Recommended Posts

ASB-Gott

Gardos verliert mit 2:4

bist du deppat der primorac hat eine arrogante Mimik zum in die Goschn haun :nope:

Spitzauer/Nehammer nach 2 Bojen auf Platz 15

Hagara/Steinacher werden 5te und belegen insgesamt den 10ten Platz , somit sind sie grad noch fürs Medal Race qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dunkel kann ich mich noch an die Kurzsport Beiträge in der Causa Steiner erinnern. Wenn ich mich nicht täusche, war er durchaus gewillt zu einer gütlichen Lösung zu kommen, aber der Verband wollte ihn nicht mit dem Coach trainieren lassen, den sie rausgeschmissen haben. Kritiker sagen vll Eigenbrötler, aber der Verband ließ das größte Talent so mir nichts dir nichts einfach ziehen. Glaub damals hat schon der ORF Sprecher gemeint "wär schade, wenn dieses 'Talent' dem österreichischen Sport abhanden kommt".

Ich war über seine recht deutliche Kritik am ö. Verband gestern Abend bei Waldi&Harry ziemlich überrascht.

Hätte eher mit etwas diplomatischem Gesülze gerechnet nachdem die Fragen dazu kamen. Aber wenn er da erzählt, dass man ihn zuletzt an allen Ecken und Enden behindert hat seinen Sport auszuüben und er heute froh ist für D antreten zu dürfen... dann ist das für mich ein berufliches Todesurteil für die damaligen (sinds noch die gleichen?) Entscheidungsträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

boah die holländerin kann nur den einen einschläfernden schnitt

Spitzauer/Nehammer werden 14te und sind insgesamt 12te geworden , nix is mim medalrace

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

so jetzt sind die spiele bald vorbei? seid ihr zufrieden mit den österreichischen leistungen?

War eigentlich eh wie immer! Heuer gab es eben keinen Gold-Rausreißer und Überraschungen wie 2004 und Hagara/Steinacher sind schon in der Quali hinterher gesegelt...

Hätte Österreich im Judo 3xGold geholt, dann wären es die BESTEN Spiele aller Zeiten gewesen und so sind es jetzt wieder die schlechtesten seit Jahren...

Es zählt halt nur Gold und es ist für den einzelen tragisch ob er 4. wird oder Bronze holt, aber für den Medaillenspiegel sind Bronzemedaillen gänzlich uninteressant... Frankreich hat 30 Medaillen aber nur 4 Goldene und ist in der Wertung weit abgeschlagen.

Wir werden nie eine Sportnation sein. Dafür gibt es im Staat und in der Gesellschaft eine zu schwache Lobby und die Struktur in den Verbänden und das Verhalten der Funktionäre ist amateurhaft. Das merkt man immer wieder besonders bei den Großereignissen à la Olympia oder diversen Weltmeisterschaften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

1:3 für die holländerin :/

Wir werden nie eine SommerSportnation sein. Dafür gibt es im Staat und in der Gesellschaft eine zu schwache Lobby und die Struktur in den Verbänden und das Verhalten der Funktionäre ist amateurhaft. Das merkt man immer wieder besonders bei den Großereignissen à la Olympia oder diversen Weltmeisterschaften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aber da müssen im Wintersport die Ergebnisse passen (Mit Grauen denek ich da an die letzte SKI-WM zurück). Da war Turin ganz passabel und ich hoffe, dass da der Medaillenregen weitergeht. Im Wintersport ist die Konkurrenz bei weitem nicht so hoch wie im Sommersport und da gibt es auch in Österreich durch die Leistungszentren perfekte Trainingsbedingungen...

Wechseln österreichische Skifahrer die Nation, dann reißen sie meistens nix, wechseln österreichische Gewichtheber die Nation, holen sie Gold.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Wechseln österreichische Skifahrer die Nation, dann reißen sie meistens nix, wechseln österreichische Gewichtheber die Nation, holen sie Gold.

ganz einfach. weil der ösv der einzige verband in österreich ist, der von leuten mit fachwissen geführt wird. und ned von leuten die durch ihr parteibuch irgend einen versorgungsposten bekommen haben.

und deshalb kommen ihnen die guten ned abhanden. sondern es wechseln nur leute den verband/land, die bei uns einfach zu schwach sind. mal abgesehen von giradelli, der allerdings ja schon als ganz junger den verband gewechselt hat. und damals waren das auch nu ganz andere zeiten.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
^^ aber egal welche nation im TT gewinnt, es ist quasi immer ein asiate :D
wieviele nicht chinesischstämmige spielerinnen sind bei den damen überhaupt am start? :D

die partie von li qiangbing war schon ein ziemlicher kulturschock für mich nachdem es die erste damenpartie war die ich jetzt bei den olympischen spielen gesehen habe und vorallem war sie direkt nach der partie von chen weixing.

allerdings hat mir die partie trotzdem sehr gut gefallen, da sie verdammt knapp war.

die "italienerin" hat übrigens mit "si" gejubelt. endlich mal was kreatives ;)

ausserdem is mir bei der partie noch aufgefallen, dass bátorfi csilla ziemlich aufgangen is :D

ich bin schon auf die 2. partie von li quiangbing heute gespannt.

die partie von gardos hat mir auch extrem getaugt. gardos hat einfach ein unglaubliches kämpferherz, aber primorac war halt zumindest am anfang eine echte gummiwand...

schade, dass er bei 9:7(?) im 6. satz den ball so versemmelt hat aber hättiwari is a orsch ;)

liu jia is nie wirklich ins spiel gekommen und hat das spiel mmn auch im kopf verloren. vorallem den 4. satz hätte sie gewinnen MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.HDsports.at

also die franzosen können einen echt schon leid tun.

heut im windsurfen bei der letzten regatta vom gold-rang auf silber zurückggerutscht

zwar die 30. medaille für frankreich. aber weiterhin nur 4 goldmedaillen

bearbeitet von www.THOMASBAUER.cc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag