FK Austria Wien - SK Kärnten

marduk

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

und weil wir alle brav im stadion waren mach ich mit etwas verspätung die nachbesprechung auf ..

das spiel unserer austria über 80 minuten leider furchtbar, wir schließen nahtlos dort an wo wir letzte saison aufgehört haben.

zur defensive muss man bei uns eigentlich nicht viel sagen, da liegt nicht unser eigentliches problem, nicht in der vorigen saison und auch heute nicht.

das problem ist eindeutig die "brücke" zwischen mittelfeld und sturm. derart ideen- und planlos wie da vorgegangen wird, teilweise unglaublich.

in der vorwärtsbewegung viel zu träge und wenn ein ball mal den weg zum stürmer findet steht der meistens mit dem rücken zum tor und mitgegangen ist zu dem zeitpunkt meistens auch keiner, sodass nur der rückpass bleibt.

abgesehen davon sind mir die kärntner spieler heute wesentlich spritziger vorgekommen, von der zweikampfstärke teilweise ganz abgesehen.

der auftritt heute hat leider schon sehr stark an letzte saison erinnert.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

und weil wir alle brav im stadion waren mach ich mit etwas verspätung die nachbesprechung auf ..

das spiel unserer austria über 80 minuten leider furchtbar, wir schließen nahtlos dort an wo wir letzte saison aufgehört haben.

da muss leider einiges noch wesentlich besser werden ..

Streber :D

Der Daxi hat wahrlich noch einiges an Arbeit vor sich.

Da gibts ein ausverkauftes Haus und die Mannschaft spielt einfach nur schlecht.

Mit diesem Unspiel hat man wieder einige potentielle Stadiongeher vergrault.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

da muss leider einiges noch wesentlich besser werden ..

richtig miese partie von uns. laufbereitschaft und einstellung null. bei den meisten hatte man den eindruck sie wären im strandbad.

acimovic mit unterirdischen leistung. 90 minuten kein einziger sprint. auf links einfach nicht zu gebrauchen. ich glaube der hat das ganze spiel mit badeschlapfn gespielt.

lafata einfach eine katastrophe. wie kann ein stürmer nur so langsam sein und einfach überhaupt keinen antritt haben? generell sind wir die langsamste mannschaft der liga.

auch der schiri zum kopfschütteln. wie schon in den meisten heimspielen der letzten saison. aber an ihm ist es sicher nicht gelegen.

jedes jahr dasselbe. riesen euphorie und nach dem ersten spiel die ernüchterung. :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

bevor ich´s vergess: nicht alles war kacke heute, mit okotie ist wirklich die sonne aufgegangen. einer der ganz wenigen bei uns (wenn überhaupt der einzige) der 1 gegen 1 was kann und sich auch traut.

okotie bitte unbedingt von beginn an in der nächsten partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber auch Blanchard ist nun schon langsam mal reif für die Bank...

Ich würd vorne Okotie und Topic rein tun, Bazina ins MF zurück statt Blanchard oder Hattenberger.

Gut gefallen haben mir Krammer und Okotie, haben beide Schwung gebracht, und teilweise Netzer...

Lafata, Blanchard und Acimovic leider totalausfälle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aber auch Blanchard ist nun schon langsam mal reif für die Bank...

Ich würd vorne Okotie und Topic rein tun, Bazina ins MF zurück statt Blanchard oder Hattenberger.

Gut gefallen haben mir Krammer und Okotie, haben beide Schwung gebracht, und teilweise Netzer...

Lafata, Blanchard und Acimovic leider totalausfälle...

lafata + acimovic 100% agree. blanchard auch nicht wirklich gut. vor allem macht er immer das spiel langsam. aber eines muss man ihm zugutehalten. er macht als einziger meter im mittelfeld und stopft unzählige löcher. wie man heute gesehen hat, ist laufbereitschaft und einsatz bei allen nicht selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

statt Hattenberger, hätte man zur Pause Blanchard auswechseln sollen.

Hattenberger hat bis zu dem Zeitpunkt sicher um einiges besser gespielt. Und sich den A---- aufgerissen.

War es wirklich ein Elfer? Ansonsten Okotie nicht unbedingt überragend, also bitte nicht übertreiben. Es beginnt schon wie bei Rapid mit ihrem Hoffer (nur, dass Hoffer wirklich gar nichts kann und Okotie wenigstens schon etwas).

Der Schiedsrichter war leider noch im Urlaub. Oder mit den Gedanken wo anders

bearbeitet von Saufuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lafata + acimovic 100% agree. blanchard auch nicht wirklich gut. vor allem macht er immer das spiel langsam. aber eines muss man ihm zugutehalten. er macht als einziger meter im mittelfeld und stopft unzählige löcher. wie man heute gesehen hat, ist laufbereitschaft und einsatz bei allen nicht selbstverständlich.

Nur ist das mal irgendwann zu wenig.

Ich mein seine Fehlpässe, das 100mal um die eigene Achse drehen, die unnötigen weiten Pässe...

Er bremst das Spiel einfach ungemein, und das nicht erst seit 2-3 Spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schadensbegrenzug noch halbwegs geglückt, aber mehr nicht.

Nach dem 1-1 hatten wir zwar noch 3 100%- ige samt Lattenschuss, aber verdient wäre ein Sieg in keinster Weise gewesen.

Von einem gepflegten Offensivspiel war leider überhaupt nichts zu sehen, in den Offensivbemühungen haben sogar die Kärntner gefährlicher gewirkt, ohne zu echten Chancen zu kommen. Die waren aber viel lauffreudiger bzw haben auch schneller gespielt.

Bei uns konnte sich nur Acimovic ein paarmal durchsetzen und später Okotie. Der hat sich um einiges stärker präsentiert als Bazina und Lafata (der wieder einmal enttäuscht hat). Ein weiterer Stürmer täte uns da jedenfalls sehr gut.

Sun hat sich kaum einmal über die Mittellinie getraut, defensiv war er aber ganz okay und 2 mal hat er in höchster Not gerettet, wie auch Standfest.

Sulimani konnte sich überhaupt nicht durchsetzen, Hattenberger war kaum zu sehen. Netzer auch grauenvoll mit einer Fehlpassquote jenseits von Gut und Böse.

Blanchard halbwegs in Ordnung, mit sehr vielen Ballkontakten.

Alles in allem ein echt enttäuschendes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Enttäuscht zurück!

Lafata der neue Lasnik.

Wie man so langsam sein kann .... unglaublich

Sun noch nicht angekommen.

Attackiert nur Alibi, gewinnt kaum Zweikämpfe, immer einen Schritt zu spät.

Blanchard ?

An ihm lief das Spiel ganz vorbei.

Kaum brauchbare Bälle.

Sinnlose Dribblings.

Einzig okotie brang etwas Schwung mit.

Die Abwehr soweit ok, aber wie kann man in einem Spiel 30 Bälle nach vor schießen ohne auch nur 1 brauchbare Aktion zustande zu bringen??

Merkt bei uns niemand das wir keinen Maierhofer oder janko vorne haben, sondern einen lafata und bazina, die ersten beide langsam sind und 3. alles andere als Kopfballungeheuer ??

ich dachte wir wollten wieder beginnen Fussball zu SPIELEN ??

Ich weiß jetzt zwar nicht obs ein Elfer an Okotie war, aber 2 spielentscheidende Szenen gegen uns.

1. Vorm Tor gabs ein klares Foulspiel als ein Kärntner mit gestrecktem zwar zum Ball ging, dennoch war das gefährliches Spiel.

2. Bubenik hätte gelb rot sehen MÜSSEN als ihn Acimovic bei der Cornerfahne vernascht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja.

FÜr diejenigen die meinen wir brauchen keine Stürmer, weil wir eh Lafata und Bazina haben...

Bazina ist kein Knipser und Lafata war heute nichtmal auf Regionalliga-Niveau.

Weiss nicht, was Daxbacher da im Training von ihm gesehen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

wurscht welcher Trainer... wurscht welche Spieler.... es immer das gleiche... es sind immer die gleichen langen, hohen Bälle nach vorne, die eh keiner darennen oder stoppen kann. und wenns schnell gehn soll, bremst man ab und spielt auf die Seite oder zurück...

ich bin angfressn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

-) daxbacher erzählt seit wochen wir wollen schön kombinieren, und dann gibts lange hohe bälle auf lafata und bazina? das versteh ich nicht.. das hat ausgesehen wie unter zellhofer..

-) sun xiang immer da wo er sein sollte, super stellungsspiel etc.. aber man muss ihm schon noch erklären, dass körperkontakt hier und da erlaubt und erwünscht ist..

-) standfest hat mir wieder überhaupt nicht gefallen.. der rennt zwar viel, und macht manchmal ein alibi-tackling, aber ich glaube er hatte heut die meisten ballverluste..

-) acimovic mit okotie der beste mann am platz.. auch wenn er oft unmotiviert wirkt, mit seiner technik der einzige der mal einen ball behaupten kann..

gegen kapfenberg bitte:

--------------------------------okotie-------------------------------------

-----------------bazina-----------------------topic-----------------------

-------------------------------acimovic-----------------------------------

---------------blanchard---------------------hattenberger--------------

--sun xiang-----------schiemer-----bak----------------krammer------

---------------------------------safar-------------------------------------

wenn die aussenverteidiger bei ballbesitz endlich gscheit aufrücken würden (und ich meine nicht blind nach vorn gedribbelt, marke standfest) sondern mitkommen, sich für doppelpasses mit dem mf anbieten und oft anspielbar sind, kann die kreativabteilung im mf besser agieren.. und bitte den stürmern sagen, sie mögen nicht jeden ball mit dem rücken zum gegnerischen tor annehmen..

netzer, okotie, acimovic, krammer und bazina mit abstrichen haben mir heute schon gefallen..

mit der richtigen einstellung sollten drei punkte in kapfenberg pflicht sein..

wenn wir nach 5 runden noch keinen sieg errungen haben, kann man immer noch kräftig raunzen..

bearbeitet von P.Escobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag