Recommended Posts

Postinho
wiensimmering82 schrieb vor 36 Minuten:

Unser Hauptsponsor zählt auch zu den Gewinnern der akuellen Krise:

https://wien.orf.at/stories/3159765/

Wie meinst du das?

Das Ergebnis 2022 scheint trotz der Preissteigerung zurück zu gehen. Das klingt für mich so, als könnten sie die tatsächliche Steigerung der Gaspreise nicht 1:1 an die Kunden weitergeben, was zur Reduktion der Margen führt.

Warum sind sie daher für dich Krisengewinner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Woody schrieb vor 19 Minuten:

Wie meinst du das?

Das Ergebnis 2022 scheint trotz der Preissteigerung zurück zu gehen. Das klingt für mich so, als könnten sie die tatsächliche Steigerung der Gaspreise nicht 1:1 an die Kunden weitergeben, was zur Reduktion der Margen führt.

Warum sind sie daher für dich Krisengewinner?

45 Euro im Monat pro Haushalt mehr. Bei 400.000 Haushalten auch genug...oder rechne ich da was falsch?

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

bei 400% Rohstoffpreiserhöhung am Markt und "nur" 90% beim Kunden, klingt es für mich nicht nach Gewinner bzw. großen Werbebudgets... Fakt 1 wurde allerdings vom ORF gekonnt ausgelassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Westsider schrieb vor 5 Minuten:

bei 400% Rohstoffpreiserhöhung am Markt und "nur" 90% beim Kunden, klingt es für mich nicht nach Gewinner bzw. großen Werbebudgets... Fakt 1 wurde allerdings vom ORF gekonnt ausgelassen...

Weil kein fakt :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Weil kein fakt :winke:

das darfst du mir gerne erklären (auch per PM, weils mich echt interessiert), wenn der Gaspreisindex bei über 400% im Vergleich zum Vorjahr liegt.

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Westsider schrieb vor 11 Stunden:

das darfst du mir gerne erklären (auch per PM, weils mich echt interessiert), wenn der Gaspreisindex bei über 400% im Vergleich zum Vorjahr liegt.

ganz einfach, wenn ein haushalt beispielsweise 45,- pro monat mehr zahlt, aber die erzeugung der fernwaerme je haushalt mehrkosten fuer Gas in höhe von 50,- verursacht, dann steigt das unternehmen in summe noch immer schlecht aus.

das duerfte der fall sein!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Westsider schrieb vor 6 Stunden:

Russland liefert das gas immer noch zum selben preis wie vor einem jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело

Vielleicht dann eher ein Thema für die Plauderecke. Wenn ja, bitte verschieben.

Screenshot_20220608-083609.jpg

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Woody schrieb vor 3 Stunden:

ganz einfach, wenn einnhaushalt 45,- pro monat mehr zahlt, aber die erzeugung der fernwaerme je haushalt mehrkosten fuer Gas in höhe von 50,- verursacht, dann steigt das unternehmen in summe noch immer schlecht aus.

das duerfte der fall sein!

unterstreicht meinen Punkt von oben, dass die Marktpreiserhöhung bei weitem nicht komplett auf die Kunden umgelegt wird und dem entsprechend die nächsten Jahre bei Wien Energie der Gürtel wohl enger geschnallt werden muss, zumindest was Sponsoring angeht. Abgesehen davon befürchte ich, dass eine Verlängerung eines Sponsorings, bei gleichzeitiger Preiserhöhung für Kunden. ein PR-Selbstmord wäre. Ich hoffe trotzdem, dass WE verlängert, ich weiß nicht ob wir in der derzeitigen Situation eine bessere Alternative finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Westsider schrieb vor 19 Minuten:

unterstreicht meinen Punkt von oben, dass die Marktpreiserhöhung bei weitem nicht komplett auf die Kunden umgelegt wird und dem entsprechend die nächsten Jahre bei Wien Energie der Gürtel wohl enger geschnallt werden muss, zumindest was Sponsoring angeht. Abgesehen davon befürchte ich, dass eine Verlängerung eines Sponsorings, bei gleichzeitiger Preiserhöhung für Kunden. ein PR-Selbstmord wäre. Ich hoffe trotzdem, dass WE verlängert, ich weiß nicht ob wir in der derzeitigen Situation eine bessere Alternative finden...

Ich sehe im Moment auch keine Alternative zu Wien Energie. 

Attraktiv ist die Brust am Trikot auf jeden Fall..trotzdem werden Firmen nicht gerade Schlage stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wiensimmering82 schrieb am 8.3.2022 um 21:35 :

Gut, dass der Knauss Hansi sowohl Gösser- als auch Zgonc-Testmondial ist..schlagen wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe :lol:

Weißt du ob es da für Mitglieder Rabatt Aktionen gibt. Ich brauche eine neue Heckenschere. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 13 Minuten:

Weißt du ob es da für Mitglieder Rabatt Aktionen gibt. Ich brauche eine neue Heckenschere. :D

Ich scheiß auf die Heckenschere, dafür hätte ich gerne einen lukrativen Rapid Wien Energie Vertrag. =)

Dann kaufe ich dir die Heckenschere. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
hooluna schrieb vor 55 Minuten:

Die gibt es tatsächlich. Die Werbung dafür ist allerdings etwas dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag