Hanibal Postaholic Geschrieben 14. Juni 2011 Auch wenn da jetzt nichts „rauskommt“, geht mir diese Art von Medienberichterstattung „schwer am Geist“!!! Das haben wir nicht mehr notwendig!! Kaum gibt’s was Erfreuliches, kommt wieder ein „Dämpfer“! Eigentlich hätten wir die letzten zehn Jahre ja eh genug „gelitten“…aber wir Fans werden das auch überstehn! Trotzdem zeigt mir das auch, dass die Bundesliga und dessen Funktionäre in keinster Weise für diese Tätigkeit geeignet sind! Allein die „erste Liga“ ist auf lange Sicht ein „Totengrab“ für jeden Verein, mE wird’s die in ein paar Jahren nicht mehr geben! Und die Fußballergewerkschaft ist sowieso ne Farce… Den Kurier kann (wird) man sich auch nicht mehr kaufen... Und dem Fußballer H. hab ich auch falsch eingeschätzt; ich hoff er wird glücklich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2011 Da fehlt die Klarstellung Was lag vor? Ein Vertrag oder zwei? Wenn einer, welcher? Und bitte auch die Quelle der Information sollte sie ins Detail gehen! Die Quelle ist der Verein - und es lagen 2 Verträge bei der Bundesliga! gehört hat man nie wieder etwas!? und da man uns die Lizenz gab, kanns net sooo schlimm gewesen sein!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juni 2011 Halbe Südfront: das ist nicht falsch.Inhalt von Dienstverträgen ist in Österreich klar geregelt. ja. und genau deswegen ist es falsch. es steht dir frei einen brutto- oder eben einen nettoverdienst zu vereinbaren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) Jetzt sieht die Angelegenheit etwas ernster aus. warum? weil ein unnötiger journalist völlig haltlos strafen für etwas fordert was er offensichtlich (warum gibts wohl keine relevanten kopien der vertragsdetails, sondern nur zusammenhanglose faksimilefetzen?) nicht im geringsten nachweisen kann? im übrigen: der fc lustenau wurde bereits genau für eben jenes delikt bestraft, welches hier der admira vorgeworfen wird. die strafe waren 3.000€. woher kommt also dieses horrorszenario des punkteabzuges und ähnlichem? sollte der verein ein vergleichbares delikt begangen haben, so müßte es auch eine vergleichbare bestrafung geben. was ein yellowpressjournalist in seinem schmierblattl fordert ist belanglos. bearbeitet 14. Juni 2011 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2011 warum? weil ein unnötiger journalist völlig haltlos strafen für etwas fordert was er offensichtlich (warum gibts wohl keine relevanten kopien der vertragsdetails, sondern nur zusammenhanglose faksimilefetzen?) nicht im geringsten nachweisen kann? im übrigen: der fc lustenau wurde bereits genau für eben jenes delikt bestraft, welches hier der admira vorgeworfen wird. die strafe waren 3.000€. woher kommt also dieses horrorszenario des punkteabzuges und ähnlichem? sollte der verein ein vergleichbares delikt begangen haben, so müßte es auch eine vergleichbare bestrafung geben. was ein yellowpressjournalist in seinem schmierblattl fordert ist belanglos. Dann sollte man besser gar nicht schauen, was sie in den VN über den "Fall" schreiben!! Wirkt fast so, wie ein "Journalismus für Anfängerkurs" vom AMS - echt eine bodenlose Frechheit diese Berichterstattung jenseits des Arlbergs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juni 2011 Auch wenn da jetzt nichts „rauskommt", geht mir diese Art von Medienberichterstattung „schwer am Geist"!!! mir auch. trotzdem können wir noch froh sein nicht in england zu leben, was das betrifft. insgesamt muß man aber schon sagen, dass qualitätsjournalismus zur rarität verkommt. krone, österreich, heute, kleine, kurier, news, profil, orf.at ..... - ein schmierblattl(portal) nach dem anderen. die kranke gesellschaft ist an wahrheiten nicht mehr interessiert. gerüchte und haltlose vorverurteilungen sind viel interessanter. man schimpft lieber unkontrolliert über eine vorverurteilte eishexe drauf los, als dass man sich die frage stellt was zur hölle einem menschen in seinem leben widerfahren sein muß um zu solch einer tat fähig zu sein. und die nahezu fanfreie admira vorzuverurteilen und auf sie drauflos zu schimpfen ist eben auch attraktiver als mal zu hinterfragen mit welcher berechtigung die bulifunktionäre und gewerkschaftsmitarbeiter der vdf leben wie die maden im speck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Geschrieben 14. Juni 2011 mir auch. trotzdem können wir noch froh sein nicht in england zu leben, was das betrifft. insgesamt muß man aber schon sagen, dass qualitätsjournalismus zur rarität verkommt. krone, österreich, heute, kleine, kurier, news, profil, orf.at ..... - ein schmierblattl(portal) nach dem anderen. die kranke gesellschaft ist an wahrheiten nicht mehr interessiert. gerüchte und haltlose vorverurteilungen sind viel interessanter. man schimpft lieber unkontrolliert über eine vorverurteilte eishexe drauf los, als dass man sich die frage stellt was zur hölle einem menschen in seinem leben widerfahren sein muß um zu solch einer tat fähig zu sein. und die nahezu fanfreie admira vorzuverurteilen und auf sie drauflos zu schimpfen ist eben auch attraktiver als mal zu hinterfragen mit welcher berechtigung die bulifunktionäre und gewerkschaftsmitarbeiter der vdf leben wie die maden im speck. Bin im Prinzip bei dir, liebe halbe Südfront. Aber was ist nun die Wahrheit - nur heraus damit! Natürlich musst du auch den Medien das Recht geben über GENAU solche Fälle zu schreiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 14. Juni 2011 im übrigen: der fc lustenau wurde bereits genau für eben jenes delikt bestraft, welches hier der admira vorgeworfen wird. die strafe waren 3.000€. woher kommt also dieses horrorszenario des punkteabzuges und ähnlichem? sollte der verein ein vergleichbares delikt begangen haben, so müßte es auch eine vergleichbare bestrafung geben. Wenn ich mich recht erinnere w3ar der Fall da nicht wirklich vergleichbar. Da ging es doch um einen "Schwarzgeldvertrag". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2011 lt. NÖN gibt es diese Doppelverträge nur weil scheinbar Schachner Verstärkungen forderte und diese aber im Budget nicht mehr gedeckt werden konnten, darum wurden die Spieler von der Fa. Trenkwalder finanziert! inkl. Versteuerung etc. lt. Pangl ist es auch nicht möglich die Admira zurück zu stufen, da alle Spiele inkl. Ergebnisse und Punkte beglaubigt sind! somit bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit einer Geldstrafe oder Minuspunkte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2011 lt. NÖN gibt es diese Doppelverträge nur weil scheinbar Schachner Verstärkungen forderte und diese aber im Budget nicht mehr gedeckt werden konnten, darum wurden die Spieler von der Fa. Trenkwalder finanziert! inkl. Versteuerung etc. lt. Pangl ist es auch nicht möglich die Admira zurück zu stufen, da alle Spiele inkl. Ergebnisse und Punkte beglaubigt sind! somit bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit einer Geldstrafe oder Minuspunkte Gut, wenn die dann von der Firma Trenkwalder finanziert wurden und alle richtig versteuert wurde, dann ist die Sache doch eindeutig und wer da dann noch was Rechtswidriges findet, dann weiß ich auch nicht mehr. Ist doch nichts anderes als eine Art "Einzelsponsoring" punkt aus komma! Also sollte dem so sein würde für eine Strafe die Rechtsgrundlage fehlen, meiner Ansicht nach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini87 Anfänger Geschrieben 14. Juni 2011 Und abgesehen davon müssen Dienstverträge immer den Bruttobetrag ausweisen, nicht weil das die Bundesliga sagt,sondern aus gesetzlichen und Arbeitsrechtlichen Gründen. Weil es eben so im Gesetz vorgesehen ist und ausserdem mit einem Nettobetrag kein seriöses Jahresbudget zu errechnen wäre, da die Punkteprämien eine Variable darstellen und dadurch der Steuersatz sich laufend ändert. - und jetzt fragts mich net warum, rufts einfach einen Steuerberater an. Du bist so irr. Und du wirst dich noch schön wundern, du Kasperl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 14. Juni 2011 Weil es eben so im Gesetz vorgesehen ist und ausserdem mit einem Nettobetrag kein seriöses Jahresbudget zu errechnen wäre, da die Punkteprämien eine Variable darstellen und dadurch der Steuersatz sich laufend ändert. - und jetzt fragts mich net warum, rufts einfach einen Steuerberater an. Und du wirst dich noch schön wundern, du Kasperl. Und bei Bruttolöhnen sind die Punkteprämien keine Variablen, du Kasperl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juni 2011 diese komischen verträge dürften bei Trenkwalder tradition haben: http://kurier.at/sport/fussball/3914174.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2011 diese komischen verträge dürften bei Trenkwalder tradition haben: http://kurier.at/sport/fussball/3914174.php fix ist auf jedenfall mal das sich der kurier auf uns oder den trenki eingeschossen hat!! wäre interessant über wen man sonst noch dinge rausfinden könnte im fussball wenn man sich darum bemüht .... warum "wir" da grad so interessant sind sei dahingestellt?? glaub den doppelvertrag des fcl hab ich nicht im kurier vernommen!? um die eads zahlungen an rapid wars auch bald wieder ruhig und die unmengen an spielererlöse welche erzielt wurden und für "nichts" genutzt werden konnte interessiert auch niemanden diese komischen verträge dürften bei Trenkwalder tradition haben: http://kurier.at/sport/fussball/3914174.php naja immerhin ein vertrag sonst wird eh alles schwarz bezahlt da unten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 14. Juni 2011 Weil es eben so im Gesetz vorgesehen ist und ausserdem mit einem Nettobetrag kein seriöses Jahresbudget zu errechnen wäre, da die Punkteprämien eine Variable darstellen und dadurch der Steuersatz sich laufend ändert. Zeig mir doch endlich dieses angebliche Gesetz! UNd die Punkteprämien stellen so oder so eine Variable dar, mit der man kalkulieren muß. Und bei Bruttolöhnen sind die Punkteprämien keine Variablen, du Kasperl? Triple (nicht für Dich sondern den Kasperl) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts