1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 18. November 2011 wenn man sich die hundstruppe vom letzten jahr anschaut, dann ist es ein kleines verbrechen dass die personalkosten letztes jahr gestiegen sind. wieder ein beweis dafür, dass leute mit verträgen ausgestattet werden die sie auch nur bei rapid bekommen. interessant ist auch, dass wir knappe 7 mille mehr umsatz im jahr gemacht haben wie die austria. über 30 mio umsatz klingt ja nicht schlecht, nur frage ich mich wo das ganze geld hinwandert. würd mich interessieren was da an gewinn übrig bleibt. vorletztes jahr hats ja geheißen 300k, die zahl erscheint mir da doch etwas mickrig. hier der bericht: http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/43961-bundesliga-finanzreport-oesterreichs-bundesligisten-unter-der-finanzlupe?start=1 Wie macht das deine firma mit gewinn und steuer und so?!? Man sollte ned vergessen dass die relation qualität (bei rapid) von korki, hoffer, jela, maierhofer, zu gehalt; in dieser zeit vermutlich sein optimum erreicht hat! Dies als anstrebbares ziel zu definieren ist zwar nett, sollte aber nicht als messlatte verwendet werden, bei der bei unterschreiten direkt handlungsunfähigkeit der verantwortlichen festgestellt wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppp6600 Bester Mann im Team Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) wenn man sich die hundstruppe vom letzten jahr anschaut, dann ist es ein kleines verbrechen dass die personalkosten letztes jahr gestiegen sind. wieder ein beweis dafür, dass leute mit verträgen ausgestattet werden die sie auch nur bei rapid bekommen. interessant ist auch, dass wir knappe 7 mille mehr umsatz im jahr gemacht haben wie die austria. über 30 mio umsatz klingt ja nicht schlecht, nur frage ich mich wo das ganze geld hinwandert. würd mich interessieren was da an gewinn übrig bleibt. vorletztes jahr hats ja geheißen 300k, die zahl erscheint mir da doch etwas mickrig. hier der bericht: http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/43961-bundesliga-finanzreport-oesterreichs-bundesligisten-unter-der-finanzlupe?start=1 beim umsatz ist die ganze EL mit drinnen (auch die Flugreisen denke ich) aber der Umsatz ist meiner Erinnerung nach zurückgegangen ... hat jemand noch die genauen Zahlen des Jahres davor für den Umsatz? auch interessant ist die hohe Position der Forderungen , hat da jemand genauere Infos dazu ? bearbeitet 18. November 2011 von ppp6600 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 18. November 2011 beim umsatz ist die ganze EL mit drinnen (auch die Flugreisen denke ich) !!! ACHTUNG - GEFÄHRLICHES HALBWISSEN !!! http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/umsatz/umsatz.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Erlös oder konservativ: http://www.amazon.de/Einführung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-Günter-Wöhe/dp/3800637952/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1321635665&sr=1-2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppp6600 Bester Mann im Team Geschrieben 18. November 2011 !!! ACHTUNG - GEFÄHRLICHES HALBWISSEN !!! http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/umsatz/umsatz.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Erlös oder konservativ: http://www.amazon.de/Einführung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-Günter-Wöhe/dp/3800637952/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1321635665&sr=1-2 weiß natürlich was Umsatz bedeutet... habe die alten Daten noch gefunden Umsatzentwicklung ist von 34.548.072,86 € auf 30,2 Mio € zurückgegangen.. was natürlich tlw. auf fehlgeschlagene Entwicklungen schließen lässt! die Position Forderungen würde mich aber schon noch interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. November 2011 An die Experten in der Runde Ich kann so einen KSV Auszug nicht lesen. Was istmit Forderungen und Verbindlichkeiten und so weiter gemeint. Kann mit das wer erklären, damit ichs versteh? Ich bitte um eine Erklärung wie für ein Kleinkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) An die Experten in der Runde Ich kann so einen KSV Auszug nicht lesen. Was istmit Forderungen und Verbindlichkeiten und so weiter gemeint. Kann mit das wer erklären, damit ichs versteh? Ich bitte um eine Erklärung wie für ein Kleinkind Forderungen sind die Beträge die an mich als Unternehmer/Privatperson noch zu zahlen sind, Verbindlichkeiten sind die Dinge die ich noch zu zahlen habe, quasi Schulden. Lieferanten, Bank etc. Beispiel: Borge ich dir 10 Euro, dann habe ich eine Forderung in der Höhe von 10 Euro an dich und du hast eine Verbindlichkeit in Höhe von 10 Euro an mich. bearbeitet 18. November 2011 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) Ist mit "Eigenkapital" denn die Eigenkapital-Quote gemeint? Dann würds ja zappenduster aussehen für manche Vereine, dass kann einfach nicht stimmen oder? edit: zu Forderungen und Verbindlichkeiten: Diese Tabelle ist einfach nur schwachsinn! Viel kann man da nicht herauslesen, viel viel vieeeeeeeel zu ungenau um nur irgendwelche Schlüsse zu ziehen.... Zumindest die Forderungen und die Verbindlichkeiten müssten näher gegliedert sein (kurzfristig, langfristig) um eben zu schauen, wie kann ich die Verbindlichkeiten Decken.... bearbeitet 18. November 2011 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. November 2011 Ist mit "Eigenkapital" denn die Eigenkapital-Quote gemeint? Dann würds ja zappenduster aussehen für manche Vereine, dass kann einfach nicht stimmen oder? edit: zu Forderungen und Verbindlichkeiten: Diese Tabelle ist einfach nur schwachsinn! Viel kann man da nicht herauslesen, viel viel vieeeeeeeel zu ungenau um nur irgendwelche Schlüsse zu ziehen.... Zumindest die Forderungen und die Verbindlichkeiten müssten näher gegliedert sein (kurzfristig, langfristig) um eben zu schauen, wie kann ich die Verbindlichkeiten Decken.... Sieht eher nach MEUR aus .. Und ja: Ohne Fristigkeitenspiegel bzw. Verbindlichkeiten Spiegel lässt sich kaum eine qualifizierte Aussage über diese Werte treffen. Auch der Vorjahreswert fehlt um wirklich fundierte Aussagen wagen zu können. An die Experten in der Runde Ich kann so einen KSV Auszug nicht lesen. Was istmit Forderungen und Verbindlichkeiten und so weiter gemeint. Kann mit das wer erklären, damit ichs versteh? Ich bitte um eine Erklärung wie für ein Kleinkind Forderungen: Du kriegst Geld Verbindlichkeiten: Du schuldest Geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) - 4 Millionen Eigenkapital bei der Austria?!?! Also wie die auf sowas kommen, frag ich mich dann schon.... generell ist ja ein negatives Eigenkapital ein Wahnsinn Man liegt also in der Hand der Gläubiger..... Aber wie gesagt, man kann daraus nichts aber auch rein gar nichts schließen! Wenn ich Verbindlichkeiten über 100 Millionen habe, die aber langfristig zu zahlen sind auf 10000 Jahre.... ist halt immer die Sache.... bearbeitet 18. November 2011 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. November 2011 "negatives Eigenkapital" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 18. November 2011 - 4 Millionen Eigenkapital bei der Austria?!?! Also wie die auf sowas kommen, frag ich mich dann schon.... generell ist ja ein negatives Eigenkapital ein Wahnsinn Man liegt also in der Hand der Gläubiger..... Das Minus der Austria kommt von der Akademie (oder von der Tribüne? ich merks mir nie....). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 18. November 2011 Damit man wirklich etwas sagen kann müsste man die Bilanzen sehen, somit alle Unterlagen. Sowas wie auf 90 Minuten zu sehen ist gibt dir zwar einen groben sehr groben Einblick, mehr aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) Damit man wirklich etwas sagen kann müsste man die Bilanzen sehen, somit alle Unterlagen. Sowas wie auf 90 Minuten zu sehen ist gibt dir zwar einen groben sehr groben Einblick, mehr aber auch nicht. ## Gibt dir in Wirklichkeit gar nix .. Sich die Zahlen anschauen und dann darüber Aussagen treffen ist maximal Kronezeitung Niveau .. bearbeitet 18. November 2011 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2011 Das Minus der Austria kommt von der Akademie (oder von der Tribüne? ich merks mir nie....). von allen großinvestitionen der letzten zeit (aka, stadion (ost und südtribüne), rasenheizung). voriges jahr betrug das eigenkapital - 7 millionen euro. es wurden also schon gut 3 mio. abgebaut. leider weiß ich dodl ned wirklich, was das alles zu bedeuten hat. finanzwelt keine von mir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 18. November 2011 von allen großinvestitionen der letzten zeit (aka, stadion (ost und südtribüne), rasenheizung). voriges jahr betrug das eigenkapital - 7 millionen euro. es wurden also schon gut 3 mio. abgebaut. leider weiß ich dodl ned wirklich, was das alles zu bedeuten hat. finanzwelt keine von mir... Wie gesagt das weiß keiner von uns so genau... dazu müsste man genauere Unterlagen sehen, aber um es so zu sagen, wenn alle Gläubiger morgen ihr Geld wollen würden, wärt ihr ziemlich am allerwertesten..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts