AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 13:27 Ich möchte nur mal festhalten, dass mir die gestiegenen personalkosten sorge bereiten. Es ist immer mühsam EK aufzubauen, in die andere Richtung gehts dann oft sehr schnell u wird zu einem teufelskreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Freitag um 13:28 AbZock3r schrieb Gerade eben: Ich möchte nur mal festhalten, dass mir die gestiegenen personalkosten sorge bereiten. Es ist immer mühsam EK aufzubauen, in die andere Richtung gehts dann oft sehr schnell u wird zu einem teufelskreis. sparen eh schon an den Punkteprämien 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Freitag um 20:03 Schau schau https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/novum--first-vienna-am-flughafen-vertreten/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 07:29 bw_sektionsbg schrieb vor 11 Stunden: Schau schau https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/novum--first-vienna-am-flughafen-vertreten/ Wahnsinn, dass wir sowohl am Flughafen als auch in der Innenstadt nicht vertreten sind. Da geht es ja viel mehr um Marketing als um Umsatz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Samstag um 08:14 Grüner-Wiener schrieb vor 44 Minuten: Wahnsinn, dass wir sowohl am Flughafen als auch in der Innenstadt nicht vertreten sind. Da geht es ja viel mehr um Marketing als um Umsatz. Glaubst nicht, dass es bei Marketing um Umsatz geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Samstag um 09:40 bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden: Schau schau https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/novum--first-vienna-am-flughafen-vertreten/ Ja keine Blöde Idee. Hab damals in Istanbul auch bei so einem Stand einen Schlüsselanhänger von Besiktas als Souvenir gekauft. (nach der Stadionführung hatte war ich zu fertig weil ich wohl davor etwas schelchtes gegessen habe ) mMn müsst es auch nicht unbedingt gleich ein Shop sein, es würde 2 Automaten vollkommen reichen wo eben verschiede Souvenirs drinnen sind bzw. eventuell auch Tickets für das nächste Spiel bzw. Stadionführungen (muss dann halt wo stehen bei der Ankuft) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 10:55 sundaydriver schrieb vor 2 Stunden: Glaubst nicht, dass es bei Marketing um Umsatz geht? Ja klar. Aber der Umsatz wird dann halt nicht in dieser Verkaufsstelle generiert, sondern über andere Wege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 11:50 AbZock3r schrieb vor 22 Stunden: Ich möchte nur mal festhalten, dass mir die gestiegenen personalkosten sorge bereiten. Es ist immer mühsam EK aufzubauen, in die andere Richtung gehts dann oft sehr schnell u wird zu einem teufelskreis. Angeblich hat Mecky Gulliksen beauftragt eine gewisse Summe bei einem Pokerturnier zu gewinnen. In seinem Profivertrag dürfte er nicht nur als Fußballspieler sondern auch als professioneller Pokerspieler für uns auf Jagd gehen. Eh leiwand. Neue Money Pipeline. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patdaniels Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden Offensichtlich haben wir neue Kooperationen mit Holzhacker Franzbranntwein und Ultimate Dropz. Dürften aber "zu klein" sein für eine Teampartnerschaft. Dennoch, auch Kleinvieh macht Mist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Ergänzungsspieler Geschrieben vor 12 Stunden patdaniels schrieb vor 1 Minute: Offensichtlich haben wir neue Kooperationen mit Holzhacker Franzbranntwein und Ultimate Dropz. Dürften aber "zu klein" sein für eine Teampartnerschaft. Dennoch, auch Kleinvieh macht Mist. woher hast die Info? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patdaniels Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden Lapstaden schrieb Gerade eben: woher hast die Info? Wurden 2 Einträge/Storys auf Instagram gepostet von der SK Rapid Seite. 1x ein bild mit SHFG und dem Franzbranntwein und ein Video mit den Ultimatedropz Karten/Packln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden Grüner-Wiener schrieb am 8.11.2025 um 08:29 : Wahnsinn, dass wir sowohl am Flughafen als auch in der Innenstadt nicht vertreten sind. Da geht es ja viel mehr um Marketing als um Umsatz. Innenstadt kannst vergessen, das ist nicht zu bezahlen und in keiner Relation. Flughafen gebe ich dir zum Teil recht, ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde: Innenstadt kannst vergessen, das ist nicht zu bezahlen und in keiner Relation. Flughafen gebe ich dir zum Teil recht, ja Das Thema Bezahlbar ist da echt etwas Krank. War aber letztes Jahr in Mantua, Bologna und Florenz. Überall gabs direkt in den Altstadtgassen einen Shop. Bin da jeweils rein und hab auch bei allen 3en einen Schlüsselanhänger mitgenommen und so eine Postkarte (für meine Wall of Travel). Da gings schon ordentlich was. Hab aber keine Ahnung, wie sich da die Mieten verhalten. Muss aber in meinen Augen nicht im 1. sein. Würde ja zb auch beim TZ gut funktionieren. Prater hast auch viele Leute und der Standort sicher netter, als im 1. bearbeitet vor 10 Stunden von chris843 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tikitakarapid Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden AbZock3r schrieb am 7.11.2025 um 14:27 : Ich möchte nur mal festhalten, dass mir die gestiegenen personalkosten sorge bereiten. Es ist immer mühsam EK aufzubauen, in die andere Richtung gehts dann oft sehr schnell u wird zu einem teufelskreis. Der Personalaufwand stieg gegenüber dem Vorjahr um 39,9%. Nahezu parallel dazu sind die Umsätze allerdings ebenfalls um rund 41% gestiegen. Also im Kontext betrachtet sind die Personalkosten keines Falles explodiert bzw. kein Grund zur Sorge. Es ist gewisser Maßen bekannt, dass die Spieler bei einer erfolgreichen Europacup Saison üppige Prämien bekommen und so wird es sich bei uns auch verhalten haben. Aus der Conference League hat Rapid in 2024/2025 gut 11,2 Mio € an Prämien erhalten, welche wohl zu einem Großteil an die Spieler weitergegeben wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden sundaydriver schrieb am 8.11.2025 um 09:14 : Glaubst nicht, dass es bei Marketing um Umsatz geht? Er hat schon nicht unrecht. Shops in der Innenstadt oder am Flughafen haben eher einen direkten Einfluss/Mehrwert für die Präsenz als Marke. Wie du aber richtig festhältst ist die Marke dann indirekt natürlich der größte langfristige Hebel für den Umsatz gewisser Sparten/Produkte. Ihr habt also beide Recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts