-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2024 GRENDEL schrieb vor 15 Stunden: Es ist tatsächlich so, dass die Platzierung in der Liga noch ausbaufähig ist. Red Bull hat die ärgste Schweinssaison seit Jahren, der LASK hat ebenfalls Probleme. Leider haben wir ebenfalls ordentlich gepatzt, die starken Spiele im Sommer täuschen über vieles hinweg. Gut dazu muss man aber schon auch sagen, daß das auf alle zutrifft bis wohl auf Sturm und die Austria? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2024 Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden: Er hat seinen Dienst am 01.07 angetreten und daher ist es egal, ob der Wechsel am 11.06 verkündet wurde. Der Vertrag läuft ab 01.07 Gehört daher in die Saison 24/25 Neue Spieler treten den Dienst bei uns idR schon vor dem 1.7 an, indem sie am Training teilnehmen oder sogar Testspiele absolvieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ohne gültigen Vertrag machen, bzw. während sie sogar noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Dezember 2024 schleicha schrieb vor 23 Stunden: Ich sehe eher die Vorteile unserer starken Legionäre, die wir uns holen konnten ohne blindes Versteifen. Wobei man die überwiegend schon geholt hat, bevor der Ö-Topf ein großes Thema wurde. Im Gegensatz zu früher, als man schon bei den Legionären 1-6 Mitläufer hatte, hat man es dieses Jahr geschafft frühzeitig 6 absolute Leistungsträger zu holen. Aufgegeben hat man dann den Topf, weil Sattlberger ging und man da dann eben sich wenig einschränken wollte und eben Börkeeiet geholt hat. Aktuell kann man wohl sagen, dass sportlich der Norweger wie auch Mmaee genauso gut irgendein Österreicher sein hätte können. Aber es ist vielleicht auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass der österr. Markt uns da nur Spieler gebracht hätte, die weder (theoretisch) besser noch billiger gewesen wären. Womit dann für mich nur überbleibt, ob man nicht dem eigenen Nachwuchs vertrauen hätte können. Interessanterweise hat wohl bislang am meisten Kaygin vom Ö-Topf-Ende profitiert. Aktuell ist der sicher kein starker Legionär. schleicha schrieb vor 23 Stunden: Natürlich kann man hergehen und Mmaee kritisieren oder Borkeeiet. Verletzen hätten sich Österreicher aber auch können. So wie Oswald eben. Und ich bin mir sicher der kostet Rapid mehr als der Norweger. Würde mich schon etwas überraschen. Aber wissen kann das wohl keiner. schleicha schrieb am 8.12.2024 um 21:06 : Sonst musst du eben für die Langs, Kerschbaums und Schaubs überbezahlen, statt nur jene Österreicher zu holen mit einem Skillset welches du wirklich brauchst und nicht weil sie eben die verfügbaren/ leistbaren waren. Kerschbaum ist natürlich ein fragwürdiger Transfer gewesen. Aber damals war ja nicht nur das Problem, das man hier wegen dem Ö-Topf einen fragwürdig guten Spieler holt, sondern dass mit Pejic und Petrovic zwei ebenso komplett fragwürdige Legionäre auf dieser Position unter Vertrag waren. Und die alle hat man einem Sattlberger vor die Nase gestellt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 9. Dezember 2024 Silva schrieb vor 13 Minuten: Kerschbaum ist natürlich ein fragwürdiger Transfer gewesen. Aber damals war ja nicht nur das Problem, das man hier wegen dem Ö-Topf einen fragwürdig guten Spieler holt, sondern dass mit Pejic und Petrovic zwei ebenso komplett fragwürdige Legionäre auf dieser Position unter Vertrag waren. Und die alle hat man einem Sattlberger vor die Nase gestellt. Petrovic kam doch zu einer Zeit, wo Sattlberger noch viel zu jung für Einsätze in der Kampfmannschaft war und sein Potential wohl noch nicht so klar war. Anfangs hat er auch gut gespielt und hat spätestens nach der Verletzung nicht mehr zur Form gefunden. Fragwürdig ist für mich was anderes. Der Pejic Transfer war wirklich fragwürdig, aber eher wegen seiner Qualität und nicht weil man ihn Sattlberger vor die Nase gesetzt hat. Nur mit einem Sattlberger hätte man auch nicht in eine Saison gehen müssen. Sattlberger hat erst in der Vorsaison (21/22) erste Einsätze in der 2er bekommen, war in der Saison davor (20/21) sehr lange verletzt und hat sich dann Herbst 22/23 wieder schwer verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2024 bronaldo schrieb vor 5 Minuten: Petrovic kam doch zu einer Zeit, wo Sattlberger noch viel zu jung für Einsätze in der Kampfmannschaft war und sein Potential wohl noch nicht so klar war. Anfangs hat er auch gut gespielt und hat spätestens nach der Verletzung nicht mehr zur Form gefunden. Fragwürdig ist für mich was anderes. Der Pejic Transfer war wirklich fragwürdig, aber eher wegen seiner Qualität und nicht weil man ihn Sattlberger vor die Nase gesetzt hat. Nur mit einem Sattlberger hätte man auch nicht in eine Saison gehen müssen. Sattlberger hat erst in der Vorsaison (21/22) erste Einsätze in der 2er bekommen, war in der Saison davor (20/21) sehr lange verletzt und hat sich dann Herbst 22/23 wieder schwer verletzt. Sattlberger kam doch aus dem nichts, als Petrovic geholt wurde war Schuster die große Hoffnung, was ich so im Kopf hab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 9. Dezember 2024 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: Sattlberger kam doch aus dem nichts, als Petrovic geholt wurde war Schuster die große Hoffnung, was ich so im Kopf hab außerdem wäre Ljubicic in dem Winter fast weg gewesen, in dem man Petrovic geholt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Für alle, die nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf oder gar der Meinung sind, dass sich nichts verbessert hat, anbei der Versuch einer graphischen Darstellung des Platzierungsverlaufs der letzten 4 Jahre. Oft geht’s visuell etwas einfacher, eine Steigerung festzustellen: Völlig atypisch fallen wir im Herbst nicht ab sondern können uns tlw. sogar verbessern und eigentlich recht stabil halten, obwohl wir die größte Belastung der vergangenen Jahre hatten. bearbeitet 9. Dezember 2024 von AC58 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Dezember 2024 bronaldo schrieb vor 1 Stunde: Petrovic kam doch zu einer Zeit, wo Sattlberger noch viel zu jung für Einsätze in der Kampfmannschaft war und sein Potential wohl noch nicht so klar war. Anfangs hat er auch gut gespielt und hat spätestens nach der Verletzung nicht mehr zur Form gefunden. Fragwürdig ist für mich was anderes. Ich schreibe doch ganz klar, dass es um die Zeit ging, als Kerschbaum zum Verein kam und um Spieler, die zu dem Zeitpunkt unter Vertrag war. Dass Petrovic zum Zeitpunkt des Wechsels zu uns nachvollziehbar war, ändert nichts daran, dass er etwas später ein weiterer durchschnittlich guter Legionär war, der uns nicht ansatzweise weitergebracht hat. bronaldo schrieb vor 1 Stunde: Der Pejic Transfer war wirklich fragwürdig, aber eher wegen seiner Qualität und nicht weil man ihn Sattlberger vor die Nase gesetzt hat. Nur mit einem Sattlberger hätte man auch nicht in eine Saison gehen müssen. Sattlberger hat erst in der Vorsaison (21/22) erste Einsätze in der 2er bekommen, war in der Saison davor (20/21) sehr lange verletzt und hat sich dann Herbst 22/23 wieder schwer verletzt. Pejic war in meinen Augen nicht komplett unähnlich zu Petrovic: Junger Legionär, der wohl nicht sofort alle Probleme lösen wird, aber vielleicht Potenzial dazu hat. Von mir aus von einer schlechteren Liga. Aber auch hier wieder: Es geht nicht darum, dass man nur mit Sattlberger in die Saison gehen hätte sollen, sondern dass nicht der Ö-Topf Schuld daran hatte, dass man auf der Position Kerschbaum holen musste und deswegen schlecht da stand. Hätte man auf die Legionäre verzichtet, wäre sich vielleicht ein besserer Österreicher als Kerschbaum und Greil ausgegangen. Hätte man zwei gute Legionäre gehabt, dann hätte es die beiden Österreicher nicht benötigt. Und auf keinen Fall hätte man dann 4 Spieler im Kader haben müssen, die alle schlechter waren als der junge Spieler aus dem Nachwuchs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Dezember 2024 AC58 schrieb vor 9 Stunden: Optisch schlau aufbereitet... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 10. Dezember 2024 wolf77 schrieb vor 37 Minuten: Optisch schlau aufbereitet... Unabsichtlich! Hab ich erst danach bemerkt. Aber TM stellt die Daten nur so so zur Verfügung. An der Aussage ändert es aber nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 9 Minuten: Unabsichtlich! Hab ich erst danach bemerkt. Aber TM stellt die Daten nur so so zur Verfügung. An der Aussage ändert es aber nichts. Natürlich nicht. Man darf aber bei aller Zufriedenheit nicht vergessen, das sich RB mit dem holländischen Kaspal selbst aus dem Rennen genommen hat und der Lask auch massiv schwächelt. In einem anderem Jahr, bist mit gleicher Leistung ev "nur" 5ter. bearbeitet 10. Dezember 2024 von wolf77 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 10. Dezember 2024 wolf77 schrieb vor 1 Minute: Natürlich nicht. Man darf aber bei aller Zufriedenheit nicht vergessen, das sich RB mit dem holländischen Kaspal selbst aus dem Rennen genommen hat und der Lask auch massiv schwächelt. In einem anderem Jahr, bist mit gleicher Leistung ev "nur" 5ter. Ich bin gegen eine solche Betrachtungsweise. Hätten wir zB 2016 nicht ein paar strategische Fehlentscheidungen getroffen, wären vll WIR letztes Jahr Meister geworden? Statt dem LASK haben wir heuer eben die überraschend gut performende Austria am Hals. Wir haben genug mit den tatsächlichen Ereignissen zu tun, man soll sich das Leben nicht auch noch mit Eventualitäten verfälschen und verkomplizieren. Die Dinge sind wie sie sind - und sie verbessern sich gerade für uns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Dezember 2024 AC58 schrieb vor 8 Minuten: Ich bin gegen eine solche Betrachtungsweise. Hätten wir zB 2016 nicht ein paar strategische Fehlentscheidungen getroffen, wären vll WIR letztes Jahr Meister geworden? Statt dem LASK haben wir heuer eben die überraschend gut performende Austria am Hals. Wir haben genug mit den tatsächlichen Ereignissen zu tun, man soll sich das Leben nicht auch noch mit Eventualitäten verfälschen und verkomplizieren. Die Dinge sind wie sie sind - und sie verbessern sich gerade für uns. Ich bin auch nicht unzufrieden, im Gegenteil, wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass du eigentlich mit der gleichen Leistung, mit Pech 2 Plätze schlechter da stehst... Ein "Großer" lässt gefühlt eh jedes Jahr aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 11 Stunden: Für alle, die nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf oder gar der Meinung sind, dass sich nichts verbessert hat, anbei der Versuch einer graphischen Darstellung des Platzierungsverlaufs der letzten 4 Jahre. Oft geht’s visuell etwas einfacher, eine Steigerung festzustellen: Völlig atypisch fallen wir im Herbst nicht ab sondern können uns tlw. sogar verbessern und eigentlich recht stabil halten, obwohl wir die größte Belastung der vergangenen Jahre hatten. Das sieht nur so eindrucksvoll aus weil du oben die Plätze 1-12 darstellst und in den andern Jahren nur die Plätze 1-6. Das sieht dann gleich so aus als wären wir Letzter gewesen und beeinflusst die Wahrnehmung negativ. Ich glaub diesen ganzen Zahlen sowieso nicht und vertraue eher darauf wie die Blätter im Herbst vom Baum fallen und da meine Freunde hats gar nicht gut ausgesehen für uns. bearbeitet 10. Dezember 2024 von SandkastenRambo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 10. Dezember 2024 SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: Das sieht nur so eindrucksvoll aus weil du oben die Plätze 1-12 darstellst und in den andern Jahren nur die Plätze 1-6. Das sieht dann gleich so aus als wären wir Letzter gewesen und beeinflusst die Wahrnehmung negativ. Ich glaub diesen ganzen Zahlen sowieso nicht und vertraue eher darauf wie die Blätter im Herbst vom Baum fallen und da meine Freunde hats gar nicht gut ausgesehen für uns. Das haben wir gerade besprochen. Ändert nichts am objektiven Gehalt der Aussage. Dass wir uns während der schwierigen Herbstphase tabellarisch nach oben entwickeln, hat es davor nicht gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts