Recommended Posts

ASB-Messias

was er den ganzen Tag so macht, weiß ich tatsächlich nicht, das würde mich eh brennend interessieren - sollte es einmal so eine Praktikanten-Aktion geben wie damals bei der ÖVP, wo sich "Superpraktikanten" bewerben konnten und dann Josef Pröll tagsüber bei der Arbeit begleiten durften, ich würde mich auf der Stelle bewerben!!

Nur sehe ich das Ergebnis seiner "unschätzbar wertvollen Arbeit", und das ist schon seit Jahren ausgesprochen bescheiden - wo ist der Ersatz für die OMV, wo ist der für Orange? Warum tut sich beim Stadion seit nunmehr fast 2 Jahren nix? Warum haben wir keinen neuen Rückensponsor? und neuerdings nicht einmal mehr einen Einzelsponsor für Hofmann (die "Tanke-Bletschn" kommt klarereweise auch wieder von Wien-Energie)??

Mir genügt das, unterm Strich fehlen einfach die Resultate, auch für abgesprungene Sponsoren - daß Kuhn nämlich zB. bestimmt gar kein Pouvoir hatte, die Zusammenarbeit mit Ottakringer zu beenden und dafür Heineken/BrauAG ins Boot zu holen, ist mir schon auch sehr wohl bewusst!

Genauso wie seine Verdienste nach dem Ausstieg der Bank Austria, die vergisst ihm eh keiner, es wäre aber für alle Beteiligte das beste gewesen, er hätte sich (genauso wie Edlinger) spätestens 2010 beruflich neu orientiert (Edlinger Richtung Pension, no na)....

- und die "bis heute unbewiesenen Medienartikel", tja, wenn man von meherern Seiten unabhängig voneinander im wesentlichen dasselbe hört, dann dürfens sich nicht wundern, vor allem wenn der Verein seinerseits eine Informationspolitik wie das Politbüro der KPdSU der 70er Jahre betreibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was er den ganzen Tag so macht, weiß ich tatsächlich nicht, das würde mich eh brennend interessieren - sollte es einmal so eine Praktikanten-Aktion geben wie damals bei der ÖVP, wo sich "Superpraktikanten" bewerben konnten und dann Josef Pröll tagsüber bei der Arbeit begleiten durften, ich würde mich auf der Stelle bewerben!!

Nur sehe ich das Ergebnis seiner "unschätzbar wertvollen Arbeit", und das ist schon seit Jahren ausgesprochen bescheiden - wo ist der Ersatz für die OMV, wo ist der für Orange? Warum tut sich beim Stadion seit nunmehr fast 2 Jahren nix? Warum haben wir keinen neuen Rückensponsor? und neuerdings nicht einmal mehr einen Einzelsponsor für Hofmann (die "Tanke-Bletschn" kommt klarereweise auch wieder von Wien-Energie)??

Mir genügt das, unterm Strich fehlen einfach die Resultate, auch für abgesprungene Sponsoren - daß Kuhn nämlich zB. bestimmt gar kein Pouvoir hatte, die Zusammenarbeit mit Ottakringer zu beenden und dafür Heineken/BrauAG ins Boot zu holen, ist mir schon auch sehr wohl bewusst!

Genauso wie seine Verdienste nach dem Ausstieg der Bank Austria, die vergisst ihm eh keiner, es wäre aber für alle Beteiligte das beste gewesen, er hätte sich (genauso wie Edlinger) spätestens 2010 beruflich neu orientiert (Edlinger Richtung Pension, no na)....

- und die "bis heute unbewiesenen Medienartikel", tja, wenn man von meherern Seiten unabhängig voneinander im wesentlichen dasselbe hört, dann dürfens sich nicht wundern, vor allem wenn der Verein seinerseits eine Informationspolitik wie das Politbüro der KPdSU der 70er Jahre betreibt....

Die Antwort fällt wie vermutet aus. So wie wohl keiner hier, hast auch du absolut 0 Einblick in seine Arbeit. Normal mach ich mir nicht die Mühe, aber du bist doch ein User, der deutlich mehr Denkvermögen beweist, als die Einzeilerposter.

Von aussen sieht das Bild nicht gut aus, trotzdem sollte man sich nicht von Medienartikel leiten lassen, auch wenn man es von noch so vielen Seiten hört. Wenn du hier jemanden kennst, der nahe an der Sache dran ist, sieht die Sache anders aus. Das Gefühl hab ich allerdings nicht.

Ich selber bin auch viel zu weit weg, von seiner Tätigkeit oder fundierten Informationen diesbezüglich entfernt. Aber ich hab sehr wohl eine Ahnung, wie schwer es ist Sponsoren zu begeistern. Das war im österreichischem Fußball noch nie sehr leicht und ist durch die Wirtschaftssituation noch schwieriger geworden.

Ich mag ein weiteres Mal wiederholen, dass in den jeweiligen Firmen, vor allem den größeren, Experten sitzen, die den Sponsorenwert besser bewerten kann, als es ein gewöhnlicher Sportmanager .

Wenn also Orange die Lage abcheckt und meint, das Sponsoring zahlt sich nicht mehr aus, dann hat diese Entscheidung eine fundierte Basis. Vor allem, da man nach der Zeit als Sponsor, den Nutzen für die Firma Orange gut abwiegen konnte.

Was also soll ein Kuhn bieten können, wenn die Firma sagt, wir haben nicht den gewünschten Nutzen aus dieser Partnerschaft? Nichts. Nichts, was Orange nicht schon selbst durchdacht hätte.

Ein weiterer Punkt ist einfach das Benchmarking oder der Blick zu den anderen Teams.

Soweit ich informiert bin, lukriert kein Verein soviel aus Sponsoring wie wir(was jetzt auch nichts Tolles ist, da wir ja den größten Anhang haben).

Wann hat die Austria das letzte Mal ein großen Sponsor an Land gezogen? Blenden wir das Stadionsponsoring von Generali aus, diese Möglichkeit werden wir beim neuen Stadion auch nutzen.

Wann hat Sturm das letzte Mal einen großen Sponsor an Land gezogen?

RBS? Die haben das Problem nicht.

Genug andere, vermeintlich größere, Vereine sind eingegangen oder waren kurz davor, wegen wirtschaftlicher Probleme.

Du kannst, und das beweist die Vergangenheit, das meiste Geld durch Connections, langjährige Partner/Freundschaften, generieren. Natürlich spielen auch Bekanntschaften politischer Natur eine große Rolle. Stichwort Bank Austria und Wien Energie. Die beiden Sponsoren pumpten das meiste Geld in der Vergangenheit in den Verein. Würde es der Stadt finanziell besser gehen, würde ich wetten, wir würden auch etwas besser dastehen.

Durch einen Prozess, der von den Initiativen gestartet wurde, kann man bald hoffentlich alles durchleuchten. Neben der schwierigen Situation im Einnahmenbereich, gilt es vor allem, die Auskommensseite zu optimieren. Schlussendlich wird dann auch mehr Geld von den Sponoren übrig bleiben.

Conclusio: Ich weiß, es ladet seit ein paar Monaten ein Kuhn einzudreschen, aber denkt doch Mal über die andere Seite nach. Die Seite der Unternehmen, die als potentielle Sponsoren gelten. Sollten irgendwelche handfesten Infos an die Öffentlichkeit kommen, was Kuhn schlecht gemacht hat, dann bin ich einer der Ersten, der seinen und Edlingers Kopf fordern wird. Bis dahin gilt, wie man so schön sagt, die Unschuldsvermutung. Kein Mensch, schon gar nicht ein Mitarbeiter unseres Lieblingsvereines, sollte als Sündenbüßer, für alle schlechten Dinge im Verein herhalten... abgsehen natürlich vom Herrn Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Eingefahren bedeutet doch so etwas wie "reingelegt worden".

Inwieweit sind wir da eingfahren?

"Eingefahren" bedeutet für mich, wir haben massives Pech gehabt. Natürlich wurden wir nicht reingelegt. Wir haben einfach das Pech, dass der Telefon Markt extrem geschrumpft ist, auf nur 3 relevante Anbieter. Von den dreien ist einer Liga Sponsor, einer sponsort exklusiv (?) Red Bull und der dritte Anbieter gibt nix mehr her, bzw. nur mehr einen Mini Betrag. Eine blöde Situation für uns.

++

Frage: wie lange läuft eigentlich der "3" Deal bei uns?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

werner kuhn macht den ganzen tag:

1.) netzwerken - tür öffnen (macht er sensationell)

2.) betreut aktuelle sponsoren (zusätzliche matchsponsoren, etc)

3.) präsentationen für sponsoringakquise

4.) brand / markenwntwicklung

5.) termine mit potentiellen sponsoren

6.) anbotserstellungen

7.) stadionthematik (finanziell, architektengespräche, infotainment von vergleichbaren klubs, strukturierung,...)

8.) endverhandlungen sponsoren (macht er sehr schlecht)

etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Frage: wie lange läuft eigentlich der "3" Deal bei uns?

Wie ich es verstanden habe: Dieses Jahr + Option auf mehr (wahrscheinlich ein Jahr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

"Eingefahren" bedeutet für mich, wir haben massives Pech gehabt. Natürlich wurden wir nicht reingelegt. Wir haben einfach das Pech, dass der Telefon Markt extrem geschrumpft ist, auf nur 3 relevante Anbieter. Von den dreien ist einer Liga Sponsor, einer sponsort exklusiv (?) Red Bull und der dritte Anbieter gibt nix mehr her, bzw. nur mehr einen Mini Betrag. Eine blöde Situation für uns.

Ok, der Ansicht bin ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

oha, das ist ja mal ein Diskussionsbeitrag - na da mach ich mir auch die Mühe, etwas ausführlicher zu antworten:

1.) nein, ich selber bin kein Insider, der entsprechende unmittelbare Wahrnehmungen machen könnte, ich würde mich als "Insider der 3. Reihe" bezeichnen, das heißt ich bin jahrelang bekannt mit Personen, die ihrerseits wieder Zugang zum einen oder anderen Insider haben, manchmal (eher selten) sogar zu einem Mitglied des Präsidiums, ansonsten zu sonstigen Auskennern, die aber bekanntermaßen ebenso seit vielen Jahren einen mehr oder weniger unmittelbaren Einblick in den Vereinsalltag haben. Ich weiß schon, das klingt jetzt nach "ich kenn da wen, der wen kennt, der was gehört hat...", ich kann aber die Glaubwürdigkeit der einzelnen Informationen recht gut einschätzen, weil ich die Beteiligten dieser Infoschienen persönlich kenne, genauso weiß ich machne Infos mit äußerster Vorsicht zu genießen, weil ich genau weiß, aus welchem Eck sie kommen...

Mir ist zwar hier niemand persönlich bekannt, dafür kenne ich bei rapidfans.at fast alle Protagonisten teilweise seit vielen Jahren persönlich und auch dort trudeln immer wieder Infos von teilweise wildfremden Personen ein, die über manchmal eigene Wahrnehmungen berichten, manchmal über die befreundeter Unternehmer, und das voneinander jeweils vollkommen unabhängig, das Gesamtbild, das sich so ergibt, ist aussagekräftig genug, selbst wenn man die Hälfte abzieht!

Dazu noch habe ich den Sager mit der "Abschlußschwäche vor dem Tor" bei Sponsorenverhandlungen schon vor vielen Jahren von einem allseits bekannten Rapidmitarbeiter persönlich gehört, allein das ist für mich schon ein Grund, über Alternativen nachzudenken, von einem (noch so prominenten) Netzwerk allein kann man sich nämlich nix kaufen!

Die wirkliche Nagelprobe wird ohnehin die Stadionfrage sein, wenn die auch mit dem lapidaren Hinweis auf die Weltwirtschaftskrise versemmelt wird, dann ist der Ofen endgültig aus, dann werden mir zu Kuhn bestimmt noch ganz andere Bezeichnungen einfallen, die meine umgehende Sperre nicht nur hier, sondern sogar bei rf.at zur Folge haben werden ;)

2.) hältst du es wirklich für ein tragfähiges Argument, daß man Kuhns Arbeit solange nicht kritisieren und mit ihren Resultaten unzufrieden sein darf, als nicht unmittelbare Wahrnehmungen seines beruflichen Tagesablaufes zur Verfügung stehen? Noch dazu, wo ja der Verein seit Jahren ganz bewusst über alles und jedes absolutes Stillschweigen bewahrt, um ja nicht später einmal mit hieb- und stichfesten Fakten konfrontiert zu werden? Soll es wirklich so einfach sein, seine Performance jeglicher Kritik zu entziehen??

kan ich mir nicht vorstellen....

3.) mir ist natürlich auch klar, daß Rapid auf dem Sponsormarkt kein "einfacher" Partner ist, sondern ein Verein, der polarisiert! Gleichfalls ist mir bekannt, daß wir vermutlich alle hier eine völlig verzerrte Wahrnehmung vom Produkt Rapid haben, zum Unterschied von einem CEO eines internationalen Konzernunternehmens, wäre ich ein solcher, würde ich wahrscheinlich auch lieber die allgemeinen Sympathieträger Marcel Hirscher oder das Nationalteam im Schispringen sponsern, jedenfalls lieber als einen Verein, der schon im ostösterreichischen Raum teilweise auf massive Ablehnung stößt, ganz zu schweigen, von allen potentiellen Kunden meines Unternehmens, deren Behausung sich westlich von St.Pölten befindet...

- nur, wenn alle paar Jahre einmal Deals der Preisklasse Kumho und Drei oder Haubi's (ach ja, die sind ja mittelerweile auch heimlich still und leise wieder von der Liste der Partner verschwunden...) daherkommen, dann muß ich schon die Effizienz des verantwortlichen Mitarbeiters hinterfragen - solange das Boot eh voll ist, gehts ja noch, da muß ich höchstens die Sponsorpolitik generell hinterfragen (ob es nämlich auf die Dauer wirklich so schlau ist, jahrelang an denselben Partnern festzuhalten und diese auch noch mit Pöstchen im Präsidium/Vorstand/Kuratorium nahezu untrennbar an den Verein zu binden, dafür aber die jeweilige Branche auf Dauer zu blockieren und etwaige sonstige potente Mitbewerber von vornherein auszuschließen), wenn aber nach und nach jede Menge Platz im Boot entsteht, dann ist der verantwortliche Manager gefordert, insbesondere wenn der Absprungprozess ja nicht von heute auf morgen passiert, sondern Vorlaufzeiten von über ein Jahr hatte - da erwarte ich früher oder später adäquaten Ersatz und nicht immer nur den stereotypen Hinweis auf die schwierige Wirtschaftslage!!

eine Bilanz von Null, unterm Strich der letzten jahre sogar ein fettes Minus am Sponsorsektor kann ich nicht akzeptieren, auch ohne detaillierten Einblick in Kuhns Tätigkeit, tut mir leid!

4.) Zusammenfassung: persönlich habe ich gegen ihn gar nichts, ich bin nur mit den Resultaten seiner Arbeit in den letzten so rund 5 Jahren mehr als unzufrieden, bei der Stadionfrage bin ich in gewissem Sinn ein "Kuhn-Agnostiker", ich glaube zwar nicht an einen Erfolg (warum auch angesichts der bisherigen Erfahrungen?), bin aber offen und zugänglich für den Beweis des Gegenteils - und würde gleichermaßen mit ehrlichem Bedauern für mein bisheriges Mißtrauen als auch mit allergrößter Freude zugeben, mich geirrt zu haben... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oha, das ist ja mal ein Diskussionsbeitrag - na da mach ich mir auch die Mühe, etwas ausführlicher zu antworten:

1.) nein, ich selber bin kein Insider, der entsprechende unmittelbare Wahrnehmungen machen könnte, ich würde mich als "Insider der 3. Reihe" bezeichnen, das heißt ich bin jahrelang bekannt mit Personen, die ihrerseits wieder Zugang zum einen oder anderen Insider haben, manchmal (eher selten) sogar zu einem Mitglied des Präsidiums, ansonsten zu sonstigen Auskennern, die aber bekanntermaßen ebenso seit vielen Jahren einen mehr oder weniger unmittelbaren Einblick in den Vereinsalltag haben. Ich weiß schon, das klingt jetzt nach "ich kenn da wen, der wen kennt, der was gehört hat...", ich kann aber die Glaubwürdigkeit der einzelnen Informationen recht gut einschätzen, weil ich die Beteiligten dieser Infoschienen persönlich kenne, genauso weiß ich machne Infos mit äußerster Vorsicht zu genießen, weil ich genau weiß, aus welchem Eck sie kommen...

Mir ist zwar hier niemand persönlich bekannt, dafür kenne ich bei rapidfans.at fast alle Protagonisten teilweise seit vielen Jahren persönlich und auch dort trudeln immer wieder Infos von teilweise wildfremden Personen ein, die über manchmal eigene Wahrnehmungen berichten, manchmal über die befreundeter Unternehmer, und das voneinander jeweils vollkommen unabhängig, das Gesamtbild, das sich so ergibt, ist aussagekräftig genug, selbst wenn man die Hälfte abzieht!

Dazu noch habe ich den Sager mit der "Abschlußschwäche vor dem Tor" bei Sponsorenverhandlungen schon vor vielen Jahren von einem allseits bekannten Rapidmitarbeiter persönlich gehört, allein das ist für mich schon ein Grund, über Alternativen nachzudenken, von einem (noch so prominenten) Netzwerk allein kann man sich nämlich nix kaufen!

Die wirkliche Nagelprobe wird ohnehin die Stadionfrage sein, wenn die auch mit dem lapidaren Hinweis auf die Weltwirtschaftskrise versemmelt wird, dann ist der Ofen endgültig aus, dann werden mir zu Kuhn bestimmt noch ganz andere Bezeichnungen einfallen, die meine umgehende Sperre nicht nur hier, sondern sogar bei rf.at zur Folge haben werden ;)

2.) hältst du es wirklich für ein tragfähiges Argument, daß man Kuhns Arbeit solange nicht kritisieren und mit ihren Resultaten unzufrieden sein darf, als nicht unmittelbare Wahrnehmungen seines beruflichen Tagesablaufes zur Verfügung stehen? Noch dazu, wo ja der Verein seit Jahren ganz bewusst über alles und jedes absolutes Stillschweigen bewahrt, um ja nicht später einmal mit hieb- und stichfesten Fakten konfrontiert zu werden? Soll es wirklich so einfach sein, seine Performance jeglicher Kritik zu entziehen??

3.) mir ist natürlich auch klar, daß Rapid auf dem Sponsormarkt kein "einfacher" Partner ist, sondern ein Verein, der polarisiert! Gleichfalls ist mir bekannt, daß wir vermutlich alle hier eine völlig verzerrte Wahrnehmung vom Produkt Rapid haben, zum Unterschied von einem CEO eines internationalen Konzernunternehmens, wäre ich ein solcher, würde ich wahrscheinlich auch lieber die allgemeinen Sympathieträger Marcel Hirscher oder das Nationalteam im Schispringen sponsern, jedenfalls lieber als einen Verein, der schon im ostösterreichischen Raum teilweise auf massive Ablehnung stößt, ganz zu schweigen, von allen potentiellen Kunden meines Unternehmens, deren Behausung sich westlich von St.Pölten befindet...

- nur, wenn alle paar Jahre einmal Deals der Preisklasse Kumho und Drei oder Haubi's (ach ja, die sind ja mittelerweile auch heimlich still und leise wieder von der Liste der Partner verschwunden...) daherkommen, dann muß ich schon die Effizienz des verantwortlichen Mitarbeiters hinterfragen - solange das Boot eh voll ist, gehts ja noch, da muß ich höchstens die Sponsorpolitik generell hinterfragen (ob es nämlich auf die Dauer wirklich so schlau ist, jahrelang an denselben Partnern festzuhalten und diese auch noch mit Pöstchen im Präsidium/Vorstand/Kuratorium nahezu untrennbar an den Verein zu binden, dafür aber die jeweilige Branche auf Dauer zu blockieren und etwaige sonstige potente Mitbewerber von vornherein auszuschließen), wenn aber nach und nach jede Menge Platz im Boot entsteht, dann ist der verantwortliche Manager gefordert, insbesondere wenn der Absprungprozess ja nicht von heute auf morgen passiert, sondern Vorlaufzeiten von über ein Jahr hatte - da erwarte ich früher oder später adäquaten Ersatz und nicht immer nur den stereotypen Hinweis auf die schwierige Wirtschaftslage!!

eine Bilanz von Null, unterm Strich der letzten jahre sogar ein fettes Minus am Sponsorsektor kann ich nicht akzeptieren, auch ohne detaillierten Einblick in Kuhns Tätigkeit, tut mir leid!

4.) Zusammenfassung: persönlich habe ich gegen ihn gar nichts, ich bin nur mit den Resultaten seiner Arbeit in den letzten so rund 5 Jahren mehr als unzufrieden, bei der Stadionfrage bin ich in gewissem Sinn ein "Kuhn-Agnostiker", ich glaube zwar nicht an einen Erfolg (warum auch angesichts der bisherigen Erfahrungen?), bin aber offen und zugänglich für den Beweis des Gegenteils - und würde gleichermaßen mit ehrlichem Bedauern für mein bisheriges Mißtrauen als auch mit allergrößter Freude zugeben, mich geirrt zu haben... ;)

+1

sehr guter beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Vorab ein Auszug aus der Wiener Zeitung, passt auch irgendwo zum Thema Sponsoring in Österreichs Sportwelt:

Kein Geringerer als Usain Bolt, seit Sonntag erfolgreichster WM-Athlet aller Zeiten und Sprint-Ikone schlechthin, wäre kommenden Montag gern in Linz aufgelaufen; nicht als Ehrengast, sondern ernsthaft über seine Paradestrecke, die 100Meter. Doch es scheiterte letztlich an der Kleinigkeit von 250.000 Euro Startgeld, die sich der Veranstalter von einem Zusatzsponsor erhoffte. Hätte es noch eines Beweises bedurft, dass die Leichtathletik international gesehen darniederliegt, dann wäre er hiermit erbracht. Schließlich gelingt es nicht einmal in einem wirtschaftlich florierenden Bundesland wie Oberösterreich, wo wegen des Niedergangs des Linzer Fußballs viel Kapital für Sportsponsoring vorhanden sein müsste, diese fast läppische Summe für einen der begehrtesten Sportler weltweit aufzustellen.

http://www.wienerzeitung.at/meinungen/kommentare/569454_Kein-Interesse-an-einem-Superstar.html

oha, das ist ja mal ein Diskussionsbeitrag - na da mach ich mir auch die Mühe, etwas ausführlicher zu antworten:#

Na wenn du dir die Mühe machst, muss ich auch.

Gut, dann hast du womöglich mehr Infos, als der 0815-User. Ich bekomm auch immer wieder so Infos gesteckt, allerdings war da bis jetzt wenig dabei, was Kuhns Arbeit direkt betraf.

Dann mag ich dich auch nicht weiter verunglimpflichen. Wenn man so viel hört, von Personen die man persönlich kennt oder dessen Meinungen man „blind“ vertrauen kann, ergibt es irgendwo ein geschlossenes Bild. Trotzdem hört sich das nicht so an, als wüsstest du, wann er wo gepatzt hat. Ich erwarte keine Beweisbilder oder Fingerabdrücke *gg*, aber wenn Mal Beweise oder Beispiele existieren würden, wäre ich etwas glücklicher ob der Angriffe.

Auch das is für mich nur eine Phrase, die auch ich auch schon aus gewissen Ecken gehört hab. Viel damit anfangen konnte ich bis jetzt nicht. Aber wenn du das Netzwerk ansprichst, dann muss die Kritik an Edlinger doch viel, viel größer sein, als an Kuhn selber.

Sich ein Netzwerk zu bauen, seinen Arbeitsplatz möglichst abzusichern ist eines der menschlichsten Verhaltensweisen, dass ich kenne. Würde wohl niemand anders machen in der Lage. Da liegt der Ball bei der Führungskraft, dem Verantwortlichen. Der muss sich einschalten, wenn ein Mitarbeitern, warum auch immer, Beamtenstatus genießt, allerdings schlecht arbeitet.

Die Kritik kam, vor allem hier im ASB auf Basis der Dannyo-Artikel, in erster Linie in Richtung Kuhn. Deshalb reagier ich da auch etwas allergisch, denn Edlinger wird hier zu sehr außen vor gelassen.

Von Herrn Mandl bekam ich leider auch nie eine Antwort, warum er sich so auf Kuhn einschießt, aber nicht auch Edlingers Verantwortung und das Scheitern dieser Ausübung anprangere. Den Grund kann ich nur raten.

Die wirkliche Nagelprobe wird ohnehin die Stadionfrage sein, wenn die auch mit dem lapidaren Hinweis auf die Weltwirtschaftskrise versemmelt wird, dann ist der Ofen endgültig aus, dann werden mir zu Kuhn bestimmt noch ganz andere Bezeichnungen einfallen, die meine umgehende Sperre nicht nur hier, sondern sogar bei rf.at zur Folge haben werden

Gut, dass wird aber nicht ein einzelner Mitarbeiter abwickeln können. Da wird der neue Präsident Kirisits genauso mithelfen müssen und seine Kontakte spielen lassen müssen.

Sein alltäglicher Tagesablauf interessiert mich weniger, der lässt auch wenige Rückschlüsse zu. Vielmehr würden mich eben „Fälle“ interessieren, wo er nachweislich schlecht gehandelt hat. Diese dubiosen Gerüchte á la „Er hat einen Termin verschwitzt, deswegen ist ein Sponsor abgesprungen“, sind mir da zu wenig. Vor allem wenn man an die Öffentlichkeit geht mit so einer Aussage, sollte man auch die Eier oder die Qualität besitzen, nachhaken zu können.

Richtig und dazu kommt dann eben auch die Wirtschaftslage.

Wenn es aber zum Teil mit der Wirtschaftslage begründbar is, wird man kaum lügen. Natürlich ist der Manager gefordert hier nachzufragen und Firmen aufzutreiben. Was soll er aber machen, wenn dies schwer bis unmöglich ist? Siehe auch Beispiele wie FAK oder Sturm Graz, die beide bei weitem nicht so einen schlechten Ruf(was die Fans angeht) haben, als wir.

4.) Zusammenfassung: persönlich habe ich gegen ihn gar nichts, ich bin nur mit den Resultaten seiner Arbeit in den letzten so rund 5 Jahren mehr als unzufrieden, bei der Stadionfrage bin ich in gewissem Sinn ein "Kuhn-Agnostiker", ich glaube zwar nicht an einen Erfolg (warum auch angesichts der bisherigen Erfahrungen?), bin aber offen und zugänglich für den Beweis des Gegenteils - und würde gleichermaßen mit ehrlichem Bedauern für mein bisheriges Mißtrauen als auch mit allergrößter Freude zugeben, mich geirrt zu haben...

Und ich bin auch bereit, dann mein Schwert gegen ihn zu richten, aber für mich is eben noch zu wenig ans Licht gekommen. Anscheinend bist du ja doch einer, der a bissl mehr zu wissen vermag, als die Masse, also will ich dich nicht weiter belästigen. Möchte aber auch noch einmal sagen, Edlinger gehört, bei Kuhn’schem Fehlverhalten, mindestens genauso in die Mangel genommen wie Kuhn selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kritik kam, vor allem hier im ASB auf Basis der Dannyo-Artikel, in erster Linie in Richtung Kuhn. Deshalb reagier ich da auch etwas allergisch, denn Edlinger wird hier zu sehr außen vor gelassen.

Von Herrn Mandl bekam ich leider auch nie eine Antwort, warum er sich so auf Kuhn einschießt, aber nicht auch Edlingers Verantwortung und das Scheitern dieser Ausübung anprangere. Den Grund kann ich nur raten.

Gut, diesen Grund zu erraten ist wahrlich keine besonders schwere Übung. Dannyo hat sich mit Edlinger abgesprochen nach den Artikeln, dieser hat ihm Reformen versprochen, wenn im Gegenzug keine weiteren Enthüllungen oder "Beweise" publiziert werden. Dannyo ist diesen Reformen zufrieden bzw. wartet ab, ob das auch wirklich umgesetzt wird. Zudem ist Edlinger ab November sowieso Geschichte bei uns, weshalb es viel mehr Sinn macht, die Kritik auf Kuhn zu fokussieren, damit dieser an Boden verliert für eine weitere Zusammenarbeit und auch gehen wird oder gegangen wird. Eine strategische Entscheidung.

Natürlich ist das auch Spekulation und das wurde so nie bestätigt (logischerweise), aber für mich ist das eine schlüssige und wahrscheinliche Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

beweise gibts genug! nur diesen dritten liegt rapid nicht so am herzen wie uns......die wollen net in medien stehen und geben das geld wem anderen als sponsoring, fertig!

das dannyo die wahrheit schrieb, zeigt die tatsache, dass keine rechtlichen schritte gg ihn gesetzt wurden. wäre das alles net wahr, hätte rapid ihn klagen müssen: kreditschädigung, etc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

beweise gibts genug! nur diesen dritten liegt rapid nicht so am herzen wie uns......die wollen net in medien stehen und geben das geld wem anderen als sponsoring, fertig!

das dannyo die wahrheit schrieb, zeigt die tatsache, dass keine rechtlichen schritte gg ihn gesetzt wurden. wäre das alles net wahr, hätte rapid ihn klagen müssen: kreditschädigung, etc!

Dannyo meinte er habe Beweise und die hat bis heute noch keiner gesehen.

Die Geschichte mit der Klage könnte auch eine Vereinbarung sein (du schreibts keinen "männer ohne gesicht"-Artikel mehr und wir klagen nicht).

Und jetzt sitzt er in der Taskforce bei Rapid. Soll jetzt nichts schlechtes sein aber das Ganze macht schon einen ziemlich kuriosen Eindruck.

Sollte Kuhn wirklich so unfähig sein dann wird sich das Thema mit dem neuen Präsi erledigt haben.

Immerhin scheinen ja alle bis auf Edlinger die Wahrheit über Kuhn zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das die beiden mitnanda was "ausgfressen" haben und sich gegenseitig decken, glaubst net?

wenn jemand meine mitarbeiter mit lügen überhäuft ubd dermaßen öffentlich anpatzt, steht er vorm kadi! fertig! schutz meines mitarbeiters!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ned amal ignorieren ist in Ö noch immer der beste weg auf anpatzerein zu reagieren - wie man unter schüssel gelernt hat. warum sollte man auf einen internet blogger groß reagieren, das macht nur hellhörig, so hat das alles nur eine minderheit mitbekommen.

und jene die anpatzen einzubinden macht auch sinn.

so und damit wieder weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag