Recommended Posts

зелено бело

Dass wird noch keinen Haupt- und Trikotsponsor für unsere Damenteams haben, ist auch interessant.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Einen oder keinen?

Die Autokorrektur wars. Danke für den Hinweis - ist ausgebessert

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Parenzo schrieb vor 2 Minuten:

Da all unsere Teams einen eigenen Trikotsponsor haben, gehen wir mal von einem aus :super:

er meint dass du dich anscheinend oben verschrieben hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich rechne damit, dass der Trikotsponsor ab Saisonbeginn 2024/2025, in vielerlei Hinsicht, präsent sein wird. Bin sehr gespannt welches Unternehmen sich diesen spannenden Platz sichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
FloRyan schrieb vor 7 Minuten:

Ich rechne damit, dass der Trikotsponsor ab Saisonbeginn 2024/2025, in vielerlei Hinsicht, präsent sein wird. Bin sehr gespannt welches Unternehmen sich diesen spannenden Platz sichert.

Bei den Damenteams wird was neues kommen, davon gehe ich aus. Bei der Herren KM bleibt alles wie gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parenzo schrieb vor 1 Minute:

Bei den Damenteams wird was neues kommen, davon gehe ich aus. Bei der Herren KM bleibt alles wie gehabt.

Denke ich auch.

Hab mir mal kurz angesehen welche Unternehmen in der obersten österr. Frauen Bundesliga Hauptsponsor sind:

• SKN - Simacek
  • Altach/FFC Vorderland - Verifort Capital
  • Vienna - Uniqa
  • Sturm Graz - Energie Steiermark
  • FAK - Verbund
  • Neulengbach - Soccercoin
  • BW Linz/Kleinmünchen - Linz AG
  • FC Bergheim - Alpyn electronics
  • FC Lustenau/FC Dornbirn - Fussenegger Holzbau Fensterbau
  • Wacker Innsbruck - Kein Trikotsponsor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Denke ich auch.

Hab mir mal kurz angesehen welche Unternehmen in der obersten österr. Frauen Bundesliga Hauptsponsor sind:

• SKN - Simacek
  • Altach/FFC Vorderland - Verifort Capital
  • Vienna - Uniqa
  • Sturm Graz - Energie Steiermark
  • FAK - Verbund
  • Neulengbach - Soccercoin
  • BW Linz/Kleinmünchen - Linz AG
  • FC Bergheim - Alpyn electronics
  • FC Lustenau/FC Dornbirn - Fussenegger Holzbau Fensterbau
  • Wacker Innsbruck - Kein Trikotsponsor

Danke für die Übersicht!

Damen und Herren bzw. unterschiedliche Pakete einzeln zu vermarkten, ist aus 2 Gründen sinnvoll. Einerseits, weil man insgesamt höhere Erlöse erzielt als in Folge einer Paketlösung und andererseits, weil man speziell mit dem Frauenteam Sponsoren anspricht, die sonst nicht sponsern würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parenzo schrieb Gerade eben:

@FloRyanDanke für die Übersicht. 

Kann mir auch vorstellen, dass ein bestehender Premium- oder Teampartner die Partnerschaft ausbaut und zusätzlich Hauptsponsor bei den Damen wird.

Ich halte Allianz für einen potentiell interessierten bereits bestehenden Sponsor. Das Unternehmen hat mit Victoria Schnaderbeck auch ein Testimonial das perfekt dazu passen würde. Sind beim FC Bayern auch Stadionnamensgeber und Sponsor beim Frauenteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Ich halte Allianz für einen potentiell interessierten bereits bestehenden Sponsor. Das Unternehmen hat mit Victoria Schnaderbeck auch ein Testimonial das perfekt dazu passen würde. Sind beim FC Bayern auch Stadionnamensgeber und Sponsor beim Frauenteam.

https://www.allianz.at/de_AT/presse/presseaussendungen/jahr_2023/pa-viktoria-schnaderbeck.html

Allianz wäre naheliegend, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Übersicht!

Damen und Herren bzw. unterschiedliche Pakete einzeln zu vermarkten, ist aus 2 Gründen sinnvoll. Einerseits, weil man insgesamt höhere Erlöse erzielt als in Folge einer Paketlösung und andererseits, weil man speziell mit dem Frauenteam Sponsoren anspricht, die sonst nicht sponsern würden.

Da hatte ich auch den romantischen Gedanken gehabt, dass sich eines der in den letzten Jahren erfolgreich etablierten "Female-Empowerment-Companies" als Sponsor gut eignen könnte. Ich zweifle aber etwas, ob diese die finanziellen Möglichkeiten dazu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich meine, die Trikotfläche bei den Rapid Frauen ist eine der attraktivsten Sponsoringmöglichkeiten für ESG-Vorreiter am österreichischen Markt. Da wird sich definitv eine gute Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Da hatte ich auch den romantischen Gedanken gehabt, dass sich eines der in den letzten Jahren erfolgreich etablierten "Female-Empowerment-Companies" als Sponsor gut eignen könnte. Ich zweifle aber etwas, ob diese die finanziellen Möglichkeiten dazu haben.

Vielleicht nicht gerade Unternehmen dieser Größe. Aber einen überdurchschnittlichen ESG-Bezug bzw. Fokus wird der Sponsor mMn schon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag