austroitalo87 PALERMITANO DOC Geschrieben 9. Juli 2008 (bearbeitet) naja am Ende muss man über den Punkt zum Auftakt froh sein. Das Match hat jedem gezeigt dass man noch hart arbeiten muss. Das Spiel war lange schwach. Nachdem Ausgleich gabs zumindestens noch 2,3 Chancen. Okotie brachte den entscheidenten Schwung herein, war der einzige der in der Offensive mal 1-1 gegangen ist, nen Sprint machte und in das Luftduell ging. Der Spielaufbau war nichts, fast nur lange Bälle nach vorne. Vorallem einen Bazina muss man den Ball vorne flach auf den Fuss spielen dann ist er stark aber mit hohen Bällen kann er nichts anfangen. Denke der sollte hinter den Spitzen spielen. Lafata war auch ein Totalausfall, wahnsinn wie langsam der ist genauso wie Bak aber da war es mir klar! Das Problem war auch dass einfach viel zu wenig Bewegung im Spiel war, hatte ein Spieler mal den Ball bot sich keiner an. Die Defensive hat hin und wieder auch ziemlich riskant hinten herum gespielt zum Glück haben das die Kärntner nicht ausgenützt. Blanchard und Hattenberger haben zwar gekämpft aber sind nicht wirklich die Spielstärksten. Acimovic war engagiert aber dem ging nicht viel auf. Find ihn irgendwie verloren auf links. Sulimani war ein Totalausfall. Aber lag auch an den langen Bällen. Sun recht ordentlich für sein Debüt. bearbeitet 9. Juli 2008 von austroitalo87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2008 Das war ein Katastrophenkick heute - sagenhaft. Es hat irgendwie so gewirkt, wie wenn die Spieler alle eine Schachtel Schlaftabletten geschluckt hätten. Kein Biß, kein Wille, kein Einsatz - jedenfalls konnte ich da nichts erkennen. Keine Bewegung ohne Ball (DAS kann man den Stürmern auch in Hälfte 1 vorwerfen) und die Bälle werden auch dadurch viel zu lange gehalten - weil man eben entweder niemand anspielen kann oder solange dribbeln muß, bis der Ball futsch ist. Daxbacher hat das sehr treffend formuliert - mir ist vorgekommen, die spielen einen Test gegen Obersiebenbrunn so wie sie aufgetreten sind. Die Stürmer kann man meiner Ansicht nach 45 Minuten gar nicht bewerten, weil sie nicht einen einzigen brauchbaren Ball bekommen haben. Womit ich schon bei der Hauptproblemzone wäre - dem Mittelfeld: Über außen kommt genau nichts (Acimovic ist meiner Ansicht links auch verschenkt) und von Sulimani habe ich mir nach der Vorbereitung viel mehr erwartet - da kam gar nichts. Die größte Schwachstelle ist aber meiner Ansicht nach das Zentrum: Blanchard ist einfach in die Jahre gekommen und macht das Spiel langsam. Und bitte Hattenberger: Ich meine, er mag ja echt ein netter Typ sein, aber kicken kann der defintiv nicht und schon gar nicht auf so einer Schlüsselposition. Völlig richtigerweise zur Halbzeit unter die Dusche geschickt, weil 45 Minuten am Boden herumzurutschen ist für die Austria defintiv zu wenig. Beim seinem Transfer hat das irgendwer hier schon treffend formuliert - wenn man mit dem Kurzpassspiel spielen soll, dann muß man ihm auf das Standbein schießen. Der Netzer machte es m.M. nach eine Spur besser (von gut aber Lichtjahre entfernt), aber auch er ist mit dieser Position in einer Kampfmannschaft meiner Ansicht nach auch völlig überfordert. Im übrigen bieten sich auf dieser Position auch nicht mehr wirklich viele Spieler an. Mir fiele jetzt nur Metz ein oder Dragovic. Ausgenommen von meiner Kritik: Okotie: Super Vorstellung - das muß und wird mit einem Einsatz von Beginn an belohnt werden Sun: Brave Vorstellung, vielleicht sogar zu brav - für die kurze Eingewöhnungszeit war das aber nicht schlecht. Endgültiges Urteil unmöglich. Krammer: Bei ihm hatte ich das Gefühl, daß er WILL - was auch an der Körpersprache erkennbar war. Fazit: Also wenn wirklich nur noch ein Spieler geholt werden kann, dann würde ich fast eher einen 6er holen (zumindest dann, wenn man dieses System forcieren will). Weil mit diesem zentralen Mittelfeld werden in 10h keine Torchancen herausgespielt und da nützt auch der beste Stürmer nichts. Schon gar nicht gegen so ein massives Mittelfeld wie das von Kärnten heute. und zwar deshalb, weil die Spieler, die wir haben, einfach nicht das Rüstzeug dafür haben in so einem System diese Positionen auszufüllen. Am ehesten noch Blanchard, aber der ist leider nicht mehr 25, sondern 36. Die Alternative wäre eine Raute im Mittelfeld, wo entweder Bazina oder Acimovic die OM-Position einnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Favoritner Surft nur im ASB Geschrieben 9. Juli 2008 Über außen kommt genau nichts (Acimovic ist meiner Ansicht links auch verschenkt) Laut Daxbacher möchte Acimovic selber gerne links Außen spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RicK Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Juli 2008 Laut Daxbacher möchte Acimovic selber gerne links Außen spielen! ja schön und gut, aber links aussen kann er einfach keinen freigeist spielen, sondern muss seine aufgaben erfüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2008 Laut Daxbacher möchte Acimovic selber gerne links Außen spielen! Er soll aber nicht dort spielen, wo er will, sondern wo er der Mannschaft am meisten hilft. Für den Flügel ist er a) zu langsam, b) hat er keinen linken Fuß (was bedeutet, daß er mit links auch nicht flanken kann - er legt sich den Ball ja auch immer auf rechts) und c) hat er im Zentrum viel mehr Ballkontakte (so steht er aber am Flügel und schaut zu, wie vom Zentrum her meist kein Ball zu ihm findet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Favoritner Surft nur im ASB Geschrieben 9. Juli 2008 Aber das ist halt sein Spielstil und wenn der Sun noch besser in die Mannschaft integriert wird (Training), dann hat er auch einen starken Back Up hinter sich. Außerdem fand ich den Mile heute überhaupt nicht so schwach wie viele andere her! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneijder888 Banklwärmer Geschrieben 9. Juli 2008 ich war auch auf da WEST war seeehr entäuscht ich will im nächsten match Krammer und okotie von beginna n sehen!! und weiß jemand ab wann man derby karten kaufen kann im HORR Stadion?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Geschrieben 9. Juli 2008 (bearbeitet) würd den Acimovic im Zentrum aber effektiver finden, kommt mMn auch besser seinem Spiel zu gute. Denn im LM sollte ein laufstarker Spieler spielen und er ist keiner der 90 Minuten auf der Seite rauf und runter lauft. Er ist eher der Spieler der denn Ball vorne halten kann, den Mitspieler entscheident einsetzen kann, Freistöße herausholt,.. bearbeitet 9. Juli 2008 von austroitalo87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Juli 2008 (bearbeitet) zum schwarzmalen ist es aber zu früh Geduld braucht's ... Rapid hat nach der eher mäßigen Zellhofer-Trainertätigkeit auch nicht gleich am ersten Tag nach Z gleich wieder Kombinationsfußball geboten wie unter Hickersberger. Das braucht alles seine Zeit und wird euch auch noch die eine oder andere schwache Leistung inklusive Niederlage einbringen, aber wenn der Verein geduldig agiert und Daxbacher arbeiten lässt und dieser seine Vorstellungen umsetzen kann, dann haben wir in Favoriten bald wieder einen Ort, wo gepflegtes Kurzpassspiel zu sehen sein wird. Wer jetzt schon die Nerven weghaut, der sollte lieber zum Eisstockschießen wechseln. Achja: wirklich ausverkauft? bearbeitet 9. Juli 2008 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Geschrieben 9. Juli 2008 (bearbeitet) Geduld braucht's ... Rapid hat nach der eher mäßigen Zellhofer-Trainertätigkeit auch nicht gleich am ersten Tag nach Z gleich wieder Kombinationsfußball geboten wie unter Hickersberger. Das braucht alles seine Zeit und wird euch auch noch die eine oder andere schwache Leistung inklusive Niederlage einbringen, aber wenn der Verein geduldig agiert und Daxbacher arbeiten lässt und dieser seine Vorstellungen umsetzen kann, dann haben wir in Favoriten bald wieder einen Ort, wo gepflegtes Kurzpassspiel zu sehen sein wird. Wer jetzt schon die Nerven weghaut, der sollte lieber zum Eisstockschießen wechseln. Achja: wirklich ausverkauft? Die Nerven weghauen tut glaub ich keiner nur das sind halt erste Emotionen nachdem Match wenn man sich halt davor mehr erwartet hat aber wie du schon geschrieben hast von heute auf Morgen geht nichts. Es gibt noch einige Sachen, die man verbessern muss und das wird halt eben noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. ja ausverkauft laut der Offiziellen HP und Stadionsprecher. bearbeitet 9. Juli 2008 von austroitalo87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 9. Juli 2008 Na bumm, ein grauenhafter wiener Auftakt, wer soll den Dosen da noch den Titel streitig machen... :aaarrrggghhh: Ried, obviously. Sagenhaft, nach einer (in Zahlen: 1) Runde so ein Posting. Was die Dosen machen, kann uns bis auf Weiteres wurscht sein. Nebenbei: Letztes Jahr sind sie in Runde eins auch über Altach drübergefahren, waren Tabellenführer und alles zusammen. Aber das heißt nicht, dass das über die Saison hinweg so bleibt. Noch haben sie erst ein (in Zahlen: 1) Spiel gewonnen. 30 Niederlagen, und sie steigen ab. Insgesamt hat es heute gewirkt, als hätte es gar keine Sommerpause gegeben. Das Spiel gegen Innsbruck in der letzten Runde war genau der gleiche Topfen. Bloß ist uns diesmal das 2:1 nicht mehr gelungen. Daxbacher wird seinen Ruf unter Beweis stellen müssen, dass er ein Team um die Spieler herum aufbauen kann. Hätten alle nach Potential gespielt, wäre das heute vielleicht eine klare Sache gewesen. Allerdings braucht Acimovic irgendjemanden, der ihm die linke Seite abnimmt. Eigentlich ein Wahnsinn, der Mann bringt mit links nicht einmal eine Flanke zusammen und spielt am Flügel. Dafür kann man gegen einen schwachen Gegner gut und gerne auf einen Defensiven im MF verzichten. Hattenberger oder Blanchard alleine vor der Abwehr hätten gereicht, und ich fürchte mich schon ein wenig vor der Ankündigung, zwei "6er" würden zum Standard für uns werden. (Unter Zellhofer hieß das noch Angsthasentaktik.) Insgesamt bin ich aber nicht überrascht. Wenn Einzelspieler auslassen, schaut's bei uns eben gleich etwas finsterer aus, das war abzusehen. Außerdem: Es ist die Austria. Alles wird nie funktionieren. Auch wenn ich insgeheim schon gehofft habe, die "neue Austria" würde heute ein Red-Bull-Resultat auf den Rasen zaubern. Aber ich habe auch die Kärntner für schwächer gehalten. Sie haben durchaus unangenehme Spieler, wobei ich mich frage, warum Rapid Ketelaer holt und nicht Wolf. Trotzdem war da natürlich mehr drin. Aber im Prinzip kennt man die Szenerie. Man rettet sich irgendwie zur Ecke oder zum Freistoß, Mile haut den Ball drüber, oder im Strafraum ziehen die Stürmer den Kürzeren. Gerade im 1:1 sollte da schon etwas kommen, vor allem von Bazina, aber auch Mile, wenn er in der Mitte wäre. Sulimani war heut einfach in seinem üblichen Wellental, der wird schon wieder besser spielen. Von Krammer erwart ich mir leider ähnliches, heute nicht schlecht, weil motiviert, aber konstant wird er wohl auch nicht sein. Insgesamt haben die Neuzugänge aber nicht enttäuscht. Bazina unauffällig, aber ok, Sun sieht man an, dass er kein Schlechter ist, Krammer schnell (hatte ihn bei der Einwechslung reflexartig mit Lasnik verwechselt - na servas! ) und sicher ein richtiger Tausch. Hattenberger ist mir nicht aufgefallen; ihm seinen schwachen Schuss anzukreiden, wäre wohl nicht fair. Lauwarm eher die Leistung der "Alteingesessenen". Über Blanchard ist man sich eh einig, Bak war stets irgendwo im Nirgendwo, Lafata (heute?) die Ungefährlichkeit in Person, Sulimani leider auch ohne Schwung (kennt man), und Mile schauderhaft unpräzise in allen seinen Aktionen. Trotzdem, wenn sich die Mannschaft einspielt, und Daxbacher nicht alles falsch macht, können schon attraktive Spiele folgen, so ist's nicht. Aber trotzdem, schön, dass es wieder losgeht. Die Ost schaut schon recht imposant aus, da ist viel weitergegangen. Interessanterweise macht sie das Stadion irgendwie kleiner, weil das Feld nicht einfach mehr im Nichts verschwindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juli 2008 Die Nerven weghauen tut glaub ich keiner nur das sind halt erste Emotionen nachdem Match wenn man sich halt davor mehr erwartet hat aber wie du schon geschrieben hast von heute auf Morgen geht nichts. Es gibt noch einige Sachen, die man verbessern muss und das wird halt eben noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. ja ausverkauft laut der Offiziellen HP und Stadionsprecher. Die Nerven schmeiße ich nicht weg, aber ich habe nur berichtet, was ich gesehen habe. Daß der Daxbacher das genauso sieht, ist beruhigend (denn das war ja unter anderen Trainern auch nicht immer so). Mit Kombinationsfußball vom feinsten habe ich ja ohnehin nicht gerechnet - aber mir hat halt auch irgendwie der Biß und das Feuer gefehlt. Die Vorausetzungen mit vollem Haus waren ja dazu denkbar günstig. Und zu Acimovic: Ich habe ihn jetzt auch nicht so schlecht gesehen. Aber ich finde eben, daß er auf links nicht so ins Spiel findet und dort aus den erwähnten Gründen auch nicht soviel bringt. Er kann sich ja nicht gleichzeitig den Ball zuspielen und flanken. Wenn er dann Ball nicht bekommt ist er aus Sicht des Gegners entschärft. Und zu den Neuen: Sand, Mössner und Topic waren ja nicht im Kader bzw. wurden nicht eingewechselt. Krammer dürfte eine ganz gute Ergänzung sein. Bei Bazina weiß man, was er kann und was er nicht kann - ich weiß nicht, ob er hinter den Spitzen nicht besser aufgehoben wäre. Wenn man Bazina und Lafata so "einsetzt" wie heute, kann jedenfalls nichts dabei herauskommen. Mehr bewegen hätten sie sich trotzdem können. Und zu Sun kann ich noch nicht so viel sagen. Daß er als Chinese kein Panzer sein wird war klar, aber ich glaube bei ihm muß man noch länger abwarten, um ihn beurteilen zu können - ich bin mir jedenfalls sicher, daß wir da heute noch nicht alles gesehen haben und ich traue im durchaus zu, daß er auch mehr nach vorna machen kann. Er ist ja kaum erst angekommen. Die größte Entäuschung ist für mich eigentlich Hattenberger. Wobei ich gar nicht so überascht war, nachdem, was ich von ihm gegen Vienna gesehen habe - dort hat er nämlich nahtlos angeknüpft. Ich fürchte viel mehr als die heutige Darbietung darf man sich da einfach auch nicht erwarten - allerhöchstens vielleicht einen Geniestreich bei einem Kopfball. Also für ganz oben wird es heuer denke ich nicht reichen, selbst Platz 3 wird schwierig. Aber bei so einem großen Umbruch im Verein auf allen Ebenen braucht es eben auch ein wenig Geduld. Nichtsdestotrotz sollte man die Leistung so sehen, wie sie nun mal ist. Und solange das die Verantwortlichen tun, werden sie schon die richtigen Konsequenzen daraus ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Eine äußerst scdhwache Partie unsererseits. Wenn man die Defensive mal ausnimmt, die durchaus zu überzeugen wusste, kann man eigentlich keinen Spieler im Negativen hervorheben. Es waren alle schwach. Daher ruht die Hoffnung auf den nächsten Wochen, spielerisch wesentlich schlechter kann's ja wohl nicht werden. bearbeitet 10. Juli 2008 von Paros 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) hm, sehr ernüchternd diese partie. was glaub ich noch gar nicht angesprochen wurde, sind die taktischen mängel die diese mannschaft hat! wenn sich die stürmer an der seite abmühen müssen um den ball dort zu bekommen ist es klar dass keine torgefahr entsteht. lafata und bazina waren in der 1. hz mehr damit beschäftigt sich an der linie den ball zu erkämpfen bzw. zu behaupten als sonst irgendwas. acimovic und sulimani komplett weg vom fenster! edit: desweiteren war es einmal bezeichnend für die aufteilung gestern, dass mal in hz 2 bei einem (versuchten) gegenangriff plötzlich sieben oder acht unsrige im und um den mittelkreis standen! sowas ist mir überhaupt noch nie passiert dass sich im laufenden spiel ein großteil der mannschaft auf 120 quadratmetern irgendwo in der mitte des spielfeldes befindet. schnelles, flaches spiel wird - solange blanchard in der mannschaft steht - sowieso nie möglich sein, hattenberger hat mir da eigentlich schon besser gefallen. verstand seine auswechslung eigentlich nicht wirklich, da hätte daxbacher eier zeigen müssen und wenn, blanchard auswechseln müssen; wobei ich ehrlich gesagt keine ahnung habe warum netzer reingekommen ist. ist mir eigentlich nur einmal aufgefallen als er sich vor dem tor mit einem leiwanden trick vom tor weggetrickst hat bzw. den ball sieben meter vom gehäuse NOCH einmal abtropfen lässt (nachdem zuvor schon 29 mal vor dem tor hin und her gepasst wurde). alles in allem so ein richtiger orschkick, den ich aber schon erwartet habe (weil: groß reden kann jeder ). wirklich gut war eh keiner, recht ansprechende leistung gab es jedoch von der gesamten abwehr. safar schaut einmal mehr ungut bei einem gegentor aus, blanchard as usual, sulimani und acimovic mit tarnkappe, bazina und lafata imo bemüht aber einfach ohne möglichkeit gefährlich zu sein an der seitenlinie. einwechselspieler gefielen bis auf netzer eigentlich auch. bearbeitet 10. Juli 2008 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 10. Juli 2008 Das war wirklich nicht viel was wir da gestern gezeigt haben. Lafata, Bazina??? Euda die sind so langsam wie a Traktor. Ein Wahnsinn. Aber ich hab ja gesagt , wir brauchen eine lauf und trickreichen Stürmer vorne und das ist einfach der Rubin. Sun: War sehr zurückhalten, ist brav gelaufen aber wie schon erwähnt ist er noch nicht wirklich auf den Mann gegangen. Hat aber einen satten Schuss wie man auch beim einschiessen vorm Match gesehen hat. Der wird sicher eine riesen verstärkung wenn er ordentlich eingespielt ist. Geil war die eine Karateabwehr Ausverkauft: Ehrlich ich habs mir erwartet im gegensatz zu manch anderen, jetzt ist zu hoffen das die Leute nicht wieder nach schlechteren Spielen zuhause bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts