Recommended Posts

Postinho
mido456 schrieb am 20.8.2024 um 16:03 :

Spannend, die bieten auf conda 11,5 % Zinsen für Anleihen.

Die müssen eigentlich jeden € dreimal umdrehen.

Deshalb müssen sie so viel für die anleihen zahlen...   :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen - aber wenn man sich die Zahlen der deutschen Bundesliga ansieht, wird schon auch klar warum es in Österreich alles andere als einfach ist, einen Hauptsponsor zu finden der eben locker mehr bezahlt als unser jetziger. Wenn unser Team da jemanden findet, dann Hut ab!

Borussia M'gladbach beispielsweise erhält vom neuen Haupt- und Trikotsponsor rund 6 Millionen / Jahr. Das ist also gar nicht so viel mehr als man eventuell im ersten Moment vermuten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen - aber wenn man sich die Zahlen der deutschen Bundesliga ansieht, wird schon auch klar warum es in Österreich alles andere als einfach ist, einen Hauptsponsor zu finden der eben locker mehr bezahlt als unser jetziger. Wenn unser Team da jemanden findet, dann Hut ab!

Unser langjähriger Hauptsponsor hat jetzt mal einen Vertrag bis 2026..daher stellt sich für mich die Frage nach einem Neuen derzeit nicht.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Borussia M'gladbach beispielsweise erhält vom neuen Haupt- und Trikotsponsor rund 6 Millionen / Jahr. Das ist also gar nicht so viel mehr als man eventuell im ersten Moment vermuten würde.

Gladbach kann auch nicht wirklich mit Rapid vergleichen. Da wären bei Rapid 3-4 Mio das Höchste der Gefühle.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Parenzo schrieb vor 3 Minuten:

Unser langjähriger Hauptsponsor hat jetzt mal einen Vertrag bis 2026..daher stellt sich für mich die Frage nach einem Neuen derzeit nicht.

Sowieso - aber es gibt ja insbesondere hier im ASB immer Beschwerden über unseren Hauptsponsor. Und ich dachte mir ein wenig Relation tut einigen gut um zu verstehen: "Ja, ist nicht alles perfekt, aber der Deal ist für Rapid alles andere als schlecht".

Parenzo schrieb vor 3 Minuten:

Gladbach kann auch nicht wirklich mit Rapid vergleichen. Da wären bei Rapid 3-4 Mio das Höchste der Gefühle.

Genau darauf will ich hinaus. Wenn selbst Gladbach "nur" 6 Millionen bekommt trotz x-fachem Binnenmarkt, höherer Visibility online und offline inkl. Chancen aufs internationale Geschäfts (bis zur CL) dann muss man als Rapid schon auch die Kirche im Dorf lassen. Wünschen kann man sich natürlich alles, aber realistisch ist es halt nicht.

Es hat schon einen Grund warum die Austria -  außer ihren eigenen Fans - niemanden findet der aufs Trikot will für den Rufpreis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
schleicha schrieb Gerade eben:

Sowieso - aber es gibt ja insbesondere hier im ASB immer Beschwerden über unseren Hauptsponsor. Und ich dachte mir ein wenig Relation tut einigen gut um zu verstehen: "Ja, ist nicht alles perfekt, aber der Deal ist für Rapid alles andere als schlecht"

Nicht alles ist perfekt (Stichwort Bletschn, Stichwort Loge unter dem Rapid-Wappen)....aber für österreichische Verhältnisse zahlen sie halt gut. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die WE wieder verlängert - über 2026 hinaus.

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Genau darauf will ich hinaus. Wenn selbst Gladbach "nur" 6 Millionen bekommt trotz x-fachem Binnenmarkt, höherer Visibility online und offline inkl. Chancen aufs internationale Geschäfts (bis zur CL) dann muss man als Rapid schon auch die Kirche im Dorf lassen. Wünschen kann man sich natürlich alles, aber realistisch ist es halt nicht.

Wünschen kann man sich viel, ja (zB 5 Mio plus ein passendes Firmenlogo auf der Brust). Aber ob das realistisch ist, steht auch einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Parenzo schrieb vor 50 Minuten:

Nicht alles ist perfekt (Stichwort Bletschn, Stichwort Loge unter dem Rapid-Wappen)....aber für österreichische Verhältnisse zahlen sie halt gut. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die WE wieder verlängert - über 2026 hinaus.

Wünschen kann man sich viel, ja (zB 5 Mio plus ein passendes Firmenlogo auf der Brust). Aber ob das realistisch ist, steht auch einem anderen Blatt Papier.

MMn haben wir mit dem Damentrikot ohnehin eine gute Alternative gefunden zur grauslichen Bletschn - sofern das weiter so gehandhabt wird wie heuer, muss ich eh nichts mehr mit Bletschn kaufen.  :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 59 Minuten:

in deutschland sind die budgets der vereine prozentuell aber anders als bei uns zusammengesetzt. die machen haben viel mehr einkommen über tickets und TV geld, dort ist der hauptsponsor nicht für einen großteil des budgets verantwortlich wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

also da nehm ich dann doch lieber seinen netzbetreiber als spusu ersatz, als nochmal rapid mobil.

Nicht nur du.

Vertrag mit spusu läuft noch bis 2025, wenn ich das richtig im Kopf hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
WilWil schrieb vor 24 Minuten:

in deutschland sind die budgets der vereine prozentuell aber anders als bei uns zusammengesetzt. die machen haben viel mehr einkommen über tickets und TV geld, dort ist der hauptsponsor nicht für einen großteil des budgets verantwortlich wie bei uns.

Korrekt. Mir ist aber nicht klar was du damit sagen willst? Das ändert ja nichts an meinen bisherigen Aussagen. :ratlos:

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

also da nehm ich dann doch lieber seinen netzbetreiber als spusu ersatz, als nochmal rapid mobil.

Ja, wäre mir auch lieber, wenn wir da etwas größer denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag