Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. November 2012 Manche vergessen anscheinend, dass die Ticketpreise eh schon an einem Level angekommen sind, dass sichs die Leute doppelt und dreifach überlegen ob sie in Stadion gehen. Wir sind momentan weit davon entfernt, dass wir ständig ausverkauft sind. Genau genommen sind wir das nur noch beim Derby. Es ist also ein klarer Rückschritt zu den letzten Jahren zu erkennen. Man sollte eher schauen wie ich Fans wieder motiviere ins Stadion zu gehen und nicht noch zusätzlich andere vertreibe. Wenn Leute teurere Karten fordern aber selber nicht mal ins Stadion gehen, dann ist das eine Doppelmoral. Erinnert mich an einige, die selber kein Auto haben aber teurere Spritpreise fordern, im Gegenzug aber die ersten sind die sich aufregen wenn der Billa die Dose Bier um 10 Cent teurer macht oder die Zigarettenpreise erhöht werden. erstens habe ich nur die west gemeint und da gibts sehr wohl eine gute nachfrage und zweitens weißt du dass ich 20 jahre im stadion war, also erspare dir die guten ratschläge. ich darf da sehr wohl meine meinung von mir geben ohne der doppelmoral bezichtigt zu werden, ich habe lange lange zeit woche für woche im stadion verbracht und das weißt du auch. unfassbar wie jetzt alle rauskommen. Eine herrliche Diskussion über den Verdienst mancher User passt ja super in diesen Fred. scheint die leute mehr aufzuregen als sportliche themen. auch das ist österreich. so kennt man das land. da ist man gleich der stronach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. November 2012 erstens habe ich nur die west gemeint und da gibts sehr wohl eine gute nachfrage und zweitens weißt du dass ich 20 jahre im stadion war, also erspare dir die guten ratschläge. ich darf da sehr wohl meine meinung von mir geben ohne der doppelmoral bezichtigt zu werden, ich habe lange lange zeit woche für woche im stadion verbracht und das weißt du auch. unfassbar wie jetzt alle rauskommen. Ich habe auch nicht explizit dich angesprochen, sondern von Leuten gesprochen. Aber schön, dass du zu einer Zeit im Stadion warst wo die Karte noch 15 Schilling gekostet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. November 2012 Ich habe auch nicht explizit dich angesprochen, sondern von Leuten gesprochen. Aber schön, dass du zu einer Zeit im Stadion warst wo die Karte noch 15 Schilling gekostet hat. geh bitte wenn du schreibst dass leute die nicht ins stadion gehen nicht mitreden sollen, dann ist das wohl aus dem verlauf der diskussion klar wen du meinst. und ja, früher war es billiger. das hast gut erkannt. und davon habe auch ich profitiert. was soll ich sagen, hätte ich mehr bezahlen sollen? keine ahnung was du mir sagen willst. ich habe nur die meinung vertreten dass man das westabo bzw die tagespreise erhöhen kann. leider ist eine normale diskussion nicht möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. November 2012 Ich habe auch nicht explizit dich angesprochen, sondern von Leuten gesprochen. Aber schön, dass du zu einer Zeit im Stadion warst wo die Karte noch 15 Schilling gekostet hat. da waren aber auch noch 15 ös etwas wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. November 2012 Spielen wir das Szenario mal durch, Tageskarten West + Abopreis werden erhöht. Dann muss Ost nachziehen. Vor allem auf dieser Tribüne hast viele junge Leute stehen und die Ost ist jetzt schon kaum noch voll. Die Karten für den Gästebereich werden automatisch teurer, daher wir können uns darauf einstellen, dass sich die anderen 9 Vereine das nicht gefallen lassen und wir dort auch einen Extrapreis zahlen dürfen. Will Rapid das haben, dann könnens gerne die Preise erhöhen. Europaweit wird man sich aber schon was dabei gedacht haben, die Kurvenpreise anzupassen. Aber selbst da, zahlt man in Österreich mittlerweile schon teilweise