Recommended Posts

Postinho
limerskin schrieb vor 10 Minuten:

Na ja laola spekuliert das es die Konzepte gibt 

Wäre so wichtig, ich kann mir aber ned vorstellen, dass das iwie zu finanzieren ist 

Das wird schon. Wenn man einmal über Konzepte diskutiert, ensteht so etwas wie Sachzwang. Ausserdem steht die Landesmami unter Druck, das sollte man nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 10 Minuten:

Wäre so wichtig, ich kann mir aber ned vorstellen, dass das iwie zu finanzieren ist 

es würde wohl ein drittel bei uns bleiben! die nv arena hat 26 Mio gekostet (glaube ohne Grundstück) -> sagen wir wir reden von 30 Mio -> macht 10 Mio für uns, finanziert auf 20 Jahre, macht das rd 700.000 pro Jahr! oder 500.000 pro Jahr auf 30 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

es würde wohl ein drittel bei uns bleiben! die nv arena hat 26 Mio gekostet (glaube ohne Grundstück) -> sagen wir wir reden von 30 Mio -> macht 10 Mio für uns, finanziert auf 20 Jahre, macht das rd 700.000 pro Jahr! oder 500.000 pro Jahr auf 30 Jahre

kann man die Haupttribüne sicher nicht mehr retten? Ich bin kein Bauexperte, aber die Abrisskosten sind sicher kein Bemmerl heutzutage.

Oder überhaupt auf grüner Wiese irgendwo neu bauen um eben diese Kosten zu umgehen?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So dann starte ich den 2. Versuch ... Meine Eindrücke zur heutigen PK in aller Kürze:

ad Trainer: Stöger und Wright werden heute Abend ein Gespräch führen. Wright ist aktuell in der Trainerausbildung.

ad Spieler: Stöger wird mit allen Spielern reden und einmal abchecken, wer überhaupt bleiben will und wer sich verändern will. 

ad Ketelaer: Stöger und Ketelaer haben gestern Abend telefoniert. Stöger war sehr erfreut über das positive Gespräch. Ketelaer wird ihn quasi einarbeiten. Ob er danach bleiben wird, ist offen.

ad Beziehung zum Präsidenten: Das Gerücht, dass beide Freunde sind, stimmt so nicht. Tschida hat im FJ den Kontakt zu Fußballexperten gesucht, weil er sich selbst nicht als so einer sieht. Es kam dabei auch zu einem Gespräch mit Stöger, wo beide offenbar gemerkt haben, dass sie sehr gut miteinander können.

ad sportliche Ziele: Da waren beide G.s.D. sehr zurückhaltend. Als ein APA-Journalist in einer Frage gemeint hat, dass das Ziel der Aufstieg in der kommenden Saison wäre, hat sich Tschida sofort gemeldet und gemeint, dass dieses nicht vom Klub ausgegeben wurde. Er hat dann gesagt, dass die Admira in die Bundesliga aufsteigen wird, er aber nicht sagen könne, wann das sein werde.

ad Kooperationsklub: Der Vertrag mit einem CL-Teilnehmer ist unterschriftsreif, aber noch nicht unterschrieben. Deshalb könne man den Klub noch nicht nennen. 

ad Stadion: Gesagt wurde heute zum Stadionthema nur, dass man sich bewusst ist, dass das Stadion in die Jahre gekommen ist & es ein Projekt ist, dass man in der Zukunft ebenfalls angehen wird. 

Das war es im Gröbsten. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass das Unwort Champions League nicht gefallen ist. Da denke ich mit Schaudern an die Pishyar-Präsentation vor jetzt auch schon fast 20 Jahren im Hotel Bristol zurück.

Es wirkt alles sehr bodenständig. Und wäre m.M extrem wichtig, dass Kontinuität auch im personellen Sektor einkehrt. Dieses andauernde Hire&Fire war in der Ära Flyeralarm das größte Problem.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

kann man die Haupttribüne sicher nicht mehr retten? Ich bin kein Bauexperte, aber die Abrisskosten sind sicher kein Bemmerl heutzutage.

Oder überhaupt auf grüner Wiese irgendwo neu bauen um eben diese Kosten zu umgehen?

ja auch wenn du auf die grüne wiese gehst, muss das alte ja weg! grundsätzlich ist so ein abriss aber kein großes drama!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Das ist nur Spekulation..

Ried, BW Linz, SKN, Lustenau haben auch ihre Stadien ohne 1/3 Lösung erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Das ist nur Spekulation..

Ried, BW Linz, SKN, Lustenau haben auch ihre Stadien ohne 1/3 Lösung erhalten.

in unserem fall gehe ich aber eher von einer drittel lösung aus - sprich der max fall der uns treffen könnte

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Dann muss das Ding aber wie in Hütteldorf und Favoriten uns gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

So dann starte ich den 2. Versuch ... Meine Eindrücke zur heutigen PK in aller Kürze:

ad Trainer: Stöger und Wright werden heute Abend ein Gespräch führen. Wright ist aktuell in der Trainerausbildung.

ad Spieler: Stöger wird mit allen Spielern reden und einmal abchecken, wer überhaupt bleiben will und wer sich verändern will. 

ad Ketelaer: Stöger und Ketelaer haben gestern Abend telefoniert. Stöger war sehr erfreut über das positive Gespräch. Ketelaer wird ihn quasi einarbeiten. Ob er danach bleiben wird, ist offen.

ad Beziehung zum Präsidenten: Das Gerücht, dass beide Freunde sind, stimmt so nicht. Tschida hat im FJ den Kontakt zu Fußballexperten gesucht, weil er sich selbst nicht als so einer sieht. Es kam dabei auch zu einem Gespräch mit Stöger, wo beide offenbar gemerkt haben, dass sie sehr gut miteinander können.

ad sportliche Ziele: Da waren beide G.s.D. sehr zurückhaltend. Als ein APA-Journalist in einer Frage gemeint hat, dass das Ziel der Aufstieg in der kommenden Saison wäre, hat sich Tschida sofort gemeldet und gemeint, dass dieses nicht vom Klub ausgegeben wurde. Er hat dann gesagt, dass die Admira in die Bundesliga aufsteigen wird, er aber nicht sagen könne, wann das sein werde.

ad Kooperationsklub: Der Vertrag mit einem CL-Teilnehmer ist unterschriftsreif, aber noch nicht unterschrieben. Deshalb könne man den Klub noch nicht nennen. 

ad Stadion: Gesagt wurde heute zum Stadionthema nur, dass man sich bewusst ist, dass das Stadion in die Jahre gekommen ist & es ein Projekt ist, dass man in der Zukunft ebenfalls angehen wird. 

Das war es im Gröbsten. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass das Unwort Champions League nicht gefallen ist. Da denke ich mit Schaudern an die Pishyar-Präsentation vor jetzt auch schon fast 20 Jahren im Hotel Bristol zurück.

Es wirkt alles sehr bodenständig. Und wäre m.M extrem wichtig, dass Kontinuität auch im personellen Sektor einkehrt. Dieses andauernde Hire&Fire war in der Ära Flyeralarm das größte Problem.

Fellner war kein Thema!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

Das Problem an der Haupttribüne ist nicht nur die Bausubstanz, sondern auch das Raumangebot. Die Enge des Ganges zwischen Unter- und Oberrang ist halt bei Spielen mit 2000+ Zuschauen schon extrem - besonders bei den Buffets, wenn sich da Schlangen bilden. Und die bilden sich immer, weil halt kein Platz ist. Wenn man da etwa aufs Klo will, ist die Drängerei schlimm. Da merkt man halt auch, dass das Stadion in der Mitte der 1960er gebaut wurde, 

Die Lage ist hingegen wirklich gut. Das zeigt sich ja auch in der leichten Erreichbarkeit sowohl öffentlich als auch mit dem PKW. Aus der Südstadt wegzugehen, wäre sicher ein Fehler. Aber daran  denkt ja im Klub auch niemand.

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Fellner war kein Thema!?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 25 Minuten:

Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag