Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. Juni 2024 1899er schrieb vor 47 Minuten: sollen != haben – das klingt für mich nach Empfehlung vom ÖFB mit "sollen". "haben" würde eine Pflicht implizieren. Das stimmt schon aber in der Regel sind dann 95% der Verträge so gestaltet. Uns insbesondere das Argument "warum sollte man die Spieler, die man ohnehin abgibt, noch ein weiteres Monat zahlen" wiegt für mich doch sehr stark. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) 1899er schrieb vor einer Stunde: sollen != haben – das klingt für mich nach Empfehlung vom ÖFB mit "sollen". "haben" würde eine Pflicht implizieren. Wann hat unsere Saison das letzte mal nach dem 31.05 geendet? Ist das schon lange her, gibt es absolut keinen Grund sich nicht daran zu orientieren. bearbeitet 12. Juni 2024 von Lagonikakis11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben 12. Juni 2024 Iw4n schrieb vor 3 Stunden: > Die Aktie der RBI notiert seit dem 25. April 2005 an der Wiener Börse. Die Raiffeisen Landesbanken halten gemeinsam rund 61,2 Prozent der RBI-Aktien, 38,8 Prozent befinden sich im Streubesitz. Raiffeisen Russia ---> eigenständige lokale Bank und in Russland systemrelevant, mit eigenem Vertreter der russischen Regierung RBI ---> eigenständige AT-Bank mit diversen Aktienholdings. RLB ---> eigenständige AT-Bank mit diversen Aktienholdings. Ich ---> eigenständiger lokaler AT-Fuzzi mit diversen Aktienholdings. Unter anderem auch RBI-Aktien muß ich mir jetzt sorgen machen, daß mich die Amis sanktionieren ? Ich frage eigentlich für einen Freund. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juni 2024 sundaydriver schrieb vor 10 Stunden: Unterschrieben kann er ja schon haben, gemeldet ist er aber erst ab 1.7. Dann gibt's aber entweder kein Geld für niemanden (weil im Juni nirgendwo offiziell Spieler) oder eben doch für Rapid bis Ende Juni. Neocon schrieb vor 2 Stunden: Das stimmt schon aber in der Regel sind dann 95% der Verträge so gestaltet. Uns insbesondere das Argument "warum sollte man die Spieler, die man ohnehin abgibt, noch ein weiteres Monat zahlen" wiegt für mich doch sehr stark. Man könnte den Vertrag ja auch einfach um ein weiteres Monat strecken. Aber kein Spieler will wohl ohne Verein bei einem Großturnier teilnehmen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Option ist für den Spieler falls eine Verletznug passieren sollte. Wenn er aber eh schon seit 1.6. Spieler von Bremen ist wäre es etwas anderes. Gleichzeitig ist aber auch noch die Frage des Stichtages der UEFA offen und wie die abrechnet. Bei der FIFA wird anscheinend aufgeteilt auf die letzten 2 Jahre des Spielers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2024 Wenn das bei Grüll so stimmt ist die Frage warum wir dann nicht im Gegenzug bei Bolla den vollen Betrag kassieren. Laufen Verträge nur bei und bis Ende Mai aber in England bis Ende Juni? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juni 2024 flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde: Wenn das bei Grüll so stimmt ist die Frage warum wir dann nicht im Gegenzug bei Bolla den vollen Betrag kassieren. Laufen Verträge nur bei und bis Ende Mai aber in England bis Ende Juni? Es ist ohnehin die Frage nach dem Stichtag und wie die UEFA abrechnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. Juni 2024 revo schrieb vor 2 Stunden: Man könnte den Vertrag ja auch einfach um ein weiteres Monat strecken. Aber kein Spieler will wohl ohne Verein bei einem Großturnier teilnehmen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Option ist für den Spieler falls eine Verletznug passieren sollte. Wenn er aber eh schon seit 1.6. Spieler von Bremen ist wäre es etwas anderes. Als Spieler würd ich natürlich noch lieber ein weiteres Monat kassieren. Aber wo ist der Mehrwert für Rapid? Wenn man schon fix weiß, dass man Geld von der UEFA bekommt ok, aber so? Vielleicht läuft Grülls Vertrag bei Werder eh schon mit 1.6. Vielleicht aber auch erst mit 1.7. Bzgl. Verletzung kann es ihm aber egal sein sofern der Vertrag schon unterschrieben ist (wovon ich ausgehe). Den kann man ja nicht einfach auflösen auch wenn er noch nicht begonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 12. Juni 2024 orßit schrieb am 11.6.2024 um 19:59 : Dachte pv am stadiondach ist bei uns nicht möglich? Das wurde mir damals von Harry Gartler bei einer Stadionführung in der Bauphase erzählt. Allerdings nicht dass diese nicht möglich wäre, aber dass die Dachträger die PV verschatten und diese somit nicht so ertragreich wären. So die Aussage. Mittlerweile ist bei Anlagen, vor allem in dieser Größe die tlw. Beschattung ein geringes Problem. Ich schätze, sofern auch die Tragkontruktion für diese Mehrlasten ausgelegt ist, wäre es machbar und natürlich auch sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juni 2024 Neocon schrieb vor 42 Minuten: Als Spieler würd ich natürlich noch lieber ein weiteres Monat kassieren. Aber wo ist der Mehrwert für Rapid? Wenn man schon fix weiß, dass man Geld von der UEFA bekommt ok, aber so? Vielleicht läuft Grülls Vertrag bei Werder eh schon mit 1.6. Vielleicht aber auch erst mit 1.7. Bzgl. Verletzung kann es ihm aber egal sein sofern der Vertrag schon unterschrieben ist (wovon ich ausgehe). Den kann man ja nicht einfach auflösen auch wenn er noch nicht begonnen hat. Du hättest eben einen potentiellen Nationalspieler und dadurch etwas Geld. Mehrkosten würden ja nicht entstehen, wenn du das gleiche Gehalt auf einen Monat mehr streckst. Also ein kleiner Gamble im Endeffekt. Aber wie gesagt, die Details wie die UEFA das berechnet kennt eh niemand hier. Eventuell gilt ja wo der Spieler am 1. Mai unter Vertrag war. Oder wo er am meisten gespielt hat 2023/24. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juni 2024 revo schrieb vor 6 Minuten: Du hättest eben einen potentiellen Nationalspieler und dadurch etwas Geld. Mehrkosten würden ja nicht entstehen, wenn du das gleiche Gehalt auf einen Monat mehr streckst. Also ein kleiner Gamble im Endeffekt. Aber wie gesagt, die Details wie die UEFA das berechnet kennt eh niemand hier. Eventuell gilt ja wo der Spieler am 1. Mai unter Vertrag war. Oder wo er am meisten gespielt hat 2023/24. Zitat In all cases, the clubs to benefit from these payments are those with which the players concerned were registered during the relevant release period. As for the qualifying competition, only players released by a club belonging to a UEFA member association are taken into account. https://www.ecaeurope.com/about-eca/main-achievements/club-benefits/ Ich würde behaupten, dass Grüll bis zum 1.7. bei Rapid registriert ist. Das hat mit dem Vertrag ja mWn wenig zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juni 2024 Silva schrieb vor 2 Minuten: https://www.ecaeurope.com/about-eca/main-achievements/club-benefits/ Ich würde behaupten, dass Grüll bis zum 1.7. bei Rapid registriert ist. Das hat mit dem Vertrag ja mWn wenig zu tun. Ja, den Text kenne ich. Aber der gilt eben auch für die EURO 2020/21 und nicht 2024 und Details stehen auch keine wie genau abgerechnet wird. Aber man wird es schon irgendwann erfahren, Rapid wird ein paar 100.000 Euro erhalten, ob jetzt 200.000 oder 400.000 oder noch mehr macht jetzt für die Diskussion hier im Board eh wenig Unterschied. Es werden keine 2 Millionen Euro werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juni 2024 revo schrieb vor 8 Minuten: Ja, den Text kenne ich. Aber der gilt eben auch für die EURO 2020/21 und nicht 2024 und Details stehen auch keine wie genau abgerechnet wird. In einem Absatz darüber steht EURO 2024, deswegen gehe ich davon aus, dass der zitierte Absatz eben auch dieses Jahr entsprechend anwendbar ist. Zitat The latest agreement in place with UEFA rewards not only clubs that have released players to the final tournament, but also foresees benefits for any club that has released a player during the qualification phase (EURO qualifiers) and UEFA Nations League games. For UEFA EURO 2024 and the 2020/21 and 2022/23 UEFA Nations League editions, the total amount (€240m) will be split between the qualification phase + Nations League games (€100m) and the final tournament (€140m). Die Auszahlung war bei den beiden Nations League und der Qualifikation für die EM lt. der Seite ca. 3600€ pro Spieler pro Spiel. Das kann man sich auch ungefähr herleiten: Bei der Nations League 20/21 waren es 168 Spiele Bei der Nations League 22/23 waren es 167 Spiele Bei der EM-Qualifikation waren es 239 Spiele Somit 574 Spiele im Abrechnungszeitraum Pro Spiel waren es 2 Mannschaften mit je 23 Spielern im Kader Ergibt somit 26.404 Spielnennungen, für die etwas ausgezahlt wird Bei 100.000.000 ergibt das 3.787 pro Spieler pro Spiel Wenn man davon ausgeht, dass 100M nicht ein genauer Betrag sind und ich mich eventuell bei der Anzahl der Spiele vertan habe, dann wird das schon ungefähr sein. Bei der EM wird aber pro Tag ausgezahlt und nicht pro Spiel. Man kann wohl davon ausgehen, dass der offizielle Beginn der EM als 1. Tag für alle Spieler genommen wird und das jeweilige letzte Spiel einer Mannschaft als letzter Tag. Wenn man dann einfach die Anzahl der Spieler im Turnier pro Tag zusammenzählt, kriegt man wahrscheinlich die ungefähre Summe pro Spieler pro Tag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) Ich hab das mal versucht auszurechnen: Gruppenphase Zu Turnierbeginn sind 24 Teams mit 26 Spielern, also 624 Spieler, im Turnier Die Gruppenphase dauert von 14. Juni bis 26. Juni, also 13 Tage => Macht 8.112 "Spieler-Tage" Achtelfinale sind es 416 Spieler (16*26) für 6 Tage (27.6.-2.7.) => 2.496 Viertelfinale sind 208 Spieler für 4 Tage => 832 Halbfinale sind es 104 Spieler für 4 Tage => 416 Finale sind es 52 Spieler für 4 Tage => 208 => 12.064 "Spieler-Tage" Somit ergibt das bei 140M, die aufgeteilt werden, 11.605€ pro Spieler pro Tag. Im Optimalfall (Grüll und Querfeld zählen in der Gruppenphase für uns) sind es somit min. €603.460, im schlechtesten Fall (nicht nur Grüll, sondern auch Querfeld zählen nicht für Rapid) "nur" €301.730. Komplett übersehen, dass die Auszahlung beim Turnier abhängig von der Stärke des Landes (des Arbeitgebers?) ist. Damit alles hinfällig. bearbeitet 12. Juni 2024 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2024 Silva schrieb vor 3 Minuten: Ich hab das mal versucht auszurechnen: Gruppenphase Zu Turnierbeginn sind 24 Teams mit 26 Spielern, also 624 Spieler, im Turnier Die Gruppenphase dauert von 14. Juni bis 26. Juni, also 13 Tage => Macht 8.112 "Spieler-Tage" Achtelfinale sind es 416 Spieler (16*26) für 6 Tage (27.6.-2.7.) => 2.496 Viertelfinale sind 208 Spieler für 4 Tage => 832 Halbfinale sind es 104 Spieler für 4 Tage => 416 Finale sind es 52 Spieler für 4 Tage => 208 => 12.064 "Spieler-Tage" Somit ergibt das bei 140M, die aufgeteilt werden, 11.605€ pro Spieler pro Tag. Im Optimalfall (Grüll und Querfeld zählen in der Gruppenphase für uns) sind es somit min. €603.460, im schlechtesten Fall (nicht nur Grüll, sondern auch Querfeld zählen nicht für Rapid) "nur" €301.730. Komplett übersehen, dass die Auszahlung beim Turnier abhängig von der Stärke des Landes (des Arbeitgebers?) ist. Damit alles hinfällig. Auszahlung startet außerdem 10 (irgendwo stand auch 14) Tage vor dem 1. Spiel des jeweiligen Teams. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juni 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: Auszahlung startet außerdem 10 (irgendwo stand auch 14) Tage vor dem 1. Spiel des jeweiligen Teams. Tatsächlich, steht auch im Dokument so drinnen. FWIW, würde das den Betrag pro Tag auf 7.649 bringen, aber dafür eben mehr Tage. Wären sogar €703.708. Aber wie oben schon festgehalten, ist da die Einordnung der Vereine in die Kategorien nicht dabei. Ich würde aber mal behaupten, dass es Pi mal Daumen eine Summe ist, die hinkommen könnte. Tendenziell natürlich weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts