Recommended Posts

Rapid muss immer.

nein, war nur ein einfaches rechenbeispiel für die ewigen relativierer. Etwas schädliches für den verein mit etwas noch schädlicherem unterschwellig zu rechtfertigen machts nicht besser.

ist dann aber auch nur ein "was wäre wenn" spiel von dir - wozu?

und ich glaub ich schreibs zum dritten mal: hats nichts mit dem spnsoring von 3 zutun :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist dann aber auch nur ein "was wäre wenn" spiel von dir - wozu?

und ich glaub ich schreibs zum dritten mal: hats nichts mit dem spnsoring von 3 zutun :=

ist ein "was wäre wenn sich alle im sinne von rapid verhalten würden" spiel. Ua geht es hier um finanzen (diese für unnötige strafen verwenden zu müssen, weil einige ihren persönlichen spaß über das wohl des vereins stellen, ist ein ärgerliches finanz-thema). Du kannst es noch hundert mal schreiben, das es nicjts mit dem sponsoring von drei zu tun hat! Darum ging es aktuell auch nicht, da eine frage zu einem anderen finsnz-thema gestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

ist ein "was wäre wenn sich alle im sinne von rapid verhalten würden" spiel. Ua geht es hier um finanzen (diese für unnötige strafen verwenden zu müssen, weil einige ihren persönlichen spaß über das wohl des vereins stellen, ist ein ärgerliches finanz-thema). Du kannst es noch hundert mal schreiben, das es nicjts mit dem sponsoring von drei zu tun hat! Darum ging es aktuell auch nicht, da eine frage zu einem anderen finsnz-thema gestellt wurde.

okay ich glaube wir kommen nicht auf einen grünen zweig.

man müsste sehr weit ausschweifen, wo die fehler begonnen haben (in der fanszene) - möchte man einen großen anhang haben, "kauft" man leider paar dodln dazu. wobei ich persönlich ja sagen muss, dass mich die bengalos, solange alles gesittet abläuft, nicht stören. ist ja auch hin und wieder ein schönes bild. die mitzi hatte halt damals anscheinend etwas persönliches dagegen. wie auch immer. in der liga wird es von seiten des vereins geduldet. international hat man es sowieso "abgedreht" - wir haben größere baustellen als diese. und du kannst auch gerne weiter darauf herumhacken, dass uns die bösen fans jährlich Summe X kosten. wird sich soschnell ned ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

solange wir 3 behalten als "sponsor", koennen wir auch keinen der anderen mobilfunkanbieter aquirieren...

Welchen anderen Mobilfunkanbieter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Welchen anderen Mobilfunkanbieter?

jeden anderen, den es am markt gibt...

auch wenn genau jetzt kein anderer konkretes interesse hat, kann das in ein paar monaten wieder ganz anders aussehen...nur geht das sicher nicht, wenn 3 noch im hanappi sitzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeden anderen, den es am markt gibt...

auch wenn genau jetzt kein anderer konkretes interesse hat, kann das in ein paar monaten wieder ganz anders aussehen...nur geht das sicher nicht, wenn 3 noch im hanappi sitzt...

Am Markt sind halt nicht so viele, genau genommen nur 3 (ernst zu nehmende): Drei, T-Mobile und A1. Nummer 2 ist Ligasponsor und wird entweder weiterhin BL-Sponsor bleiben oder zurück ziehen und A1 hat kein großes Interesse an Fußball und ist sowieso mit Red Bull verbandelt. Also welchen anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wo steht denn jetzt, dass 3 ausser den karten gar nix macht? alle quellen die ich kennen schreiben von betrag zurückfahren und sind dann auf die karten eingegangen, ohne diese aber als einzigen geldfluss zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Am Markt sind halt nicht so viele, genau genommen nur 3 (ernst zu nehmende): Drei, T-Mobile und A1. Nummer 2 ist Ligasponsor und wird entweder weiterhin BL-Sponsor bleiben oder zurück ziehen und A1 hat kein großes Interesse an Fußball und ist sowieso mit Red Bull verbandelt. Also welchen anderen?

t-mobile is nicht in stein gemeisselt...sponsert ja nicht nur die bundesliga

a1...who knows...

sollte 3 wirklich nur die 100 tickets pro spiel kaufen, wäre das zu wenig, um damit die mobilfunksparte als sponsor zu verwenden...die wahrscheinlichkeit, dass dann irgendwann ein anderer anbieter fliegend als sponsor übernimmt, ist wesentlich geringer, als wenn rapid 1 bis 2 jahre gar niemanden aus dieser branche als sponsor hatte und man als unternehmen dann frisch einsteigen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir alles zu leicht. Ich denk z.B., dass es im Endeffekt wohl sogar "besser" ist, wenn man einen Sponsordeal mehr oder weniger so verkaufen kann, als hätte man einen Konkurrenten ausgestochen. Und eine 6-stellige Summe deswegen abzulehnen, weil es ja sein könnte, dass zwei zur Zeit nicht mal annähernd interessierte Unternehmen ihre strategische Ausrichtung in den nächsten Jahren ändern, wäre imho schlechter. Auch wenn der Deal eventuell keine Leistung ist, die sich Herr Kuhn in seine Memoiren schreiben kann, so ist es jetzt nicht so, als ob dadurch jetzt ernsthaft etwas anderes verhindert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist mir alles zu leicht. Ich denk z.B., dass es im Endeffekt wohl sogar "besser" ist, wenn man einen Sponsordeal mehr oder weniger so verkaufen kann, als hätte man einen Konkurrenten ausgestochen. Und eine 6-stellige Summe deswegen abzulehnen, weil es ja sein könnte, dass zwei zur Zeit nicht mal annähernd interessierte Unternehmen ihre strategische Ausrichtung in den nächsten Jahren ändern, wäre imho schlechter. Auch wenn der Deal eventuell keine Leistung ist, die sich Herr Kuhn in seine Memoiren schreiben kann, so ist es jetzt nicht so, als ob dadurch jetzt ernsthaft etwas anderes verhindert wird.

seh ich schon so...im mobilfunkbereich ist die türe für andere vorerst mal zu und 3 kommt (so es nur jeweils die 100 tickets sind) sehr billig zu viel publicity...

und verzichten muss man ja nicht unbedingt...die 100 tickets kann ja theoretisch auch ein unternehmen aus einer anderen branche abkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

warum kommt drei zu publicity? gibt's schon Infos ob irgendwo im stadion drei als sponsor sichtbar sein wird?

wie schon geschrieben tmobile hat die bundesliga und die austria, a1 die dosen, mehr gibts in at nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

warum kommt drei zu publicity? gibt's schon Infos ob irgendwo im stadion drei als sponsor sichtbar sein wird?

wie schon geschrieben tmobile hat die bundesliga und die austria, a1 die dosen, mehr gibts in at nicht..

3 kann in jedem fall mal mit relativ wenig finanziellem aufwand bei seiner 6 stelligen kundenzahl damit werben, mit rapid zu kooperieren, tickets verschenken fuer jedes spiel....dazu noch einen eigenen rapid tarif anbieten oder ein rapid handy....

imo muss man nicht jeden euro gleich nehmen, sondern sollte auch weiter denken....

die mobilfunkbranche ist vergleichsweise lukrativ fuer fussballsponsoring

kein anderer anbieter wird fliegend von 3 uebernehmen, der wert eines sponsorings ist fuer einen anbieter hoeher, wenn davor kein konkurrent im selben bett war...das ist simpelstes marketing

wenn ich jetzt ein mini angebot von 3 annehme (so es das kolportierte wirklich ist), dann is der restliche markt der mobilfunkanbieter mal fuer einige zeit weg fuer uns...

gerade in bestimmten branchen wie energie, gluecksspiel/wettanbieter, mobilfunk/telekommunikation, getraenke, automobil usw. muss man versuchen, langfristig das maximum herauszuholen...sprich die muss man als grosssponsor aquirieren...daneben koennen kamper, elektrolyte, usw als kleinere sponsoren im pool sein...von denen kann man auch kein premiumsponsoring erwarten...

in den branchen wo ich aber ein premiumsponsoring erwarten kann, muss ich dieses auch langfristig forcieren und nicht diese branchen kurzfristig denkend in den kleinsponsorpool werfen...

die 100 tickets pro spiel kann ich auch an kleinsponsoren verkaufen...dafuer brauch ich keine mobilfunkbranche...

soviel zur strategie einer optimierten abschoepfung von potentiellen sponsormitteln....in der realitaet von rapid hat man in letzter zeit mehr das gefuehl, das schnell schnell alles geld, auch unter wert, genommen wird und man sich damit langfristig das leben schwieriger macht...

(all das wenn das mit den 100 tickets und 3 auch so stimmt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh ich das falsch oder hat man hier eigentlich schlicht 100 karten pro spiel fix an drei verkauft hat, die man sonst in einem großteil der spiele ohnedies auch so verkauft hätte? Dann wäre das ja kein Sponsoring in dem sins, sondern ein Kartenverkauf im großen Stil und dass hat bei jeder mannschaft österreichs sinn, aber doch nicht bei rapid die ohnedies - wenns läuft - ausverkauft sind . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

na ja - wenn die karte um 50,- verkauft wurde dann ist das kein normaler Kartenverkauf.

Wie oft haben wir eigentlich mehr als 17.400 ?

das hat schon was vom Sponsoring aber es ist halt nicht die welt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag