pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 18. November 2008 nein, ich denke eher, dass wir in den letzten jahren weit mehr schulden hatten, als wir wussten und uns das verheimlicht wurde. anders kann ich mir das nicht erklären. Oder der Schuldenstand ist gleichgeblieben und das Geld wurde anderweitig investiert - reine Spekulation meinerseits! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 18. November 2008 mir geht auch die methode am arsch, wie man uns über die schulden informiert. man versorgt uns tröpfchenweise mit den informationen über medienberichte die einfach nicht dementiert werden. so kanns ja nicht sein, ich find das ehrlich gesagt eine frechheit. alle zahlen des letzten jahres haben sich als falsch herausgestellt. naja, zumindest an den 4 Mio. negativem eigenkapital gabs ja ncihts zu dementieren, wie wir jetzt sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. November 2008 das mein ich damit, man entscheidet sich dafür den fans den schuldenstand übern standard mitzuteilen! so und wo sind jetzt die user, die so laut herumgeplärrt haben, dass man den dicken linden nicht mehr glauben soll als dem verein. haha recht hat er gehabt der dicke linden, dessen gesichtsfleisch laut valderama noch immer wackelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 18. November 2008 Irgendwie kann etwas nicht stimmen korrekt, aber es ist halt viel passiert in und um den Verein! Hiermit meine ich Spieler wie Maierhofer, Koch, usw. und das Umfeld im Verein, die Infrastruktur im St. Hanappi, Nachwuchsbereich, usw. - das kostet alles Geld! spielertransfers: die bezahlten transfersummen werden aktiviert und über die laufzeit abgeschrieben. maierhofer - 2008/09, oder; koch - kein transfergeld, oder? überdies auch 08/09 infrastruktur im hanappi - zum beispiel rasenheizung, stellt einen vermögensgegenstand dar, ich würde die aktivieren und über die laufzeit (20 jahre abschreiben) - wirkt nicht direkt auf das eigenkapital nachwuchsbereich - sehe ich eigentlich ähnlich. geld kostet es allemal, aber nicht im umsatz, nicht im eigenkapital. Oder der Schuldenstand ist gleichgeblieben und das Geld wurde anderweitig investiert - reine Spekulation meinerseits! wurde es investiert (infrastruktur), dann geht es nicht gegen das eigenkapital. zumindest würde ich es nicht so machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. November 2008 Irgendwie kann etwas nicht stimmen korrekt, aber es ist halt viel passiert in und um den Verein! Hiermit meine ich Spieler wie Maierhofer, Koch, usw. und das Umfeld im Verein, die Infrastruktur im St. Hanappi, Nachwuchsbereich, usw. - das kostet alles Geld! Wirkt aber nicht aufs Eigenkapital. Am besten kann man sich das so merken. Passivseite der Bilanz sind Eigen- und Fremdkapital (also Mittelherkunft) und Aktivseite ist das Anlage- und Umlaufvermögen (also Mittelverwendung) beheimatet. Wann gibts bei euch die nächste GV? Würde da einige Fragen stellen, den offensichtlich hat man euch jahrelang "Honig ums Maul" geschmiert und die wahre Situation vertuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Geschrieben 18. November 2008 Mir kommen die KSV Zahlen etwas kryptisch vor. Der Umsatz für 2006/2007 war ja gerade mal ausreichend, um die Personalkosten abzudecken. Daher wäre es vor allem nett zu wissen, wie hoch das negative Eigenkapital in 2006/2007 war. Ohne diese Angabe sind die Zahlen ziemlich wertlos. Auch geht aus den Zahlen nicht hervor, ob das ganze jetzt mit Betriebsführungs GesmbH oder ohne ist. Weiters hab ich (glaub im Standard) gelesen, dass Rapid die Transferkosten seiner gekauften Spieler nicht aktiviert und dann über den Vertragszeitraum abschreibt. Das ergibt in der Darstellung der Bilanz und Gewinn und Verlustrechnung mMn einen riesigen Unterschied, da Kosten für Spielertransfers ohne Aktivierung als Aufwand in die Gewinn und Verlustrechnung wandern, sollten der gekaufte Spieler aber quasi als "Anlage" aktiviert werden, könnte man theoretisch den Transfer sogar gänzlich aus den Aufwänden des Vereins heraushalten. Ich würde den Zahlen keine zu große Bedeutung zukommen lassen, ohne das wir wissen, wie der Verein genau bilanziert, wie die Details aussehen und wie die Vorperioden ausgesehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 18. November 2008 eine leichte idee zum umsatzanstieg von rapid: das eine jahr (07/08) ist wohl der konzernumsatz - inklusive merchandising; das vorjahr (06/07) wohl ohne. differenz in 2007/08 3,1 millionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 18. November 2008 Wann gibts bei euch die nächste GV? Würde da einige Fragen stellen, den offensichtlich hat man euch jahrelang "Honig ums Maul" geschmiert und die wahre Situation vertuscht. und wie jedes jahr auf der mv werden wohl unangenehme fragen mit fandescheinigen begründungen abgewiesen und wenns wirklich anbrennt, wird die mannschaft präsentiert oder wird ernstl daran was ändern!? soweit ich mitbekommen habe, bist du ja mitglied!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. November 2008 @ toby_collar Die fadenscheinigen Begründungen hatten wir auch - vom Hannes ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. November 2008 Wirkt aber nicht aufs Eigenkapital. Am besten kann man sich das so merken. Passivseite der Bilanz sind Eigen- und Fremdkapital (also Mittelherkunft) und Aktivseite ist das Anlage- und Umlaufvermögen (also Mittelverwendung) beheimatet. Wann gibts bei euch die nächste GV? Würde da einige Fragen stellen, den offensichtlich hat man euch jahrelang "Honig ums Maul" geschmiert und die wahre Situation vertuscht. Eher Jahrzentelang und man gewöhnt sich langsam daran! Nur so mal in den Raum gedacht, wie sieht es Steuer mäßig aus, wenn wir wie jetzt "Verlust" machen, könnte es sein das Rapid offizell gar keinen "Gewinn" machen will??? und wie jedes jahr auf der mv werden wohl unangenehme fragen mit fandescheinigen begründungen abgewiesen und wenns wirklich anbrennt, wird die mannschaft präsentiert oder wird ernstl daran was ändern!? soweit ich mitbekommen habe, bist du ja mitglied!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 18. November 2008 @ toby_collar Die fadenscheinigen Begründungen hatten wir auch - vom Hannes ! auf so eine entwicklung warte ich ja nur bei uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. November 2008 @ toby_collar Die fadenscheinigen Begründungen hatten wir auch - vom Hannes ! Ja, aber der Hannes hatte ja (so glaube ich) wirklich keine Ahnung von dem was er tut. Bei Rapid ist das ein bisschen anders da sind schon Leute am Werk denen mmn das Minus gar nicht so unrecht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Geschrieben 18. November 2008 eine leichte idee zum umsatzanstieg von rapid: das eine jahr (07/08) ist wohl der konzernumsatz - inklusive merchandising; das vorjahr (06/07) wohl ohne. differenz in 2007/08 3,1 millionen. Ist auch meine Vermutung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. November 2008 Eher Jahrzentelang und man gewöhnt sich langsam daran! Nur so mal in den Raum gedacht, wie sieht es Steuer mäßig aus, wenn wir wie jetzt "Verlust" machen, könnte es sein das Rapid offizell gar keinen "Gewinn" machen will??? Viel Gewinn bedeutet viel Steuer zahlen. Deshalb versuchen die meisten Unternehmen, so unlogisch es auch klingt, den Aufwand sehr groß zu halten (kürzere Nutzungsdauern von AV => höhere Afa => niedrigerer Gewinn => weniger Steuern), um dann weniger Steuern zu zahlen. Zahlt sich schon aus. Allerdings kenne ich kaum ein Unternehmen, das freiwillig Verlust macht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 18. November 2008 Eher Jahrzentelang und man gewöhnt sich langsam daran! Nur so mal in den Raum gedacht, wie sieht es Steuer mäßig aus, wenn wir wie jetzt "Verlust" machen, könnte es sein das Rapid offizell gar keinen "Gewinn" machen will??? vereine sind nicht steuerpflichtig im einkommen (eh eine frechheit), die wirtschaftsbetriebe jedoch schon, und die austria vermutlich auch - unternehmereigenschaft kraft form. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts