Recommended Posts

überinsider
Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Kenn mich ja nicht aus, aber ist Grüll nicht trotzdem noch bei Rapid gemeldet und wird erst am 1.7. bei der UEFA umgemeldet, ganz unabhängig von seinem Vertrag bei Rapid?

NEIN

gute nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Pleassinger schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung wie ihr das seht, ich bin schon lange im ASB (auch schon lange bevor ich mit diesem Namen angemeldet war), aber wenn Elwood was postet hat das Hand und Fuß. Da bezweifle ich überhaupt nichts.

Also nachdem ich ihn persönlich kenne, sehe ich das komplett anders :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass bspw. Grüll jetzt ein Monat beim AMS gemeldet ist.

Noch dazu hätte er dann ja privat das Verletzungsrisiko zu tragen aus seinen EM-Einsätzen, wenn noch nicht bei Werder unterschrieben.

Elwood schrieb vor 3 Stunden:

unser letztes spiel war am 19. mai ! sollen wir sinnlos ein monatsgehalt rauspulvern?

Er wird wohl ein Jahresgehalt haben, oder? Ist ja relativ egal auf wie viele Monate man das aufteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
revo schrieb vor 8 Stunden:

Noch dazu hätte er dann ja privat das Verletzungsrisiko zu tragen aus seinen EM-Einsätzen, wenn noch nicht bei Werder unterschrieben.

Unterschrieben kann er ja schon haben, gemeldet ist er aber erst ab 1.7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
revo schrieb vor 11 Stunden:

Er wird wohl ein Jahresgehalt haben, oder? Ist ja relativ egal auf wie viele Monate man das aufteilt.

fußballer (profifußballer, bei amateuren gelten andere regeln) sind im grunde ganz normale angestellte, mit allen rechten aber auch pflichten. die vertragliche jahressumme wird halt auf 14 monatsgehälter gesplittet.

die boni/prämien für titel, EC oder sonstige sondervereinbarumgen gibts dann natürlich on top.

wie das mit den vertragslaufzeiten im einzelnen fall aussieht bzw. wie das bei den vereinen gehandhabt wird ist wohl überall anders. es gibt ein grundgerüst der fifa plus denen der landesverbände.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 14 Stunden:

Dachte pv am stadiondach ist bei uns nicht möglich?

Wenn man sich Luftbilder des Stadions anschaut wird das auch so sein. Einzige möglichkeit wäre mmn das Dach der Hauttribüne, aber das ist schon voll mit Technik.

Es gibt aber bestimmt genüg dachflächen wo man noch PV installieren kann. Zb am Trainingszentrum, da ist zwar schon was oben, aber auch noch frei Flächen (vl ist Google maps aber auch nicht aktuell). Am Dach der Einfahrt der Tiefgarage wäre auch etwas Platz etc. Sind zwar alles keine riesigen Flächen, Kleinvieh macht aber auch Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Beim Thema erneuerbare Energie muss man nicht zwingend die eingene Infrastruktur nutzen. Für einen ESG Report reicht es aus, wenn man grünen Strom erzeugt bzw. erzeugen lässt. Das kann auch eine Beteiligung an einem Windpark in Spanien sein ( wie es zB die EVN macht ). Die WienEnergie macht das zB mit den Bürger*innen Kraftwerken. Denke generell das der Hauptsponsor hier ganz gut beratend zur Seite stehen kann und wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Iw4n schrieb vor 25 Minuten:

man darf gespannt sein :popcorn:

Weil? Was soll da der Zusammenhang zu Rapid bzw. den Sponsoren von Rapid sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
wp98 schrieb vor 17 Stunden:

Mit 30.06. endet das Geschäftsjahr und daher gehen normal die Verträge bis dort hin . Dafür braucht man kein TM

Ja, aber für das Geschäftsjahr bereitet ein Vertrag eigentlich nur dann "Probleme", wenn er über den Stichtag hinaus geht (oder kurz davor anfängt). Endet er schon Wochen vorher, sehe ich da keine großen Komplikationen.

Von daher machen die Überlegungen von Rapid schon Sinn und es spricht auch nichts dagegen, dass ein "3-Jahresvertrag" vom 01.07.2021 bis 31.05.2024 läuft und man eine Klausel mit aufnimmt, dass sich dieser im Falle eines Pflichtspiels Anfang Juni um ein paar Tage verlängert. (habe auch keine Zweifel daran, dass die Infos von @Elwood nicht stimmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 17 Stunden:

ihr müsst mir ja nicht glauben. in wenigen tagen ist mitgliederversammlung, da kann man sowas erfragen.

kostenloser tip: am besten nicht vor allen. unter vier augen bekommt man solche fragen immer beantwortet.

Ich glaube für Verwirrung herrscht dann einfach nur eine Rapid Aussage dass man Grüll als EM Spieler präsentiert hat (mit den anderen) - das stimmt ja dann einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag