Recommended Posts

Tribünenzierde

Ad fidschi

In deinem Beitrag werden einige Sachverhalte vermischt, man muss das getrennt sehen

Das Lizenzansuchen betrifft das Geschäftsjahr 1. Juli 2011 bis 30. Juni 2012. Es gilt einen Finanzplan für diesen Zeitraum vorzulegen und dessen Sicherung zu belegen. Nicht mehr, nicht weniger!

Eine Abdeckung vorhandener Altlasten ist einzuschließen, sofern diese bedient werden müssen.

Angesprochene Unterlagen die der Bundesliga vorliegen haben mit dieser Periode nichts direkt zu tun. Also kein Grund sie in die Beurteilung zu inkludieren.

Dies würde sich natürlich ändern, sollten die sogenannten Doppelverträge weiterhin bestehen. Aber das wird leicht zu widerlegen sein!

Weniger leicht zu bestreiten ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Existenz dieser Verträge in der Vergangenheit. Da sind der Zahler und der Zahlungsfluss darzustellen. Und natürlich auch, in welchem Budget und bei welchem Lizenzansuchen sind diese Transaktionen verankert. Wahrscheinlich nirgends, also ist zu erklären, warum nicht.

Hier wir wohl das Problem liegen. Es wird auch zu dokumentieren sein, dass dem Verein daraus keine Außenstände entstanden sind, die zurückgeführt werden müssen. Auf die Art der Interpretation wird es ankommen. Nicht Aggressivität oder Verteidigung, sondern Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieso soll Altach ein schlechter Verlierer sein?

Es kommt zumindest jedem normal denkenden Menschen (auch wenn er kein Mitarbeiter von Finanzamt oder Sozialversicherung ist) sehr komisch vor, wenn Angestellte einen offiziellen und einen inoffiziellen Vertrag haben, mit unterschiedlichen Beträgen.

Das gehört genau überprüft - nicht nur von der Bundesliga, auch von den anderen Steuerbehörden... wenn alles in Ordnung sein soll, dann ist das alles ja kein Problem... ich kann's mir nicht vorstellen! Wird aber (Ostfreunde sei Dank) auf eine Geldstrafe hinauslaufen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Es kommt zumindest jedem normal denkenenden Menschen (auch wenn er kein Mitarbeiter von Finanzamt oder Sozialversicherung ist) sehr komisch vor, wenn Angestellte einen offiziellen und einen inoffiziellen Vertrag haben, mit unterschiedlichen Beträgen.

Das gehört genau überprüft - nicht nur von der Bundesliga, auch von den anderen Steuerbehörden... wenn alles in Ordnung sein soll, dann ist das alles ja kein Problem... ich kann's mir nicht vorstellen! Wird aber (Ostfreunde sei Dank) auf eine Geldstrafe hinauslaufen.

Ja, wieso ? :laugh: Darauf deutet ja praktisch nichts hin. :laugh: Lächerlich ist eine Hilfsausdruck.

....vernünftig denkender Mensch...genau ein solcher kommentiert nichts, von dem er nichts weiß, denn dann kann man maximal vermuten. Und in diesem Fall ist niemandem ein Fakt bekannt, wenn er nur über die Medien informiert ist. Aber die Ostfreunde werden es sich eh richten, damit die ach so sauber arbeitenden Westfreunde wieder einmal betrogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es kommt zumindest jedem normal denkenden Menschen (auch wenn er kein Mitarbeiter von Finanzamt oder Sozialversicherung ist) sehr komisch vor, wenn Angestellte einen offiziellen und einen inoffiziellen Vertrag haben, mit unterschiedlichen Beträgen.

wieso gehört lustenau zur "ostbande"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Eigentlich finde ich es fast schade, daß wir morgen freigesprochen werden. Eine Verurteilung mit einem Punkt Abzug für die letzte Saison würde ich den Altachern gönnen. :finger:

theoretische Frage:

Würde da nicht trotzdem dann Altach "aufsteigen" weil die Admira als bestraftes Team, bei Punktegleichheit rückgereiht würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sollte schallvogl mit seinen Wünschen etwas vorsichtiger sein.:D

wobei es ja an sich lustig werden könnte - Bundesliga zieht Punkte ab - Altach wäre oben - Einspruch Admira, 2. Instanz - Verurteilung - Einspruch, 3. Instanz,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

wobei es ja an sich lustig werden könnte - Bundesliga zieht Punkte ab - Altach wäre oben - Einspruch Admira, 2. Instanz - Verurteilung - Einspruch, 3. Instanz,....

genau das stört mich an der Liga auch. Gerade bei solchen schwerwiegenden Sachen (schwerwiegend weil massiver Einfluss auf die neue Saison) so langsam vorzugehen hat schon was. Die Saison beginnt ja schon in rd. 3 Wochen, die Reaktionszeit im Falle eines tatsächlichen Aufstiegs von Altach wäre extrem kurz. zu erwartende Einsprüche seitens der Admira sind da noch gar nicht eingerechnet. Das man solche Entscheidungen, welche immensen Einfluss auf sowohl erste als auch 2te Liga haben vorne herschiebt, sind eigtl. ein Skandal; andererseits typisch österreichische Buli.

Abgesehen davon, würde eine Strafe/Verurteilung der Admira ja auch ein Eingeständnis sein, dass das Lizenzierungsverfahren versagt hat. Welchen Einfluss dies auf die anderen Lizenzentscheidungen haben KÖNNTE mag ich mir gar nicht ausmalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich kann den geforderten punkteabzug überhaupt nicht nachvollziehen, und schon gar nicht den vorwurf der wettbewerbsverzerrung. lustenau wurde für bewiesene doppelverträge und abgabenhinterziehung mit einer minimalen geldstrafe belegt.

der admira ist bis dato gar nichts bewiesen. die spieler manzoni und hervas nahmen keinen einfluß auf die abgelaufene saison. so what? freispruch, oder eine vergleichbare strafe wie im präzedenzfall. sonst gehts erst wirklich los mit dem spaß. und ende.

altach fick dich !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich kann den geforderten punkteabzug überhaupt nicht nachvollziehen, und schon gar nicht den vorwurf der wettbewerbsverzerrung. lustenau wurde für bewiesene doppelverträge und abgabenhinterziehung mit einer minimalen geldstrafe belegt.

der admira ist bis dato gar nichts bewiesen. die spieler manzoni und hervas nahmen keinen einfluß auf die abgelaufene saison. so what? freispruch, oder eine vergleichbare strafe wie im präzedenzfall. sonst gehts erst wirklich los mit dem spaß. und ende.

altach fick dich !!!

es gibt in österreich keine präzedenzfall-gerichtsbarkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag