News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Das ist richtig. Leider haben wir kein Bundesland, das uns mal eben so 20-30 Mio für ein neues Stadion in den Hintern schiebt.

Ich lege meine hand ins feuer, dass wir die selbe finanzierung des landes bekommen könnten wie wr neustadt - sprich 1/3 bund (bsfz), 1/3 Land, 1/3 Admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Das ist richtig. Leider haben wir kein Bundesland, das uns mal eben so 20-30 Mio für ein neues Stadion in den Hintern schiebt.

Brauchen wir auch nicht. Tribünen hinter den Toren fertig bauen, mit der Gegentribüne überdachen und fertig ist das Schmuckkästchen. Aufwand Pi mal Daumen ca 5 Millionen.

Worauf ich prinzipiell hinaus will. Der Verein steht an einem Scheideweg. Wir werden kurzfristig massiv in die Infrastruktur investieren und mittelfristig eine internationale Gruppenphase erreichen müssen sonst werden wir in Zukunft froh sein müssen überhaupt noch Regionalliga zu spielen.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Brauchen wir auch nicht. Tribünen hinter den Toren fertig bauen

Damit dann im TV wieder nur leere, graue tribünenstufen (so wie zu der zeit, als die kameras noch auf der haupt waren) zu sehen sind?

Die Hintertortribünen wären erst sinnvoll, wenn wir eine 80-90% stadionauslastung hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner schrieb vor 4 Minuten:

Damit dann im TV wieder nur leere, graue tribünenstufen (so wie zu der zeit, als die kameras noch auf der haupt waren) zu sehen sind?

Die Hintertortribünen wären erst sinnvoll, wenn wir eine 80-90% stadionauslastung hätten...

Nein, die sind essenziell. Einfach schon für das Gefühl nicht 90 Minuten auf einer Baustelle zu verbringen, das hat auch einen psychologischen Effekt. Ganz abgesehen von der Akustik. Es gibt ja auch einen Grund warum die Awayfans in der Südstadt immer lauter wahrgenommen werden als die Nordkurve.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner schrieb vor 3 Minuten:

Damit dann im TV wieder nur leere, graue tribünenstufen (so wie zu der zeit, als die kameras noch auf der haupt waren) zu sehen sind?

Ist das so viel schlimmer als die leeren Wiesen?

Ist ein Henne-Ei-Problem, ob die Auslastung schlecht ist wegen der Infrastruktur oder nichts in die Infrastruktur investiert wird, weil die Auslastung mies ist.

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Ich lege meine hand ins feuer, dass wir die selbe finanzierung des landes bekommen könnten wie wr neustadt - sprich 1/3 bund (bsfz), 1/3 Land, 1/3 Admira

Wieviel hat die Geschichte in WN gekostet und woher hat der WNSC das Geld?

Admiraner75 schrieb vor 13 Minuten:

Brauchen wir auch nicht. Tribünen hinter den Toren fertig bauen, mit der Gegentribüne überdachen und fertig ist das Schmuckkästchen. Aufwand Pi mal Daumen ca 5 Millionen.

Worauf ich prinzipiell hinaus will. Der Verein steht an einem Scheideweg. Wir werden kurzfristig massiv in die Infrastruktur investieren und mittelfristig eine internationale Gruppenphase erreichen müssen sonst werden wir in Zukunft froh sein müssen überhaupt noch Regionalliga zu spielen.

Bzgl Infrastruktur geb ich dir recht. Warum wir eine internationale Gruppenphase brauchen, sehe ich nicht. Die erreicht sogar Sturm nur sehr selten, und die sind jetzt wirklich nicht Regionalliga-gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Wieviel hat die Geschichte in WN gekostet und woher hat der WNSC das Geld?

https://www.noen.at/wr-neustadt/wiener-neustadt-stadt-fixiert-stadion-plaene-sc-wiener-neustadt-stadionbau-civitas-nova-83112617

Admiraner75 schrieb vor 7 Minuten:

Nein, die sind essenziell. Einfach schon für das Gefühl nicht 90 Minuten auf einer Baustelle zu verbringen, das hat auch einen psychologischen Effekt. Ganz abgesehen von der Akustik. Es gibt ja auch einen Grund warum die Awayfans in der Südstadt immer lauter wahrgenommen werden als die Nordkurve.

2. Rang Haupt weg, rund um geschlossen, fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Von einer Beteiligung des WNSC oder einer Drittellösung les ich da aber nichts.

Da steht daß die Stadt das übernimmt (aus dem Verkaufserlös des alten Areals) und auf Förderungen vom Bundes und eine Drittelfinanzierung des Landes hofft.

Hätt mich auch gewundert, wenn der WNSC einfach so 2-3 Mio auf der hohen Kante hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

2. Rang Haupt weg, rund um geschlossen, fertig

Ich würde einfach den VIP-Club über die komplette Haupt verlängern.

schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Bzgl Infrastruktur geb ich dir recht. Warum wir eine internationale Gruppenphase brauchen, sehe ich nicht. Die erreicht sogar Sturm nur sehr selten, und die sind jetzt wirklich nicht Regionalliga-gefährdet.

Sturm hat aber einfach ein anderes Standing als wir, wir müssen uns das erarbeiten. Die haben ja nicht umsonst das doppelte Budget von uns.

 

P.S.: Ich bin übrigens auch der Meinung dass uns die Qualifikation für die Youth-League richtig gut tun wird finanziell.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht hat die Stadt Mödling auch etwas zu verkaufen, wodurch wir 1/3 eines neuen Stadions finanzieren könnten...?

Warum sollte die Stadt Mödling das tun :ratlos: wir sind ja nicht mal in Mödling zu Hause!? Die schaffen es seit Jahrzehnten ja nicht mal die fällige Eishalle zu bauen

schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

Von einer Beteiligung des WNSC oder einer Drittellösung les ich da aber nichts.

Da steht daß die Stadt das übernimmt (aus dem Verkaufserlös des alten Areals) und auf Förderungen vom Bundes und eine Drittelfinanzierung des Landes hofft.

Hätt mich auch gewundert, wenn der WNSC einfach so 2-3 Mio auf der hohen Kante hätte.

Um das ging es ja im Grunde auch nicht - wenn der Verein sagt - liebes Land, lieber Bund - wir investieren 3,0 Mio, brauchen aber 5, wie schauts aus - dann gibts da bestimmt auch etwas

der Punkt ist - wir haben keine Gemeinde die was zahlen kann - somit müssen wir selbst einen Beitrag leisten um dann auch entsprechend Förderung zu bekommen

Kritiker81 schrieb vor 48 Minuten:

Seit Jahren sollte in die Infrastruktur investiert werden! Es findet sich nur leider niemand! Vielleicht wird es besser, wenn St. Pröllten absteigt, dann kann eventuell der eine oder andere Sponsor wieder zu uns wandern!

Ich kann mir kaum vorstellen das dort auch nur ein sponsor abwandert - das sind alles „landesunternehmen“, und würden wohl keinen klubfussball sponsoren wenns nicht sein müsste ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 32 Minuten:

2. Rang Haupt weg, rund um geschlossen, fertig

Daher wir die, mMn, schönste (wenn auch nicht funktionalste) haupttribüne in österreich haben, bin ich da strikt dagegen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Warum sollte die Stadt Mödling das tun :ratlos: wir sind ja nicht mal in Mödling zu Hause!? Die schaffen es seit Jahrzehnten ja nicht mal die fällige Eishalle zu bauen

Um das ging es ja im Grunde auch nicht - wenn der Verein sagt - liebes Land, lieber Bund - wir investieren 3,0 Mio, brauchen aber 5, wie schauts aus - dann gibts da bestimmt auch etwas

Und wo sollen wir die 3 Mille herbekommen?

 

Der Bund könnte uns natürlich in der selben Höhe die Mietzahlungen erlassen, dafür, daß wir sein Eigentum aufwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.