Wunschaufstellung/Saisonziele


Korki14

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das Saisonziel muss der 2. Platz hinter den Dosen sein, die heuer noch stärker sein werden und einen offensiveren Stil praktizieren werden. Im Europacup ist das Ziel die UEFA- Cup Gruppenphase, für die CL warten zu gute Gegner in der 3. Qualiphase. Der Cup ist mMn nicht einzuschätzen.

Die Mannschaft stellt sich größtenteils ohnehin selbst auf, in der Innenverteidigung bevorzuge ich das renommierte Duo Tokic- Patocka. Sie haben eigentlich immer gut funktioniert und Tokic sollte nicht darunter leiden, dass er verletzt war. Im Sturm würde ich zuerst mit der Variante Jelavic- Maierhofer beginnen um Jimmy Kräfte sammeln zu lassen. Im Laufe der Saison wird man sehen, welcher der Schwächste der drei Stürmer sein wird, wobei ich glaube, dass an Maierhoffer kein Weg vorbei führen wird und Jelavic eher nur Joker sein wird. Weiters glaube ich auch, dass Gartler genug Einsatzzeit bekommen wird.

Alles in allem: Auf eine gute Saison! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wage zu behaupten, dass wir sehr wohl wieder um den titel mitreden werden, ob allerdings die (wahrscheinlich hochmotivierten) dosen zu schlagen sind wird sich erst im laufe der saison herausstellen. angekratzte egos laufen eben schnell. aber leicht werden wirs ihnen nicht machen! :v:

International befürchte ich, wirds in der dritten CL-Quali Runde wohl vorbei sein wenn wir nicht des entscheidende quentchen glück auf unserer seite haben. dann trumpfen wir aber bestimmt im UEFA-cup auf und packen mind. das achtelfinale. europa darf uns nicht vergessen

hoffentlich explodiert kavlak heuer und erkämpft sich seinen stammplatz, ich denke er is heiß genug drauf, sich zu beweisen! bei der IV schließ ich mich meinem vorredner an, ich denke mal dass sich hier qualität bestätigen wird! und im sturm ist noch nicht vorherzusehen wann und ob jimmy wieder sein feuer vom frühjahr findet. denke aber dass die stürmer rotieren werden bis sich die besten zwei herauskristallisiert haben. da kann man sicher mit allen dreien rechnen.

Allumfassend kann man nur hoffen dass es eine spannende saison wird, mit höhepunkten, harten kämpfen und vielleicht der einen oder anderen überraschung! Aber unser support hat wohl schon gewonnen!

In diesem Sinne: :support: FORZA RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Was denkt ihr, werden wir den Meistertitel verteidigen können?

nein, aber platz 2-3 sollte möglich sein

Wie weit kommen wir im Cup?

2.runde

Schaffen wir die Sensation und qualifizieren uns für die Champions League?

nein

Wie sieht eure Wunschaufstellung aus?

Wer wird unsere IV bilden? Wer unser Stürmerpaar?

koch

dober - eder - patocka - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - kavlak

hoffer - maierhofer

Kann Koch Helge Payer ersetzen?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

meister und cupsieger. im europacup überstehen wir die runde 2 der cl-quali knapp und bekommen dann in der 3. runde und danach in der uefa-cup-quali übermächtige gegner und scheiden wieder aus.

nach 22 jahren wirds wieder mal zeit für ein double :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fettTony77

meister und cupsieger. im europacup überstehen wir die runde 2 der cl-quali knapp und bekommen dann in der 3. runde und danach in der uefa-cup-quali übermächtige gegner und scheiden wieder aus.

nach 22 jahren wirds wieder mal zeit für ein double :=

Die 2. Runde der CL-Quali werden wir locker überstehen, in der 3. Runde dürfen wir mit ein wenig Losglück auf Gegner wie den FC Basel oder RSC Anderlecht (mit dem wir noch eine Rechnung offen haben) hoffen und dann sieht es nicht einmal so schlecht aus mit der CL-Gruppenphase...

Falls es nicht klappen würde, wäre der Einzug in die UEFA-Cup-Gruppenphase ein schönes Trostpflaster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Also ich werde jetzt mal ganz tief stapeln. Eine Prognose zu Beginn der Meisterschaft zu stellen das wage ich mich jetzt nicht, jedoch wäre es Rapid zu wünschen das man die Meisterschaft so offen wie nur irgendwie möglich gestalten könnte. Also ein Platz unter den ersten 4 muss drinn sein. Ein Internationaler Startplatz ist laut Vereinsführung das Ziel, also werde ich mich auch hier mit meinen Wünschen einfinden.

Utopien wie ein Double und das Erreichen der Endrunde der Cl sind nur mit viel viel Fortuna möglich, die Verteigung des Meistertitels scheint mir jedoch nicht so sehr eine Utopie zu sein, es wird zwar sehr schwer jedoch ist es schaffbar. Ausserdem kann sich Rapid ja ebenso als Jäger sehen. Bzlg der CL Quali kann man nur hoffen das man nach bestandener 2 Quali Runde keinen Gegnger wie Arsenal, Liverpool, Juventus oder Barcelona zugelost bekommt, jedoch könnte man gerade gegen Übermächtige Gegner eine menge an Selbstvertrauen und Motivation für die restlichen Aufgaben tanken.

Conclusio: Ich wäre mit der Uefa-Cup Gruppenphase äusserst zufrieden, wenns mit der Tellerverteidigung nicht klappen sollte ist es für mich nicht weiter tragisch, allerdings nur dann wenn man das internationale Auftreten nächste Saison (UI Cup zählt hier für mich ebenfalls) abgesichert hat. Der Österreichische Cup ist zwar wichtig in Blickrichtung internationales business, jedoch hat dieser für micht dieses Jahr keinen hohen Stellenwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich werde jetzt mal ganz tief stapeln. Eine Prognose zu Beginn der Meisterschaft zu stellen das wage ich mich jetzt nicht, jedoch wäre es Rapid zu wünschen das man die Meisterschaft so offen wie nur irgendwie möglich gestalten könnte. Also ein Platz unter den ersten 4 muss drinn sein. Ein Internationaler Startplatz ist laut Vereinsführung das Ziel, also werde ich mich auch hier mit meinen Wünschen einfinden.

Utopien wie ein Double und das Erreichen der Endrunde der Cl sind nur mit viel viel Fortuna möglich, die Verteigung des Meistertitels scheint mir jedoch nicht so sehr eine Utopie zu sein, es wird zwar sehr schwer jedoch ist es schaffbar. Ausserdem kann sich Rapid ja ebenso als Jäger sehen. Bzlg der CL Quali kann man nur hoffen das man nach bestandener 2 Quali Runde keinen Gegnger wie Arsenal, Liverpool, Juventus oder Barcelona zugelost bekommt, jedoch könnte man gerade gegen Übermächtige Gegner eine menge an Selbstvertrauen und Motivation für die restlichen Aufgaben tanken.

Conclusio: Ich wäre mit der Uefa-Cup Gruppenphase äusserst zufrieden, wenns mit der Tellerverteidigung nicht klappen sollte ist es für mich nicht weiter tragisch, allerdings nur dann wenn man das internationale Auftreten nächste Saison (UI Cup zählt hier für mich ebenfalls) abgesichert hat. Der Österreichische Cup ist zwar wichtig in Blickrichtung internationales business, jedoch hat dieser für micht dieses Jahr keinen hohen Stellenwert.

UI- Cup gibts nächstes Jahr gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Meine Einschätzung:

In der Meisterschaft sollten wir schon um den Titel mitspielen können. Soo stark seh ich die Dosen noch nicht, die müssen erst mal beweisen, das die Transfersummen gerechtfertigt sind! Da mach ich mir, komischer Weise, mehr Sorgen um die Austria!

Im Pokal wär zumindest ein Semifinale mal wieder was Schönes. Gegen den Sieg in diesem Tunier hätt ich auch nix.

CL bzw. UEFA-Cup: Also die letzte Quali-Runde is Pflicht! Alles andere wäre mehr als traurig. CL wär zwar Wahnsinn, wahrscheinlicher ist der UEFA-Cup und da sollten wir mal in die Gruppenphase kommen!!

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

UI- Cup gibts nächstes Jahr gar nicht mehr.

Aso? und was gibt es anstatt dieser Möglichkeit?

Ich mein soudso das die Unaussprechlichen den stärkeren Konkurenten darstellen. Red Bull muss sich erst mal finden, und schaun wir mal ob sich die nun degradierten Spieler das nicht Aufscheinen im Kader so lange gefallen lassen werden. Bei den Veilchen ist mit Daxbachers Rückkehr ein Ruck durch den Verein gegangen, mal sehen was dieses Team bewegen wird.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fettTony77

Die vom Verein ausgegebenen Ziele, ein Platz unter den ersten Dreien, sollte im Bereich des Möglichen liegen, dies muss einfach erreicht werden!

Natürlich hängt der nationale Erfolg vom internationalen Abschneiden ab, scheidet man früh aus, muss der Meistertitel oder Vizemeistertitel als Ziel ausgegeben werden, kommt man in die CL-Gruppenphase bzw. in die UEFA-Cup-Gruppenphase, wird man auf Grund der Doppelbelastung auch mit dem 3ten Platz zufrieden sein...

Hauptsache wir spielen um den Meistertitel mit und das werden wir auch schaffen!

International können wir nur überraschen, lassen wir UNS überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.