mehr als in der deutschen Bundesliga. Und das obwohl die uns sportlich und infrastrukturell deutlich überlegen sind. Die Nachfrage auf der Südtribüne in Dortmund oder bei der Nordkurve auf Schalke ist bestimmt nicht geringer als bei unserer West. Überall gibt es eine Relation, meistens Kurve zu Längstribüne zwischen 1:3 und 1:5. Eines kann man sich sicher sein, werden West und Ost Karten deutlicher erhöht als sonst, dann gibts die Erhöhung auch bald bei Nord und Süd und irgendwann entwickelt man sich vom Arbeiterverein zu einem oberen 20% Verein. Deshalb muss man sich genau die nächsten Schritte überlegen und vor allem auch die oben beschriebenen Zusammenhänge miteinbeziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. November 2012 bist deppert, eine typisch österreichsche diskussion. herrlich. ich sag dazu gar nichts, denn jeder einzelne derkommentare ist für mich völlig sinnlos. und ja es stimmt, i ch gehe schon seit einiger zeit nicht mehr ins stadion, weil mir die fans (-und damit meine ich nicht die liebenleute von der west) am arsch gehen. aber keiner von den nörglern hier wird es schaffen dass ich mir shlecht vorkomme, weil ich etwas in meinem leben gemacht habe, weil ich nicht faul am arsch gesessen bin, wie so mancher nörgler, der nur kritisieren kann und vermutlich selber zu nichts fähig ist. klar wird man dann als asozialer bezeichnet, man ist ja in Ö, hier gibts die größte dichte an neidern und nörglern auf der welt. hier ist man ein asozialer, wenn man etwas unternimmt und etwas leiset. dass dann einer der beleidigten hooligansdiskutierer daherkommt, war auch klar. oh wie armseelig. schwachsinn. unglaublich was sich manche hier denken. wer geld hat ist böse und asozial. unfassbar. wer arm ist ist gut und lieb und mitfühlend. und zu guter letzt willst mir noch unterstellen dass ich nicht mehr mensch bin. soviel wahnsinn wie hier erlebt man nur selten. und das nur weil ich geschrieben habe,, dass iich gut verdiene. wahnsinn. da kommens die superschlauen nörgler und fantasieren etwas dahin. Wo unterstell ich DIR was.Solltest das genauer lesen. Das mit den" MENSCH" war doch nicht auf dich speziell, sondern allgemein bezogen. Weiß eigendlich nicht warum du dich von mir angegriffen fühlst, ist doch schön wenns dir GUT geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. November 2012 Spielen wir das Szenario mal durch, Tageskarten West + Abopreis werden erhöht. Dann muss Ost nachziehen. Vor allem auf dieser Tribüne hast viele junge Leute stehen und die Ost ist jetzt schon kaum noch voll. Die Karten für den Gästebereich werden automatisch teurer, daher wir können uns darauf einstellen, dass sich die anderen 9 Vereine das nicht gefallen lassen und wir dort auch einen Extrapreis zahlen dürfen. Man sollte halt nicht vergessen, dass eine Karte auf der Süd glaube 35 Euro kostet, dagegn sind die 10 Euro auf der West echt lächerlich. Warum sollte man nicht die West auf 15 Euro pro Spiel erhöhen, ist dann immer noch um die Hälfte billiger als Nord und Süd! Ganz kann ich der Argumentation nicht verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) So das Privatduell Ernesto vs. den Rest der Welt ist hiermit beendet. Zwischen den Beleidigungen sind ja durchaus auch akzeptable Meinungen und gute Diskussionsansätze bezüglich der Ticketpreise vorhanden, leider muss man die halt schon fast mit der Lupe suchen. Sämtliche Sticheleien auf oder von Ernesto werden ab jetzt kommentarlos gelöscht, gröbere Beleidigungen wie immer gemeldet bearbeitet 3. November 2012 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agnostic-Front Weltklassekicker Geschrieben 3. November 2012 Vielleicht wäre es vorteilhafter für die Diskussion, wenn man die Emotionen weg läßt bzw. versucht, sie hinter an zu stellen. ich habe nur die meinung vertreten dass man das westabo bzw die tagespreise erhöhen kann. leider ist eine normale diskussion nicht möglich. Dann wär´s wohl ganz gut, dies sachlich und wenn möglich sogar wirtschaftlich zu begründen. Und bitte nicht mit der "Nachfrage-Angebots" Antwort, diese alleine ist zu wenig, da folgt normal noch eine Kausalkette. Und mit der Vorgehensweise würde man dich ev. etwas ernster nehmen. Auch solltest du dich (und ev. auch andere) mal selbst hinterfragen, ob persönliche Angriffe, Anfeindungen und Diffamierungen eine "normale" Diskussion zu lassen. Wohl eher nicht, da man auf derartige "Argumentationen" ein dementsprechendes Echo bekommt. Meiner Ansicht nach (ich kenne jetzt die genauen Ticketpreise auf allen Tribünen nicht) könnte schon angehoben werden, allerdings mit der dementsprechenden Begründung und im Anschluß mit den Ergebnissen aus der Begründung. Wenn diese positiv ausfällt, dann wird man bei entsprechender Erklärung vorher auch gewillt sein, eine kleine Erhöhung in Kauf zu nehmen. Wenn es allerdings wie bei den Steuern erfolgt, einfach eine Erhöhung ohne erkennbarer Notwendigkeit und Verwendung, dann wird der Schuß berechtigterweise nach hinten los gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. November 2012 Vielleicht wäre es vorteilhafter für die Diskussion, wenn man die Emotionen weg läßt bzw. versucht, sie hinter an zu stellen. Dann wär´s wohl ganz gut, dies sachlich und wenn möglich sogar wirtschaftlich zu begründen. Und bitte nicht mit der "Nachfrage-Angebots" Antwort, diese alleine ist zu wenig, da folgt normal noch eine Kausalkette. Und mit der Vorgehensweise würde man dich ev. etwas ernster nehmen. Auch solltest du dich (und ev. auch andere) mal selbst hinterfragen, ob persönliche Angriffe, Anfeindungen und Diffamierungen eine "normale" Diskussion zu lassen. Wohl eher nicht, da man auf derartige "Argumentationen" ein dementsprechendes Echo bekommt. Meiner Ansicht nach (ich kenne jetzt die genauen Ticketpreise auf allen Tribünen nicht) könnte schon angehoben werden, allerdings mit der dementsprechenden Begründung und im Anschluß mit den Ergebnissen aus der Begründung. Wenn diese positiv ausfällt, dann wird man bei entsprechender Erklärung vorher auch gewillt sein, eine kleine Erhöhung in Kauf zu nehmen. Wenn es allerdings wie bei den Steuern erfolgt, einfach eine Erhöhung ohne erkennbarer Notwendigkeit und Verwendung, dann wird der Schuß berechtigterweise nach hinten los gehen. Aber ist nicht grad das Angebot und Nachfrage Argument, das was zählt?! Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich sehe keinen Grund warum eine Karte auf Der West 10 Euro kosten soll und auf Nord und Süd zwischen 28 und 35! Ich würde die Westabos kräftig erhöhen und im Gegenzug die Tageskartenpreise auf Nord Süd eventuell bissl verringern oder zumindest gleich lassen! Weiters denke ich, sollte man Familienkarten einführen, wie die dann genau aussehen, muss man sich natürlich im Detail überlegen. Alles in allem seh ich die Nord/Süd Abos preislich ziemlich gut getroffen, die Tageskarten jedoch schon am oberen Ende des machbaren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agnostic-Front Weltklassekicker Geschrieben 3. November 2012 Aber ist nicht grad das Angebot und Nachfrage Argument, das was zählt?! Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich sehe keinen Grund warum eine Karte auf Der West 10 Euro kosten soll und auf Nord und Süd zwischen 28 und 35! Ich würde die Westabos kräftig erhöhen und im Gegenzug die Tageskartenpreise auf Nord Süd eventuell bissl verringern oder zumindest gleich lassen! Weiters denke ich, sollte man Familienkarten einführen, wie die dann genau aussehen, muss man sich natürlich im Detail überlegen. Alles in allem seh ich die Nord/Süd Abos preislich ziemlich gut getroffen, die Tageskarten jedoch schon am oberen Ende des machbaren! Nicht alleine - nur weil die Nachfrage überwiegt, muß noch gar nichts teurer werden - man könnte auch den BW erweitern (mal abgesehen, daß dies im Hanappi schwierig ist, aber nicht ganz unmöglich). Durch die Schaffung von mehr Platz können auch mehr Leute in den BW und die Einnahmen auch so gesteigert werden. Es ist also nicht zwangsläufig ein Muß, bei erhöhter Nachfrage die Preis zu steigern. Diese Mißverhältnis könnte auch auch dadurch beseitigt werden, indem die Nord/Süd billiger wird, speziell dann, wenn das Hanappi nicht ausverkauft ist. Ich persönlich finde die Preis auch etwas erhöht, speziell bei den derzeit gebotenen Leistungen bzw. der Kaderzusammenstellung. Ich persönlich höre immer gerne eine Begründung, die sachlich (und am Besten auch wirtschaftlich) überlegt ist. Ein Wunsch bzw. eine Forderung ohne dem erscheint mir zu einfach. Auch die Idee der Familienkarten wäre überlegenswert, allerdings auch hier bitte eine dementsprechende Begründung. Ich mein, klar, Einnahmensteigerung .. aber weshalb gerade mit Familien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. November 2012 Nicht alleine - nur weil die Nachfrage überwiegt, muß noch gar nichts teurer werden - man könnte auch den BW erweitern (mal abgesehen, daß dies im Hanappi schwierig ist, aber nicht ganz unmöglich). Durch die Schaffung von mehr Platz können auch mehr Leute in den BW und die Einnahmen auch so gesteigert werden. Es ist also nicht zwangsläufig ein Muß, bei erhöhter Nachfrage die Preis zu steigern. Diese Mißverhältnis könnte auch auch dadurch beseitigt werden, indem die Nord/Süd billiger wird, speziell dann, wenn das Hanappi nicht ausverkauft ist. Ich persönlich finde die Preis auch etwas erhöht, speziell bei den derzeit gebotenen Leistungen bzw. der Kaderzusammenstellung. Ich persönlich höre immer gerne eine Begründung, die sachlich (und am Besten auch wirtschaftlich) überlegt ist. Ein Wunsch bzw. eine Forderung ohne dem erscheint mir zu einfach. Auch die Idee der Familienkarten wäre überlegenswert, allerdings auch hier bitte eine dementsprechende Begründung. Ich mein, klar, Einnahmensteigerung .. aber weshalb gerade mit Familien? Warum mit Familien? Weil ich denke, dass es sonst sehr schwierig wird Familien ins Boot zu bekommen, da sonst ein Matchbesuch ner Familie gleich mal 120-130 Euro kostet! Eine Familie wird sich wohl kein Abo nehmen, daher könnte man Ihnen so entgegenkommen und dadurch auch viele junge Fans für die Zukunft gewinnen! Ich bin generell der Meinung, dass die Kartenpreise im ganzen Stadion nicht soweit auseinander liegen sollten, sondern sich auf ähnlichem Niveau befinden sollten! Klar gehört Ost und West billiger, da es einfach schlechtere Plätze sind, aber nicht gleich um soviel wie es jetzt ist! Ich kann zb nicht verstehen , warum man auf der Süd mehr zahlt als auf der Nord, gibts da eine Begründung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agnostic-Front Weltklassekicker Geschrieben 3. November 2012 Warum mit Familien? Weil ich denke, dass es sonst sehr schwierig wird Familien ins Boot zu bekommen, da sonst ein Matchbesuch ner Familie gleich mal 120-130 Euro kostet! Eine Familie wird sich wohl kein Abo nehmen, daher könnte man Ihnen so entgegenkommen und dadurch auch viele junge Fans für die Zukunft gewinnen! Ich bin generell der Meinung, dass die Kartenpreise im ganzen Stadion nicht soweit auseinander liegen sollten, sondern sich auf ähnlichem Niveau befinden sollten! Klar gehört Ost und West billiger, da es einfach schlechtere Plätze sind, aber nicht gleich um soviel wie es jetzt ist! Ich kann zb nicht verstehen , warum man auf der Süd mehr zahlt als auf der Nord, gibts da eine Begründung? Ich geh noch einen Schritt weiter bezüglich Begründung. Das Stichwort heißt "Vereinsbindung", d.h. man versucht, durch verbilligte Angebote mehr Leute in´s Stadion zu bekommen und gleichzeitig die Bindung zum Verein zu verstärken, indem z.B. die Kinder (altersabgestuft) gratis reinkommen oder den einen oder anderen Fanartikel geschenkt bekommen (z.B. auch hier eine Staffelung, für 3 besuchte Heimspiele, 1 kleines Präsent). In weiterer Folge könnte man auch den beiden Erwachsenen eine Zusatzmotivation (ev. von einem Sponsor) zukommen zu lassen. Allerdings besteht hier die Gefahr der Kommerzisalisierung auf jedem Niveau, es soll ja ein Fußballspiel bleiben und keine Gewinnshow oder ein Familienquiz. Aber hier gibt´s ja Spezialisten, die sich dem Thema annehmen könnten, falls es sowas nicht schon gibt. Die Differenzen zu den Kartenpreisen sollten eigentlich in Relation zu dem Gebotenen stehen. D.h. wenn die Karte auf den Längsgeraden drei Mal so teuer ist, wie in den Fansektoren, dann sollte dort auch zumindest Doppelt so viel geboten werden. Früher war ja die Überdachung der Aufhänger, heute müßte dies ein Zusatzfeature sein (ich könnte mir eine Ermäßigung bei einem Sponsor vorstellen, ab einer gewissen Anzahl Stadionbesuche). Aber auch hier sind die Spezialisten gefragt. Gute Sache ... man sieht, wenn konstruktiv geschrieben wird und die Emotionen weg gelassen werden, kommt ev. sogar was dabei raus :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. November 2012 Ich geh noch einen Schritt weiter bezüglich Begründung. Das Stichwort heißt "Vereinsbindung", d.h. man versucht, durch verbilligte Angebote mehr Leute in´s Stadion zu bekommen und gleichzeitig die Bindung zum Verein zu verstärken, indem z.B. die Kinder (altersabgestuft) gratis reinkommen oder den einen oder anderen Fanartikel geschenkt bekommen (z.B. auch hier eine Staffelung, für 3 besuchte Heimspiele, 1 kleines Präsent). In weiterer Folge könnte man auch den beiden Erwachsenen eine Zusatzmotivation (ev. von einem Sponsor) zukommen zu lassen. Allerdings besteht hier die Gefahr der Kommerzisalisierung auf jedem Niveau, es soll ja ein Fußballspiel bleiben und keine Gewinnshow oder ein Familienquiz. Aber hier gibt´s ja Spezialisten, die sich dem Thema annehmen könnten, falls es sowas nicht schon gibt. Die Differenzen zu den Kartenpreisen sollten eigentlich in Relation zu dem Gebotenen stehen. D.h. wenn die Karte auf den Längsgeraden drei Mal so teuer ist, wie in den Fansektoren, dann sollte dort auch zumindest Doppelt so viel geboten werden. Früher war ja die Überdachung der Aufhänger, heute müßte dies ein Zusatzfeature sein (ich könnte mir eine Ermäßigung bei einem Sponsor vorstellen, ab einer gewissen Anzahl Stadionbesuche). Aber auch hier sind die Spezialisten gefragt. Gute Sache ... man sieht, wenn konstruktiv geschrieben wird und die Emotionen weg gelassen werden, kommt ev. sogar was dabei raus :-) Man wird sowieso erst sehen wie es weitergeht, nachdem das Stadion "umgebaut" wurde. Mal schauen ob das überhaupt alles wirklich hinhaut, oder ob wir nicht doch noch böse überrascht werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. November 2012 Warum mit Familien? Weil ich denke, dass es sonst sehr schwierig wird Familien ins Boot zu bekommen, da sonst ein Matchbesuch ner Familie gleich mal 120-130 Euro kostet! Eine Familie wird sich wohl kein Abo nehmen, daher könnte man Ihnen so entgegenkommen und dadurch auch viele junge Fans für die Zukunft gewinnen! Ich bin generell der Meinung, dass die Kartenpreise im ganzen Stadion nicht soweit auseinander liegen sollten, sondern sich auf ähnlichem Niveau befinden sollten! Klar gehört Ost und West billiger, da es einfach schlechtere Plätze sind, aber nicht gleich um soviel wie es jetzt ist! Ich kann zb nicht verstehen , warum man auf der Süd mehr zahlt als auf der Nord, gibts da eine Begründung? Setzt dich bei 35 Grad und Sonne einmal auf die Nord und einmal auf die Süd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts