Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
wp1899 schrieb vor 6 Minuten:

Die österreichische Bundesliga macht bei der eigenen Verwertung der Medienrechte ernst. Ab Sommer 2026, wenn der Vertrag mit Rechteinhaber Sky ausgelaufen ist, will man über eine eigene Plattform an die Fußball-Konsumenten herantreten.

https://www.krone.at/3797512

Spannend. Aussagen wie "der Businessplan ist ein lebendes Dokument und ein work in progress“ lesen sich so, als hätte man null Plan was die Eigenvermarktung betrifft. Das hört sich alles noch sehr dilettantisch an. Vielleicht ist der Artikel auch nur ein taktischer Schachzug, um nochmal den Preis zu treiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 20 Minuten:

Die österreichische Bundesliga macht bei der eigenen Verwertung der Medienrechte ernst. Ab Sommer 2026, wenn der Vertrag mit Rechteinhaber Sky ausgelaufen ist, will man über eine eigene Plattform an die Fußball-Konsumenten herantreten.

boah da habe ich aber große bedenken bezüglich der qualität haha 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

In den Niederlanden dürfte es sehr gut funktionieren.  

_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Wie kann man sich das vorstellen?

Stelle es mir vor wie Rapid TV, nur größer und besser . ÖFBL TV 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

boah da habe ich aber große bedenken bezüglich der qualität haha 

Wenns so ist wie beim var wo in manchen Stadien die abseitslinie nicht gezogen werden kann wird es sicher toll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
wp1899 schrieb vor 3 Minuten:

Stelle es mir vor wie Rapid TV, nur größer und besser . ÖFBL TV 

Also eine reine Streaming Geschichte? Ich weiß nicht recht. Für ältere Leute finde ich das nicht sonderlich ansprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Fände ich sehr gut, dass man hier nicht den bequemen Weg geht. Während ich Sky kein Geld in den Rachen stopfen will, wäre ich bei der Bundesliga durchaus dafür bereit, da es den Vereinen direkt zugute kommt. 

Und selbst, wenn es nur ein Manöver für die Medien ist, so treibt man damit sicher den Preis für die Rechte nach oben, win-win also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Fände ich sehr gut, dass man hier nicht den bequemen Weg geht. Während ich Sky kein Geld in den Rachen stopfen will, wäre ich bei der Bundesliga durchaus dafür bereit, da es den Vereinen direkt zugute kommt. 

Und selbst, wenn es nur ein Manöver für die Medien ist, so treibt man damit sicher den Preis für die Rechte nach oben, win-win also.

Bietet Canal+ wirklich mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Parenzo schrieb Gerade eben:

Bietet Canal+ wirklich mit?

Weiß ich nicht gesichert, gehe aber schon davon aus, dass zumindest ein niedriges Angebot platziert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wp1899 schrieb vor einer Stunde:

Hake das als reine Verhandlungstaktik ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

TV Geld wird für alle außer RB sehr wichtig in der Budgetplanung sein. Das müsste doch bei Eigenverantwortung deutlich sinken oder nicht ? 

Sehe das eher als Taktik, um sich bezüglich den Zahlen anzunähern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

TV Geld wird für alle außer RB sehr wichtig in der Budgetplanung sein. Das müsste doch bei Eigenverantwortung deutlich sinken oder nicht ? 

Puh, kommt halt drauf an wie man es angeht. Kann für alle auch besser ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Halte ich auch für ein Ablenkungsmanöver, damit sich Sky und Canal- gegenseitig überbieten. Für DAZN ist unsere Liga uninteressant.

FreeTV Rechte werden auch dazu vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag