Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

so jetzt sind die spiele bald vorbei? seid ihr zufrieden mit den österreichischen leistungen?

hauptsache niemand fährt schi, alles andere ist egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was bringt es uns wenn wir fast 20 Sportler der Sparte Schwimmen nach Peing schicken, und es dann 2 Gibt, die Chancen auf Medaillen haben, und die meisten anderen selbst mit neuen Rekorden nur gute Zeiten haben (für Österreichische Verhältnisse) aber auf das Finale noch immer halbe Ewigkeiten fehlen???

Guter Punkt, man spricht ja immer davon, dass man keine Olympiatouristen dabeihaben will. Eine Theurer konnte in der Dressur von Haus aus nicht besser als 20. werden, gleiches gilt für den Ambros oder das Synchronduo. Ich hab ja gar nix dagegen, dass man junge Leute hinschickt, allein um Erfahrung zu sammeln, die in Zukunft nützlich werden könnte, aber dann soll man diese Linie auch in anderen Sportarten durchziehen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.HDsports.at

Naja, kann mann mit 3 Medaillen zufrieden sein?

Also es war sicher nicht viel mehr zu erwarten, aber das ist ja das Problem.

Wir sind im Sommersport einfach weit hinten. Woran das liegt kann man nicht sagen, schhlechtes Doping, schlechtes Trainingswissen, man kann es nicht sagen, aber bei uns geht man eher Skifahren als sich auf eine Laufbahn zu stellen oder sonst irgendwas in der Richtung machen.

Schau dir zB Australien an, die haben weniger als 3 mal so viele Einwohner wie wir, aber jetzt schon 34 Medaillen.

Wie kann das sein das die mehr als 10 mal so viele Medaillen holen?

Weil in Australien primär der Sommersport gefördert wird und nicht die Wintersportler die meisten Forderungen bekommen, obwohl ein Sieg auf 100m sicher mehr als 100 mal so viel Medienpräsenz gibt wie ein Weltcupsieg oder gesammtweltcupsieg.

Klar hat das was mit der Tradition des Landes zu tun, aber daran sieht man das wir auch 10 Medaillen holen könnten, wenn man es hochrechnet.

Also, ich bin mit den 3 Medaillen zufrieden weil ich nix anderes erwartet habe, aber langfristig könnte man eine viel höhere Ausbäue machen.

Auf den Nerv gehen mir auch die vielen Schwimmer, da sind in meinen Augen die Nationalen Limits viel zu locker.

Was bringt es uns wenn wir fast 20 Sportler der Sparte Schwimmen nach Peing schicken, und es dann 2 Gibt, die Chancen auf Medaillen haben, und die meisten anderen selbst mit neuen Rekorden nur gute Zeiten haben (für Österreichische Verhältnisse) aber auf das Finale noch immer halbe Ewigkeiten fehlen???

also ich würd lieber auf eine laufbahn gehen als ski zu fahren (obwohl mir beides total spaß macht)... nur gibts in meiner nähe keine laufbahn wo man trainieren kann...

ein großteil der sportarten bei olympia werden in österreich so gut wie gar nicht ausgeführt... wo gibts denn schon ein bahnradstadion in österreich? Oder Kajak, Kanu, Rudern, Schießen, Fechten, Badminton, Hockey, viele LA-Sportarten...? die übt ja fast keiner in österreich professionell aus... noch dazu gibt es zu diesen und vielen mehr sportarten sehr wenig trainingsstätten... solche sportarten würden mich total interessieren, aber es gibt keine möglichkeit diese zu machen. deswegen werden wir wahrscheinlich auch nie besser abschneiden, weil sich keiner um diese "Randsportarten" kümmert

hauptsache in jeder ortschaft gibts an fußballplatz und österreich ist in der fußball-weltrangliste 104...

bearbeitet von www.THOMASBAUER.cc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Naja, kann mann mit 3 Medaillen zufrieden sein?

Also es war sicher nicht viel mehr zu erwarten, aber das ist ja das Problem.

Wir sind im Sommersport einfach weit hinten. Woran das liegt kann man nicht sagen, schhlechtes Doping, schlechtes Trainingswissen, man kann es nicht sagen, aber bei uns geht man eher Skifahren als sich auf eine Laufbahn zu stellen oder sonst irgendwas in der Richtung machen.

Schau dir zB Australien an, die haben weniger als 3 mal so viele Einwohner wie wir, aber jetzt schon 34 Medaillen.

Wie kann das sein das die mehr als 10 mal so viele Medaillen holen?

Weil in Australien primär der Sommersport gefördert wird und nicht die Wintersportler die meisten Forderungen bekommen, obwohl ein Sieg auf 100m sicher mehr als 100 mal so viel Medienpräsenz gibt wie ein Weltcupsieg oder gesammtweltcupsieg.

Klar hat das was mit der Tradition des Landes zu tun, aber daran sieht man das wir auch 10 Medaillen holen könnten, wenn man es hochrechnet.

Also, ich bin mit den 3 Medaillen zufrieden weil ich nix anderes erwartet habe, aber langfristig könnte man eine viel höhere Ausbäue machen.

Auf den Nerv gehen mir auch die vielen Schwimmer, da sind in meinen Augen die Nationalen Limits viel zu locker.

Praktisch alle beteiligten österr. Schwimmer gehören zur Spitze oder zumindest zu den Top 15 in Europa - wenn wir die nicht hinschicken können wirs gleich lassen. Dass es bei Olympia Amis, Australier und ein paar Asiaten gibt die wir im Leben nicht schlagen werden - ist ein Schicksal dass wir mit sehr großen, traditionellen Schwimmländern Europas teilen. Und wenn wir in Mitteleuropa versuchen wollen Trainingsbedingungen für den Schwimmsport wie in Australien zu suchen sollten wir wohl ein paar Milliarden mehr Budgetdefizit auf uns nehmen um ca. 3000 Hallenbäder errichten zu lassen.

Und dieses hochrechnen der Bevölkerungszahlen ist doch obendrein reichlich absurd - machen den die Australier 3x so viele Medaillen wie wir bei den Winterspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dunkel kann ich mich noch an die Kurzsport Beiträge in der Causa Steiner erinnern. Wenn ich mich nicht täusche, war er durchaus gewillt zu einer gütlichen Lösung zu kommen, aber der Verband wollte ihn nicht mit dem Coach trainieren lassen, den sie rausgeschmissen haben. Kritiker sagen vll Eigenbrötler, aber der Verband ließ das größte Talent so mir nichts dir nichts einfach ziehen. Glaub damals hat schon der ORF Sprecher gemeint "wär schade, wenn dieses 'Talent' dem österreichischen Sport abhanden kommt".

Grad gefunden:

Der Verband reagierte mit einer Aussendung, es sei ihm "egal, ob Steiner für Schweden, Deutschland, Kasachstan oder Teppichland startet".
dem Berger sein englisch... :love:

Jemand der mit seiner Muttersprache schon Probleme hat, sollte lieber ganz ruhig sein.

Halbfinale: 20. August

Rogers / Dalhausser usa.gif - Geor / Gia georgia.gif

Ricardo / Emanuel brazil.gif - Marcio Araujo / Fabio Luiz brazil.gif

Wennst schon so schön die Fanderln dazupostetst, könntest zumindest die richtigen nehmen. (Übrigens hat das asb auch welche, wenn auch nicht alle aktuellen, musst nur _Landname_ schreiben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Und in Turin haben wir 20 mal so viele Medaillen geholt wie Australien. Was is denn das für ein Vergleich?

Weil in Australien primär der Sommersport gefördert wird und nicht die Wintersportler die meisten Forderungen bekommen, [...]

Ja nona! Sollen's den Skispringern eine Schanze am Ayers Rock bauen? Man macht das beste aus den Ressourcen die man hat. Und natürlich steck ich das Geld dann in die Organisation die bessere Aussichten auf Erfolg hat.

[...] obwohl ein Sieg auf 100m sicher mehr als 100 mal so viel Medienpräsenz gibt wie ein Weltcupsieg oder gesammtweltcupsieg.

Mörder Beispiel. Die 100m, in denen sich Afroamerikaner seit Generationen um den Weltrekord streiten, sind bitte der Höhepunkt der Leichtatheltik und die anderen Bewerbe genießen nicht einmal ansatzweise soviel Aufmerksamkeit. Vielleicht mit ein paar Ausnahmen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Ja nona! Sollen's den Skispringern eine Schanze am Ayers Rock bauen?

also wär ich australier, und würd man mich fragen - da wär ich schon dafür

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Was war bitte in Turin? Paralympics?
2006 war da so ein kleines turnier bei dem wir allerdings nur 11,5 mal so viele medaillien geholt haben wie die australier(quelle:wikipedia)

eigentlich bin ich aber nur wegen dem tischtennis wach :betrunken:

chen ist souverän weitergekommen, in der nächsten runde wird aber wohl kaum eine chance haben.

die partie von li qiangbing dürfte jetzt dann doch um einiges knapper werden. ich freu mich schon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die partie von li qiangbing dürfte jetzt dann doch um einiges knapper werden. ich freu mich schon :D

Nach dem 4:1 Sieg von Chen hat sie auch gewonnen und zwar mit 4:2 :clap:

Hagara/Steinacher bei der 9ten wettfahrt auf platz 5 (insgesamt 11te)

Spitzauer/Nehammer sind nach der ersten Boje auf Platz 15

die ergebnisse von der 8ten wettfahrt sind noch net offiziell

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

auch den zweiten satz muss er mit 8:11 an den kroaten abgeben :/

gardos mit außergewöhnlich vielen eigenfehlern kommt mir vor ...

nun kann er mit einem 11:6 auf 1:2 verkürzen

den 4ten satz verliert er wieder mit 5:11 somit stehts 1:3 in sätzen für den kroaten

im 5ten kann er mit einem 11:5 nun wieder auf 2:3 verkürzen

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag