Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. Juli 2013 ich geb dir da absolut recht, nur dann würde mich halt echt interessieren, was das für ein Finanzexperte ist, der nach Prüfung der Unterlagen rausfindet, dass die Jugend auch ohne Physiotherapeuten trainieren kann... Ich bleib dabei, da wird uns einfach wiedermal irgendein Bullshit erzählt, welcher mit den eigentlichen Fakten nichts zu tun hat. Vielleicht redest aber auch du Bullshit ohne überhaupt den Artikel zu lesen.Da steht nämlich klar und deutlich, dass die einzelnen Abteilungen Vorschläge gemacht haben, wie man Geld einsparen könnte und der Finanzexperte(wer immer das auch sein soll) das Ganze durch gerechnet hat und dann an Edlinger zur Absegnung gegeben hat. Nur weil du jetzt zum zweiten Mal schreibst, dass der Finanzexperte die Idee hatte, auf den Physiotherapeuten zu verzichten, wirds nicht wahrer. Also nachdenken, bevor man zu einem Rundumschlag ausholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2013 wenn du meinen ersten beitrag dazu gelesen hast, dann ist das ja genau die frage die ich mir stelle... der finanzexperte der ein monat gerechnet hat, hat also nur die summen der einsparungen addiert... vielleicht häng ich mich da jetzt an einer kleinigkeit auf, aber für genau sowas haben wir doch leute wie kuhn und ebner. deshalb denke ich das hier mist kommuniziert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. Juli 2013 wenn du meinen ersten beitrag dazu gelesen hast, dann ist das ja genau die frage die ich mir stelle... der finanzexperte der ein monat gerechnet hat, hat also nur die summen der einsparungen addiert... vielleicht häng ich mich da jetzt an einer kleinigkeit auf, aber für genau sowas haben wir doch leute wie kuhn und ebner. deshalb denke ich das hier mist kommuniziert wird. Steht im Übrigen auch im Artikel: "Die vielen Vorschläge der jeweiligen Abteilungsleiter wurden von einem Finanzexperten rund einen Monat lang durchgerechnet und am Ende von Präsident Rudolf Edlinger abgesegnet."Der wird sich die Vorschläge durchgeschaut haben, auf Punkte hin wie: "Wieviel bringt das wirklich?" oder "Was hat das für eine Gesamtauswirkung?". Oft ist es halt sinnvoller solche Aktionen an einer zentralen Stelle gebündelt vorzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2013 Steht im Übrigen auch im Artikel: "Die vielen Vorschläge der jeweiligen Abteilungsleiter wurden von einem Finanzexperten rund einen Monat lang durchgerechnet und am Ende von Präsident Rudolf Edlinger abgesegnet." Der wird sich die Vorschläge durchgeschaut haben, auf Punkte hin wie: "Wieviel bringt das wirklich?" oder "Was hat das für eine Gesamtauswirkung?". Oft ist es halt sinnvoller solche Aktionen an einer zentralen Stelle gebündelt vorzunehmen. das ist schon richtig dass es von gebündelter stelle aus koordiniert werden muss - den die letzte Entscheidung muss doch das Management fällen. das erschreckende ist halt dass so mir nix dir nix easy cheesy mal ein knappe mille eingespart werden kann. zumindest wird's als solche verkauft. ja sicher besser jetzt als nie - aber bitte was haben die dafür Verantwortlichen die letzten Jahre gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) ok vl. hab ich mich hier wirklich zu sehr an einem detail aufgehängt. mir geht aber noch immer nicht ein, warum man einen finanzexperten braucht um auszurechnen wieviel die angeführten dinge bewirken (was glaubst was ein solcher experte kostet )... wenn es darum ginge, dass man sich, wie vorhin von Homegrower beschrieben einen externen Experten holt um Einsparungsmöglichkeiten zu identifizieren, dann mag das sinnvoll sein, aber dass dieser engagiert werden muss um auszurechnen was es bringt wenn man eine Kostenstelle reduziert... nicht bös sein, da führt sich unsere gesamte Geschäftsstelle ad absurdum wenn sie dafür einen Externen brauchen. Aber ich geb schon ruh... nehme zur Kenntnis das das nur mir spanisch vorkommt bearbeitet 23. Juli 2013 von DAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2013 wenn du meinen ersten beitrag dazu gelesen hast, dann ist das ja genau die frage die ich mir stelle... der finanzexperte der ein monat gerechnet hat, hat also nur die summen der einsparungen addiert... Die Summen der Einsparungen wird der Herr Finanzexperte wohl nicht nur addiert sondern erstmal kalkuliert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juli 2013 na genau! aber gut, du verstehst es nicht, und versucht dich da jetzt einfach raus zu winden...ich lass dir die Freude! verzeihen, aber ich habe dir eine frage gestellt! könntest du diese beantworten? einfach der sache wegen ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) das ist schon richtig dass es von gebündelter stelle aus koordiniert werden muss - den die letzte Entscheidung muss doch das Management fällen. das erschreckende ist halt dass so mir nix dir nix easy cheesy mal ein knappe mille eingespart werden kann. zumindest wird's als solche verkauft. ja sicher besser jetzt als nie - aber bitte was haben die dafür Verantwortlichen die letzten Jahre gemacht? Für mich stellt sich die Frage ob diese einsparungen eher dauerhaften Charakter haben, oder mehr temporärer Natur sind. So viel Kohle kannst in der Regel nicht so cool locker lässig weg streichen ohne das es sich längerfristig negativ auswirkt. Aber natürlich alles spekulativ. ok vl. hab ich mich hier wirklich zu sehr an einem detail aufgehängt. mir geht aber noch immer nicht ein, warum man einen finanzexperten braucht um auszurechnen wieviel die angeführten dinge bewirken (was glaubst was ein solcher experte kostet )... Wird eher analysiert haben wo Potential stecken könnte, Betriebsberater und Co. leben von der Betriebsblindheit bzw. davon das auf viele Mitarbeiter gar nicht geachtet wird wenn sie was aufzeigen. bearbeitet 23. Juli 2013 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) Rapid hat in der Europa League Saison 2012/13 nicht ganz 2 Mio Euro von der UEFA bekommen: Fast zwei Millionen Euro für Rapid Ausgeschüttet wurden insgesamt 209 Millionen Euro. Einen kleinen Teil davon erhielt auch Österreichs Rekordmeister Rapid. Die Hütteldorfer sammelten aus sportlicher Sicht 1,5 Millionen (1,3 Mio. Euro für die Teilnahme plus 200.000 Euro für einen Sieg in der Gruppenphase) ein, dazu kamen 380.786 Euro aus dem Marketpool. Quelle: http://sport.orf.at/stories/2189144/Weiß jemand wie sich der Marketpool berechnet? Warum hat z.B. Juve mehr lukriert als die Bayern? bearbeitet 23. Juli 2013 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 23. Juli 2013 verzeihen, aber ich habe dir eine frage gestellt! könntest du diese beantworten? einfach der sache wegen .....was verstehst du nicht? Du teilst mir mittels face palm mit das dir meine aussage nicht passt, ich erklärs dir nochmal und du schreibst mir "dir fehlt die logik". Was soll ich darauf noch antworten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juli 2013 was verstehst du nicht? Du teilst mir mittels face palm mit das dir meine aussage nicht passt, ich erklärs dir nochmal und du schreibst mir "dir fehlt die logik". Was soll ich darauf noch antworten? was meinst du mit "nichts dahinter"? der palm war einfach für die aussage panikaktion auf eine 9-monatige vorbereitungszeit. wenn das das nicht nachvollziehbar ist, dann weiß ich auch nicht weiter. grundsätzlich bin ich lernbereit und möchte weiter kommen. und das unser management nicht funktioniert wissen wir ja alle und da sind wir uns ja auch einig. jedoch wissen wir auch, dass es änderungen geben wird, welche hoffentlich tiefgreifend sind und nicht nur einen präsidentenwechsel mit sich bringen. wenn der Kuhn bleibt, wird das von fanseite sich auch muniert und sicher nicht akzeptiert werden - auch von mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) was meinst du mit "nichts dahinter"? der palm war einfach für die aussage panikaktion auf eine 9-monatige vorbereitungszeit. wenn das das nicht nachvollziehbar ist, dann weiß ich auch nicht weiter. grundsätzlich bin ich lernbereit und möchte weiter kommen. und das unser management nicht funktioniert wissen wir ja alle und da sind wir uns ja auch einig. jedoch wissen wir auch, dass es änderungen geben wird, welche hoffentlich tiefgreifend sind und nicht nur einen präsidentenwechsel mit sich bringen. wenn der Kuhn bleibt, wird das von fanseite sich auch muniert und sicher nicht akzeptiert werden - auch von mir nicht. panikaktion war aber nicht suf den zeitpunkt bezogen, sondern auf den grund warum, weil er um seinen job angst hat! Ergo kannst dir deinen face palm sparen. bearbeitet 23. Juli 2013 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juli 2013 panikaktion war aber nicht suf den zeitpunkt bezogen, sondern auf den grund warum, weil er um seinen job angst hat! dann sei mir nicht böse, aber das ging nun wirklich nicht aus deinem post hervor. meine frage ist noch immer offen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 23. Juli 2013 dann sei mir nicht böse, aber das ging nun wirklich nicht aus deinem post hervor. meine frage ist noch immer offen! Find ich schon.Und bevor du einen face palm verteilst, frägst du halt einfach das nächste mal. Deswegen auch "nichts dahinter" bei dir, da du anscheinend nicht mal nachvollziehen konntest was ich meine, aber meinst urteilen zu können, ohne dich ganz einfach vergewissert zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juli 2013 Find ich schon. Und bevor du einen face palm verteilst, frägst du halt einfach das nächste mal. Deswegen auch "nichts dahinter" bei dir, da du anscheinend nicht mal nachvollziehen konntest was ich meine, aber meinst urteilen zu können, ohne dich ganz einfach vergewissert zu haben. Nein, ich kann das noch immer nicht nachvollziehen, dass dies aus deinem post auch nur irgendwie hervor geht. du beziehst dich auf den Rapid-homepage-artikel und differenzierst nicht. das schimpfen auf Kuhn ist trotzdem berechtigt, aber die geschichte von den 900k ist trotzdem keine einzelaktion von ihm und darf ihm nicht als erfolg vergolten werden. ganz im gegenteil, eher als ein versäumnis in der vergangenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts