orßit V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 8 Minuten: findest du? das Erweitern bzw. erhöhen des Gesamtbudgets ist einer seiner, wenn nicht seine Hauptaufgabe, das die sportlichen Leistungen hierbei eine zentrale Rolle spielen brauche ich nicht erklären, und führten schlussendlich zu unserer Bredouille wir tapsen jedoch seit Stadioneröffnung lediglich am Fleck, die Wertschöpfungseffekte hat man durch div. Fehler komplett verprasst. Und abgesehen davon, ich fordere keine Utopien seinerseits, aber mehr als grinsen und irgendwelchen Polemischen Mist kommt auf der HV nicht. Unter peschek wurde das budget doch erhöht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2022 Woody schrieb vor 8 Minuten: Das ist eine mutige Aussage! Wien Energie gehört viel eher mittelbar der Stadt Wien, und ja da gibts seit langem einen roten Bürgermeister. Aber deiner Logik nach würde dann alle Bundesbeteiligungen (OMV, Lotterien...) der ÖVP gehören, korrekt? Klar kann es gewisse Mitsprache der SPÖ bei Personalentscheidungen bei Wien Energie geben, aber das dann bis auf Rapid durchzuspielen, ist weit hergeholt. Sonst hätte es umgekehrt zu Zeiten der OMV wohl auch wenig Interesse an einem SPÖ nahen Geschäftsführer gegeben. Eine allfällige SPÖ Nähe würde ich da eher über unseren früheren Präsidenten Edlinger konstruieren! so weit her geholt ist das nicht.. das sich jemals die politische Farbe unserer Stadt ändert glaub ich nicht. insofern steht der Vergleich zu den beiden anderen genannten nicht ganz, vor allem die Lotterien sind ein gesamtpolitisches Machtwerk! orßit schrieb Gerade eben: Unter peschek wurde das budget doch erhöht! wie bitte... wann wurde dies und komm mir bitte nicht 2016 und dem Stadionbau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 5. Mai 2022 Auch ein spannender Einblick im Derby-Interview auf 90minuten.at: Zitat 90minuten.at: Rapid ist derzeit noch ohne Investor, wie wir eingangs gehört haben. Wie ist das „noch“ zu verstehen? Barisic: Was will ein Investor? Er investiert, damit irgendwann einmal ein Profit herausschaut. Rapid lebt nicht von Investoren, sondern von seinen Mitgliedern, Fans und Sponsoren. Wir machen Werbung. Das ist eine andere Form von Rückvergütung. In England gibt es Eigentümer. Dann gibt es Deutschland mit der 50+1 Regelung. Überall wird herumdiskutiert, was das gescheiteste Modell ist. Am Ende ist aber immer eines: Es geht ums Geld. Und wenn mir zu meiner aktiven Zeit jemand gesagt hätte, man wird einmal in Osteuropa mehr Geld verdienen können, als bei Rapid oder Austria, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Wenn ich mit Managern und Beratern über Vertragsverlängerungen rede, dann geht es ums Geld. Den einen oder anderen kann man eventuell mit ein paar anderen Themen überzeugen, aber im Grunde geht es ums Geld. Und deshalb sage ich zur Frage der Investoren „noch“. Weil ich weiß nicht, was in fünf oder zehn Jahren sein wird. 90minuten.at: Das sind aber für Rapid schon ein Stück weit neue Töne. Barisic: Nein, nein. Moment. Es ist für den Klub derzeit zu hundert Prozent ausgeschlossen. Das ist nur meine Meinung, die ich vorher ausgeführt habe. Ich will sagen, dass ich nicht weiß, was in einigen Jahren sein wird, wohin sich der Fußball entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 1 Minute: wie bitte... wann wurde dies und komm mir bitte nicht 2016 und dem Stadionbau! Nein auch vor dem stadionbau, oder hatten wir vor krammer/peschek ein höheres budget? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2022 wiensimmering82 schrieb vor 3 Minuten: Auch ein spannender Einblick im Derby-Interview auf 90minuten.at: er ist kein dummer Mensch, war er noch nie... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 5. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 1 Minute: er ist kein dummer Mensch, war er noch nie... Absolut...ich schätze die Interviews mit ZB sehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2022 wiensimmering82 schrieb vor 4 Minuten: Auch ein spannender Einblick im Derby-Interview auf 90minuten.at: warscheinlich meint er die Entwicklung des gesamten Sportes und weiß genau ab einem Zeitpunkt wirds ohne nicht mehr gehn, ich hoffe, dass diese Blase zerplatzt bevor sie uns einholt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 5. Mai 2022 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: warscheinlich meint er die Entwicklung des gesamten Sportes und weiß genau ab einem Zeitpunkt wirds ohne nicht mehr gehn, ich hoffe, dass diese Blase zerplatzt bevor sie uns einholt Sollte die 50+1 Regelung in Deutschland fallen, wird das auch Auswirkungen auf unsere Liga haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2022 orßit schrieb Gerade eben: Nein auch vor dem stadionbau, oder hatten wir vor krammer/peschek ein höheres budget? vor dem Stadionbau hatten wir nicht signifikant höhere Mitteln zur Verfügung... wie und wodurch auch und auch wenn damals war Peschek Vizepräsident und Kuhn unser wirtschaftlicher Bonze - sprich EADS etc..., mit der Fertigstellung der daraus resultierenden Wertschöpfung schnellt das Budget logischer Weise in die Höhe da wir auch pauschal höhere Einnahmen generieren und generell die Vermarktung einer anderen Bepreisung unterliegt. Wie gesagt ich beobachte Pescheks seit seiner Ernennung zum GF Wirtschaft mir Argusaugen, und er konnte mich in den bisherigen 7 Jahren eigentlich kaum eines besseren belehren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 5. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 18 Minuten: so weit her geholt ist das nicht.. das sich jemals die politische Farbe unserer Stadt ändert glaub ich nicht. insofern steht der Vergleich zu den beiden anderen genannten nicht ganz, vor allem die Lotterien sind ein gesamtpolitisches Machtwerk! Also rechtlich ist es mal falsch - glaub da sind wir uns alle einig. Und faktisch: glaubst du wirklich dass die SPÖ wegen ihres Einflusses auf Wien Energie und widerrum deren eingeschränkten Einfluss als Sponsor bei Rapid tatsächlich Personalentscheidungen bei uns trifft??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2022 MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: warscheinlich meint er die Entwicklung des gesamten Sportes und weiß genau ab einem Zeitpunkt wirds ohne nicht mehr gehn, ich hoffe, dass diese Blase zerplatzt bevor sie uns einholt Es ist augenscheinlich das der Weg des Sports mehr und mehr zu einem Business verkommt. Die Grundproblematik ist jedoch das grundsätzlich vor allem in Europa noch mit dem Fairnessgedanken (relativ gesehen) gespielt wird, ergo auch die Kleinen sollen ein Recht besitzen im Zirkus der großen zu agieren... Wenn diese Hürde einmal fallen sollte, kannst im Endeffekt den Sport in Österreich vergessen da unser Markt als Marke im internationalen Kontext nicht mehr als Fliegenschiss ist und du im Grund mit Ausnahme von RB nie die Mittel lukrieren wirst können um reüsieren zu können, nicht mal wenn du deine Seele verkaufst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 7 Minuten: vor dem Stadionbau hatten wir nicht signifikant höhere Mitteln zur Verfügung... wie und wodurch auch und auch wenn damals war Peschek Vizepräsident und Kuhn unser wirtschaftlicher Bonze - sprich EADS etc..., mit der Fertigstellung der daraus resultierenden Wertschöpfung schnellt das Budget logischer Weise in die Höhe da wir auch pauschal höhere Einnahmen generieren und generell die Vermarktung einer anderen Bepreisung unterliegt. Wie gesagt ich beobachte Pescheks seit seiner Ernennung zum GF Wirtschaft mir Argusaugen, und er konnte mich in den bisherigen 7 Jahren eigentlich kaum eines besseren belehren... Achja der war zuerst vize Also hat kuhn noch den lyoness deal eingefädelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2022 (bearbeitet) Woody schrieb vor 6 Minuten: Also rechtlich ist es mal falsch - glaub da sind wir uns alle einig. Und faktisch: glaubst du wirklich dass die SPÖ wegen ihres Einflusses auf Wien Energie und widerrum deren eingeschränkten Einfluss als Sponsor bei Rapid tatsächlich Personalentscheidungen bei uns trifft??? Nein, das liegt am politischen Einfluss auf unseren Verein generell, welcher seit je her vor allem in Punkto Kuratorium etc. von Politkern des roten Couleurs geprägt ist. Und nicht nur das, sei es Wien Energie, Bank Austria oder die Wiener Städtische... alles privatwirtschaftliche Unternehmungen mit enormen Hand zur Sozialdemokratie... es kommt ja nicht von ungefähr das Rapid und die Austria mit Steuergeldfinanzierungen unterliegen. orßit schrieb vor 4 Minuten: Achja der war zuerst vize Also hat kuhn noch den lyoness deal eingefädelt? Lyoness war eine Kollaboration, Peschek war dazumal schon GF (2015), den Deal eingefädelt hat wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht jedoch Krammer! bearbeitet 5. Mai 2022 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 5. Mai 2022 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Nein, das liegt am politischen Einfluss auf unseren Verein generell, welcher seit je her vor allem in Punkto Kuratorium etc. von Politkern des roten Couleurs geprägt ist. Und nicht nur das, sei es Wien Energie, Bank Austria oder die Wiener Städtische... alles privatwirtschaftliche Unternehmungen mit enormen Hand zur Sozialdemokratie Die Wiener Städtische ist da ein Sonderfall: Die sind seit einiger Zeit Premiumpartner in Dosenhosen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2022 wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute: Die Wiener Städtische ist da ein Sonderfall: Die sind seit einiger Zeit Premiumpartner in Dosenhosen brauchst mir nicht erzählen, ist mein Arbeitgeber und ich weiß genau warum das so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts