Recommended Posts

Admirana schrieb vor 42 Minuten:

Es war sicher hauptsächlich der Pandemie geschuldet

Das kann man wohl definitiv so sagen! Hät ichs meinem Sohn nicht versprochen, und hät ich nicht nen E-Auto „Praxistest“ machen wollen, hät ichs auch ausgelassen! Auch wenns quasi kein Risiko gab in unserem Bereich - sinnvoll wars 2 Tage vorm Lockdown in SBG net wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chan_White schrieb vor 6 Stunden:

Das Problem ist halt, dass die Admira weiterhin nicht nachhaltig aufgestellt ist, wenn Flyeralarm weg ist schuldet die Admira ihnen viel Geld, was ein potentieller neuer Hauptsponsor ausgleichen müsste. 

Wie kommst du da drauf? Wir werden die Kohle ja hoffentlich als Sponsoring  und nicht als Kredit von Ihnen bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Chan_White schrieb vor 3 Stunden:

Das Ding ist halt, für mehr potente Sponsoren braucht es mehr öffentliche Relevanz. Ich glaube ja die kommt nur bedingt von sportlichem Erfolg, ....

Da bin ich anderer Meinung.
Hast du Erfolg kommen die Leute, insbesondere die Jugend. Zu einem erfolgreichen Verein zu gehen ist sexy, zu einem Abstiegskandidaten zu gehen ist nerdy. Manchmal ist es wirklich so einfach.
Und wir haben es ja schon erlebt. Ein Spiel um den Herbstmeistertitel gegen den Topfavoriten FC Swarovski ist auch in der Südstadt ausverkauft - und damals durften noch 3x so viele Zuseher ins Stadion. Auch Spiele gegen Steyr und Co waren wesentlich besser besucht in solch erfolgreichen Saisonen.
Aber mit ständigen Negativschlagzeilen und sportlicher Trostlosigkeit kannst niemanden ins Stadion locken und vor allem keinen Zuseher langfristig binden. Auch nicht, wenn du in der Pause Seiler&Speer "a hoate Partie" singen lassen, der Kurve ein Dach verpassen, nach jedem Heimspiel der Mannschaftsrat in die Kurve kommen, oder ganz Wien und NÖ zuplakatieren würdest.
Die Nerds würde es interessieren, die Laufkundschaft kommt wenns sexy ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Da bin ich anderer Meinung.
Hast du Erfolg kommen die Leute, insbesondere die Jugend. Zu einem erfolgreichen Verein zu gehen ist sexy, zu einem Abstiegskandidaten zu gehen ist nerdy. Manchmal ist es wirklich so einfach.
Und wir haben es ja schon erlebt. Ein Spiel um den Herbstmeistertitel gegen den Topfavoriten FC Swarovski ist auch in der Südstadt ausverkauft - und damals durften noch 3x so viele Zuseher ins Stadion. Auch Spiele gegen Steyr und Co waren wesentlich besser besucht in solch erfolgreichen Saisonen.
Aber mit ständigen Negativschlagzeilen und sportlicher Trostlosigkeit kannst niemanden ins Stadion locken und vor allem keinen Zuseher langfristig binden. Auch nicht, wenn du in der Pause Seiler&Speer "a hoate Partie" singen lassen, der Kurve ein Dach verpassen, nach jedem Heimspiel der Mannschaftsrat in die Kurve kommen, oder ganz Wien und NÖ zuplakatieren würdest.
Die Nerds würde es interessieren, die Laufkundschaft kommt wenns sexy ist.

Ich hab mir mal die Platzierungen und die Zuschauerentwicklung seitdem Wiederaufstieg, bis zur Saison 2018/19, also vor Corona angeschaut und es schaut für mich nicht so aus, als gebe es da einen Zusammenhang. Wenn wir um den Meistertitel spielen würden würde sich das vl auswirken, aber das ist mit unserem Budget unrealistisch. Wir müssen uns mit Mannschaften wie Ried, Altach, WSG und Hartberg vergleichen, die sportlich ähnlich stark sind, teilweise aber mehr Zuschauer anziehen. Was machen die besser, was können wir besser machen? 

Bildschirmfoto 2021-11-30 um 15.03.06.png

Bildschirmfoto 2021-11-30 um 15.03.17.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chan_White schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mir mal die Platzierungen und die Zuschauerentwicklung seitdem Wiederaufstieg, bis zur Saison 2018/19, also vor Corona angeschaut und es schaut für mich nicht so aus, als gebe es da einen Zusammenhang. Wenn wir um den Meistertitel spielen würden würde sich das vl auswirken, aber das ist mit unserem Budget unrealistisch. Wir müssen uns mit Mannschaften wie Ried, Altach, WSG und Hartberg vergleichen, die sportlich ähnlich stark sind, teilweise aber mehr Zuschauer anziehen. Was machen die besser, was können wir besser machen? 

Bildschirmfoto 2021-11-30 um 15.03.06.png

Bildschirmfoto 2021-11-30 um 15.03.17.png

Die haben hauptsächlich kaum. Bundesliga Konkurrenz im einzugsgebiet, bei uns Rennens ja alle nach Wien 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Die haben hauptsächlich kaum. Bundesliga Konkurrenz im einzugsgebiet, bei uns Rennens ja alle nach Wien 

Richtig. Wirklich Leute anlocken, in einer relevanten Anzahl, könnten wir nur wenn wir um die Nummer 1 in der Ostregion mitspielen würden - und zwar mehr als nur für ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Leider geht für mich gar nix, wo ein Sponsorname drauf ist.

Naja, das ist unser Logo und der aktuelle Klubname. ;)

Aber ja, für mich sind auch nur die Tassen mit dem alten Logo interessant. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Naja, das ist unser Logo und der aktuelle Klubname. ;)

Aber ja, für mich sind auch nur die Tassen mit dem alten Logo interessant. :D

Oida, das heisst Häferl!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag