Recommended Posts

...creating history...

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das vollkommen egal ist, was die machen. Hauptsache wir bekommen unsere 1,8mio im Jahr.

das ist ein widerspruch. es hat nunmal auswirkungen wie sie wirtschaften bzw. welche summen sie nach rechtskräftigen urteilen zurück bezahlen müssen und ob dieses unternehmen dazu dann auch finanziell in der lage ist und in weiterer folge finanziell in der lage ist den sponsoring vertrag einzuhalten. der beste vertrag ist nicht viel wert, wenn das unternehmen insolvenz anmeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Was is' schon Reputation

Dann müssten wir auf Allianz; OMW; Ottakringer; Wien Energie ebenfalls verzichten. Keine Ahnung warum einige bei der Allianz jubeln, aber bei Lyoness nimmt man es dann auf einmal ganz genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Dann müssten wir auf Allianz; OMW; Ottakringer; Wien Energie ebenfalls verzichten. Keine Ahnung warum einige bei der Allianz jubeln, aber bei Lyoness nimmt man es dann auf einmal ganz genau.

welche juristischen verfahren schätzt du bei der allianz, OMV, wien energie oder bei ottakringer als risiko für uns ein? bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

welche juristischen verfahren schätzt du bei der allianz, OMV, wien energie oder bei ottakringer als risiko für uns ein?

es ging um die Reputation und nicht konkret um spezielle juristische Verfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

...auch die reputation leidet massivst unter derartig anhängigen verfahren. da kann man lyoness wohl kaum mit unseren anderen sponsoren vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Diese nimmt mMn wenn man sich mit Lyoness ins Bett legt weit mehr Schaden als mit einem der anderen.

Immerhin hat man gewusst was für undurchsichtige Vorgehensweisen bei Lyoness gang und gäbe sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Immerhin hat man gewusst was für undurchsichtige Vorgehensweisen bei Lyoness gang und gäbe sind.

Natürlich hat man das gewusst. Deswegen bekommen wir auch pro Jahr 1,8 Mio. Hätte man ernsthaft diesen Sponsorendeal ausschlagen sollen, nur weil ein paar Fans glauben, dass dies nicht gut für den Ruf ist? Glaubt man ernsthaft, dass andere Sponsoren; Fans; Mitglieder etc. weniger investieren, weil jetzt Lyoness ein Sponsor ist? Ich kann mir das nicht vorstellen.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Natürlich hat man das gewusst. Deswegen bekommen wir auch pro Jahr 1,8 Mio. Hätte man ernsthaft diesen Sponsorendeal ausschlagen sollen, nur weil ein paar Fans glauben, dass dies nicht gut für den Ruf ist? [...]

Hätte mir von unserer Chefetage etwas mehr Anstand erwartet. Wie gesagt ich glaube, dass Krammer und Co. ganz genau wussten was Lyoness ist und so wie du nur das Geld gesehen haben. Davon soll dann jeder selbst halten was er will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hätte mir von unserer Chefetage etwas mehr Anstand erwartet. Wie gesagt ich glaube, dass Krammer und Co. ganz genau wussten was Lyoness ist und so wie du nur das Geld gesehen haben. Davon soll dann jeder selbst halten was er will...

An den Lyoness Deal wurde jahrelang gefeilt. Man hat abgewartet, sich alles angeschaut, ehe man sich dafür entscheiden hat.

Ich kann die Panik nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

An den Lyoness Deal wurde jahrelang gefeilt. Man hat abgewartet, sich alles angeschaut, ehe man sich dafür entscheiden hat.

Ich kann die Panik nicht verstehen.

panik kann ich nicht erkennen. diejenigen die den deal immer schon als moralisch bedenklich gefunden haben, werden ihre meinung nicht verändert haben und jene fraktion die sich wie eine nutte zu jedem ins bett legen, werden auch noch immer ihre meinung vertreten. es hat sich nichts geändert und panik ist keine ausgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Moralische Bedenken muss man eben bei jedem Deal haben der in die Millionen Höhe geht. Finde die Diskussion unangebracht.

Jedoch, wenn man nur über Dinge diskutiert bei denen man sich genau auskennt, wäre es fad im Internet. Da es hier keine Details gibt, bleibt also viel Spielraum für Spekulationen. Rapid wird keinen Schaden davontragen, aber ein paar Mio. Gibt schlimmere Deals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

panik kann ich nicht erkennen. diejenigen die den deal immer schon als moralisch bedenklich gefunden haben, werden ihre meinung nicht verändert haben und jene fraktion die sich wie eine nutte zu jedem ins bett legen, werden auch noch immer ihre meinung vertreten. es hat sich nichts geändert und panik ist keine ausgebrochen.

gut zusammengefasst - im wesentlichen kennt man ohnehin schon die haltung der einzelnen user. ist ja schon oft diskutiert worden.

meine meinung dazu:

- hat lyoness einen überdurchschnittlich schlechten ruf und prozesse anhängig, die rapid schaden finanziell könnten? ja.

- wird derzeit der ruf von rapid dadurch negativ beeinflusst und werden damit beziehungen zu anderen sponsoren gefährdet? nein.

- ist das für die zukunft zu befürchten? wohl eher nein.

- kann rapid einen plötzlichen ausfall der zahlungen problemlos verkraften? das ist die für mich entscheidende frage! ich kann sie nicht beantworten, aber unsere verantwortlichen sollte alles dafür tun um sie mit ja zu beantworten.

- hätte ich den vertrag anstelle von krammer unterschrieben? ja, wenn der vorige punkt ebenfalls mit ja beantwortet werden kann.

Rapid wird keinen Schaden davontragen, aber ein paar Mio. Gibt schlimmere Deals.

diese aussage ist nicht zwangsläufig korrekt. siehe mein post oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag