen dass man in der SPL nicht zum Zug kommen kann.

Österreich: tja, ansonsten gibts ja noch den LASK

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

zur not halt in die wüste zu Hicke.

nachdem er vermutlich eh nie mehr ins team berufen wird, ists mir aber ziemlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten