Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 20 Stunden Parenzo schrieb vor 2 Stunden: Die nächste Hiobsbotschaft. Könnte auch Konsequenzen fürs Name-Righting am TZ haben. Hiobsbotschaft für wen? Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 14 Stunden Burschi schrieb vor 5 Stunden: Hiobsbotschaft für wen? Rapid? Hiobsbotschaft für uns nicht, was ich mitbekommen habe ist das Varta Sponsorvolumen bei uns verhältnismässig überschaubar. Aber in Summe sieht es bei uns folgendermaßen aus: + Varta wird sich über kurz oder lang verabschieden müssen + Wien Energie zahlt dem Vernehmen nach ab sofort weniger als bisher + Raika liebäugelt mit der Austria, anstatt bei uns zu erhöhen + Mindestens 1 neuer Sponsor verzichtet bei uns auf einen Einstieg aufgrund Fanthematik bzw. das ganze liegt auf Eis ( hoffentlich verwechsel ich das nicht mit der Raika) Alles in allem nicht existenzbedrohend, aber weit weg von einem Fortschritt beim Thema Sponsoring. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 14 Stunden GRENDEL schrieb vor 2 Minuten: Hiobsbotschaft für uns nicht, was ich mitbekommen habe ist das Varta Sponsorvolumen bei uns verhältnismässig überschaubar. Aber in Summe sieht es bei uns folgendermaßen aus: + Varta wird sich über kurz oder lang verabschieden müssen + Wien Energie zahlt dem Vernehmen nach ab sofort weniger als bisher + Raika liebäugelt mit der Austria, anstatt bei uns zu erhöhen + Mindestens 1 neuer Sponsor verzichtet bei uns auf einen Einstieg aufgrund Fanthematik bzw. das ganze liegt auf Eis ( hoffentlich verwechsel ich das nicht mit der Raika) Alles in allem nicht existenzbedrohend, aber weit weg von einem Fortschritt beim Thema Sponsoring. Ich weiß es eh. Mir gehen nur die absoluten Ausdrücke aufn Oasch. Hiobsbotschaft, Todesstoß, Abgrund, etc. etc. etc - in jedem Zusammenhang mit Rapid völlig deplatziert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 12 Stunden Man korrigiere mich, aber war es nicht so, dass Tojner einen Teil finanziert hat vom TZ und dafür steht im Gegenzug Varte mit oben? Oder waren es die Betriebskosten? Irgend so etwas gabs da doch oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 10 Stunden chris843 schrieb vor 2 Stunden: Man korrigiere mich, aber war es nicht so, dass Tojner einen Teil finanziert hat vom TZ und dafür steht im Gegenzug Varte mit oben? Oder waren es die Betriebskosten? Irgend so etwas gabs da doch oder? u.a. die Betriebskosten, ja (Zitat von Bortenschlager in der Krone) Zitat Er (Tojner) sponsert als Varta-Boss einen Großteil der Betriebskosten des Trainingszentrums über zehn Jahre - das sind in Summe rund fünf Millionen Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden kingpacco schrieb vor 15 Stunden: Findest du nicht dass Rapid von der Stadt wien nicht schon genug bevorzugt wurdet? Wir können auch gerne darüber reden,als ihr einen Deal mit der EADS von ca 3-4mio bekommen habts? Oder wie man für euch das Weststadion gebaut hat-während die Austria keines bekommen hat. Reden kann man auch gerne über den deal die euch die Stadt Wien zugeschanzt hat-Bank Austria oder besser gesagt die Stadt Wien hat euch damals vor dem Konkurs bewahrt. SK Rapid Wien erhielt von der Bank Austria während der Sanierung in den 1990er Jahren folgende finanzielle Zuwendungen: Insolvenztilgung: Die Bank Austria finanzierte den Ausgleich mit einer Bankgarantie in Höhe von 17 Millionen Schilling, um die Restschuld von 40 % der Gesamtverschuldung zu begleichen. Jährliche Sponsorengelder: Es wurden vier Millionen Euro jährlich auf das Vereinskonto überwiesen. Sonderfinanzierungen: Bei Engpässen sprang die Bank laut Berichten auf Anregung des damaligen Finanzstadtrats Rudolf Edlinger mit kurzfristigen Sonderfinanzierungen ein. Haftung für Trainergehälter: Im Fall von Lothar Matthäus (2001/2002) übernahm die Bank eine Ausfallshaftung für den „Promi-Bonus“, die auf einen einstelligen Millionenbetrag in Schilling geschätzt wurde. Die Sanierung wurde schließlich am 30. Juni 1996 erfolgreich beendet, nachdem die Bank Austria die finanzielle Brücke gebaut hatte, um einen Konkurs oder eine Fusion mit der Austria Wien zu verhindern. Also wenn das stimmt habt ihr dank der Stadt Wien knapp 30mio euro bekommen für den deal innerhalb von 6 jahre. Sofern diese Zahlen stimmen! Gehen wir doch mal zu Wien Energie das habt ihr seit 2003 bekommen SK Rapid Wien erhält seit der Partnerschaftsbeginn im Jahr 2003 jährlich 2,8 Millionen Euro von Wien Energie. Diese Summe ist seit vielen Jahren im Wesentlichen gleichbleibend und wird durch das Informationsfreiheitsgesetz (IFG) nun öffentlich offengelegt. Ihr bekommt also jährlich mehr als doppelt soviel wie wir von der Wien Holding (1,3mio) Ihr habt 60 mio von Wien energie bekommen. Und bei euch regt ihr euch auf dass uns die Stadt Wien das Stadion abgekauft hat um knapp 40mio,dass wir mit den 1,3 mio von der Wienholding im Jahr zurückzahlen! Also nicht böse sein,solange ihr von der Stadt Wien weitaus mehr gefördert werdet,als die Austria,braucht ihr nicht nit Finger auf andere zeigen-sobald ihr das macht,zeigen 3 finger auf euch retour! Ps: Wenn wir noch den betrag nehmen den ihr ,wie wir auch von der stadt wien bekommen haben knapp 26 mio für Stadion und infrastruktur ,hab ihr über 100 mio euro bekommen und davor noch ein 1974 ein Stadion Lasset die Spiele beginnen. Wer hat Zeit und Lust diesen Unsinn auseinander zu nehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 7 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten: Lasset die Spiele beginnen. Wer hat Zeit und Lust diesen Unsinn auseinander zu nehmen? Warum macht man das? Also die Diskussion? Ich hab da ein wenig mitgelesen und muss sagen, ich finde keinen Grund, dort so aufzutreten, es sei denn man wird persönlich. Und selbst dann geb ich einmal Konter und schleich mich. Nicht böse gemeint, aber hier werden die violetten Kollegen auch nicht anders abgefertigt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patdaniels Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden Möglicherweise nicht ganz uninteressant. Hier steht etwas mehr als in der Vereinsnews: Zabransky wird auch ehrenamtliches Mitglied des Beirats Wirtschaft des SK Rapid. Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 7 Stunden patdaniels schrieb Gerade eben: Möglicherweise nicht ganz uninteressant. Hier steht etwas mehr als in der Vereinsnews: Zabransky wird auch ehrenamtliches Mitglied des Beirats Wirtschaft des SK Rapid. Inhalt unsichtbar machen ist 1:1 genau die Vereinsnews 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patdaniels Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden Burschi schrieb vor 1 Minute: ist 1:1 genau die Vereinsnews Ah sorry. Du hast recht. Ist in der Vereinsnews bei dem Statement von Fr. Bauer gestanden. My bad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 24 Minuten: Warum macht man das? Also die Diskussion? Ich hab da ein wenig mitgelesen und muss sagen, ich finde keinen Grund, dort so aufzutreten, es sei denn man wird persönlich. Und selbst dann geb ich einmal Konter und schleich mich. Nicht böse gemeint, aber hier werden die violetten Kollegen auch nicht anders abgefertigt. Naja, die Diskussion begann mit einem Thema das ich persönlich nicht verstehen kann. Ich war jedoch in meinen 3 Posts denk ich doch höflich - zumindest aber nicht beleidigend, wurde aber mehrmals relativ tiaf beleidigt (Sandler etc). Der hier von mir zitierte Beitrag strotz vor Unwahrheiten und hatte zum Zeitpunkt meines zitierens 25 Likes. Ich finde solch einen Unsinn darf man nicht stehen lassen und in unserem Channel gibt es User die diesen Post binnen Minuten komplett zerlegen können. Aber ja, du hast Recht. In den Channel zu gehen war ein Fehler, eine Diskussion auf Augenhöhe ist da wie dort nicht möglich und ich werde mir das in Zukunft auch sparen. bearbeitet vor 6 Stunden von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten: Naja, die Diskussion begann mit einem Thema das ich persönlich nicht verstehen kann. Ich war jedoch in meinen 3 Posts denk ich doch höflich - zumindest aber nicht beleidigend, wurde aber mehrmals relativ tiaf beleidigt (Sandler etc). Der hier von mir zitierte Beitrag strotz vor Unwahrheiten und hatte zum Zeitpunkt meines zitierens 25 Likes. Ich finde solch einen Unsinn darf man nicht stehen lassen und in unserem Channel gibt es User die diesen Post binnen Minuten komplett zerlegen können. Aber ja, du hast Recht. In den Channel zu gehen war ein Fehler, eine Diskussion auf Augenhöhe ist da wie dort nicht möglich und ich werde mir das in Zukunft auch sparen. Also du warst nicht unhöflich, aber dass so etwas provokant ankommt, kannst dir denken? Da wurden Austrianer hier schon wegen deutlich weniger blöd angeredet. Das zum 1. Und in dem Post kann von mir aus drin stehen, dass er der Uneheliche vom Heiland seinem Sohn ist, 2000 Likes haben und am Ende mit "Grüße aus dem Bernsteinzimmer" enden. Du wirst dort nichts klären, genauso wenig wie ein Austrianer hier. Zumindest nicht, wenn es um Themen geht, die Tief sitzen. Das ist ein wenig wie das Thema, über welches wir nicht mehr schreiben wollen. Und wenn du schon diskutieren willst, dann lass es bitte drüben. Nicht hier her zitieren und Seitenlange "schleich dich" Diskussionen herauf beschwören. Bringt nichts. Unabhängig, wer Recht hat oder nicht. bearbeitet vor 6 Stunden von chris843 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden chris843 schrieb vor 3 Minuten: Also du warst nicht unhöflich, aber dass so etwas provokant ankommt, kannst dir denken? Da wurden Austrianer hier schon wegen deutlich weniger blöd angeredet. Das zum 1. Und in dem Post kann von mir aus drin stehen, dass er der unehelich vom Heiland seinem Sohn ist, 2000 Likes haben und am Ende mit "Grüße aus dem Bernsteinzimmer" enden. Du wirst dort nichts klären, genauso wenig wie ein Austrianer hier. Zumindest nicht, wenn es um Themen geht, die Tief sitzen. Das ist ein wenig wie das Thema, über welches wir nicht mehr schreiben wollen. Und wenn du schon diskutieren willst, dann lass es bitte drüben. Nicht hier her zitieren und Seitenlange "schleich dich" Diskussionen herauf beschwören. Bringt nichts. Unabhängig, wer Recht hat oder nicht. Ok. Ich gehe als Strafe 15 Min Ecke-Stehen und dann haben wir uns alle wieder lieb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Ok. Ich gehe als Strafe 15 Min Ecke-Stehen und dann haben wir uns alle wieder lieb. Setz dich zur Strafe mit einem Kamillentee in die tunesische Sonne, iss eine Suppe dazu und das ohne Sonnenbrille und Hut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden chris843 schrieb vor 2 Minuten: Setz dich zur Strafe mit einem Kamillentee in die tunesische Sonne, iss eine Suppe dazu und das ohne Sonnenbrille und Hut. Und mach ein Foto davon!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts