News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Dir Nachtests wegen der zwei Corona-Infektionen waren negativ. Beide Personen sollen vor ein paar Wochen schon einmal positiv getestet worden sein und wurden deswegen noch einmal getestet.

https://flyeralarmadmira.at/alle-nachtests-negativ/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 29 Minuten:

als Laie - wenn die vor 2 tagen Positiv waren udn jetzt negativ, wieso geht man dann davon aus dass de rnegative test der richtige ist? oder Hängt da smit der Virenlast zusammen? (also das berühmte "leicht positiv")

Weil es zwei verschiedene Tests sind. Der erste Test ist ein Antigen-Test, der Eiweissfragmente des Virus nachweist. Dieser Test besitzt den Vorteil, mit wenig Aufwand durchzuführen, weil man nur Speichel oder sonstige Körperflüssigkeit braucht. Schnell ist er auch (innerhalb von 20 Minuten ein Ergebnis). Der Nachteil ist eine höhere Fehlerwahrscheinlichkeit. Ist dieser Test positiv, dann wendet man zur Kontrolle den PCR-Test an. In diesen Test sucht man nach Genteilen des Virus. Weil man ein Labor dazu braucht, ist er zeitaufwendiger (mindestens 24 Stunden), aber treffsicherer. Die Formulierung "leicht positiv" bezieht sich tatsächlich auf die Menge der ausgestossenen Viren. Man geht davon aus, das es eine Mindestanzahl von Viren braucht, um angesteckt zu werden. Leicht positive Menschen sind infiziert, streuen aber kaum Viren aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor 1 Stunde:

Der erste Test ist ein Antigen-Test

Falsch, außer hier wurde was geändert! Bislang waren die ersten Test immer Pooltestungen - aber immer PCR

charley schrieb vor 1 Stunde:

Dieser Test besitzt den Vorteil, mit wenig Aufwand durchzuführen, weil man nur Speichel oder sonstige Körperflüssigkeit braucht

Bis dahin unterscheidet er sich nicht zu einem PCR Test

limerskin schrieb vor 2 Stunden:

als Laie - wenn die vor 2 tagen Positiv waren udn jetzt negativ, wieso geht man dann davon aus dass de rnegative test der richtige ist? oder Hängt da smit der Virenlast zusammen? (also das berühmte "leicht positiv")

Vermutlich weil die 2 schon vor Wochen positiv war und auch entsprechend in Quarantäne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Falsch, außer hier wurde was geändert! Bislang waren die ersten Test immer Pooltestungen - aber immer PCR

Bis dahin unterscheidet er sich nicht zu einem PCR Test

Vermutlich weil die 2 schon vor Wochen positiv war und auch entsprechend in Quarantäne

Der PCR-Test ist ein Antigen-Test. Eine Pooltestung ist ein Test mehrerer Proben in einer Pufferlösung, dh "im selben Topf". Diese Methode hat den Vorteil des "alle für einen". Meldet der Pool ein positives Ergebnis, werden die einzelnen Proben ausgewertet. Dadurch findet man die tatsächliche Probe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor einer Stunde:

Der PCR-Test ist ein Antigen-Test. Eine Pooltestung ist ein Test mehrerer Proben in einer Pufferlösung, dh "im selben Topf". Diese Methode hat den Vorteil des "alle für einen". Meldet der Pool ein positives Ergebnis, werden die einzelnen Proben ausgewertet. Dadurch findet man die tatsächliche Probe.

Wie auch immer du das nennen magst! Hier bei „uns“ bezeichnet man den PCR als PCR (der eben etwas länger dauert) und der Schnelltest ist der Antigentest! Wenn die Liga die Strategie nicht geändert hat, dann werden PCR Tests durchgeführt und keine Schnelltests, so wie du das behauptest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Nein.

Wie man sieht gibt genügend Experten in dem Lande, soll es eben so sein. Auf meiner Insel gibt es kein Corona mehr, da denkt man über die Impfung nach. Ich bin jedenfalls bis Sommer von Europa abgeschnitten.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 2 Stunden:

Wie man sieht gibt genügend Experten in dem Lande, soll es eben so sein. Auf meiner Insel gibt es kein Corona mehr, da denkt man über die Impfung nach. Ich bin jedenfalls bis Sommer von Europa abgeschnitten.

 

Naja, da @schallvogl damit beruflich direkt zu tun hat und das auch studiert hat, kann  man da seinem Nein schon trauen.

Ich wünsche dir, dass es auf deiner Insel so bleiben möge. Zumindest kann das Virus bei euch nicht mit dem Auto kommen, es braucht schon ein Schiff oder ein Flugzeug. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
schallvogl schrieb am 28.11.2020 um 17:02 :

Hat eigentlich irgendwer Infos vom Verein, wie es mit Entschädigungen für Abonnenten ausschaut?

Nacj Verhängung des Lockdowns hieß es, es wird bis zum ersten Geisterheimspiel gg Hartberg Infos geben. Ich hab weder eine E-Mail bekommen, noch was auf der HP gefunden. :ratlos:

 

schallvogl schrieb am 28.11.2020 um 18:21 :

Ich auch. Aber ich hätte gerne, daß das nicht als selbstverständlich angesehen wird.

Und wenn man schon ankündigt "Bis zum Hartberg-Spiel gibt's Neuigkeiten" erwarte ich zumindest ein "Sorry, dauert noch"

 

Aber gut, ich würde mir auch als Member irgendsowas wie regelmäßige Newsletter erwarten...

Ich möchte nur anmerken, daß es weiterhin kein Lebenszeichen des Vereins an seine Abonnenten oder Mitglieder gibt.

Das ist echt ein Sauhaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online