Recommended Posts

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Weil es auch so ist.

Er sagt "die Saison ist auch ohne Gruppenphae ausfinanziert". Ja klar ist es das wenn man dafür sportlich das Beste hergibt was man hat und damit steht das in einem anderen Licht.

Am Besten wäre er sagt dahingehend einfach gar nichts, das wäre ohnehin bei Vielem deutlich besser.

Dass uns Spieler im Falle eines Ausscheidens verlassen, kam aber nicht von Peschek sondern war die Aussage eines Users. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Cäptn Balu schrieb vor 3 Minuten:

Meiner Meinung muss man sich mal davon verabschieden Transfererlöse als unerwarteten oder einmaligen Sondereffekt zu betrachten. Natürlich gehören Transfererlöse zu den Einnahmen eines Fußballvereines, das kann man durchaus auch in den Planungen und Budgets mit einbeziehen ohne hier ständig etwas negativ behaftetes damit zu assoziieren. 

In anderen Unternehmen mit mehreren Umsatzsparten wird das doch genau so gemacht, verstehe nicht warum es bei Rapid immer mit einem verwerflichen Unterton kommentiert wird. 

Transfererlöse werden in unserem Fall noch länger als unerwartbare Sondereffekte gelten, wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten noch die nötige Infrastruktur daraus ein Geschäftsfeld zu erschließen. Zudem sind Transfererlöse immer hoch volatil da keine feste Grundlage für diese besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst durfte peschek nicht sagen, dass wir uns auf eine tolle mannschaft freuen dürfen, womit er absolut recht hatte und jetzt darf er keinen infostand raushauen. man kann es echt übertreiben und man kann es nicht richtig machen, auf der einen seite beschweren sich alle, dass man zu wenige informationen bekommt und wenn welche kommen, passen die sowieso auch nicht.

ich bin mir zwar auch nicht sicher ob wir uns den kader ohne EC leisten könne, jedoch war das klar das ziel an der umstrukturierung des kaders. es wird aber einfach mal pauschal im vorhinein kritisiert.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Dass uns Spieler im Falle eines Ausscheidens verlassen, kam aber nicht von Peschek sondern war die Aussage eines Users. 

genau so ist es. man weiß nicht ob man eine saison ohne gruppenphase ohne spielerverkäufe finanzieren könnte - peschek sagt ja. aber falls der fall eintreten sollte, wird es sicher abgänge geben weil der kader für rein die liga viel zu groß wäre. dafür ist aber nicht peschek verantwortlich. ich verstehe eigentlich die aufregung nicht. ist ja ganz logisch

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

zuerst durfte peschek nicht sagen, dass wir uns auf eine tolle mannschaft freuen dürfen, womit er absolut recht hatte und jetzt darf er keinen infostand raushauen. man kann es echt übertreiben und man kann es nicht richtig machen, auf der einen seite beschweren sich alle, dass man zu wenige informationen bekommen und wenn welche kommen, passen die sowieso auch nicht.

ich bin mir zwar auch nicht sicher ob wir uns den kader ohne EC leisten könne, jedoch war das klar dass ziel am der umstrukturierung des kaders. es wird aber einfach mal pauschal im vorhinein kritisiert.

manche und durchaus die üblichen verdächtigen die eh immer gegen den präsidenten und gegen peschek hetzen, scheint es regelrecht schmerzen zu bereiten wenn ein guter job gemacht wird bei rapid (vorallem in der abteilung vom peschek).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

genau so ist es. man weiß nicht ob man eine saison ohne gruppenphase ohne spielerverkäufe finanzieren könnte - peschek sagt ja. aber falls der fall eintreten sollte, wird es sicher abgänge geben weil der kader für rein die liga viel zu groß wäre. dafür ist aber nicht peschek verantwortlich. ich verstehe eigentlich die aufregung nicht. ist ja ganz logisch

manche und durchaus die üblichen verdächtigen die eh immer gegen den präsidenten und gegen peschek hetzen, scheint es regelrecht schmerzen zu bereiten wenn ein guter job gemacht wird bei rapid (vorallem in der abteilung vom peschek).

Das verspricht er uns seit Jahren, die Realität sieht völlig anders aus. Und es wäre auch kein Thema, weil es ohnehin jeder weiß, dass es ohne Gruppenphase (oder alternativ Spielerverkäufe) nicht geht. Deshalb ist es absolut peinlich so etwas dann Jahr für Jahr wieder rauszuhauen.

Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

zuerst durfte peschek nicht sagen, dass wir uns auf eine tolle mannschaft freuen dürfen, womit er absolut recht hatte und jetzt darf er keinen infostand raushauen. man kann es echt übertreiben und man kann es nicht richtig machen, auf der einen seite beschweren sich alle, dass man zu wenige informationen bekommt und wenn welche kommen, passen die sowieso auch nicht.

ich bin mir zwar auch nicht sicher ob wir uns den kader ohne EC leisten könne, jedoch war das klar das ziel an der umstrukturierung des kaders. es wird aber einfach mal pauschal im vorhinein kritisiert.

Er darf alles sagen. Er darf sich halt auch nicht wundern wenn es ihm in ein paar Monaten wiedermal um die Ohren fliegt. 

Ich wünsche mir inständig, dass sich die Frage gar nicht stellt. Dann sind wir nämlich in der Gruppenphase und das wäre natürlich für uns alle das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

@sulza hat es doch eh schon richtig gesagt: Die Ausfinanzierung der Saison bedeutet nicht, dass ein Verpassen der EC-Gruppenphase keine Einsparungen zur Folge haben wird, sondern wohl in erster Linie, dass wir es auch ohne diese Einsparungen schaffen ohne Probleme durch die Saison zu kommen. Man wird aber wohl schon alleine aufgrund der sportlichen Situation mit einem zu großen Kader bei viel weniger Spielen und der mittelfristigen wirtschaftlichen Sicht den einen oder anderen Spieler abgeben. Nur wird das wohl nicht aus Panik passieren, sondern man wird eben entsprechend Spielraum zum Pokern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 58 Minuten:

Das verspricht er uns seit Jahren, die Realität sieht völlig anders aus. Und es wäre auch kein Thema, weil es ohnehin jeder weiß, dass es ohne Gruppenphase (oder alternativ Spielerverkäufe) nicht geht. Deshalb ist es absolut peinlich so etwas dann Jahr für Jahr wieder rauszuhauen.

Er darf alles sagen. Er darf sich halt auch nicht wundern wenn es ihm in ein paar Monaten wiedermal um die Ohren fliegt. 

Ich wünsche mir inständig, dass sich die Frage gar nicht stellt. Dann sind wir nämlich in der Gruppenphase und das wäre natürlich für uns alle das Beste.

ich sehe das grundlegend anders und beurteile seine arbeit auch weitgehend sehr positiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich sehe das grundlegend anders und beurteile seine arbeit auch weitgehend sehr positiv

Du siehst es grundlegend anders, dass er jährlich von ausfinanziert spricht (auch ohne Gruppenphase) und am Ende dann ein großes Minus steht (im Falle eines Verpassens eben dieser)?  Was gibt es da anders zu sehen als eine Aussage und dann konkrete Zahlen die genau diese Aussage widerlegen von eigentlich ein und derselben Person?

Und nochmal, ich verlange absolut nicht, dass es KEIN nationales Minus mehr gibt. Das ist bei Rapid nicht machbar. Nicht wenn man in allen Bereichen den aktuellen Standard halten will. Wer das noch immer verlangt ist ein Träumer. Das ist mir völlig klar. Deshalb ist es für mich einfach absurd von genau so einem Blödsinn zu reden, im Wissen, dass das sowieso nicht machbar ist ohne gröbere Einbußen. Da beurteile ich konkret gar nicht seine Arbeit an sich, sondern nur die Außendarstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Du siehst es grundlegend anders, dass er jährlich von ausfinanziert spricht (auch ohne Gruppenphase) und am Ende dann ein großes Minus steht (im Falle eines Verpassens eben dieser)?  Was gibt es da anders zu sehen als eine Aussage und dann konkrete Zahlen die genau diese Aussage widerlegen von eigentlich ein und derselben Person?

ich rede jetzt mal von dieser saison (also die jetzt beginnende) und nicht von den letzten jahren, die in meinem augen kaum zu bewerten waren aufgrund einer weltweiten pandemie. wie ich das anders sehe, habe ich ja eh geschrieben, da will ich mich auch nicht wiederholen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Da beurteile ich konkret gar nicht seine Arbeit an sich, sondern nur die Außendarstellung. 

