derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Juni 2013 tja, es wird zeit, dass sich da einiges an den strukturen ändert. das ist ja richtige vereinsmeierei und eines wirtschaftsbetriebes unwürdig. wahrscheinlich möchte man nichts riskieren, wegen des umsatzschwachen januars. das mit dem Shop kannst die nächsten 100JAhre nicht ändern...was man so hört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Juni 2013 + EL Gruppenphase + Jelavic Rate + Verträge wurden nicht verlängert + Ausschank im Stadion - weniger Zuschauer im Stadion - ab Saison 2013/14 Orange Wenn man sich das so durchrechnet, dann ist es eigentlich unfassbar, dass wir blank sind. Noch unfassbarer ist eigentlich nur, dass man unter den Voraussetzungen Schöttel so den Vertrag gibt. Das Geld schmerzt. Durchschnittlich sind verglichen zur Saison 2011/12 1500 Zuschauer weniger ins Stadion gekommen. Das war so nicht unbedingt vorherzusehen weit über 15.000 kamen in den Saisonen davor immer. Werden zusätzlich um die 500.000-700.000 sein die fehlen. Ich hoffe ich hab nichts vergessen in meiner Auflistung, aber irgendwie verständlich warum man sich fragt warum kein Geld da ist. Da muss ich jetzt keinen beschuldigen, aber die Frage kann man ja ruhig in den Raum stellen warum es unseren Verein finanziell anscheinend nicht so gut geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juni 2013 das mit dem Shop kannst die nächsten 100JAhre nicht ändern...was man so hört. gilt das für den fanshop-bus beim dorf auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Juni 2013 gilt das für den fanshop-bus beim dorf auch? das weiss ich leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juni 2013 + EL Gruppenphase + Jelavic Rate + Verträge wurden nicht verlängert + Ausschank im Stadion - weniger Zuschauer im Stadion - ab Saison 2013/14 Orange Wenn man sich das so durchrechnet, dann ist es eigentlich unfassbar, dass wir blank sind. Noch unfassbarer ist eigentlich nur, dass man unter den Voraussetzungen Schöttel so den Vertrag gibt. Das Geld schmerzt. Durchschnittlich sind verglichen zur Saison 2011/12 1500 Zuschauer weniger ins Stadion gekommen. Das war so nicht unbedingt vorherzusehen weit über 15.000 kamen in den Saisonen davor immer. Werden zusätzlich um die 500.000-700.000 sein die fehlen. Ich hoffe ich hab nichts vergessen in meiner Auflistung, aber irgendwie verständlich warum man sich fragt warum kein Geld da ist. Da muss ich jetzt keinen beschuldigen, aber die Frage kann man ja ruhig in den Raum stellen warum es unseren Verein finanziell anscheinend nicht so gut geht. ich hoffe, dass es sich wirklich um rücklagen für das stadion handelt. würde in jedem betrieb so gehandhabt werden. die fehlenden zuschauereinnahmen würden die handlungsunfähigkeit bei transfers bedingt erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Juni 2013 ich hoffe, dass es sich wirklich um rücklagen für das stadion handelt. würde in jedem betrieb so gehandhabt werden. die fehlenden zuschauereinnahmen würden die handlungsunfähigkeit bei transfers bedingt erklären. Wäre eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Jedem im Verein muss klar sein, dass man kaum sportlichen Erfolg mit der Mannschaft haben kann. Bleibt der Erfolg aus, dann leiden auch andere Faktoren darunter. (Ticketeinnahmen, Merchandising, Sponsorverträge usw.) Ob man sich jetzt 1-2 Mio mehr Kredit fürs Stadion aufnimmt, wird auch schon egal sein. Von viel mehr Rücklagen könnte man sowieso nicht ausgehen. Deshalb halt ich es für sehr unrealistisch. Ein weiteres Plus ist mir noch eingefallen. Einiges an Punkteprämien werden wir uns auch erspart haben. Sicher auch ein Posten, der nicht unwichtig ist bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juni 2013 das mit dem Shop kannst die nächsten 100JAhre nicht ändern...was man so hört. Wer soll den das sein? Wenn jetzt der Blöddinn mit Marek kommt, dann gebührt dir ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juni 2013 Wäre eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Jedem im Verein muss klar sein, dass man kaum sportlichen Erfolg mit der Mannschaft haben kann. Bleibt der Erfolg aus, dann leiden auch andere Faktoren darunter. (Ticketeinnahmen, Merchandising, Sponsorverträge usw.) Ob man sich jetzt 1-2 Mio mehr Kredit fürs Stadion aufnimmt, wird auch schon egal sein. Von viel mehr Rücklagen könnte man sowieso nicht ausgehen. Deshalb halt ich es für sehr unrealistisch. Ein weiteres Plus ist mir noch eingefallen. Einiges an Punkteprämien werden wir uns auch erspart haben. Sicher auch ein Posten, der nicht unwichtig ist bei uns. wird sich durch die unerwartete e-liga wieder ausgleichen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) das ändert sich mit den verkaufszahlen, aufgrund der fixkosten des geschäfts inklusive personal. falls du die einkaufspreise der handelswaren wissen willst, kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich arbeite in der Textilbranche. Da hast locker Aufschläge von 150 bis 200 Prozent. Allerdings Luxussegment. Schätze aber dass die Aufschläge bei Rapid nicht viel geringer sind. bearbeitet 17. Juni 2013 von L-Arginin HCL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 17. Juni 2013 das mit dem Shop kannst die nächsten 100JAhre nicht ändern...was man so hört. gibts da mehr infos? gerne auch pm, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. Juni 2013 gibts da mehr infos? gerne auch pm, danke Konkrete Infos wirst nicht bekommen, lediglich Gerüchte schwirren rum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Juni 2013 also ich würde gerne wissen, ob uns bei den artikeln vom bus beim dorf mehr bleibt. das würde ich dann auch ggf propagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Konkrete Infos wirst nicht bekommen, lediglich Gerüchte schwirren rum. genau so ist es, ich kann nur soviel sagen, in unserem "Rapid Kreis" halten sich diese Gerüchte schon seit Jahren und bei einigen ist der Zorn gegen die Verantworlichen so gross, dass sie ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, zudem wurde eben immer behauptet, dass nicht Hofmann der bestbezahlte Rapid Angestellte sei..., es sind aber teilweise schon sehr schlagende Argumente die vorgebracht werden, mehr will ich dazu nicht sagen. bearbeitet 18. Juni 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 18. Juni 2013 genau so ist es, ich kann nur soviel sagen, in unserem "Rapid Kreis" halten sich diese Gerüchte schon seit Jahren und bei einigen ist der Zorn gegen die Verantworlichen so gross, dass sie ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, zudem wurde eben immer behauptet, dass nicht Hofmann der bestbezahlte Rapid Angestellte sei..., es sind aber teilweise schon sehr schlagende Argumente die vorgebracht werden, mehr will ich dazu nicht sagen. Hofmann ist NICHT der bestbezahlte Rapid-Angestellte??? Wenn das stimmt, würd mich das schon vom Hocker hauen. Da würden wohl nur Kuhn oder Marek in Frage kommen - Marek halte ich für sehr unrealistisch, also wirds wohl Kuhn sein -> ist aber reine Spekulation von mir. Krass, und das bei der von allen Seiten attestierten herausragenden Leistungsfähigkeit Kuhns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 18. Juni 2013 vielleicht nicht direkt vom Verein bezahlt, aber man muß sich ja nur anschauen, was für ausgelagerte Tochterfirmen es im wirtschaftlichen Dunstkreis von Rapid so gibt, irgendwelche "..... - Betriebs-GmbHs" etc. und vor allem wer daran so beteiligt ist (bzw. sicher nicht ehrenamtliche Organfunktion ausübt)!! geht recht einfach über Firmenbuchabfragen..... würde mich nicht wundern, wenn es da sowas wie eine "Rapid-Merchandising-Verwertungs-GmbH" oder so geben würde, und noch weniger, falls der eine oder andere übliche Verdächtige dort die Fäden ziehen würde........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts