News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Aus der Heute-Zeitung:

In der vergangenen Saison drückte er der Wiener Stadtliga seinen Stempel auf und war maßgeblich am Meistertitel der Wiener Viktoria beteiligt. Mit dem Abgang von Trainer Toni Polster zu Admira Mödling ebnete sich für Mittelstürmer Bernhard Ungerböck plötzlich auch der Weg in die höchste österreichische Spielklasse. Diesen wird der 24-Jährige jedoch nicht einschlagen.

In einem Interview mit "fanreport" bestätigte Ungerböck, dass Polster ihn zu seinem neuen Verein holen wollte. Schweren Herzens sagte er jedoch ab - ein geplantes Hochschul-Studium und finanzielle Überlegungen waren für seine Entscheidung ausschlaggebend.

Doch auch die Viktoria unter Neo-Trainer Reisinger kann in der folgenden Saison nicht auf die Qualitäten Ungerböcks bauen. Der Mittelstürmer wechselte bereits zum SV Leobendorf in die 1. niederösterreichische Landesliga.

Vorschusslorbeeren und Knöchelschmerzen

"Ich hab ihn nur ein, zwei Mal gesehen" sagt Walter Göttinger, einer der sportlichen Leiter von Ungerböcks neuem Verein. "Christian Prosenik [der Trainer des SV Leobendorf, Anm.] hat ihn vorgeschlagen. Er kennt ihn aus seiner Zeit in der Wiener Stadtliga. Letzte Saison war Ungerböck Meister und bester Spieler der Liga... [lacht] da wird er schon nicht so schlecht sein."

Davon wird man sich beim Freundschaftsspiel zwischen Leobendorf und Obergänserndorf, das am 17. Juli über die Bühne geht, vermutlich noch nicht überzeugen können. "Er hat Probleme mit dem Knöchel und trainiert noch nicht voll mit", so Göttinger.

Ungerböcks Fitness ist für das Saisonziel der Leobendorfer nicht unerheblich: "Wir wollen unter die ersten fünf. Man muss aber erst schauen, wie sich die Mannschaft entwickelt, wie sich die neuen Spieler einfügen. Vom Charakter her sind sie jedenfalls gute Leute", ist Göttinger überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

berni ungerböck war in der stadtliga überfordert und hat diesen weg des "amateurfußballs" nur eingeschlagn um nebenbei zeit für eine wirklich gute ausbildung zu haben...erschreckend finde ich eher das er gesagt hat das es sich finanziell nicht ausgezahlt hat...er hatte das gehalt aus zeiten der oberliga bei der vik...und mit unser angebot war trotzdem nicht gut genug um ihn zu überzeugen...berni wäre ein super typ gewesen der evtl. seinen weg bei uns hätte machen können...auch wenn er scho etwas älter ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berni ungerböck war in der stadtliga überfordert und hat diesen weg des "amateurfußballs" nur eingeschlagn um nebenbei zeit für eine wirklich gute ausbildung zu haben...erschreckend finde ich eher das er gesagt hat das es sich finanziell nicht ausgezahlt hat...er hatte das gehalt aus zeiten der oberliga bei der vik...und mit unser angebot war trotzdem nicht gut genug um ihn zu überzeugen...berni wäre ein super typ gewesen der evtl. seinen weg bei uns hätte machen können...auch wenn er scho etwas älter ist...

warum sollte man einen rlo aufsteiger auch mit geldtuschütten, vorallem wenn er max für die Amateure zu brauchen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

warum sollte man einen rlo aufsteiger auch mit geldtuschütten, vorallem wenn er max für die Amateure zu brauchen ist?

er dürfte nicht soviel gekostet haben sonst hätte wohl ein wechsel in die landesliga nicht funktioniern können... bearbeitet von unknown89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

er dürfte nicht soviel gekostet haben sonst hätte wohl ein wechsel in die landesliga nicht wechseln können...

In der Landesliga kann er aber nebenher arbeiten. IN der RLO bei unseren Amas nicht.

Du sprachst von "wirklich guter Ausbildung".

Da wird wohl die Kombination aus Fußballergehalt+"normalem" Gehalt attraktiver gewesen sein, als unser Amas-Gehalt alleine. Das finde ich jetzt nicht weiter bedenklich.

V.a. wenn man bedenkt, daß Landesligavereine es mit den Abgaben nicht immer so genau nehmen (ohne daß ich den Leoberndorfern da jetzt was unterstellen will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In der Landesliga kann er aber nebenher arbeiten. IN der RLO bei unseren Amas nicht.

Du sprachst von "wirklich guter Ausbildung".

Da wird wohl die Kombination aus Fußballergehalt+"normalem" Gehalt attraktiver gewesen sein, als unser Amas-Gehalt alleine. Das finde ich jetzt nicht weiter bedenklich.

V.a. wenn man bedenkt, daß Landesligavereine es mit den Abgaben nicht immer so genau nehmen (ohne daß ich den Leoberndorfern da jetzt was unterstellen will)

kann schon sein nur weil vorher auch der name fucik gefallen ist...meiner meinung nach ist er definitiv um einiges besser als fucik wäre interessant geworden was tp bzw die admira mit ihm geplant hätte ist sowieso nebensächlich...er hat abgelehnt mit guten vernünftigen gründen somit hat sich die sache sowieso erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

An die "Verantwortlichen":

-WCs schon gereinigt?

-Bestuhlung von Taubendreck gereinigt bzw.ausgebessert?

-VIP-Bereich neu adaptiert?

-VIP-Bestuhlung ausgetauscht?

-Audioanlage ergänzt u.Soundcheck durchgeführt?

-u.s.w.

Von den ach so "großartigen" angekündigten Verbesserungen/Adaptierungen in die Infrastruktur möchte ich mich nicht nochmals wiederholen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.