das ist deine subjektive betrachtung und damit dein problem - das respektiere ich zwar, habe dazu aber eben eine andere wahrnehmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich rede jetzt mal von dieser saison (also die jetzt beginnende) und nicht von den letzten jahren, die in meinem augen kaum zu bewerten waren aufgrund einer weltweiten pandemie. wie ich das anders sehe, habe ich ja eh geschrieben, da will ich mich auch nicht wiederholen.

das ist deine subjektive betrachtung und damit dein problem - das respektiere ich zwar, habe dazu aber eben eine andere wahrnehmung

Soll so sein. Für mich ist die Pandemie nicht seit Jahren sondern seit 2 Jahren relevant. Davor nicht. Und Peschek ist schon einige Jahre länger bei Rapid für diesen Sektor verantwortlich und nicht erst seit März 2020.

Und nein, es ist nicht meine subjektive Wahrnehmung. Ich nehme wahr was uns der Vorstand Wirtschaft Jahr für Jahr sagt und wie es dann in der Realität ausschaut. Und da hieß es nicht nur einmal "das nationale Minus gehört der Vergangenheit an" (wo wie gesagt jeder weiß, dass dies einfach Unfug ist und für Rapid nicht machbar ist und auch nicht machbar sein muss!). Aber reden wir in ein paar Monaten weiter (in der Hoffnung die Frage stellt sich nicht weil wir in die Gruppenphase kommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

...

Und nein, es ist nicht meine subjektive Wahrnehmung. Ich nehme wahr was uns der Vorstand Wirtschaft Jahr für Jahr sagt und wie es dann in der Realität ausschaut. Und da hieß es nicht nur einmal "das nationale Minus gehört der Vergangenheit an" (wo wie gesagt jeder weiß, dass dies einfach Unfug ist und für Rapid nicht machbar ist und auch nicht machbar sein muss!). Aber reden wir in ein paar Monaten weiter (in der Hoffnung die Frage stellt sich nicht weil wir in die Gruppenphase kommen).

Nur der Vollständigkeit halber:

Dass die Saison ohne Gruppenphase ausfinanziert ist muss nicht heissen, dass es kein nationales Minus gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bmxjo schrieb vor 36 Minuten:

Nur der Vollständigkeit halber:

Dass die Saison ohne Gruppenphase ausfinanziert ist muss nicht heissen, dass es kein nationales Minus gibt!

das nationale minus hat man doch jahrelang ganz bewusst in kauf genommen und das auch kommuniziert. da hat es immer geheißen dass man aufgrund der erfahrung mit transfereinnahmen rechnen kann und deshalb gab es das nationale minus. natürlich kann man diesen weg in frage stellen, aber darum geht es ja nicht. ich für meinen teil, hatte nie das gefühl dass man mich dahingehend falsch informiert hat. und wie du richtig sagst, hat die aussage wonach die saison ausfinanziert ist, wenig mit dem nationalen minus zu tun. 

anstatt mich also zu ärgern, freue ich mich dass rapid die pandemie und krise bisher sehr gut überstanden hat - vorallem dank der guten arbeit der verantwortlichen und daher heuer wieder investieren konnte. das war aufgrund der sportlichen situation ja nicht selbstverständlich. dazu muss ich gratulieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das nationale minus hat man doch jahrelang ganz bewusst in kauf genommen und das auch kommuniziert. da hat es immer geheißen dass man aufgrund der erfahrung mit transfereinnahmen rechnen kann und deshalb gab es das nationale minus. natürlich kann man diesen weg in frage stellen, aber darum geht es ja nicht. ich für meinen teil, hatte nie das gefühl dass man mich dahingehend falsch informiert hat. und wie du richtig sagst, hat die aussage wonach die saison ausfinanziert ist, wenig mit dem nationalen minus zu tun. 

anstatt mich also zu ärgern, freue ich mich dass rapid die pandemie und krise bisher sehr gut überstanden hat - vorallem dank der guten arbeit der verantwortlichen und daher heuer wieder investieren konnte. das war aufgrund der sportlichen situation ja nicht selbstverständlich. dazu muss ich gratulieren

+1, Amen, ganz meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Du siehst es grundlegend anders, dass er jährlich von ausfinanziert spricht (auch ohne Gruppenphase) und am Ende dann ein großes Minus steht (im Falle eines Verpassens eben dieser)?

Achtung! Ausfinanziert heißt nicht, dass am Ende des Geschäftsjahres auch ein Gewinn steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag